Ausblick 2012 - Film, TV & Musik

Auf en.wikipedia lese ich gerade, dass für "Spring 2012" das fünfte Album von Metric geplant ist. Habe die Band gerade für mich entdeckt. Zumindest das letzte Album "Fantasies", das doch ein wenig anders ist als die vorherigen und sich deutlich davon abhebt, trifft genau meinen Geschmack. Es ist mit SSPU vergleichbar und wenn es so bleibt, bin ich zuversichtlich, dass das fünfte ähnlich gut wird. :X

Habe es dann mal ganz schnell noch in die Liste eingefügt und ich würde sagen, es ist das Album, das ich nach SSPU am meisten erwarte.
 
Meine Top 5 würde so aussehen:


  1. Queens Of The Stone Age (Frühjahr)
  2. Rocketjuice And The Moon (laut wiki am 12.03.)
  3. Maximum The Hormone (tba)
  4. Bloc Party. (3. oder 4. Quartal)
  5. Die Orsons (April)






Greetz Proble
 
Hab mir jetzt mal mehr Songs der Silversun Pickups angehört, die ich bisher nur durch Panic Switch und einem anderen Song kenne, dessen Titel mir gerade nicht einfallen will. Mir gefällt was ich höre, aber als Album ist es mir vom Stil glaube ich alles zu ähnlich. Denke mir würde da schnell langeweile aufkommen.

Bin jetzt noch dabei mir Awolnation näher zu bringen. Sail fand ich schon nicht schlecht und Not your Fault hat mich überzeugt, Knights of Shame scheint ebenfalls gute 11(!) Minuten zu besitzen. Vor allem gefällt, dass bisher jeder Song komplett anders ist. Könnte meine persönliche Entdeckung des Jahres werden.
 
Hab mir jetzt mal mehr Songs der Silversun Pickups angehört, die ich bisher nur durch Panic Switch und einem anderen Song kenne, dessen Titel mir gerade nicht einfallen will. Mir gefällt was ich höre, aber als Album ist es mir vom Stil glaube ich alles zu ähnlich. Denke mir würde da schnell langeweile aufkommen.

Geht mir genauso.


Das neue Tool Album soll übrigens im Mai erscheinen. Könnte ich mir selbst zum Geburtstag schenken. :B



Greetz Proble
 
Musik:

Shinedown - Amaryllis (März) :X:X:X
Thousand Foot Krutch - The End Is Where We Begin (März) :X:X
12 Stones - Only Human (März) :X


was für ein monat^^
 
Am 21.3.2012 erscheint das neue Album von Poets of the Fall "Temple of Thought".
Spielern sind sie durch ihre Songs "Late Goodbye" bei Max Payne 2 und "War" bei Alan Wake bekannt. Außerdem sind sie für die Musik der fiktiven Gruppe Old Gods of Asgard bekannt, die in Alan Wake eine wichtige Rolle spielen.
 
Endlich ein neues PotF Album :X:X:X:X

Innerhalb von 3 Wochen Cranberries und PotF mit neuen Album, was ein geiler Start ins Jahr :X
 
Meine Musikliste kann ich schon mal updaten. Das neue Shins Album habe ich heute geholt und My Head Is An Animal von Of Monsters And Men wandert mit drauf.


  1. Silversun Pickups - Neck of The Woods (08. Mai)
  2. Metric -Synthetica (12. Juni)
  3. Of Monsters & Men - My Head Is An Animal (03. April)
  4. Mumford & Sons - tba
  5. Arcade Fire - tba
  6. Delta Spirit - tba
  7. The Shins - Port of Morrow
 
Das erste Quartal ist vorbei und hier kommt mein erstes Zwischenfazit.

Alben, die ich weiter empfehlen würde:

Januar
Kraftklub - Mit K
Marsimoto - Grüner Samt

Februar
Deichkind - Befehl von ganz unten
Cloud Nothings - Attack on Memory
Buckethead - Electric Sea
John Talabot - fin

März
Christian Mistress - Possession


Der März ist etwas leer, weil die interessanten Alben alle am Ende des Monats erschienen sind und ich noch nicht die Zeit hatte alle mehrmals anzuhören.


Bisherige Lieblingssongs

Cloud Nothings - Wasted Days
Deichkind - Leider Geil (Leider Geil)
Rocket Juice & The Moon - Poison (feat. Damon Albarn)
De La Soul's Plug 1 and Plug 2 present First Serve - We Made It
John Talabot - Destiny (feat. Pional)
Graham Coxon - Oh, Yeh Yeh
Genetikk - König der Lügner


Meine neue Liste:


  1. Queens of the Stone Age (Juni oder Juli laut morph)
  2. Tenacious D - Rize of the Fenix (11.05)
  3. Die Orsons (tba)
  4. Bloc Party
  5. The Hives - Lex Hives (Juni)




Greetz Proble
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand es interessieren sollte welche Alben mir in den letzten 6 Monaten gefallen haben, ist hier meine Top 5:




FionaApple-TheIdlerWheel.jpg


http://jimcueva.com/wp-content/uploads/2012/04/nine.jpg




Greetz Proble


PS Fühlt Euch frei und postet Eure Alben!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisweilen erst eine Top 4:


Enter Shikari - A flash flood of colour

http://static.nme.com/images/gallery/EnterShikariFlashFloodOfColour050112.jpg


Tenacious D - Rize of the Fenix

http://festivalrocker.files.wordpress.com/2012/02/tenacious-d-rize-of-the-fenix.jpg


Deichkind - Befehl von ganz unten

http://images.wikia.com/lyricwiki/images/3/3b/Deichkind_-_Befehl_Von_Ganz_Unten.jpg


Japandroids - Celebration rock

http://www.bedroomdisco.de/wordpress/wp-content/uploads/japandroids-celebration-rock.jpg


Bei mir werden die Karten sicher auch noch bunt gemischt, das neue Pumpkins-Album soll recht gut sein und Mumford & Sons erscheint ja auch bald. :X
 
Hab bisweilen erst eine Top 4:

Enter Shikari - A flash flood of colour

Tenacious D - Rize of the Fenix

Deichkind - Befehl von ganz unten

Japandroids - Celebration rock



Bei mir werden die Karten sicher auch noch bunt gemischt, das neue Pumpkins-Album soll recht gut sein und Mumford & Sons erscheint ja auch bald. :X

Die Alben von Deichkind und Japandroids finde ich auch gut. Das von Enter Shikari kenn ich nicht, das von Tenacious D finde ich allerdings ein wenig enttäuschend.



Greetz Proble
 
1) Cloud Nothings - Attack On Memory
2) Kraftklub - Mit K
3) Suff Daddy - Suff Sells
4) Aesop Rock - Skelethon
5) Jack White - Blunderbuss
6) The Mars Volta - Noctourniquet
7) Japandroids - Celebration Rock

(Keine besondere Reihenfolge vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Zurück