best ps 2 games ever

shagnac

Neuer Benutzer
Hey hey ,

ich wollte mal was vorschalgen. :P
Ich lese die play³ und vorgänger jetzt schon seit knapp 2 jahren, doch so einen Artikel hab ich
bei euch noch nicht gelesen.
Es geht darum ich bin der glückliche Besitzer eine "alten Ps3" , mit der man noch Ps2 Spiele tocken kann.
Könnt ihr mal eine Liste von den besten Ps 2 Games ever aufstellen so die typischen Must-Have Titel, denn die kleine Chart box aus dem Heft ist finde ich etwas zu mickrig.
Außerdem die ps 2 games sind nicht mehr so teuer, so kann man sich immer wieder mal einen Meilenstein kaufen und ihn durchzocken.

mfg shagnac

Da gibts ne Menge!
Aber ich nehm jetzt mal nur eins:

Shadow of the Colossus

Für mich das Beste Spiel, das jemals existiert hat. Kein Spiel das bis jetzt erschienen ist , egal auf welcher Konsole konnte es von meinem Thron vertreiben. Und auch keines das noch kommt wird das schaffen.
Es ist und bleibt eine Gabe Gottes. (Meine meinung :P )

Letztes Jahr haben wir bei den Forenawards das beste PS2-Game gewählt, hier mal die nominierten und paar zugefügte von mir, wo du schon ne riesige Auswahl hast:

Final Fantasy 10
Final Fantasy 12
God of War 1 und 2
GTA San Andreas
GTA Vice City
GTA 3
Ico
Jak & Daxter
Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 2
Metal Gear Solid 2
Metal Gear Solid 3 Subsistence
Monster Hunter 2
Resident Evil 4
Silent Hill 3
Silent Hill 4
We Love Katamari
Prince of Persia Trilogie
Burnout Takedown
Resident Evil Code Veronica
Shadow of the Collossus
Killzone
Black
Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs
Beyond Good & Evil
Tomb Raider Legend
Tomb Raider Anniversary

1. Shadow of the Colossus (Hammerspiel mit dem wohl einem der besten Abspanns der Videospielgeschichte; einfach nur episch :X )

2. God of War (1 und 2) (God of War ist Pflicht, packend inszenierte Kämpfe, der coolste Antiheld den man sich vorstellen kann und geile Optik)

3. Prince of Persia (Trilogie) (Ich hab zwar keinen PoP Teil für die PS2, weiß aber, dass man als Action Adventure-Fan keinesfalls daran vorbeikommt. Egal ob Sands of Time, Warrior Within oder Two Thrones bei allen 3 Spielen kommt nie Langeweile auf.)

Außerdem spiele ich momentan Ico und auch das kommt an die Klasse von Shadow of the Colossus heran. Zudem empfehle ich hier RTL Skispringen :B , aber das dürfte wohl nur den Wenigsten zusagen (hab selber aber extrem viel Zeit damit verbracht).

Black
Burnout 3 + 4
Gran Turismo 4
Killzone
Resident Evil 4
Prince of Persia - SoT Trilogie
Metal Gear Solid 2 + 3
Timesplitters 2 + 3

etc.

Khaos-Prinz am 21.01.2009 11:03 schrieb:
TheBestofWii am 21.01.2009 10:07 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.01.2009 07:29 schrieb:
Final Fantasy 10. Wer dieses Spiel nicht liebt, ist nich mehr ganz beisammen ;)
Oder man kann nichts mit sowas anfangen. Like me.
aber das habe ich doch geschrieben :] :X
Ich meinte, ich kann mit sowas nix anfangen. Ich bin also nicht mehr ganz beisammen :(

TheBestofWii am 21.01.2009 11:05 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.01.2009 11:03 schrieb:
TheBestofWii am 21.01.2009 10:07 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.01.2009 07:29 schrieb:
Final Fantasy 10. Wer dieses Spiel nicht liebt, ist nich mehr ganz beisammen ;)
Oder man kann nichts mit sowas anfangen. Like me.
aber das habe ich doch geschrieben :] :X
Ich meinte, ich kann mit sowas nix anfangen. Ich bin also nicht mehr ganz beisammen :(
nimms nich so tragisch. nobody is perfect =)
Ich kann mit GTASA nix angangen und das obwohl ich GTA III sehr gut und GTAVC Weltklasse fand.

Fortsetzungen von Spielen, die bereits auf anderen Konsolen begannen lass Ich aussen vor. Ansonsten müsste Ich fast sagen Monkey Island 4, aber leider ist der nicht halb so gut wie die älteren. bliebe MGS3 oder GT4, schwierig.

Bestes PS2 (-only) Spiel:
Jak & Daxter.

Also für mich war das absolute Renner FF 10 des war der absolute Hammer !!!
Ewig lange Spieldauer mit super Sound und Mega-Effekte, verbunden mit viel Emotionen und hammer Inszenierung :X :X :X

Mhm... Also ich fand Dragon Quest :-DRDVK recht geil, vor allem von der Grafik^^
aber auch Story, Chars, World design und so weiter, war einfach nur geil :finger:

gta san andreas: mit diesem spiel hab ich wohl die meiste zeit vor einer konsole verbracht
shadow of the colossus: most epic game of all time

Zurück