• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brauche Hilfe

mozzer

Neuer Benutzer
Hallo und vielen Dank im voraus. Ich habe einen Projector gekauft und möchte den an die PS2 anschließen. Ich habe schon ein S-Video Kabel (d.h. beide Seiten mit S-Video), aber kein Adapter. Weiterhin muss ich die PS2 an die Stereoanlage anschließen. In einem Laden haben sie mir gesagt, dass ich den original Adapter brauche, dann einen Adapter, um den ersten mit dem S-Video Kabel zu verbinden, weil der erste zu kurz ist, und als letztes noch einen für die Stereoanlage. Das kann nicht wahr sein, oder. Kann mir jemand helfen, da ich nicht weiß, ob das die beste Lösung ist und was für Alternativen es gibt. RGB Kabel kann ich nicht benutzen, da der Projector keinen Scart Anschluss hat.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten

mozzer am 19.10.2005 23:13 schrieb:
Hallo und vielen Dank im voraus. Ich habe einen Projector gekauft und möchte den an die PS2 anschließen. Ich habe schon ein S-Video Kabel (d.h. beide Seiten mit S-Video), aber kein Adapter. Weiterhin muss ich die PS2 an die Stereoanlage anschließen. In einem Laden haben sie mir gesagt, dass ich den original Adapter brauche, dann einen Adapter, um den ersten mit dem S-Video Kabel zu verbinden, weil der erste zu kurz ist, und als letztes noch einen für die Stereoanlage. Das kann nicht wahr sein, oder. Kann mir jemand helfen, da ich nicht weiß, ob das die beste Lösung ist und was für Alternativen es gibt. RGB Kabel kann ich nicht benutzen, da der Projector keinen Scart Anschluss hat.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten
Also an der PS2 hat es ja 3 Kabel... eines ist für das Bild und die anderen 2 für den Ton... Die 2 für den Ton (ich glaube das sind Rot und Weiss) musst du mit der Stereoanlage verbinden... Was du nun noch machen musst weiss ich nicht... aber ich denke, dass du den Gelben Stecker irgend wie an den Projektor bringen musst?!

Benutze dieses Kabel:

http://geizhals.at/img/pix/99764.jpg

Gibts in vielen Videospielgeschäften zukaufen, von Herstellern wie Big Ben, SpeedLink, etc.

Auch von Sony, aber das ist meiner Ansicht nach zu teuer, und die Qualität ist gleich.

Das stöpselst du an einer Seite in die PS2, den S-Videostecker (schwarz & rund) in den Beamer.
Den roten und weißen Stecker ab in die Stereo/Surroundanlage, wenn du den Ton nicht über den digitalen Ausgang abgreifen möchtest.

Achja, und falls dein Beamer an einer ungünstigen Stelle steht, natrülich noch Verlängerungen. Hier tuns aber die ganz normalen Verlängerungskabel (eine Seite Buchse, andere Seite Stecker) wie es sie in jedem Elektromarkt zu kaufen gibt.

Den gelben Stecker würde ich NIE benutzen. Die Bildqualität ist MISERABEL und auf einem Beamer merkt man das noch mehr als auf einem TV-Gerät.

Zurück