Burnout 4: Und wieder nur für PS2 und XBox!!!

Sc4rFace am 10.04.2005 19:18 schrieb:
das spiel wird aber nicht von EA entwickelt ;)
EA ist nur der Publisher.
entwickelt wird es von Criterion. da hat EA nix zu sagen

Hmmm... eines wollte ich schon lange mal wissen. Was ist der genaue Unterschied zwischen Entwickler und Hersteller?

Beispiel von Starfox Assault:

Hersteller (Publisher): Nintendo
Entwickler: Namco

Mir ist jetzt natürlich schon klar, dass Namco das Spiel eigentlich macht. Also, die Qualität hängt jetzt doch eigentlich von Namco ab, oder?
Was macht aber dann Nintendo? Überwachen die die Entwicklung? Oder was?
 
Tim-Taylor am 10.04.2005 20:22 schrieb:
Sc4rFace am 10.04.2005 19:18 schrieb:
das spiel wird aber nicht von EA entwickelt ;)
EA ist nur der Publisher.
entwickelt wird es von Criterion. da hat EA nix zu sagen

Hmmm... eines wollte ich schon lange mal wissen. Was ist der genaue Unterschied zwischen Entwickler und Hersteller?

Beispiel von Starfox Assault:

Hersteller (Publisher): Nintendo
Entwickler: Namco

Mir ist jetzt natürlich schon klar, dass Namco das Spiel eigentlich macht. Also, die Qualität hängt jetzt doch eigentlich von Namco ab, oder?
Was macht aber dann Nintendo? Überwachen die die Entwicklung? Oder was?

Ich geh mal davon aus, dass Nintendo in diesem Fall die Herstellung des Spiels finanziert, also lässt die Dics pressen, verpacken und in den Handel ausliefern. mölicherweise zahlen die auch noch die Gehälter der Entwickler, das weis ich jetzt aber nicht genau.

Zum thema Burnout 4, das ist mir eigentlich egal, ich spiel solche Spiele eh nicht. Aber für das Wirtschaftliche Wohl des GC tut es mir schon leid.
 
DerArier am 10.04.2005 23:57 schrieb:
Tim-Taylor am 10.04.2005 20:22 schrieb:
Sc4rFace am 10.04.2005 19:18 schrieb:
das spiel wird aber nicht von EA entwickelt ;)
EA ist nur der Publisher.
entwickelt wird es von Criterion. da hat EA nix zu sagen

Hmmm... eines wollte ich schon lange mal wissen. Was ist der genaue Unterschied zwischen Entwickler und Hersteller?

Beispiel von Starfox Assault:

Hersteller (Publisher): Nintendo
Entwickler: Namco

Mir ist jetzt natürlich schon klar, dass Namco das Spiel eigentlich macht. Also, die Qualität hängt jetzt doch eigentlich von Namco ab, oder?
Was macht aber dann Nintendo? Überwachen die die Entwicklung? Oder was?

Ich geh mal davon aus, dass Nintendo in diesem Fall die Herstellung des Spiels finanziert, also lässt die Dics pressen, verpacken und in den Handel ausliefern. mölicherweise zahlen die auch noch die Gehälter der Entwickler, das weis ich jetzt aber nicht genau.

Zum thema Burnout 4, das ist mir eigentlich egal, ich spiel solche Spiele eh nicht. Aber für das Wirtschaftliche Wohl des GC tut es mir schon leid.

So wird es ca sein. Vergleichbar mit Musiker und Plattenfirma.

Aber bei Starfox Assault hat Nintendo auch einen kleinen Teil gemacht, weiß net welchen aber sicher einen, weil sie das immer machen wenn eine ihrer Lizensen von einem anderem Entwickler entwickelt wird. Bei F-Zero GX haben sie, obwohl Sega der Entwickler war wie jeder weiß, die Grafik und den Sound gemacht.
 
Mir ist inzwischen alles egal, Nintendo hat nunmal den 3rd Party-Support beim Cube versaut, was sich aber mit der nächsten Konsole ändern wird.
Nintendo hat aus den Fehlern gelernt, siehe DS.
 
domidomek am 11.04.2005 13:04 schrieb:
Mir ist inzwischen alles egal, Nintendo hat nunmal den 3rd Party-Support beim Cube versaut, was sich aber mit der nächsten Konsole ändern wird.

Glaub ich kaum.
Selbst für den nagelneuen DS ist der Spielesupport im Moment ziemlich grottig. Und der Revolution wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht besser von den Drittherstellern unterstützt.
 
Berni-05 am 11.04.2005 16:53 schrieb:
domidomek am 11.04.2005 13:04 schrieb:
Mir ist inzwischen alles egal, Nintendo hat nunmal den 3rd Party-Support beim Cube versaut, was sich aber mit der nächsten Konsole ändern wird.

Glaub ich kaum.
Selbst für den nagelneuen DS ist der Spielesupport im Moment ziemlich grottig. Und der Revolution wird mit ziemlicher Sicherheit auch nicht besser von den Drittherstellern unterstützt.

