Neue Tests für alte Spiele

Nintendo-liker

Bekanntes Gesicht
Hey N-ZONE Redaktion! :)
Die Lobeshymnen lasse ich weg, ich habe eine Idee für euer Heft!
Es geht um neue Tests für alte Spiele. Also bspw. ein TLoZ: OoT nach heutigen Maßstäben bewertet, ein Mario Kart Wii bewerten und im Hinterkopf, das um Längen bessere MK8 haben. Würde es immernoch die gleiche Wertung bekommen wie damals? Das klingt doch interessant! Wäre das nicht was für Hefte, deren Testteil rar gespickt ist? In einem eurer Schwestermagazine gibt es sogar eine eigene Rubrik dafür, die Flashback-Rubrik. :)

Lg
 
ein Flashback (mehrere nehmen zu viel Platz weg) pro Monat wäre ne nette Idee jo, aber halt echt nur die echten Klassiker
 
Selbst mir als altem Zahlenfreak werden die Wertungen immer unwichtiger. Im Endeffekt kann man also seitenweise Informationen zu altbekannten Spielen schreiben, die allerdings auch schon bekannt sind. Am Ende des Tests ein bisschen an gealterter Technik meckern und dann eine geringere Zahl als ursprünglich. Und wer muss bitte noch wissen, wie gut Ocarina of Time ist? %)

Na ja, ich weiß ja nicht. Wenn euch die Ideen ausgehen sollten... dünneres Heft anbieten und Preis reduzieren wäre da mein Vorschlag. :P
 
Wertung bräuchte es eigentlich gar nicht, einfach nur so ein Nostalgie-Bericht ohne Zahlen-Wertung am Ende
 
Und wie unterscheidet sich das jetzt von unserer monatlichen, umfangreichen Retrorubrik? Die deckt eigentlich genau das ab: nostalgische Retrospektiven zu Klassikern (oder auch richtig miesen Spielen von damals).

Ich find den Retro-Teil so wie er ist perfekt.
Da muss man nix ändern.
Es waren in den letzten 2 Jahren soviele interessante Berichte zu Spielen drin, von denen ich oft nur den Namen kannte :X

Ich wüsste jetzt nicht, warum man bereits getestete Spiele aus heutiger Sicht nochmal testen soll.
Man könnte höchstens mal den originalen N-Zone-Test von z.B. TLoZ: OoT ins Heft packen, das fände ich interessant!
Das war nämlich leider vor meiner Zeit, bin erst seit 9/99 dabei.
 
Ich mein auch nur die wirklichen Klassiker, die damals sehr sehr gut bewertet wurden. Was das Spiel damals gut gemacht hat, heute vielleicht nicht mehr und was sich die neueren Spiele davon abgucken können. Ich brauch keinen Test zu Mario Kart Wii (das war nur ein beispiel) oder Resident Evil GCN. Eher zu Spielen wie TLoZ: OoT, Twilight Princess, Perfect Dark etc.:)
 
Underclass-Hero schrieb:
Man könnte höchstens mal den originalen N-Zone-Test von z.B. TLoZ: OoT ins Heft packen, das fände ich interessant!
Das war nämlich leider vor meiner Zeit, bin erst seit 9/99 dabei.
Und am Ende vielleicht nochmal nen kurzen Vergleich zeigen, welche Punkte man heute anders sehen würde, dann sieht man also, wie das Spiel damals gewirkt hat und wie es heute wirkt.
 
Zumal es vor drei Jahren einen Test zum 3DS-Remake gegeben hat und sogar ausführlich erklärt wurde, warum es niedriger bewertet wurde, trotz zahlreicher Verbesserungen. ;)
 
Ich mein auch nur die wirklichen Klassiker, die damals sehr sehr gut bewertet wurden. Was das Spiel damals gut gemacht hat, heute vielleicht nicht mehr und was sich die neueren Spiele davon abgucken können. Ich brauch keinen Test zu Mario Kart Wii (das war nur ein beispiel) oder Resident Evil GCN. Eher zu Spielen wie TLoZ: OoT, Twilight Princess, Perfect Dark etc.:)

Dass wir irgendwann mal OoT und andere N64-Klassiker bei uns in der Retrostrecke haben werden, ist nur eine Frage der Zeit.
Wertungen vergeben wir aber trotzdem nicht.

Was das Abdrucken des Originaltests angeht: So einen laschen Monat kann es gar nicht geben, dass wir so viele Seiten "über" hätten. ;) Wir füllen unseren begrentzen Platz lieber mit neuen Texten. Ergo schreiben wir lieber etwas Frisches zu OoT, als einfach nur den alten Test abzudrucken.
 
Was das Abdrucken des Originaltests angeht: So einen laschen Monat kann es gar nicht geben, dass wir so viele Seiten "über" hätten. ;) Wir füllen unseren begrentzen Platz lieber mit neuen Texten. Ergo schreiben wir lieber etwas Frisches zu OoT, als einfach nur den alten Test abzudrucken.

Wie wärs dann mit Online-Scans als Special oder so? *ganz lieb kuck* :]
 
Zurück