• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bücher zu Videogames...

haloalien

Bekanntes Gesicht
hi leute, wie findet ihr eingentlich bücher zu videospielen? ich hab zum beispiel die komplette resident evil reihe als buch und die lesen sich sehr spannend!!
also habt ihr selbst bücher zu videospielen, zu welcher videogamesserie würdet ihr euch ein buch wünschen und was haltet ihr davon? postet es hier rein.

halo

haloalien am 01.10.2006 12:59 schrieb:
hi leute, wie findet ihr eingentlich bücher zu videospielen? ich hab zum beispiel die komplette resident evil reihe als buch und die lesen sich sehr spannend!!
also habt ihr selbst bücher zu videospielen, zu welcher videogamesserie würdet ihr euch ein buch wünschen und was haltet ihr davon? postet es hier rein.

halo
Ich hab nur die 4 Mangas zu Kingdom Hearts... die sind zwar etwas konfus, aber nicht schlecht... aber im Prinzip finde ich, dass Bücher und Spiele im ziemlichen Gegensatz stehen, da Spiele viel interaktiver sind und man die Geschichte stärker erlebt, als es in einem Buch möglich wäre.

halo
Hab kein Buch zu nem Spiel, aber ich hatte mal Comics zu Resident Evil, die waren eigentlich auch ziemlich gut, aber ich hab beide schon verloren ;(

Walti am 01.10.2006 13:34 schrieb:

halo
Hab kein Buch zu nem Spiel, aber ich hatte mal Comics zu Resident Evil, die waren eigentlich auch ziemlich gut, aber ich hab beide schon verloren ;(
Die hatte ich auch. Glaube die kamen von "Gamix". =)
Die ersten beiden waren sehr gut und dann wurden die immer schlechter. ;(
Ich besitze bücher zu:
- Warcraft - Sind eher langweilig
- Resident Evil - muss man einfach spieln/sehen. Lesen ist kaum gruselig.

Ich sollte mi mal die Halo Romane zulegen,die sollen ja ziemlich gut sein...außerdem erfährt man viel mehr über die Welt von Halo und versteht die Story besser...

Sorry, wenn ich so einen alten Thread wieder hoch pushe, aber ich hätte da ne Frage zu diesem Buch:

http://www.jpc.de/image/w183/front/0/9783833219320.jpg

Kann mir jemand das Buch empfehlen?

Das wär dann mein erstes Buch zu einem Spiel. :)

Um den Thread ein wenig zu beleben:

Habt ihr Bücher zu Videogames, wenn ja welche und findet ihr, dass sie gut geschrieben sind?

Greetz Proble

Proble am 14.07.2009 22:59 schrieb:
[...] Kann mir jemand das Buch empfehlen?
Ja, schönes Buch. Man erfährt viel über die Hintergründe der einzelnen Charaktere, es werden kleinere Storylücken geschlossen und vor allem viel vom Anfang erzählt. Was passierte vor Gears of War 1, wie sind Marcos und Dom aufgewachsen, wie kommt es zum Konflikt zwischen Marcus und Hoffman, etc. Hat mir wirklich gut gefallen. =)

Nali_WarCow am 14.07.2009 23:58 schrieb:
Proble am 14.07.2009 22:59 schrieb:
[...] Kann mir jemand das Buch empfehlen?
Ja, schönes Buch. Man erfährt viel über die Hintergründe der einzelnen Charaktere, es werden kleinere Storylücken geschlossen und vor allem viel vom Anfang erzählt. Was passierte vor Gears of War 1, wie sind Marcos und Dom aufgewachsen, wie kommt es zum Konflikt zwischen Marcus und Hoffman, etc. Hat mir wirklich gut gefallen. =)

Jup, ich danke Dir! :X

Greetz Proble

Zurück