• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Besondere Momente der Videospielgeschichte.

Kawashima am 04.12.2006 15:31 schrieb:
Eines meiner Highlits der Videospielgeschichte war das Spiel Kirbys Dreamland
auf dem Gameboy Pocket ! Das Spiel hat mich damals so sehr gefesselt das ich es in einer Woche 5mal durchgeschpielt habe! :X :X

Es gibt glaub ich fast keinen Gamer auf der Welt, der dieses Spiel nicht kennt und schon mal gespielt hat, egal, ob PCler, Sony-, Microsoft-, Nintendo- oder sonstwas-Fan :-D

Btw, das spiel ich dir wenns sein muss zehn mal am Tag durch :B

Ich hab noch so einen Moment, welcher mir durch die Virtual Console wieder in Erinnerung gerufen wurde! Es geht um das N64 und Mario 64!

es ist januar 1997 und der kleine Mad kann es kaum noch abwarten, bis das N64 auch endlich in seiner hand ist! Das Kostenlose Sonderheft aufgeschlagen, die beiliegende Videokassette eingeschmissen, wurde begierig auf Infos zur 3D Konsole erwartet! Was dann zu lesen, zu sehen und zu hören war, sollte die Videospielwelt des kleinen Mads komplett ändern! Eben noch hat er akribisch an Terranigma und Street Fighter Alpha 2, seinen letzten beiden SNES Games, die er zu Weihnachten bekommen hatte gezockt, so waren ihm diese beiden SNES-Legenden plötzlich total egal! Jetzt gab es nur noch eins: Das Nintendo 64! Have more Fun Baby!
Von da an landete das Video jeden Tag im Recorder und wurde auch mehrmals am Tag zurückgespult! Das einzige, was den kleinen Mad nicht so überzeugt hat, war die Vorbestell Aktion... zumindest erstmal nicht, bis er dann... das war so mitte Februar... von einem Verkäufer hörte, dass schon das gesamte erste Kontingent vorbestellt ist. Jetzt aber schnell, sonst muss Mad auch noch auf seine Konsole warten! Also Formular ausgefüllt, 64 DM angezahlt und voller Vorfreude auf den März hoffen!
Von da an war das Warten noch schwerer! Wirklich es war nicht mehr schön! Als dann auch noch der 1. März, dem Tag des Launches verstricht, schlug die Vorfreude langsam in Leidenszeit um! Ab diesem Tag war nicht mehr das Video Thema nummer 1, sondern das Telefon, auf welchem doch bitte der Anruf mit den Worten "Hallo, ihre N64 Konsole ist da zum abholen" zu hören sein sollte! ....doch der Anruf lies auf sich warten!
Es ist schon der 7.März, aber gefühlt ist es der 150. März!
Telefon! .... mein Kumpel: "Hey, ich hab mir gerade den N64 im Laden gekauft, komm rüber!"
Ich glaube ich stand ehr vor seiner tür, als er den Hörer zurück auf das Telefon gelegt hatte!
In völliger gedanklicher Fokusierung auf das N64 vergaß Mad alle Höflichkeiten, warf alle störenden Personen vorm N64 bei seite und schnappte sich schließlich das Pad! Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich war echt nervös!
Und was habe ich gemacht: Ich bin ca. eine Stunde lang nur im Vorhof des Schlosses rumgelaufen, gesprungen, geschwommen.... bis die Schwester meines Kumpels irgendwann genervt "jetzt fang doch ma an" rüberwarf!
Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht mehr daran erinnern, in welches level ich gegangen bin und ob ich einen stern geholt habe, ich weiss nur noch von dem Vorhof!
Ok, wieder zuhause vergingen nochmal 500 Tage bis es dann am 11. März endlich hieß: Ihr N64 ist da!
Nachdem Mad stundenlang auf seinen Vater eingeredet hatte, dass jetzt sofort in die Stadt gefahren werden müsse, war der Karton endlich in Mads Hand. Zuhause lief dann alles ganz hamonisch ab! Mad zockte und zockte und zockte..... danach war die Welt nicht mehr die selbe! Die N64 Ära kostete mir zwar einmal sitzenbleiben und einmal von Gym auf Real wechseln.... aber es hat sich trotzdem gelohnt!
Das ist mein ultimativer Moment der Videospiel Geschichte! Und in ein paar Wochen jährt sich das ganze dann tatsächlich schon das 10. mal! Niemals wieder in meinem Leben hatte ich so eine zerreißende Vorfreude auf irgendwas und das beste daran war überhaupt, dass meine Ultrahohen Erwartungen nochmal getoppt wurden!

So, bald folgt der nächste Große Moment in meiner Videospielgeschichte!

Schule bzw. Uni würd ich deswegen auch nie vernachlässigen
Legendäre Momente gabs viele. Das erste Mal das NES 3 in1 Modul bei einem Kumpel spielen (Mario Bros, Tetris, Football), geil.

