• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bayonetta 2 exklusiv für Wii U - Nintendo lässt die Bombe platzen - mit Debüt-Trailer

Das will ich mal ganz stark bezweifeln :rolleyes: Allein schon die absolut berechtigte Aufregung im Netz zeigt, dass Bayonetta mehr als genug Fans hat um sich finanziell zu lohnen. Naja, scheiß ich halt drauf.

Das will ich dann mal auch ganz bezweifeln. Das sieht bei Twitter und anderen Diensten vielleicht viel aus, aber das ist es nicht. Ein Spiel muss sich nun mal gut verkaufen und wenn sich da ein paar tausend Leute beschweren, ist das nicht repräsentativ. Außerdem können auch die Leute, die sich beschweren ja eine Wii U zulegen und das Spiel zocken. Bayonetta hatte sich wirklich nicht gut verkauft gehabt.

Tja, solltest dir mal überlegen eine Core Gamer Konsole zuzulegen, dann kannst du auch Core Games wie Bayonetta 2 zocken anstatt Kinect Star Wars :-D

Moment... mit "Core Gamer Konsole" meinst du aber hoffentlich nicht die Wii U, oder?

Ich persönlich stehe dem Thema auch sehr verärgert gegenüber. Als großer Fan des ersten Teils fühle ich mich - auch wenn's übertrieben klingt - hintergangen, da ich den neuen Teil nicht spielen werde können. Finanzspritze hin oder her, wenn ich das Spiel nicht zocken kann, ist es für mich dasselbe, als wenn es nie entwickelt worden wäre :/

Werde mir vorerst keine Wii U kaufen. Habe die Konsole auf der Gamescom angetestet und meine Rezensionen reichen von Genial (Rayman Legends) bis zu Schrott (Zombie U). Werd mir die Konsole erst kaufen, wenn der Preis sinkt. Bis dahin hoffe ich, dass Bayonetta den Weg wie viele andere ursprünglich exklusive Titel geht und - wenn auch mit Verspätung - für alle anderen Plattformen erscheint. Bsp: Mass Effect, Bioshock, Resident Evil 4, Metal Gear Rising, No More Heroes, etc...
Denn bis auf die Tatsache, dass Nintendo am meisten Cash liefert, sehe ich keinen Grund, warum dies nicht passieren sollte. Wenn sie das Spiel allerdings mit unnötiger Tablet-Steuerung verwursten, will ich's eh nich haben xD

Das will ich dann mal auch ganz bezweifeln. Das sieht bei Twitter und anderen Diensten vielleicht viel aus, aber das ist es nicht. Ein Spiel muss sich nun mal gut verkaufen und wenn sich da ein paar tausend Leute beschweren, ist das nicht repräsentativ. Außerdem können auch die Leute, die sich beschweren ja eine Wii U zulegen und das Spiel zocken. Bayonetta hatte sich wirklich nicht gut verkauft gehabt.
Bayonetta ist ein Nischenspiel. Alleine das Genre und dazu noch der Stil. Dafür hat es sich gut genug verkauft. Dass das Spiel nun ausgerechnet exklusiv sein soll ist da völliger unsinn und kontraproduktiv. Mag sein, dass Nintendo vielleicht jetzt etwas Geld hingeblättert hat, aber Sega wird nicht für immer und ewig im Sparmodus sein.

Das will ich mal ganz stark bezweifeln :rolleyes: Allein schon die absolut berechtigte Aufregung im Netz zeigt, dass Bayonetta mehr als genug Fans hat um sich finanziell zu lohnen. Naja, scheiß ich halt drauf.

Ohne Nintenwo würde es einen Nachfolger nicht geben. Wer hätte das finanziert? Microsoft wollte nicht, Sony ebenso wenig. Also Ninteno. Immerhin besser ein Nachfolger als keiner.

Außerdem ist die Aufregung im Netz überhaupt nicht berechtigst, sondern resultiert nur aus geistig unterbelichteten Gamern die sich mit dem Hintergrund über dieses Thema nicht beschäftigt haben und glauben, dass Platinum Games sie im Stich gelassen hätte. Da frag ich dich? Warum wollte Sony und Microsoft nicht?

Nintendo lässt die Bombe platzen?

Wenn es jetzt Halo oder God of War für die WiiU gegeben hätte, aber ein Spiel das sich relativ wenig (1,8mio) mal verkauft hat...das ist doch keine Bombe!?!?!?

Ohne Nintenwo würde es einen Nachfolger nicht geben. Wer hätte das finanziert? Microsoft wollte nicht, Sony ebenso wenig. Also Ninteno. Immerhin besser ein Nachfolger als keiner.

Außerdem ist die Aufregung im Netz überhaupt nicht berechtigst, sondern resultiert nur aus geistig unterbelichteten Gamern die sich mit dem Hintergrund über dieses Thema nicht beschäftigt haben und glauben, dass Platinum Games sie im Stich gelassen hätte. Da frag ich dich? Warum wollte Sony und Microsoft nicht?

Danke für das Kompliment, aber ich denke, dass viele Gamer - wie ich - sich schlichtweg aufregend, dass sie das kommende Bayonetta 2 nicht spielen werden können, weil sie nicht vorhatten, eine Wii U zu kaufen.
Wie ich schon sagte: dann kann Nintendo das Spiel von mir aus finanziert haben, wenn ich es nicht spielen kann, bringt mir das auch nichts. Und extra dafür kauf ich mir keine Wii U... Bis auf B2 sehe ich nämlich noch keinen Kaufgrund an einer -technisch gesehen - Xbox mit Tablet-Steuerung.