Im Moment mag es sein, aber die meisten Spiele erscheinen immer Ende des Jahres (Spieler lernen das über die Jahre nie :) ) Für den DS sind sogar mehr Titel angekündigt als für die PSP. Ich habe jetzt sogar eine Liste

DS
Games: 178
Non-Games: 8
TBA Games: 22

1st Party: 27
3rd Party: 181

Total: 208

PSP

Games: 157
Non-Games: 1
TBA Games: 15

1st Party:31
3rd Party: 142

Total:173

http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=1879&st=360
http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=58&st=1040

Ja, für den Cube ist der Third Party Support absolut mies, wer das nicht einsieht soll die Augen aufmachen. Aber was viele nicht sehen, er ist um 90° besser als der des N64, (hatten wir auf N64 EA Games und Sport Spiele, hatten wir überhaupt RPGs? Support aus Japan außer von Nintendo usw). deswegen nehme ich mal an das der Revo Support auch steigern wird. Die Vergangenheit ist aber vorbei, und Nintendo muss was tun. Wenn sie sich beim Handheldsektor bei den Third Parties super einsetzen können, können müssen sie es auch bei den Heimkonsolen tun. Und das sie im Handheldsektor nix tun wiederlegt die obrige Liste
 
Ich versteh das beim Cube auch nicht. Schließlich hat er sich doch annähernd so gut verkauft wie die WiX-Box. Da lässt sich doch so ein geniales Game wie Burnout auch gut verkaufen obwohl unter den Cube Fans nicht so viele Rennspieler sind. Und eine angemessene Umsetzung dürfte wohl auch net das große Problem sein. Die Hardware vom Cube ist nämlich super was viele Spiele beweisen (z.B. Soul Calibur 2). :X
 
Berni-05 am 04.04.2005 22:23 schrieb:
War doch eigentlich zu erwarten, oder?
Den Cube kann man wirklich nur noch für die Nintendo-eigenen Spiele gebrauchen, sonst erscheint doch nichts mehr.
Zum Glück hab' ich mir schon extra für Burnout 3 'ne X-Box gekauft :-D
Nintendos Fehler war es dass man keine eigenen Onlinefähigen Spiele entwickelt hat, ich denke mal ein Onlinegame von Nintendo höchstpersönlich hätte sich weit besser verkauft als ein Phantasy blabla...Das hätte zur Folge gehabt dass es nun eine weit größere Schicht an Gamecube-Online Nutzern gäbe, und auch mehr Umsetzungen für das Konzept...
 
gunta235 am 14.04.2005 13:38 schrieb:
Ich versteh das beim Cube auch nicht. Schließlich hat er sich doch annähernd so gut verkauft wie die WiX-Box. Da lässt sich doch so ein geniales Game wie Burnout auch gut verkaufen obwohl unter den Cube Fans nicht so viele Rennspieler sind. Und eine angemessene Umsetzung dürfte wohl auch net das große Problem sein. Die Hardware vom Cube ist nämlich super was viele Spiele beweisen (z.B. Soul Calibur 2). :X

1. MIt sowas machst du dich nicht hier beliebt. " Sind doch alles Nintendofans, finden es sicher geil wenn ich andere Systeme bashe, YAY "
2. Soul Calibur 2 gibts auch für andere Systeme, sind die aber net super?
 
RCP am 14.04.2005 14:28 schrieb:
1. MIt sowas machst du dich nicht hier beliebt. " Sind doch alles Nintendofans, finden es sicher geil wenn ich andere Systeme bashe, YAY "
2. Soul Calibur 2 gibts auch für andere Systeme, sind die aber net super?

1. Ich schreib hier meine Meinung und nicht um mich beliebt zu machen, Herr Moralapostel! Ich bin halt ein Nintendo-Freak und steh dazu.
2. Natürlich sind die gut, aber die Cube Version steht denen in nichts nach!
Deshalb wären gute Umsetzungen locker möglich!
 
gunta235 am 14.04.2005 17:24 schrieb:
2. Natürlich sind die gut, aber die Cube Version steht denen in nichts nach!
Deshalb wären gute Umsetzungen locker möglich!

Möglich ja aber wenn EA verstärkt auf den Online Modus setzt wäre es doch
nicht schlau ein onlinefähiges Spiel in einer abgespeckten Version für
eine Konsole die nur eine "kleine" Fangemeinde hat zu bringen welche dann auch wohl die geringste Verkaufszahl haben wird.
Wobei man dazu sagen muss das bestimmt die meisten die sich Burnout 4 holen den Online-Modus gar nicht nutzen werden aber das ist EA wohl nicht
so wichtig.
 
gunta235 am 14.04.2005 17:24 schrieb:
RCP am 14.04.2005 14:28 schrieb:
1. MIt sowas machst du dich nicht hier beliebt. " Sind doch alles Nintendofans, finden es sicher geil wenn ich andere Systeme bashe, YAY "
2. Soul Calibur 2 gibts auch für andere Systeme, sind die aber net super?

1. Ich schreib hier meine Meinung und nicht um mich beliebt zu machen, Herr Moralapostel! Ich bin halt ein Nintendo-Freak und steh dazu.
2. Natürlich sind die gut, aber die Cube Version steht denen in nichts nach!
Deshalb wären gute Umsetzungen locker möglich!

1.1 Das hat nichts mit NintendoFreak sein zutun, den seitwann muss ein Nintendofan das ander Camp angreifen? Dadurch zeigt man nur das man Fanboy//Groupie ist. :) Du findest es sicher auch nicht nett wenn ein PS2ler sagt

" Alle Nintendo Spieler sind kleine Kinder und es gibt nur Kinderspiele auf dem Gaycube" oder?
2.1 Da gibts nichts weiter zu bereden.
 
Zurück