Breaking Bad (Spoiler Final Season)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr geil gemacht.
 
Noch besser ist es, wenn man die Hintergrundgeschichte mit Jay Leno und Conan O'Brian kennt. Genau wie Jimmy Fallon sollte Conan vor paar Jahren die Tonight Show von Leno übernehmen, der es sich dann aber anders überlegt und Conan aus dem Programm gedrängt hat. Deshalb haben er und NBC sich massive Kritik eingefahren. Da passt es sehr gut, dass er in dem Stück am Ende der Bösewicht ist. ;D
 
5x14 "Ozymandias"

Die bislang wahrscheinlich beste Episode. Punkt. Einfach... meine Fresse...
 
Finde es gab ehrlich gesagt stärkere Folgen. Waren aber teilweise krasse Szenen dabei. Jetzt ist wirklich alles fucked up.

Bin auch einer von den Menschen, die glauben, dass Walt alles was er am Telefon gesagt hat nicht ernst meinte. Manche glauben er wollte nur seine Heisenberg Fassade aufrechterhalten, aber das denke ich nicht. "We're a family".
 
Fand die Folge gut, aber ist jetzt nicht unbedingt meine neue Lieblingsfolge - Es kam halt alles irgendwie so, wie man es sich am Ende der letzten Episode gedacht hat.
 
Finde es gab ehrlich gesagt stärkere Folgen. Waren aber teilweise krasse Szenen dabei. Jetzt ist wirklich alles fucked up.

Bin auch einer von den Menschen, die glauben, dass Walt alles was er am Telefon gesagt hat nicht ernst meinte. Manche glauben er wollte nur seine Heisenberg Fassade aufrechterhalten, aber das denke ich nicht. "We're a family".


Er wollte Skyler schützen. Die ist jetzt schön aus dem Schneider und die Schuld liegt allein bei Walt. Insofern ja, ein Dienst für die Familie.
 
5x14

Hier wird das Finale lediglich eingeleitet, nach den letzten Wochen muss man fast schon froh sein über eine Verschnaufpause. Ohne große Szenen kommt aber auch diese vorletzte Episode nicht aus. Ich habe bisher noch keine Serie gesehen, die eine finale Staffel auf einem derartigen Niveau erleben durfte. Breaking Bad hält mich nicht mit vielen Rätseln auf wie es ein LOST getan hat, es macht mir weitaus weniger schlaflose Nächte, aber es ist die wohl beste Fernsehserie, die ich kenne.

Achja,
Todd is a fucking psycho!

Promo für das Finale
: Breaking Bad Series Finale Promo - 5x16 "Felina" (HD) - YouTube

Gibt wie letzte Woche keine neuen Szenen oder Zitate. Alles bereits bekannt, aber mit super Musikuntermalung unterstrichen :]
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Morgen vielleicht mehr zum Ende von mir.

All hail the king!
 
So, das wars. Schade, dass eine so gute Serie zu Ende geht, aber lieber auf dem Höhepunkt beenden, als die Serie ausbluten lassen. (*hust* HIMYM *hust*)

Das Finale war gut. Die letzte Staffel hat mich nicht so gepackt wie die ganze Story um Gus Fring, aber es war trotzdem eine unheimlich gut gemachte Staffel und ein würdiges Finale.

Unter den gegebenen Umständen ist das Ende ja mal ein absolutes Happy End. Das Walt sterben wird war klar, aber letztendlich ist alles so ausgegangen, wie er es wollte:

* Die Familie kriegt das Geld
* Walt hat seinen Frieden mit Skyler und Jesse geschlossen
* Walt konnte sich bei den Gray-Matter-Leuten rächen
* Walt hat seine Rache an den Nazis bekommen
* Walt hat seine Kinder nochmal gesehen
* Skyler wird aus der ganzen Meth-Geschichte herausgehalten und kann sich mit dem Ticket "freikaufen"
* Lydia und Todd sind tot
* Hank und Gomez bekommen eine vernünftige Beerdigung
* Jesse ist frei

Und, wenn auch etwas weit hergeholt, Walt stirbt zusammen mit seinem Produkt, denn Jesse wird definitiv nicht mehr kochen und Todd ist tot.

Der ultimative Feel-Good-Moment: Jack will Walt mit dem versteckten Geld erpressen, kann seinen Satz aber nicht beenden, weil Walt zwischendurch abdrückt.

