• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii 2: Neue Nintendo-Konsole soll komplette Spiele auf den Controller streamen

Ich verstehe den Sinn hinter dem Bildschirm im Controller nicht.
Im Grunde ist es doch dann als ob ich mit dem DS spielen würde.
Außerdem kann ich mich nur auf einen Bildschirm konzentrieren, wenn die nicht direkt nebeneinander wären und damit würde der Fernsehr überflüssig werden oder?

Langsam wirds interessant, freue mich schon auf die E3 auch wenn das nicht so ganz glaubhaft klingt.
Aber vielleicht geht das mit einem 3DS Update (wie DS zu DS lite). Der könnte ein 4-5"
Display haben und einen 2. Analogstick. Aber was tun mit der Auflösung? Istdoch ne doofe Idee.
Möglicherweise wäre das eine Idee für Microsofts nächste XBOX. Da sie ja als einzige der drei großen Firmen noch keine mobile Konsole haben, gleichzeitig aber mehr Drang zu Hightech haben als Nintendo (Innovation). Da gibt es separat einen Controller wie bei der 360 mit Quad HD - Auflösung oder Full HD. Da kann man die Spiele draufstreamen und somit auf der Konsole als auch unterwegs zocken, mit dem gleichen Spielstand. Und auch als alleinige Konsole nutzen, da man neue XBOX Titel über einen PC auf den Controller senden kann ohne eine 720 zu benötigen.

Man könnt ja die Controller billiger machen indem die "wii 2" nicht die spiele an sich streamt , sondern selbst alles berechnet und nur Videosignale weitergibt.
Aber dann müsste die Konsole schon technisch einiges leisten.

Ich glaube allerdings nicht, dass bei diesem Streaming das komplette Spiel auf den Controller gezogen werden wird, sondern der Bildschirm im Controller eine Art zweiter Bildschirm zum zocken sein wird... vergleichbar mit dem Touchscreen beim 3DS.
Wahrscheinlich wird er dann meistens recht uninspiriert nur als statusanzeige oder radar (z.B. bei fussball zocken) genutzt....
aber ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der bildschirm bei einem 3D Metroid als Visorenanzeige dient... sodass man auf dem TV das normale bild sieht, während man auf dem Controller Display eine X-Ray Anzeige siegt... natürlich auch mit Gyro Sensoren wie beim 3DS Zelda (beim Einsatz der Schleuder)

oder bei anderen ego shootern dient der bildschirm als zoom der waffe... sodass man nur am controller selbst den zoom einstellt, nicht am großen tv...

ich finde, da ergeben sich eine menge richtig geiler ideen...

und gerücht hin oder her, genau dafür gibts doch so ein forum... um als spieler solche wünsche zu äußern... und auch mal seine kreativen einfälle sprudeln zu lassen.

sony und microsoft werdenen ihtrr Geld andrers:)
aber nintendo nicht deswegen müüsen sie schon zu anfang an mit geewinn verkaufen:(

@ Gamer 961
So richtig kann ich deine Aussage nicht verstehen - vielleicht ist es möglich, deine Gedanken etwas deutlicher zu schreiben :B

die auflösung müsste dann wirklich mindestens 720p sein sonst wäre es am ende zu pixelig.
Du willst 720p auf einem im Controller eingebauten Bildschirm? :B

Dieses Bild hat im Original 720p-Maße:
sH8Egwxh.jpeg

Für einen Controller-Bildschirm, selbst wenn er so groß wie der der PSP wäre, reichen 480p locker aus (und sind immernoch zu viel, genau genommen)

Ich würd's mir aber allgemein etwas unkomfortabel vorstellen, immer mit meinem Blick zwischen Bildschirm und Controller wechseln zu müssen...

Zurück