• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bugs Bunny und Co: Zurück in die Vergangenheit

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
so. meine freunde und ich reden oft darüber wie es früher war (so langsam kann man das verhalten von alten menschen nachvollziehen %) ) und oft kommen wir dann auf unsere lieblingscartoons zu sprechen. unglaublich wieviel stunden man früher vor der glotze verbraucht hat. die aufgelisteten serien sind nur ein seeeehr kleiner ausschnitt meiner lieblingsserien von damals und ich will ja noch platz lassen für andere posts ;)

Top 4

Animaniacs
dank den animaniacs haben ich und mein bruder interessante methoden entdeckt uns gegenseitig zu verprügeln.

Ghostbusters
da kann ich nicht viel zu sagen außer :X nur ich fand die neue serie, welche in der zukunft spielt, ziemlich suboptimal

Darkwing Duck
mein lieblingsheld. zu fasent (edit: fasnacht für nicht dialektsprechende) wollte immer ich darkwing duck sein oder sein erzfeind, aber das war beides abwechselnd mein bruder -.- ich durfte mich mit zorro abgeben. das ist sicher einer der besten cartoons ever. mit abstand.

Kickers
die kickers waren meine lieblingsmannschaft bis ich dann borussia dortmund entdeckt habe :-D da gibt es eine folge wo der torwart seine augen schließt und versucht nur durch das gehör zu erahnen in welche richtung der schuss geht, damit sie gegen die teufel eine chance haben. das hab ich im selbstversuch getestet - erfolglos :B

Der Rest ohne reihenfolge

Gargoyles
Willy Fog - Reise zum Mittelpunkt der Erde
Alvin und die Chipmunks
Als die Tiere den Wald verließen
Alfred J. Kwak
Captain Planet
Chip und Chap
Ducktales
Familie Feuerstein
Mila Superstar

Hmm gute Frage. Ich war früher das typische RTL2 Cartoon-Kind. Das bedeutet folgende Serien fallen mir spontan ein:

- Mila Superstar
- eine fröhliche Familie
- Kickers
- Diese andere Fußballserie mit Zubasa (keinen Plan wie der sich schreibt)
-Dann dieser komische Cartoon, wo eine Rockband immer mit dem gleichen Mädel rumgemacht hat :B Einer hatte gelb-rosane Haare... Der Vater von dem Mädel hatte ne Sushibar...

Ja Rock'nRoll Kids ist es XD was ein scheiß :-D

Das war so meine Grundschulzeit. Allerdings erinnere ich mich auch an Zeiten, wo ich als 5-6 jähriger Stüppi morgens ab 5.00 Uhr auf Sat1 Cartoons geschaut habe.

Da fallen mir spontan sachen wie Thundercats und Silverhawks ein :X

Bei Gelegenheit folgen mehr

- Bogus ( ein gelbes vieh , kam auf Kabel 1)
- Lady Oskar
- Robin hood
- Zorro :X
- Das Dschungelbuch
- Hallo Kurt
-Eine Fröhliche Familie
- Rock and Roll Kids

Es gibt noch mehr Cartoons die mir noch einfallen würden aber die meisten davon weiß ich den Namen einfach nicht mehr! :P
Z.b. ein Mann der sich in ein Auto verwandelt wenn er in ein kaltes Wasser in berührung kommt! ( krank, lieft aber auf Pro7 ganz früh ) :B

naja, es gibt viele Cartoons worüber ich nur schütteln kann aber die meisten davon haben einfach gerult! :X :P

P.S. Ich liebe solch ein Thema und wenn mir noch mehr einfallen sollte, schreibe ich hier dann sofort rein. :X

Geiler Thread! :X :top:

Ja, das waren noch Zeiten, als man sich um nichts Sorgen machen machen musste, außer seine Lieblings-Trickfilme auf RTL2 und SRTL nicht zu verpassen...
Die meisten von euch aufgezählten Sendungen kenne ich auch, vllt noch:

Disney's Gummibärenbande

gott da gibts echt unendlich viele serien die ich immer geschaut habe.

die alten ghosbusters

Beetlejuice

Men in Black

Scooby Doo

Transformers

Die alten donald,mikey,goofy,pluto cartoon classics

ducktales

Darkwing Duck

Simpsons

Kickers

Tom & Jerry

Ren & Stimpy

Highlander

Batman

Bonkers

Annimaniacs

Garfield

Dennis

Pink Panther

Futurama

Bugs Bunny

Die fantastische 4

und noch etliche andere die mir grad nich einfallen.
aber gucken tu ich immer noch wie blöde.
sponge bob oder futurama,simpsons und die alten disney teile sind einfach kult.

