• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Besondere Momente der Videospielgeschichte.

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Wer erinnert sich nicht gerne an die alten Zeiten, an alte Spiele und vorallem an den Spass, den man damals hatte!? Aber eigentlich denkt man dabei ja nicht an das gesamte Spiel, sondern hat immer so seine eigenen Highlights und besonderen Momente vor Augen. Welche sind das?

Ich fang mal an: Ich erinner mich voll gerne an Ocarian of Time. Ich hab es zu Wheinachten bekommen und da mein Bruder wusste, wie sehr ich mich darauf freue, hat er es mir schon vorher aus dem versteck geholt! Das war echt genial!

Ingame erinner ich mich immer wieder an das Rätsel, wo man in der Zukunft ein Lied lenrt und es dem selben Typ in der Vergangenheit vorspielt.... total paradox.... ich liebe dieses rätsel!

Ein weiteres Highlight ist Secret of Mana. Ich liebe die gesamte Story, doch mein Highlight ist zum einen, wo das Koboldmädchen merkt, dass alle Ihrer Art tot sind. Die zweite Scene ist, wo sich Hagen opfert um Tantalus zu schwächen..... außerdem ist der bosskampf gegen den drachen absolut genial!

ganz groß fand ich damals auch das finale von mario bros 2.... ich war damals noch so klein, dass ich nur selten selbst gezockt habe... meistens hab ich zugeschaut.... und da mich das spiel alleine vom zusehen her total gefesselt hatte, konnte ich den bosskampf und den abspann kaum erwarten..... ähnlich war es bei zelda 2, bei welchem mir bis heute die melodie im kopf rumspukt.... ich meine die vom letzten dungeon

Meine erste "schlimme" erinnerung hab ich an Super Mario 2 (glaube ich :confused: )
Irgendein Super Mario auf dem Original GameBoy.

Egal, jedenfalls gab es da einen Endgegner (oder besser gesagt drei), man kam in einen Raum und da waren drei schweine.
Die sicht war von vorne, also waren sie ganz rund und sind alle drei auf dich losgegangen, gleichzeitig.
Die waren voll schwer zu besiegen, meines erachtens nach zumindest.

Weiter gehts mit Super Mario World, das erste aufm SNES.
Doch hier hab ich keine bestimmte Szene, sondern das Ganze SPiel als erinnerung. Ich hab glaub ich kein Spiel so lange gespielt wie das. Ich erinnere mich noch an alles, auch an die Stern-Welten, und wenn man alle geschafft hat, dann wurde die Welt zu Herbst usw.... :] =) göttlich.

Dann natürlich noch Donkey Kong - alle drei teile.

So jetzt hör ich aber auf, das waren so meine Highlights aus meiner kindheit.

Ohja, ich hab noch Street Fighter: Alpha vergessen, wer kennt nicht mehr Blanka, Vega (mit seinem melodischen Chinnnggg) oder allen voran M.BISON

Besondere Momente in der Videospielegeschichte... welche sind denn das Für mich, lass mal überlegen.
Also die Beste Zeit für mich war noch damals mit dem SNES, als ich mich jeden Abend damals mit 3 Freunden vor die Glotze gehockt habe, und wir dann immer Super MarioKart, im Battlemode gespielt haben.
Das War das Beste überhaupt, nur die Eiswelten haben genervt (im ganzen Spiel).
Toll wars dann wenn man endlich den Specialcup freigeschaltet hat, denn das Waren die Echten nervtöter von Strecken.

Meine Ersten Spiele auf einer Konsole oder einem Computer überhaupt waren aber "Super Mario Bros." (NES) und "Donkey Kong" (C64).
Man was habe ich damals Donkey Kong gerne gespielt, und mach es heute immer noch :-D
Und Super Mario Bros. war einfach cool, mit den ganzen verschiedenen Welten.
Mal gab es eine Eiswelt, dann war man unter Wasser, und irgendwann wieder im Kampf gegen Bowser.
Diese beiden Spiele sind für mich heut immernoch :top:

MegaMan1, als ich dann endlich mal bei Dr.Wily angekommen bin...
Obwohl das Spiel im Gegensatz zu Teil2 auch noch zu einfach ist.

Super Mario 64... da braucht man nicht mehr viel sagen oder ?
Eine riesige 3D Welt mit dem Klemper und seinen Feinden.
Richtig freude kam bei mir immer auf als dann irgendwann den 3.Bowser erledigt hatte, das War Nervenkitzel total (den ich bei SM64DS nochmal mitmachen darf bestimmt).

