• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

bild verzerrt seit neuem alten fernseher

Quadoar

Benutzer
heya, ich hab mir letztens einen neuen alten fernseher zugelegt. also ne röhre. das is jetz meine gamerglotze. schön soweit. nun hab ich da meine alten konsolen und die kleine weisse (also wii) angeschlossen. jetzt kommt das problem: SNES und NES gehen ohne probleme. aber wenn ich meine wii einschalte ist das bild einfach verzerrt. also oben und unten nach aussen gezogen, wie so eine sanduhr. jetzt hab ich mich gefragt, ob das mit dem fernseher zusammenhängt, was ja eigentlich nicht sein kann, weil die andren konsolen über den gleichen Scart-Switch laufen, oder das kabel innerhalb von zehn minuten sich zu einer andren ausgabe entschieden hat oder noch was ganz andres. vielleicht kann mir ja jemand helfen bitte.

Bis auf dann

Hast du bei der Wii selbst alles richtig eingestellt? (50/60 Herz, Seitenverhältnis, usw.)
Vielleicht sind da noch irgendwelche Werte, die beim alten TV gepasst haben, jetzt aber umgestellt werden müssen.

Wii hat, anders als NES - Cube, das 16:9 Format (Breitbild) während die Vorgänger 4:3 waren, meinst du das?

Problem liegt am Fernseher...

Durfte gestern abend beim DVD kucken feststellen, dass das problem wohl doch am fernseher liegt, da auch die Filme und die 'alten' Games verzerrt sind.
bloss fällt die Verzerrung bei meiner weissen irgendwie mehr auf.

muss mich demnächst mal mit Thomson ausseinandersetzen denk ich. es sei denn jemand weiss, wie ich den Bildschirm manuell justieren kann?

AW: Problem liegt am Fernseher...

Quadoar am 09.08.2009 14:25 schrieb:
Durfte gestern abend beim DVD kucken feststellen, dass das problem wohl doch am fernseher liegt, da auch die Filme und die 'alten' Games verzerrt sind.
bloss fällt die Verzerrung bei meiner weissen irgendwie mehr auf.

muss mich demnächst mal mit Thomson ausseinandersetzen denk ich. es sei denn jemand weiss, wie ich den Bildschirm manuell justieren kann?
Schau mal ins Handbuch des Fernsehers, ich bin mir fast sicher, dass du da was findest ;) .
Viel Glück jedenfalls.

AW: Problem liegt am Fernseher...

Tingle am 09.08.2009 21:55 schrieb:
Bei Röhren hilft auch oft noch das gute alte Dagegenschlagen :top:

Bei meiner alten Röhre war auch mal das Bild verzerrt, das Bild ist bei wenig Helligkeit auch durchgelaufen. --> Hab draufgehauen --> Ging wieder für eine Zeit lang ---> Später wieder dasselbe Symptom.
Die Zeit, die der Bildschirm nach dem Schlag kurz funktioniert hat, hat sich immer weiter verkürzt. Inzwischen ist er auf dem Müll und ich spiel jetzt mit Progressive Scan und Beamer. :-D
Der Fernseher hatte schon 15 Jahre auf dem Buckel und ich denke, bei deinem könnte das ähnlich sein. Ich glaube, dass das an der Bildröhre liegt und sich der Fehler auf keinen Fall auf Dauer zu Hause beheben lässt.
Wenn dich der Fehler sehr stört, musst du dich wohl um einen neuen Fernseher umschauen. Reparieren lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr. :|

Zurück