Schöner Thread, ja :top:

Die meisten Disney-Klassiker wurden ja schon genannt, aber eine Serie bleibt mir nach wie vor in Erinnerung: Popeye :X Zwar etwas älter, aber genial - wenn der heute wüsste, dass das mit dem Spinat gar nicht stimmt :-D

*in Erinnerungen schwelg* :X

Die meisten wurden zwar schon genannt, aber gerade Mitter der 90er kamen ja auf SRTL noch haufenweise Trickfilme von Disney, die ich auch alle geguckt hab. Da hatte ich sogar ne feste Reihenfolge, bis ich dann ins Bett musste... %)

- Darkwing Duck (echt nice)
- Ducktales
- Goofy & Max
- Chip & Chap
- Gummibärenbande
- diese Serie mit der orangenen Polizei-Katze...ähhh...

- Quack Attack
- Disney's große Pause
- Disney's Filmore
- Disney's Wochenendkids
(die neueren haben mir mit 12 auch ganz gut gefallen)

- Tom & Jerry
- Bugs Bunny
(beide mit meinem Vater geguckt :-D )
- Scooby Doo
- Ghostbusters
(hauptsache gruselige Monster. :P )
- Streetsharks! :X
- Biker Mice from Mars! :X

Zum Glück hat Disney damals noch gute Trickfilme gemacht. Einige von denen sind auch so typisch Action-Figuren-mäßig, wobei die Bösen immer viel cooler waren. %)

- Biker Mice from Mars (war damals meine absolute lieblingsserie)
- Darkwing Duck
- Tex Avery Show (oder so ähnlich)
- Ducktales
- Goofy und Max
- Pinky und Brain (brain brain brain)
- so ne serie mit nem gelben auto das aus nen ei geschlüpft ist und jetzt seine mama sucht, weiß nicht mehr wie die heißt (bambediboo oder so ähnlich)

- Tom & Jerry :X
- Ducktales
- Chip & Chap
- Gummibärenbande
- Ghostbusters
- Pinky und Brain

Und dann noch die Simpsons. Hab ich schon immer geguckt und ist verständlicherweise die einzige Serie, die ich jetzt immer noch gucke.

crackout am 22.12.2007 11:47 schrieb:

:X :X :X :X

mehr muss wohl dazu nicht gesagt werden ^^

Auch kult, jedenfalls für mich, die Asterix und Obelix filme... die jedesjahr rund weihnachten am anfang noch auf ARD, dann auf Sat1 ausgestrahlt wurden ^^

Kickers waren auch klasse ^^ vor allem wenn man als kleiner junge nichts anderes als Fussball im Kopf hat... dann auch noch ein cartoon mit Fussball :X

Walti am 22.12.2007 11:56 schrieb:
so ne serie mit nem gelben auto das aus nen ei geschlüpft ist und jetzt seine mama sucht, weiß nicht mehr wie die heißt (bambediboo oder so ähnlich)
looool diese billigen Japano Kinderserien...(hab ich auch immer gekuckt)
Wie hieß denn noch diese billigserie mit dem Flaschengeist die auch so billig gezeichnet war....
Außerdem noch:
Die Schlümpfe
Die Gummibärenbande
Extreme Dinosaurs
(hab ich alle Folgen schon auswendig gekannt)
und diese Action Serie mit diesen Mumien auf Super RTL....
ist irgendwie jede Folge das gleiche passiert trotzdem hab ichs immer gekuckt.

Hach ja

Die Serie Mumies alive oder so :B

Ohja, Bumpedy Boo (oder so :B ) hab ich auch wahnsinnig gern geguckt. :X
Meistens nur wegen den verschiedenen Autos, weil ich mich am meisten gefreut hab, wenn ein neues dazu kam. Ich hab dann immer versucht mitzuzählen, wie viel Autos es insgesamt waren. :B

Asterix & Obelix? Definitiv. (Favorit: Asterix erobert Rom - da müssen die 2 solche Prüfungen bestehen :X )

Ach ja, Zeiten in denen es noch kein RTL, SAT1 und CO gab... :X

Tom & Jerry

Popeye

Die grosse Bugs Bunny Show
mit Episoden zu Sylvester und Tweety, oder der Kojote der immer vom Wachhund Spike geschnappt wurde :-D Sylvester und Sohn, wei der "kluge" Sylvester, der seinem Sohn immer alles beibringen wollte und alles ging schief :-D Hach, herrlich :X

Drops (Mein Name ist Drops, wer mich anmacht geht hops :-D )

Und der kleine Drache mit seinem ständigem Spruch "Und ich werd doch Feuerwehrmann"

Meine Favoriten: :X

- Darkwing Duck, mit Abstand Platz 1 :X :X :X
Guck ich sogar heute noch jeden Sonntag Morgen :oink:
- Ducktales
- Mummies Alive
- Street Sharks
- Extreme Dinosaurs
- Alvin und die Chipmunks
- Chip und Chap

hach, das waren noch Zeiten :X :X :X :X :X :X :X

Zurück