• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bedeutungsvolle Lieder

red hot chilli peppers und katie melua (völlig egal was): erinnert mich an die berühmte 250-km-geschichte (nachzulesen in "warum es euch schlecht bzw. gut geht") und besonders katie melua deprimiert mich immer... da gabs einen tag, da war ich 12 stunden allein in der wohnung von meinem bruder und hab nem mädel hinterhergetrauert, das war eine einzige qual... katie melua hör ich deswegen auch nicht mehr, weil mir das nur probleme bereitet...

billy talent: erinnert mich an meinen charakteristischen wechsel im letzten jahr, da hab ich mich sehr verändert...

meine eigenen stücke: die sind ganz übel... da kann ich mich an jedes ereignis erinnern, das paßiert ist, als ich die stücke geschrieben hab ;(
jedes stück bring ich mit bestimmten personen (meist weiblichen ;) ) in verbindung und erinnert mich an viele schöne erlebnisse, die aber meistens alle auch mit darauffolgender trauer zusammenhängen... solche erlebnisse wie das oben hatte ich leider nicht nur einmal...

versch. stücke: erinnern mich an eine autofahrt in ein krankenhaus, als meine oma gestorben ist, u.a. eminem, blur, alizee...

edit: @emo-diskussion:

ich würde die emos nicht so bevorurteilen, ich find den stil echt interessant. naja, jede subkultur (wenn man sie so nennen mag) hat halt ihre schlechten unf guten seiten und ich finde, jeder muss halt mit seinen problemen klarkommen, egal wie. musik ist da doch eine super möglichkeit, gerade traurige lieder.

eins muss ich aber allgemein zu stilrichtungen und subkulturen sagen: wenn sich jemand so richtig aufdonnert, dass jeder sagen kann "das ist ein punker", "das ist ein emo", dann haben diese personen imo keine eigene persönlichkeit, bzw. nichts, was sie einzigartig macht. ich denke, jeder sollte seinen eigenen stil rausfinden und nicht andere nachmachen oder sich bedingungslos einer richtung hingeben. Einflüsse sind natürlich nicht zu verhindern...

Trivium - Dying in your arms
Hat mir bei Liebeskummer geholfen. Textstelle: I cut you out now set me free
So in richtung ich schneid dich aus meinem Leben und bin frei (keine sorge es floss kein blut^^ )

DJ Kloficker - Wie alt bist du?!
Das lied derbe assozial, aber das haben wir aufner freizeit letztes jahr gehört rauf und runter :B :B

Vanessa Carlton - A thousand miles

erinnert mich immer an Sommer %)

hmm mal schaun fallen mir sicher noch welche ein

Nightwish - Planet Hell / System of a Down - Chop Suey & Soldier Side

Diese Lieder hab ich bei dem 15. einer Freundin von mir aus mies klingenden Boxen gehört... es war Liebe auf den ersten Takt. :X
Diese Songs waren letztlich der Stein des Anstosses dafür, dass ich heute die Musik höre, die ich höre. Und dafür bin ich sehr dankbar. =)
Das ist jetzt 2 Jahre her. Mittlerweile besitze ich von beiden Bands die komplette Diskographie. ;)

Smashing Pumpkins - Disarm
--
Farin Urlaub - Jeden Tag Sonntag
--
Evanescence - Farther Away/Tourniquet/Imaginary/Everybody's Fool
Disturbed - Darkness

--
Disturbed - Down with the Sickness
In Flames - Dead End

--
Sonata Arctica - Paid in Full

Das ist ein kleiner Auszug von dem, was ich die letzten 2 Monate sehr oft gehört habe... das war eine Zeit von ziemlichen Gefühlschaos (ist es eigentlich immer noch), doch egal, wie ich mich gerade gefühlt habe, es gab immer Musik, die mir das Gefühl gegeben hat, verstanden zu werden...

Soweit von mir, wenn mir noch etwas einfällt werd ich das hier auch niederschreiben.

WEDA am 22.09.2007 16:50 schrieb:
Ich denke, jeder sollte seinen eigenen stil rausfinden und nicht andere nachmachen oder sich bedingungslos einer richtung hingeben.

Darf ich dich für diesen Kommentar küssen?

Underclass-Hero am 21.09.2007 00:17 schrieb:
phoenixwright1991 am 20.09.2007 21:11 schrieb:
Denn die Emos, die jedes mal Trauerlieder hören, sind einfach inkompetente Menschen, die sich nur aufführen um so aufzufallen....

Du hast doch keine Ahnung, wie Emos sich fühlen!!!
Quatsch nich über dinge, worüber du keine Ahnung hast!! :finger2:

Ein Emo hat gesprochen ;)

Emos sind Menschen, die sich ritzen( was schon bescheuert ist, denn dadurch geht die Trauer auch nicht weg) und sich schminken( das ist ja ok bei Mädchen, aber bei Jungs???) und einfach nur dumm auffallen wollen um allen zu zeigen, dass sie was besseres sind als wir. Falls du wirklich ein Emo bist dann tust du mir wirklich leid, denn für so ein Verhalten gibts wirklich keine Entschuldigung.... :B

[

Emos sind Menschen, die sich ritzen( was schon bescheuert ist, denn dadurch geht die Trauer auch nicht weg) und sich schminken( das ist ja ok bei Mädchen, aber bei Jungs???) und einfach nur dumm auffallen wollen um allen zu zeigen, dass sie was besseres sind als wir. Falls du wirklich ein Emo bist dann tust du mir wirklich leid, denn für so ein Verhalten gibts wirklich keine Entschuldigung.... :B [/quote]

Du bist vielleicht ein Depp...
Ich bin zwar ein Emo, ich ritze mich aber nicht und dauernd rumheulen tue ich auch nich.
Du hast dich garantiert noch nie mit einem Emo unterhalten. Du bildest dir lediglich eine Meinung, was du im Fernsehen gesehen hast oder dir sonstwer erzählt hat. Aber das ist bei dir vielleicht entschuldbar, du bist ja noch recht jung...

Zurück