• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BUG IN MARIO POWER TENNIS!

SoulCalibur33

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich hab mir vor einiger ZEit das Game Mario Power Tennis geholt.
irgendwann hab ich es mit nem kumpel gezockt, im MP und musste feststellen, dass die PC gegner immer nur über den PLAYER1 nen Lob spielen.
Wenn er am Netz steht, natürlich.
Ist das normal?
Bei euch auch?
danke

SC33

SoulCalibur33 am 05.07.2005 17:47 schrieb:
Hi,
ich hab mir vor einiger ZEit das Game Mario Power Tennis geholt.
irgendwann hab ich es mit nem kumpel gezockt, im MP und musste feststellen, dass die PC gegner immer nur über den PLAYER1 nen Lob spielen.
Wenn er am Netz steht, natürlich.
Ist das normal?
Bei euch auch?
danke

SC33

Ja das kann ich nur bestätigen. Wenn ich mit meinen Kumpel im Multiplayer-Modus spiele und vorne am Netz stehe lobben die immer über mich und wenn er vorne steht kann er immer ganz normal spielen. Das hat mich immer voll angekotzt. Das machen die aber nur wenn du wirklich ganz vorne am netz stehst, wenn du ein, zwei schritte zurückgehst lobben sie nichtmehr

SatoruIwata am 05.07.2005 19:30 schrieb:
link-on-tour am 05.07.2005 19:25 schrieb:
aha ich wollts mir kaufen aber wenn das so ist dann lieber nit. :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S

Also wenn man sich wegen so etwas Unwichtigem so ein Hammerspiel entgehen lässt, ist man echt selber dran Schuld :B

Also mir ist es nicht aufgefallen, aber das Spiel ist trotzdem sehr gut.
Ich hab letztens Topspin für die Xbox duchgespielt und die langzeit motivation ist viel schlechter als bei Mario Power Tennis.

aha ich wollts mir kaufen aber wenn das so ist dann lieber nit. :S :S :S :S :S :S :S :S :S :S

Also wenn man sich wegen so etwas Unwichtigem so ein Hammerspiel entgehen lässt, ist man echt selber dran Schuld :B

Da hat Satoru recht. Das ist doch kein Bug wo das Spiel ständig abstürzt oder ähnliches. Ich würd das nicht mal nen richtigen Bug nennen. Es ist nur so das die CPU Gegner im Multiplayer immer über den 1P,wenn er am netz steht, lobben, sodass der nicht zum zug kommt. Dem kann man leicht entgehen wenn man ein bis zwei schritte vom Netz zurückgeht und fertig. Am Anfang kann einem das schon auf dem wecker gehen aber das ist nun wirklich nicht tragisch und das spiel deswegen nicht kaufen ist voll daneben, denn das spiel ist wirklich klasse
:)

Das ist nunmal Taktik:

Falls jemand von Euch Wimbledon ein bisschen interessierter beobachtet haben sollte, wird er festgestellt haben, dass in so einem Fall ein Lob der sicherste Punktgewinn ist.
So hat beispielsweise KIEFER gegen den späteren Gewinner des Turniers FEDERER einige Punkte machen können, indem er ihn "einfach" überlobt hat - wobei das nicht einfach ist, sondern einer der schwierigsten Schläge im Tennis überhaupt.

Das ist also kein "Bug", sondern ein taktischer Fehler Deinerseits so weit vorne am Netz zu stehen, ohne einen entsprechenden Angriffsschlag darf man eben nicht ans Netz vorrücken... :rolleyes:

"Mario Power Tennis" ist wirklich total genial!!! :top:

Cheers. :-D

YoshiToshi am 05.07.2005 23:19 schrieb:
Das ist nunmal Taktik:

Falls jemand von Euch Wimbledon ein bisschen interessierter beobachtet haben sollte, wird er festgestellt haben, dass in so einem Fall ein Lob der sicherste Punktgewinn ist.
So hat beispielsweise KIEFER gegen den späteren Gewinner des Turniers FEDERER einige Punkte machen können, indem er ihn "einfach" überlobt hat - wobei das nicht einfach ist, sondern einer der schwierigsten Schläge im Tennis überhaupt.

Das ist also kein "Bug", sondern ein taktischer Fehler Deinerseits so weit vorne am Netz zu stehen, ohne einen entsprechenden Angriffsschlag darf man eben nicht ans Netz vorrücken... :rolleyes:

"Mario Power Tennis" ist wirklich total genial!!! :top:

nunja, es stimmt ja was du sagst, aber
1.es ist nur im Multiplayer so!
2.wenn einer hinten steht sollte der andere vorne stehen
3.warum ist es bei Player 2 nicht so?
4. FEDERER IST DER BESTE

Ich hab das spiel nicht mal annähernd so lange gespiel, dass mir Bugs auffallen würden.
Ich hab mit Mario Party 4 bestimmt 20-30 Stundem mehr Zeit verbracht als mit diesem Spiel. Ich fand es richtig scheiße, total eintönig. Ich rate jedem von diesem Spiel ab.