Ich könnte noch ewig weiter erzählen weil es sovieles tolles gab in der Vergangenheit, aber das Wird einfach zuviel-

@IxXxI

Ohja Street Fighter 2 aufn SNES...
Der Major Bison war eine nervensäge vom Feinsten, das Kann ich schriftlich geben.

Aber ich habe immer Probleme mit Bossfights irgendwie :-D
Auch nur zudumm das Ich früher die Specialmoves von Ryu net konnte, sonst wäre es einfacher gewesen... heute kann ich diese Techniken natürlich ;)

IxXxI am 01.08.2006 20:01 schrieb:
Meine erste "schlimme" erinnerung hab ich an Super Mario 2 (glaube ich :confused: )
Irgendein Super Mario auf dem Original GameBoy.

Egal, jedenfalls gab es da einen Endgegner (oder besser gesagt drei), man kam in einen Raum und da waren drei schweine.
Die sicht war von vorne, also waren sie ganz rund und sind alle drei auf dich losgegangen, gleichzeitig.
Die waren voll schwer zu besiegen, meines erachtens nach zumindest.

Quatsch, die Schweine gehen nicht alle drei gleichzeitig auf dich drauf. Erst der eine, dem springst du dreimal auf die Birne, dann kommt der zweite, wieder die selbe Prozedur und danach der dritte, wieder 3 mal draufspringen. Ok gut, damals (vor 10 Jahren) hat ich glaub ich auch meine Probleme mit den Biestern, aber letztens wieder hab ich die ohne Probleme beim ersten Versuch plattgemacht. Sollte bei dir eigentlich ähnlich sein, mit dem Alter bist du einfach erfahrener.
Übrigens heißt das Spiel mit vollem Namen: Super Mario Land 2 6 Golden Coins

Mein besonderer Moment ist in OoT in der Zitadelle der Zeit, wenn Link die drei Steine einsetzt und daraufhin das Schwert rauszieht. Begleitet von dem heroischen Sound... einfach Gänsehaut... uahhhhhhh ;)

Mich hat aus Secret of Mana total mitgenommen als Abra (Koboldin)
nach dem Kampf gegen den Manadrachen verschwunden ist.

Außerdem als ich Terranigma durchgespielt habe.
Die Musik bei Ragnara war einfach göttlich und dann erst der Abspann *schwärm*

Dann waren da noch Lufia, Zelda ALttP, Super Mario World und Suepr MArio World 2: Yoshi`s Island.
Als ich es das erste Mal gesehen hab war ich so faszinierd von dieser Grafik^^

also mein denkwürdiger moment ist bei Zelda ocarina of time wo link und zelda im abspannn in den wolken spielen und dazu die musik
immer wenn ich das heute höre verbinde ich das sofort mit meiner kindheit und mir kommen immer fast die tränen
ansonsten weiss ich noch als kleiner junge wie ich im kindergarten oder früher schon super mario gespielt habe und bei jeder schlucht nach meinem vater gerufgen habe er soll da drüber springen ich will da ja nicht rein fallen
irgendwann habe ich es dann selbst probiert und sofort geschaft somit konnte vater wieder seinen arbeiten nachgehen und ich wurde mario profi (na ja bin ok aber nicht sonderlich überragend)
ach aj und tetris hab ich gern gespielt als kleines kind hab es aber nie verstanden oder gekonnt

Klar, ich hatte mach schönen Moment mit meinen Oldies auf N64, SNES & Co.
Das Spiel aber, das den für mich schönsten aller Momente in einem Videospiel bereithält, ist das Adventure Syberia (1); der Schluss, als Kate Walker dem wegfahrenden Zug nachsieht, in ebenjener Sekunde beschließt, ihr altes Leben hinter sich zu lassen, ihm nachrennt, aufspringt & Hans Voralberg auf seiner (scheinbar) aussichtslosen Reise begleitet...

Auf dem NES gab es ein Spielmodul mit 3 Spielen, nämlich Tetris, Mario Bros. 2 (?) und irgend einem Fussballspiel (Name vergessen :P )
Auf jeden Fall ist dieses Fussballspiel einfach nur klasse. :-D
Anstatt Tore zu schießen hab ich immer alle Gegner gefoult, bis dann nurnoch der gegnerische Torwart spielen konnte :-D

Tetris mochte ich nicht, weiln ich das nicht verstanden habe :B

Und das Mariospiel war auch nicht sooooo toll.