Alles in allem: Fett. Mein einziges Problem mit der Serie ist, dass Staffel 5 ein kleines bisschen kurz ist für den Inhalt, den sie enthält, und deswegen manchmal etwas sehr gehetzt wirkt. Außerdem fühlt sich Staffel 5 ein wenig wie ein Anhang an, in dem relativ spontan neue Antagonisten aufgezogen werden. Da fand ich die langsame Entwicklung über mehrere Staffeln von Gus irgendwie interessanter und hatte auch mehr Bezug zur Figur.

Nichtsdestotrotz eine super Serie mit tollem Finale. :X
 
Ich bin zufrieden. Mehr sag ich jetzt erstmal nicht. Die letzten 13 Minuten habe ich mir auf jeden Fall dreimal angesehen. Habe die letzte Episode auch auf iTunes gekauft.

www.latimes.com schrieb:
The final episode of the AMC drug trade drama, which drew more than 10 million viewers Sunday night, closed out with the band's 41-year-old single "Baby Blue," used in cunning reference to Walter White's signature blue-hued crystal meth.

Proving the influence of the series, that placement boosted sales of the tune, which is currently the ninth-most-selling song on Amazon.com's MP3 chart. Streams on the online music service Spotify jumped 9000% after the finale aired.
Why 'Breaking Bad' Chose Badfinger's 'Baby Blue' | Movies News | Rolling Stone

Noch etwas Gesprächsstoff. Alternative Enden:
‘Breaking Bad’ Series Finale: Vince Gilligan Reveals More Alternate Endings, Including “Rambo Walter”
 
War ein würdiger abschluss für ne schöne serie!
muss mir jetzt aber leider ne alternative suchen, mal bei den sopranos reinschnüffeln %)
 
mal bei den sopranos reinschnüffeln %)

Gute Wahl. Gib der Serie aber ein paar Folgen. Bei mir hat es erst bei der vorletzten Folge der ersten Staffel so richtig 'Klick' gemacht. Danach habe ich mir direkt alle weiteren Staffeln auf einmal hinterher bestellt. Die Episode ist aber auch gleichzeitig eine der besten der gesamten Serie wie ich finde. ;D
 
Gute Wahl. Gib der Serie aber ein paar Folgen. Bei mir hat es erst bei der vorletzten Folge der ersten Staffel so richtig 'Klick' gemacht. Danach habe ich mir direkt alle weiteren Staffeln auf einmal hinterher bestellt. Die Episode ist aber auch gleichzeitig eine der besten der gesamten Serie wie ich finde. ;D

Gefällt mir bisher gut :)
Muss aber erstmal bei dem Familienstammbaum durchblicken :S :-D
 
Hab mir die Serie in den letzten drei Wochen auch komplett reingezogen und gestern das Finale gesehen (und bis jetzt war ich mit YouTube-Parodien beschäftigt :B) und eine Frage ist mir doch im Kopf geblieben:
In einer der früheren Anfangsszenen (Staffel 2 oder 3, glaub ich) wurde ein Zukunftsausblick gemacht (mal wieder) und man sah wie zwei Leichen vor dem Haus der Whites abgedeckt wurden und der Himmel komplett mit Helikoptern übersät war.
Ich kann mich aber absolut nicht erinnern, dass es diese Szene dann in der Serie irgendwann nochmal gab. Hab ich was verpasst?
 
Der Flugzeugabsturz der durch das Versagen des Lotsen ausgelöst wurde. Er war ja noch in Trauer über seine tote Tochter die mit Jesse liiert war
 
Achsooo, das hat Sinn. Dann waren die beiden abgedeckten Leichen irgendwelche Passagiere?

Noch zwei andere Dinge:
Am Ende hat Walt ja nur eins seiner Geldfässer zurückbekommen, Todds Onkel erschießt er ja, bevor der ihm verraten kann wo der Rest ist. Heißt das jetzt irgendwo liegen noch rund 70 Millionen Dollar rum oder wurde das irgendwo angedeutet, dass die von der Polizei gefunden wurden oder so?

Und was sollte eigentlich Hanks kurzfristige Faszination mit Mineralien? *tausendsten "Jesus Christ, Marie!"-Witz auslass*
Ich mein, in der ganzen Serie wurde, soweit ich weiß, nie erwähnt, dass er da irgendwelche Interessen hat und plötzlich ist er ans Bett gebunden und kauft massenhaft von dem Zeug ein. Und nach einer Weile wird eigentlich nie mehr darüber gesprochen. Was sollte das also? Auch irgendeine Handlungsverbindung, die ich übersehen hab?
 
Zurück