Jetzt könnt ihr über mich herfallen :B

Das ist doch OK - jedem sein eigenes Spielvergnügen! :-D

Mit der Mario-Party-Reihe kann ich dafür weniger anfangen... :)

Bevor man knapp 50-60 Euro für einen aktuellen Titel ausgibt, solle man ihn aber sowieso vorher aus der Videothek ausleihen und einmal anspielen - das ist billiger und man wird nicht mehr böse überrascht. Oder aber auch mal im Geschäft antesten, wenn nicht gerade so viel los ist und eine nette Verkäuferin in der Nähe ist... Zwinker, Zwinker, Zwinker. :P

YoshyL am 05.07.2005 19:39 schrieb:

Also mir ist es nicht aufgefallen, aber das Spiel ist trotzdem sehr gut.
Ich hab letztens Topspin für die Xbox duchgespielt und die langzeit motivation ist viel schlechter als bei Mario Power Tennis.

Ich überlege auch immer noch, ob ich´s mir holen soll. Wie lange habt ihr denn so dran gespielt und wie hoch ist die Langzeitmotivation und was noch viel wichtiger ist: Is die Steueung eingängig?! Ist es auch gut spielbar, wenn man von Tennis soviel Ahnung wie Fische vom Fahrrad fahren hat? Der Umfang soll ja auch nicht besondes sein...

Danke im Vorraus!

MfG Lord Vader

"Gamezone" Fazit:
Marios neuestes Tennisspektakel macht auch auf dem Gamecube jede Menge Spaß. Auch hier ist wieder der Mehrspielermodus der absolute Hit, welcher sicherlich für viele erfüllte Zockstunden gemeinsam mit Freunden sorgen wird.
Doch auch der Einzelspielermodus kann durch nette Minigames, spannende Turniere und viele freispielbare Boni überzeugen.
In technischer Hinsicht gibt es ebenfalls wenig zu meckern. Die neuen Power-Bälle erweisen sich als lustige Ergänzung, bremsen den Spielfluss jedoch ein wenig. Wem diese zu turbulent sind, der kann sie glücklicherweise auch abschalten (außer in den Cups).
Obwohl es einige neue Ideen, Plätze und Minigames gibt, spielt sich Mario Power Tennis sehr ähnlich wie sein Vorgänger. Da aber auch dieser außerordentlich gelungen war, ist das sicherlich nicht schlecht, aber ein wenig mehr Neuerungen hätten dem Titel dennoch nicht geschadet. Insgesamt auf jeden Fall ein Top-Spiel, welches für viel Spielspaß sorgt und den Vorgänger sogar in mehrfacher Hinsicht übertreffen kann.

Die komplette Review gibt es hier:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22765&rand=0707013247

Für mich gehört das Spiel zu den All-Time-Favourites! :top:
Die Langzeitmotivation hängt natürlich auch davon ab, wie schnell DU alle Boni freispielst. Da es sich um ein Tennis-Spiel handelt, solltest Du an der Sportart schon ein wenig interessiert sein, damit es danach nicht in der Ecke verstaubt.
Die Steuerung ist nach einer Eingewöhnungszeit einfach genial und genial einfach! Genauso gut finde ich auch die Grafik und gebe ihr eine glatte 10 - im Gegensatz zur Review (s.o.).

YoshiToshi am 07.07.2005 01:46 schrieb:
"Gamezone" Fazit:
Marios neuestes Tennisspektakel macht auch auf dem Gamecube jede Menge Spaß. Auch hier ist wieder der Mehrspielermodus der absolute Hit, welcher sicherlich für viele erfüllte Zockstunden gemeinsam mit Freunden sorgen wird.
Doch auch der Einzelspielermodus kann durch nette Minigames, spannende Turniere und viele freispielbare Boni überzeugen.
In technischer Hinsicht gibt es ebenfalls wenig zu meckern. Die neuen Power-Bälle erweisen sich als lustige Ergänzung, bremsen den Spielfluss jedoch ein wenig. Wem diese zu turbulent sind, der kann sie glücklicherweise auch abschalten (außer in den Cups).
Obwohl es einige neue Ideen, Plätze und Minigames gibt, spielt sich Mario Power Tennis sehr ähnlich wie sein Vorgänger. Da aber auch dieser außerordentlich gelungen war, ist das sicherlich nicht schlecht, aber ein wenig mehr Neuerungen hätten dem Titel dennoch nicht geschadet. Insgesamt auf jeden Fall ein Top-Spiel, welches für viel Spielspaß sorgt und den Vorgänger sogar in mehrfacher Hinsicht übertreffen kann.

Die Langzeitmotivation hängt natürlich auch davon ab, wie schnell DU alle Boni freispielst. Da es sich um ein Tennis-Spiel handelt, solltest Du an der Sportart schon ein wenig interessiert sein, damit es danach nicht in der Ecke verstaubt.
Die Steuerung ist nach einer Eingewöhnungszeit einfach genial und genial einfach! Genauso gut finde ich auch die Grafik und gebe ihr eine glatte 10 - im Gegensatz zur Review (s.o.).

