AutoBoxen?

D

DadaMan3

Gast
Habe im Moment ne BoomBox und zwei Pioneer Boxen die fangen bei hoher Lautstärke aber ziemlich schnell das knacken an!

liegt daran das sie soviel Bass leisten müssen! Wenn ich den Bass rauss nehme bringen die boxen mehr aber man hört von der BoomBox nichts mehr!

Meine FRage ne Endstufe an die Pioneer Boxen anschließen und die BoomBox so wie immer lassen! Meint ihr das die Pioneer Boxen dann mehr aushhalten? oder gleich neue Boxen holen?

THX für die antworten

greetz

Dada
 
DadaMan3 am 28.04.2005 11:13 schrieb:
Habe im Moment ne BoomBox und zwei Pioneer Boxen die fangen bei hoher Lautstärke aber ziemlich schnell das knacken an!

liegt daran das sie soviel Bass leisten müssen! Wenn ich den Bass rauss nehme bringen die boxen mehr aber man hört von der BoomBox nichts mehr!

Meine FRage ne Endstufe an die Pioneer Boxen anschließen und die BoomBox so wie immer lassen! Meint ihr das die Pioneer Boxen dann mehr aushhalten? oder gleich neue Boxen holen?

THX für die antworten

greetz

Dada

neue boxen müssen nicht immer sein (ausser du hast sie regelrecht "abgeschossen" also überlastet)

es kann natürlich auch sein das dein autoradio mit seiner leistung bei lauterer spielweise bald am ende ist (dadurch vielleicht das knacken) dann brauchst du umbedingt eine endstufe (das autoradio liefert das signal zur endstufe und die verstärkt das signal somit entlastest du dein autoradio )

aber wie hast du deine boom box angeschlossen?

ich persöhnlich halte nichts von boom pioneer ,ich habe in meinem auto(vielleicht hilft dir das ) :
alpine autoradio
dragster 2 wege system(hoch ton / mittel ton) vorne
infinity kappa 3 wege system (hoch ton / mittel ton / kick bass ) hinten (in der heckablage)
einen JBL basswürfel(25 cm )
das ganze betreibe ich mit:
einer 2 kanal endstufe von dragstar (2 wege system angeschlossn)
einer 4 kanal endstufe von dragstar (3 wege system und basswürfel angeschlossen )

ich hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte
 
redbullede am 28.04.2005 17:41 schrieb:
DadaMan3 am 28.04.2005 11:13 schrieb:
Habe im Moment ne BoomBox und zwei Pioneer Boxen die fangen bei hoher Lautstärke aber ziemlich schnell das knacken an!

liegt daran das sie soviel Bass leisten müssen! Wenn ich den Bass rauss nehme bringen die boxen mehr aber man hört von der BoomBox nichts mehr!

Meine FRage ne Endstufe an die Pioneer Boxen anschließen und die BoomBox so wie immer lassen! Meint ihr das die Pioneer Boxen dann mehr aushhalten? oder gleich neue Boxen holen?

THX für die antworten

greetz

Dada

neue boxen müssen nicht immer sein (ausser du hast sie regelrecht "abgeschossen" also überlastet)

es kann natürlich auch sein das dein autoradio mit seiner leistung bei lauterer spielweise bald am ende ist (dadurch vielleicht das knacken) dann brauchst du umbedingt eine endstufe (das autoradio liefert das signal zur endstufe und die verstärkt das signal somit entlastest du dein autoradio )

aber wie hast du deine boom box angeschlossen?

ich persöhnlich halte nichts von boom pioneer ,ich habe in meinem auto(vielleicht hilft dir das ) :
alpine autoradio
dragster 2 wege system(hoch ton / mittel ton) vorne
infinity kappa 3 wege system (hoch ton / mittel ton / kick bass ) hinten (in der heckablage)
einen JBL basswürfel(25 cm )
das ganze betreibe ich mit:
einer 2 kanal endstufe von dragstar (2 wege system angeschlossn)
einer 4 kanal endstufe von dragstar (3 wege system und basswürfel angeschlossen )

ich hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte


nee die Boombox is von ähh weiss ich IMO gar nicht!
nur die normalen Boxen sind von Pioneer! Denke nicht das es am Radio liegt weil ich es noch weiter aufdrehen könnte! JVC MP3 4*50W
aber ich werde das mit der Endstufe ausprobieren irgendwann hätte ich sowieso eine gebraucht!
 
Zurück