Aber das erste Mal Mario 64 spielen, traumhaft, was schöneres gabs damals net, der erste Stern, den ich geholt hab, war Flieg zur Schwebenden Insel, des weiß ich heut noch.
Und als man den 120 Stern hatte, geiles Gefühl.
Und der Abspann bei Lylat Wars war Hammertoll.
Und das erste Mal Ocarina of Time starten.
Und dann der Abspann, ich war so traurig, dass es "schon" vorbei war, hatte mich richtig in die Welt "verliebt".
Und wenn ich mich an das Angeln erinnere... Gott war das Spiel geil!!!!!!!!
Banjo-Kazooie Abspann war auch geil..
Und das erste Tor in ISS 64, geniales Gefühl, und erst dieser wunderschöne Abspann!
Und die ganzen Stunden an Mario Kart 64.
Und, und, und.....
Besondere Momente gab es viele, ich glaub den thread könnte man endlos füllen...

MFG

Chrassi am 06.08.2006 14:48 schrieb:
kennt hier jemand überhaupt Giana Sisters......dat hab ich damals (ja...ich bin berechtigt das zu sagen :B ) immer aufer Commodore gezockt.....vorher hat man immer sau viel text eingebn müssen :B
LOAD"$",8,1

:-D

ja Giana Sisters is scha geil .

Mysterio_Madness_Man am 01.08.2006 19:45 schrieb:
Wer erinnert sich nicht gerne an die alten Zeiten, an alte Spiele und vorallem an den Spass, den man damals hatte!? Aber eigentlich denkt man dabei ja nicht an das gesamte Spiel, sondern hat immer so seine eigenen Highlights und besonderen Momente vor Augen. Welche sind das?

Ich fang mal an: Ich erinner mich voll gerne an Ocarian of Time. Ich hab es zu Wheinachten bekommen und da mein Bruder wusste, wie sehr ich mich darauf freue, hat er es mir schon vorher aus dem versteck geholt! Das war echt genial!

Ingame erinner ich mich immer wieder an das Rätsel, wo man in der Zukunft ein Lied lenrt und es dem selben Typ in der Vergangenheit vorspielt.... total paradox.... ich liebe dieses rätsel!

Ein weiteres Highlight ist Secret of Mana. Ich liebe die gesamte Story, doch mein Highlight ist zum einen, wo das Koboldmädchen merkt, dass alle Ihrer Art tot sind. Die zweite Scene ist, wo sich Hagen opfert um Tantalus zu schwächen..... außerdem ist der bosskampf gegen den drachen absolut genial!

ganz groß fand ich damals auch das finale von mario bros 2.... ich war damals noch so klein, dass ich nur selten selbst gezockt habe... meistens hab ich zugeschaut.... und da mich das spiel alleine vom zusehen her total gefesselt hatte, konnte ich den bosskampf und den abspann kaum erwarten..... ähnlich war es bei zelda 2, bei welchem mir bis heute die melodie im kopf rumspukt.... ich meine die vom letzten dungeon

ja damit hast du wohl recht.was mir bis heute noch einen bleibenden einduck hinterlassen hat ist zelda links awaekening für den lieben alten gameboy.ich war noch etwas zu klein um die knackigen rätsel schnell lösen zu können.also bin ich einfach stundenlang umhergeeirt und hatte dabei mächtigen spass ohne die story wircklich voranzutreiben.ich weiss noch als ich ocarina of time bekommen habe.habs mir selbst zugelegt nach monatelangem sparen und da stehst du dan so im geschäft und siehst
die vielen spiele.nach ständigem hin und her und 10 maligem durchlesen
der rückseite der verpackung entschied ich mich dan endlich für zelda.
die goldene verpackung und selbst die spielebeschreibung bekamen dan einen ehrenplatz in meinem zimmer.mann waren das noch zeiten.

doch man ist nicht ewig kind.und die gefühle die wir damals beim
zocken hatten werden wohl ewig errinerungen bleiben.

LOX-TT am 17.01.2007 22:17 schrieb:
Chrassi am 06.08.2006 14:48 schrieb:
kennt hier jemand überhaupt Giana Sisters......dat hab ich damals (ja...ich bin berechtigt das zu sagen :B ) immer aufer Commodore gezockt.....vorher hat man immer sau viel text eingebn müssen :B
LOAD"$",8,1

:-D

ja Giana Sisters is scha geil .