Danke. Hab mir jetzt auch nen paar Trailer angeschaut1 Ich hols mir!^^

darth-vader87 am 07.07.2005 20:30 schrieb:
"Gamezone" Fazit:

gute entscheidung!
kleiner tipp:
WENN DU IM MULTIPLAYER ZOCKST, SEI NIEMALS PLAYER 1 !
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

YoshiToshi am 06.07.2005 01:38 schrieb:
Das ist doch OK - jedem sein eigenes Spielvergnügen! :-D

Mit der Mario-Party-Reihe kann ich dafür weniger anfangen... :)

Bevor man knapp 50-60 Euro für einen aktuellen Titel ausgibt, solle man ihn aber sowieso vorher aus der Videothek ausleihen und einmal anspielen - das ist billiger und man wird nicht mehr böse überrascht. Oder aber auch mal im Geschäft antesten, wenn nicht gerade so viel los ist und eine nette Verkäuferin in der Nähe ist... Zwinker, Zwinker, Zwinker. :P

Woher weisst du das der Lob so schwer ist ?...

ProfDrNintendo am 08.07.2005 15:22 schrieb:
Woher weißt Du, dass der Lob so schwer ist?

...weil ich selber über 10 Jahre Tennis gespielt und an Turnieren teilgenommen habe...
Erst einmal überrascht Dich der Gegner, indem er ans Netz vorrückt, dann musst Du vernünftig mit dem Schläger unter den Ball kommen, um zum Topspin anzusetzen und im hohen Bogen den Gegner zu überlobben. Wenn er also mit einem Slice ans Netz kommt, ist es fast unmöglich einen Lob hinzubekommen, da Du den Effet des Balls nur schwer in die Gegenrichtung zum Topspin verändern kannst. Dieser Ball geht meistens ins Netz...
Nur zu oft, geht der Ball knapp ins Aus oder ist nicht hoch genug, so dass der Gegner Dir einen Schmetterball um die Ohren ballert - das ist auch die Gefahr beim Lob:
Wenn er nicht super ist, macht der Gegener in der Regel den Punkt.
Aus dem Grunde wählen die meisten Spieler auch eher einen straighten Passierschlag - der ist weniger kritisch und bietet noch die Möglichkeit, darauf zu reagieren, wenn ihn der Gegner noch erreichen sollte...

So einfach, wie bei "Mario Power Tennis" ist der Lob nun wirklich nicht... =)

SoulCalibur33 am 08.07.2005 15:05 schrieb:
darth-vader87 am 07.07.2005 20:30 schrieb:
"Gamezone" Fazit:

gute entscheidung!
kleiner tipp:
WENN DU IM MULTIPLAYER ZOCKST, SEI NIEMALS PLAYER 1 !
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Wieso???
:confused:

darth-vader87 am 08.07.2005 16:24 schrieb:
Oh Mann, les´ dir den Thread nochmal durch und quote gescheit. So geht´s ---> http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=114&tid=3444312

YoshiToshi am 08.07.2005 15:37 schrieb:
...weil ich selber über 10 Jahre Tennis gespielt und an Turnieren teilgenommen habe...
Erst einmal überrascht Dich der Gegner, indem er ans Netz vorrückt, dann musst Du vernünftig mit dem Schläger unter den Ball kommen, um zum Topspin anzusetzen und im hohen Bogen den Gegner zu überlobben. Wenn er also mit einem Slice ans Netz kommt, ist es fast unmöglich einen Lob hinzubekommen, da Du den Effet des Balls nur schwer in die Gegenrichtung zum Topspin verändern kannst. Dieser Ball geht meistens ins Netz...
Nur zu oft, geht der Ball knapp ins Aus oder ist nicht hoch genug, so dass der Gegner Dir einen Schmetterball um die Ohren ballert - das ist auch die Gefahr beim Lob:
Wenn er nicht super ist, macht der Gegener in der Regel den Punkt.
Aus dem Grunde wählen die meisten Spieler auch eher einen straighten Passierschlag - der ist weniger kritisch und bietet noch die Möglichkeit, darauf zu reagieren, wenn ihn der Gegner noch erreichen sollte...

So einfach, wie bei "Mario Power Tennis" ist der Lob nun wirklich nicht... =)

genau, du hast recht sagt mein kumpel auch immer (ZWAR nicht so, aber ähnlich) der lob ist sauschwer!

du hast 10 jahre lang gespielt, mann!
darf man fragen wie alt du bist?

ich hab vor auch mit dem tennistraining anzufangen, aber...
ich schick dir ne omail, okay?

SCHEIßE!
Doppelpost!
tut mir echt leid, hab ich nicht bemerkt.

D'OH! :finger2: :finger2:

Zurück