Und dann habe ich mal bei meinem Cousin Super Mario World gespielt :X
Das ist einfach nur ein super Spiel.
Eine schön bunte Grafik, einige Versteckte Level, tolle welten, guter Sound, usw. :X
Ich glaube, Super Mario World ist DAS Mariospiel =)

auf dem 3er modul sind tetris, mario bros 1(!) und world cup drauf. ich habs auch. world cup ist das geilste game fürs nes :-D zumindest gabs kein fußballspiel mehr danach wo man so geil foulen konnte :B

meine videospielehighlites...
als ich bei sonic&knuckles alle 16 emeralds hatte und den ALLERLETZTEN endgegner, der nur kommt wenn man alle emeralds und noch über 50 ringe hat nach dem oberharten endkampf, vor augen hatte... ich habe mich in hypersonic verwandelt und robotnik übelst verdroschen :-D

dann... Tomb Raider 1 für den Sega Saturn. die grafik war damals unglaublich! und das spielprinzip so knallhart... frage mich echt ob es leute geschafft haben alle TR-games ohne walkthrough zu lösen... :B

Shenmue: das komplette game ist ein absolutes kunstwerk und das genialste game ever!

Sonic Adventure für die Dreamcast: Dieses Spiel hab ich mir zur dreamcast gleich mitgekauft weil ich sonic ja schon seit 4jähriges blag liebe... ich hatte grade mal genug geld mir die dreamcast und das game zu kaufen und hatte keine memorycard :B also habe ich tagtäglich so gegen 8 uhr angefangen zu zocken und hab um 3 uhr nachts aufgehört... die konsole ausgemacht...
und am nächsten tag wieder von vorne angefangen :B ich sag euch, ich beherrsche dieses spiel heute in perfektion. kurz bevor ich eine memorycard gekauft habe, hab ich es dann gepackt das spiel im handumdrehen in 4 stunden durchzuzocken :B

r3tr0 am 04.08.2006 22:54 schrieb:
Auf jeden Fall ist dieses Fussballspiel einfach nur klasse. :-D
Anstatt Tore zu schießen hab ich immer alle Gegner gefoult, bis dann nurnoch der gegnerische Torwart spielen konnte :-D

Wir haben als Kinder World Cup immer im Garten nachgespielt. So richtig, in echt! Was wir da gelacht und geheult haben... das waren noch Zeiten :rolleyes:

MfG :)

kennt hier jemand überhaupt Giana Sisters......dat hab ich damals (ja...ich bin berechtigt das zu sagen :B ) immer aufer Commodore gezockt.....vorher hat man immer sau viel text eingebn müssen :B

Chrassi am 06.08.2006 14:48 schrieb:
kennt hier jemand überhaupt Giana Sisters......dat hab ich damals (ja...ich bin berechtigt das zu sagen :B ) immer aufer Commodore gezockt.....vorher hat man immer sau viel text eingebn müssen :B

Oh ja "Giana Sisters", der ABSOLUT BESTE Super Mario Klon den es jemals gegeben hat :top:
Nintendo hat den Entwicklern nach der Veröffentichung zwar die Hölle heiß gemacht, ich habe es aber auch sehr gerne gespielt.
Die Levels waren halt genau wie bei Super Mario, und die Gegner auch ziemlich ähnlich.

Aber bei dem Spiel gabs auch noch ein paar Unfaire Stellen, wie zum Beispiel gleich in Level 2 der Ersten Welt, wenn man da die Ganzen Diamanten sammeln will, und man keine Feuerblume oder was auch immer aufgesammelt hat.
Der Gegner ist auf einen drauf gefallen, und im nu war man tod und dufte wieder von neuem anfangen.
Oder ich glaube das War sogar schon in Welt 1-3, wo so riesige Steine auf einen gefallen sind am Anfang, wenn man nicht aufgepasst hat.
Jaa "Giana Sisters", das War ein tolles Game fürn C64...
Spiele ich selbst heute noch gerne in Remakes oder C64 Collections für den PC :top: :)