Finanzspritze hin oder her, wenn ich das Spiel nicht zocken kann, ist es für mich dasselbe, als wenn es nie entwickelt worden wäre :/

Und wenn du es nicht zocken kannst soll es keiner zocken oder wie soll ich das verstehen?
Platinum Games und Sega haben sich ja zusammen gesetzt um zu schauen wie es mit Bayonetta weiter geht nur blöd das Sega 1. nicht mit den VKZ von Bayo 1 nicht wirklich zufrieden war und 2. man keine Projekte finanzieren will die unter Umständen floppen könnten wie Binary Domain als jüngstes Beispiel.
Nur warum ist man jetzt sauer auf Nintendo die das Spiel gerettet haben anstatt sauer auf Sega zu sein das Sie kein Vertrauen in Bayonetta 2 hatten? Dann wäre es auf jeden Fall Multi geblieben;)

Außerdem ist die Aufregung im Netz überhaupt nicht berechtigst, sondern resultiert nur aus geistig unterbelichteten Gamern die sich mit dem Hintergrund über dieses Thema nicht beschäftigt haben und glauben, dass Platinum Games sie im Stich gelassen hätte.
shiningglasswhippingfcjeq.gif

Du kannst natürlich so einen geschwollenen Dreck schreiben, weil es dich nicht betrifft oder weil das Spiel dich nicht interessiert oder wie auch immer. Aber vielleicht kannst du mal deine Nintendo-Brille abnehmen und den Ärger vieler Leute verstehen? Geht das?

€:
Tja, solltest dir mal überlegen eine Core Gamer Konsole zuzulegen, dann kannst du auch Core Games wie Bayonetta 2 zocken anstatt Kinect Star Wars :-D
Und was der Quatsch jetzt soll, würde ich auch gerne wissen. :o Was hat das mit Star Wars und Core Gamer Konsolen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@daumenschmerzen:

da kann man nur sagen Pech gehabt, ansonsten gebt ihr auch damit an, dass man auf Nintendokonsolen keine Erwachsenenspiele hat (wie zB. BF3, GoW3 etc.) und dass man sich deshalb eine Xbox/PS kaufen sollte. Jetzt ist es mal andersrum und ihr heult sofort los. Jetzt sag ich einfach mal: Kauf dir ne WiiU oder sch*** drauf, geht vielen nicht anders.

@daumenschmerzen:

da kann man nur sagen Pech gehabt, ansonsten gebt ihr auch damit an, dass man auf Nintendokonsolen keine Erwachsenenspiele hat (wie zB. BF3, GoW3 etc.) und dass man sich deshalb eine Xbox/PS kaufen sollte. Jetzt ist es mal andersrum und ihr heult sofort los. Jetzt sag ich einfach mal: Kauf dir ne WiiU oder sch*** drauf, geht vielen nicht anders.
Das wüsste ich aber, dass ich mit sowas angegeben hab.

@daumenschmerzen:

Das mag ja normalerweise sein, nur ist es bei Bayonetta 2 ein sehr seltener Fall, dass die Fortsetzung eines Titels, der eigentlich für mehrere Plattformen erhältlich war, nun für keine dieser und stattdessen für eine dritte Konsole erhältlich ist. Oder wärst du nicht erzürnt, wenn die Fortsetzung deines - sagen wir - Lieblingsspiels auf deiner Hasskonsole erscheint, die du dir erst einmal für 300€ kaufen musst, um es spielen zu können?

Schade, hätte den 2.Teil auch gern gezockt. Naja Pech gehabt. Gut für Nintendo, auch wenn es sicher kein Titel für die breite Masse ist.

Schade für die Fans des Vorgängers, aber naja, wer es will muss wohl oder übel sich 'ne neue (Zweit-)Konsole anschaffen gehen.

Oder wärst du nicht erzürnt, wenn die Fortsetzung deines - sagen wir - Lieblingsspiels auf deiner Hasskonsole erscheint, die du dir erst einmal für 300€ kaufen musst, um es spielen zu können?
Habe zum Glück alle 3 Konsolen z.Z. ;D
Außerdem, warum sollte ich eine Konsole hassen? Jeder wird wohl eine Lieblingskonsole haben und diese auch besitzen, aber die wenigsten sollten eine derartige Abneigung gegen eine spezielle Konsole haben, dass sie die von vornerein ausschließen. Hätte mir 2007 auch niemals vorstelle können eine PS3 zu kaufen, tat es leztes Jahr dann aber doch getan. (Komm bitte nicht mit NinFanboys oder Xbox- / PS-Hatern, diese tun es nur aus Neid. "Wir haben den besseren Controller." "Dafür müsst ihr fürs Online spielen zahlen." usw. )
Langer Text, kurzer Sinn: hört auf zu heulen :P
Man könnte sich die Konsole + Spiel auch mal für 1-2 Tage ausleihen ;)

Habe zum Glück alle 3 Konsolen z.Z. ;D
Außerdem, warum sollte ich eine Konsole hassen?

1. Nun das ist ja auch standard ;)
2. War nur Teil meines Beispiels, ist nicht so als würde ich eine Konsole für ihre Existenz "hassen" xD Ich bin der Wii U gegenüber vllt momentan noch abgeneigt, aber ich werd sie mir früher oder später sowieso für Smash Bros. holen müssen ._.

Zurück