• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bildergalerie - GDC 2009: Neue Firmware Wii 4.0: So zieht ihr Virtual-Console-Spiele auf SD-Card

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Bei mir klappt das nicht mit allen!

DKC, Zelda ALTTP, Super Probotector, TV Show King und andere laufen nicht von SD Card. Klasse gemacht Nintendo. ich könnt kotzen. Woran das liegt würd ich jetzt gerne mal wissen!

AW:

Sind die Spiele nach dem Update auch noch an die Wii gebunden, auf der sie gedownloadet wurden oder kann man sie dann auch auf jeder anderen Wii abspielen?

AW:

Simpsonking am 25.03.2009 19:31 schrieb:
Sind die Spiele nach dem Update auch noch an die Wii gebunden, auf der sie gedownloadet wurden oder kann man sie dann auch auf jeder anderen Wii abspielen?
Garantiert sind die Spiele an die entsprechende Konsole gebunden, war ja vorher auch so, wenn man die Kanäle kopiert hat. Nintendo wäre ja auch blöd, wenn es anders wäre :B

Kann man Spiele im Shop-Kanal eigentlich direkt auf SD-Card downloaden?

Edit: Es geht :B
Einfach vorm Download aussuchen, ob's auf der Wii oder der SD-Card landen soll. Ich bin zufrieden :top:

AW:

Hm in der Mail von Nintendo steht ja das nun auch HC-Sd-Karten unterstützt werden, solche eine habe ich als Mico HC-Sd-Karte + Adapter, das SD Karten Mrnü sagt mir aber das meine Karte nicht untersützt wird :( , warum ist das denn so?

AW:

Tarek85 am 25.03.2009 19:18 schrieb:
Bei mir klappt das nicht mit allen!

DKC, Zelda ALTTP, Super Probotector, TV Show King und andere laufen nicht von SD Card. Klasse gemacht Nintendo. ich könnt kotzen. Woran das liegt würd ich jetzt gerne mal wissen!

Du musst darauf achten, dass
1. die Speicherdaten (nicht der Kanal/das Spiel) sich weiterhin auf dem Wii-Speicher befinden, sonst werden sie nicht gefunden.
2. es noch einen Speicherpuffer gibt. Heißt du solltest immer so ca. 200 Blöcke auf dem Wii-Speicher frei haben, damit das Spiel beim starten aus dem SD-Menü auch auf die Wii geladen werden kann

AW:

Ich habe jetzt seit Monaten auf dieses Update gewartet und es hat alle meine Erwartungen erfüllt. Alle Spiele laden segr schnell von der SD-Karte. Wenn man vorher viele Kanäle auf dem Wii-Speicher hatte, sollte man einigen von denen auf die SD-Karte verschieben, damit genug Platz für das Spiel ist, das man jetzt gerade spielen möchte.
Die Lösung mit der SD klappt wirklich gut!!
---
Ich würde mir nur wünschen, dass Nintendo jetzt irgendwann mal von dem "Block-System" Abstand nimmt und und in "Bites" arbeitet.

Zurück