Lang her dass hier jemand gepostet hat <.<

-Das erste Mal Super Mario Bros. durchspielen
:top: (You never forget your first..)
- Nintendo World Cup auf NES haben wir natürlich auch wie blöde (meist zu zweit) gezockt, es war so geil wenn man einfach nur noch übers Feld gelaufen ist und von der gegnerischen Mannschaft der Torwart als einziger noch stand ^^
-Bei meinem Onkel auf dem Mega Drive Sonic , Super Hang-On und son Fußballspiel gezockt wie ein bekloppter
-Mit meinem Kumpel hab ich immer son Wrestling-Game fürs SNES gezockt, wo es den Modus Royal Rumble gab, wo alle Fighter nacheinander in den Ring kamen und man als letzter übrig bleiben muss - da gab es ein paar richtig geile Momente.
-Der Enboss bei Ocarina of Time - genialer Abschluss eines genialen Spiels.
-Die ganze N64-"bunte JumpnRun-Puzzle"-Zeit, vor allem die Soundtracks zu den Banjo-Spielen gehen mir nicht mehr ausm Kopf.
-Unzählige Stunden Perfect Dark zu viert, was geileres gabs damals net - außer vllt. unzählige Stunden Mario Kart 64 zu viert :-D
-Der Abspann von Metal Gear Solid mit diesem Lied dazu(The best is yet to come)!
-Jade Empire - auch wenn sich die Geister an dem Spiel scheiden, es sieht einfach nur wunderschön aus und hat einen geilen Soundtrack

-Super smash bros, auf den N64 mit 3 Freunden zu spielen :X
-Zelda OoT die Dungeons, hab da immer Angst bekommen wen ich vor nem Boss stand Oo

Echoes1 am 03.10.2006 11:45 schrieb:
-Super smash bros, auf den N64 mit 3 Freunden zu spielen :X
-Zelda OoT die Dungeons, hab da immer Angst bekommen wen ich vor nem Boss stand Oo
Oh ja die Angstmomente. Früher war Zelda oot für mich voll davon. Da denke ich immer sofort an die Zombies mit ihrem bösem Einfrierblick :S
Nicht zu vergessen: Golden Sun. Ich denke, bei jedem der 4 Leuchttürme waren extrem spannende Szenen zu sehen.
Super Mario World natürlich auch für mich das Beste! Wird übrigens auch das erste Spiel sein, das ich mir auf den Wii lade.
Dann gab es noch so ein Spiel für das NES, das hieß Snake Rattle'n Roll oder so ähnlich. Das war ein ziemlich cooles 2 Spieler Jump'n Run, das wir damals ewig gespielt haben. Ich erinnere mich immer, wie man ein paar Level überspringen kann, indem man gleich zu Beginn das erste Level in SEHR kurzer Zeit schafft und dann in eine Rakete springt, das hat Stunden gedauert, bis wir das gepackt haben, da es keinen Splitscreen gab und daher keiner der beiden Spieler einen Fehler machen durfte.
Tetris war auch klasse. Es war das einzige Spiel, dass wir damals im Multiplayer auf dem Game Boy gespielt haben (weil wir uns immer unterschiedliche Spiele gekauft haben und Tetris schon dabei war).

Morf-Senfbaer am 04.10.2006 11:20 schrieb:
spyro 1 auf der ps1 :X (wobei ich die gesamte spyro reihe liebe :X sund sie zu zu den besonderen momenten meiner vidiospielgeschichte zähle ) :X :top: :)

Ich war früher auch ein RIESEN Spyro-Fan und besaß alle Teile für
Playstation. Ja, Spyro ist und bleibt für mich die schönste Zeit. :]
Meine Erinnerungen an die Spyro-Games sind blass trotzdem
sind sie in meinem Herz fest verankert.

Als Gedenken an diese schöne Zeit besitze ich auch heute alle Disks.
Und sie werden auch weiterhin bei mir bleiben.

Damals war Spyro sehr schön, die heutigen Games sind hingegen
das Gegenteil. Die Zeiten haben sich halt verändert. Heute ist Vivendi
ein Hasadeur-Hersteller mit einer lächerlichen Budget, daher sind
auch alle ihre Spiele schlecht.
Die damaligen Hersteller von Spyro hießen Imsomniac und Universal.
Die beiden Hersteller haben die Rechte an Spyro verloren und jetzt
ist (leider) Vivendi der rechtmäßige Besitzer.

Mein Traum ist es das Remakes der damaligen 3 Spyro-Games für den
Wii oder XBox360 rausgebracht werden oder wenn ein neuer, aber richtig guter Spyro Game raus käme.

Was aber Vivendi (falls die natürlich noch die Rechte an Spyro haben)
so an Spyro-Games rausgebracht hat...........teils miserable Technik,
teils kinderunwürdiges Abzocke. (miserabler Preis-Leistungsverhältnis)
Tja, so gehen fantastische Serien wie Spyro verloren.
Und das wegen solche Hasadeur-Videospielhersteller. :finger2:

Eines meiner Highlits der Videospielgeschichte war das Spiel Kirbys Dreamland
auf dem Gameboy Pocket ! Das Spiel hat mich damals so sehr gefesselt das ich es in einer Woche 5mal durchgeschpielt habe! :X :X

Zurück