Oder auch LOAD"*",8,1 (so schwer man das * Zeichen auch erkennt, so habe ich es immer eingetippt (und hatte man die Disk im 2.Laufwerk durfte man ,9,1 eingeben).
Obwohl... nein... ich habe immer den kompletten Spiele namen eingegeben, da ich ganz zuerst net wusste das Es auch nur mit * geht (LOAD"GLUECKSRAD",8,1).
Aber nun ja, das Ist Vergangenheit, das Wird man so schnell erstmal nicht wieder erleben dürfen ;(

-Goldeneye auf dem N64 haben wir früher stundenlang zu viert gespielt und die Einspieler Missionen waren so spannend und im höchsten Schwierigkeitsgrad so hart, dass ich es bis heute ohne cheats nie durchgespielt habe
-Super Smash Brothers war auch immer ein riesen Gaudi zu viert, ebenso wie Mario Kart (SNES, N64) und Perfekt Dark
-Für Mario 64 brauchte ich ein halbes Jahr, um alle 120 Sterne zu holen (mit 7 Jahren) doch es meiner Meinung nach eines der besten Spiele der Videospielgeschichte und hat auch sehr viel Spass gemacht

Wasserwurst am 02.08.2006 01:15 schrieb:
Das Spiel aber, das den für mich schönsten aller Momente in einem Videospiel bereithält, ist das Adventure Syberia (1); der Schluss, als Kate Walker dem wegfahrenden Zug nachsieht, in ebenjener Sekunde beschließt, ihr altes Leben hinter sich zu lassen, ihm nachrennt, aufspringt & Hans Voralberg auf seiner (scheinbar) aussichtslosen Reise begleitet...
Daran erinnere ich mich auch gerne. Das Spiel war einfach :X

derkunstler am 03.12.2006 22:29 schrieb:
Morf-Senfbaer am 04.10.2006 11:20 schrieb:
spyro 1 auf der ps1 :X (wobei ich die gesamte spyro reihe liebe :X sund sie zu zu den besonderen momenten meiner vidiospielgeschichte zähle ) :X :top: :)

Ich war früher auch ein RIESEN Spyro-Fan und besaß alle Teile für
Playstation. Ja, Spyro ist und bleibt für mich die schönste Zeit. :]
Meine Erinnerungen an die Spyro-Games sind blass trotzdem
sind sie in meinem Herz fest verankert.

Als Gedenken an diese schöne Zeit besitze ich auch heute alle Disks.
Und sie werden auch weiterhin bei mir bleiben.

Damals war Spyro sehr schön, die heutigen Games sind hingegen
das Gegenteil. Die Zeiten haben sich halt verändert. Heute ist Vivendi
ein Hasadeur-Hersteller mit einer lächerlichen Budget, daher sind
auch alle ihre Spiele schlecht.
Die damaligen Hersteller von Spyro hießen Imsomniac und Universal.
Die beiden Hersteller haben die Rechte an Spyro verloren und jetzt
ist (leider) Vivendi der rechtmäßige Besitzer.

Mein Traum ist es das Remakes der damaligen 3 Spyro-Games für den
Wii oder XBox360 rausgebracht werden oder wenn ein neuer, aber richtig guter Spyro Game raus käme.

Was aber Vivendi (falls die natürlich noch die Rechte an Spyro haben)
so an Spyro-Games rausgebracht hat...........teils miserable Technik,
teils kinderunwürdiges Abzocke. (miserabler Preis-Leistungsverhältnis)
Tja, so gehen fantastische Serien wie Spyro verloren.
Und das wegen solche Hasadeur-Videospielhersteller. :finger2:
habe auch alle spiele von spyro :X .
das neuste ("the legend of spyro : a new beginning") kommt schon wieder etwas näher an die ersten drei spyro games ran ^^.

ich liebe dieses game :X :X :X

Ich hatte auch verschiedenste schöne Momente. Zum einen Mario Kart 64. Das hjabe ich immer mit meinen Vater gespielt. Die Duelle waren hart, aber es machte einfach nur Spaß. Dann Super Smash Brothers fürs N64. Das zockte ich immer mit Freunden, genau wie den Nachfolger. Wann waren das viele schöne Stunden... . Und Wrestling...daran erinnere ich mich besonders. Ich erhielt Wrestlemania XIX zu Weihnachten und als ich es spielte, da freute ich mich so sehr drauf, dass ich nicht die Anleitung las. Natürlich wurde ich gnadenlos verkloppt, aber trotzdem machte es irrsinnig Spaß. Dann wurde ich immer besser und besser. Was passierte? Mei Freund und ich stellten auf "Expert". Wieder wurde ich gnadenlos verkloppt. Auch hier wurde ich besser und besser und irgendwann ging ich immer weiter das Spiel erforschen und Bugs suchen, auch heute noch bei seinen Nachfolgern. Und schön war damals auch Pokemon. Nichts hat mich mehr gefesselt als das. Es machte einfach Spaß. Es war komplex, es gab keinen Zeitdruck und es war einfach nur spannend.

Mysterio_Madness_Man am 17.01.2007 18:15 schrieb:
Ich hab noch so einen Moment, welcher mir durch die Virtual Console wieder in Erinnerung gerufen wurde! Es geht um das N64 und Mario 64!...

...bis es dann am 11. März endlich hieß: Ihr N64 ist da!

Happy Birthday 2 U! Oh man, wo ist die Zeit geblieben!? Das alles war doch erst gestern oder so ^^

Mir ist gerade noch Bubble Bobble (?) eingefallen ^^
Das haben wir immer zu zweit gezockt...
Hach waren das Zeiten als man geschrien hat "LOS SAMMEL DEN REGENSCHIRM EIN" :B

Zurück