Aufruf für Metal Gear Solid FANS und PS2 Besitzer!!!

[
Aber es ist doch schwachsinnig, es ist wirklich nur en remake der Sp1 version. Da die Ps2 abwärtskompatible ist, kann man es doch (und verdammt günstig ) zocken.
Ich hab die cube version beim kumpel gezockt und muss sagen, dasss mir das orginal besser gefällt!!!
Die genannten Argumente zählen net: Die grafik ist (find ich) schlechter wie MGS2, am sound hat sich nix geändert, oder :confused:
Die "neuen" moves gibts auch in Sons of liberty.
Und die sequenzen find ich sooo übertrieben, dass die aus dem orginal besser wirken (@ Ocelots Stundenlanges Rumgefuchtel mit dem revolver).
Beim orginal bekommt man außerdem noch mehr Hintergrundinfos (die videos bzw. Briefing). Ansonsten ist es wirklich gleich, ich konnte auf anhieb sogar alle items wieder finden. lol
Aber ne, ich will ja net spammen, war nur ein kommentar :-D
Ich will übringens, dass endlich die vice city PC version auch für Sp2 rauskommt ^^

[/quote]

Ja und genau weil es die sachen in mgs2 gibt,würd ich die auch bei teil 1 haben.Wenn dir das orig. besser gefällt dann is ja gut,ist halt geschmacksache.Ich finde mgs:tts einfach klasse und würde es mir für die ps2 wünschen!Spiel doch mal mgs2 und dann zockst du teil 1 für psone.Ich wünschte mir da immer die ego perspektive und das ich wachen in den schranck verstecken kann ect.
Aber was soll´s ich hoffe das es für ps2 kommt mehr nicht,und keiner wird daran sterben :spinner:
Und wie du sagst bei psone mgs bekommt man mehr hintergrund infos ect. Ja und jeder hat zumindest das psone orig. gezockt da kenn ich die hintergrund infos ect.Nur bei so nem geilen spiel wie mgs (das bis heute noch unerreicht ist) wünsche ich mir halt ein remake für ps2 oder halt für xbox(wobei mir ps2 lieber wäre).
 
Da ich die PS1-Version nie gespielt habe (die übrigens die absolut grottigst schlechte Übersetzung und Sprachausgabe seit langem bot), war ich über die GameCube-Version sehr froh. Außerdem finde ich, dass die Steuerung bei sämtlichen MGS-Teilen noch nie besonders intuitiv war und man immer erst einige Zeit brauch, um sich da rein zu finden. Den GameCube-Controller finde ich äußerst gelungen, er eignet sich nur nicht so sehr für Fighting-Games, aber da schaffen Dritthersteller-Controller abhilfe.

Meine Freundin hat ne PS2, und insofern habe ich es ganz gut, dass ich mich beim Spielekauf nicht auf eine Konsole beschränken brauch. Kann ich euich nur empfehlen, das Geld nicht bloß in eine einzige Konsole zu investieren, denn wer nur PS2 spielt, dem gehen doch recht viele Must-Haves der anderen Konsolen verloren.
 
Also ehrlich Leute, der Aufwand lonht sich überhaupt nicht. Und das sage ich, als riesen MGS Fan.

Wie schon gesagt ist das Orignal VIEL besser. Außerdem sind die Unterschiede wirklich nur sehr gering.

Nachteile des Remakes:
-englische Synchro ( :$ Da war die deutsche meilenweit besser)
-Räume ALLE ABSOLUT identisch (mal abgesehen von einem Spind hier und da) mit denen des Vorgängers
-Zwischensequenzen wirklich derbst übertrieben!
-Briefing meiner Meinung nach um einiges schlechter als beim Original (auch dieses ist teilweise sehr übertrieben gamacht)
-Grafik deutlich schlechter als bei Teil 2
-kein Witz
-der Conel und Snake sind einfach nur zum :schnarch:
-wesentlich weniger Atmo als beim Original

Vorteile:
-bessere Grafik als beim Original (logisch....)
-Aktionsvielfalt aus Teil 2

Wie gesagt ist das meine Meinung, aber wenn ihr wirklich denkt, dass sich dieser Aufwand für ein (fast) identisches Spiel lohnt.... Naja, wie ihr wollt. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von Konami/Silicon Knights. Bei Remakes auf dem Cube bin ich deutlich besseres gewohnt (RE Remake).
 
[l]am 28.04.04 um 00:10 schrieb TheExorzist:[/l]
-englische Synchro ( :$ Da war die deutsche meilenweit besser)

Hallo du engstirniger sony-fan, du hast wohl noch nie MGS und MGS-Twin Snakes in einem direkten Vergleich gesehen (ich dagegen schon).
 
[l]am 30.04.04 um 23:41 schrieb FlyingBock:[/l]
[l]am 28.04.04 um 00:10 schrieb TheExorzist:[/l]
-englische Synchro ( :$ Da war die deutsche meilenweit besser)

Hallo du engstirniger sony-fan, du hast wohl noch nie MGS und MGS-Twin Snakes in einem direkten Vergleich gesehen (ich dagegen schon).

Ähm... Ich hab beide Spiele Zuhause..... Besser vergleichen kann ichs wohl nicht, oder etwa doch? :o Find die deutsche Sprachausgabe trotzdem meilenweit besser als die englische bei TT. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Was bitte schön ist an der deutschen Sprachausgabe so schlecht? Der Conel und Snake sind ja wohl um einiges besser als die Englischen. Lediglich Liquid ist im Englischen auffallend besser. Von mir aus könnte man ruhig wieder den Synchronsprecher von Snake für den 3ten Teil verpflichten. Dann gäbs wenigstens wieder mal n paar lockere Sprüche und ein bisschen Witz.
Und wieso ich wegen meiner Meinung ein engstirniger sonyfan sein soll, ist mir rätselhaft..... :-o
 
Von mir aus könnte man ruhig wieder den Synchronsprecher von Snake für den 3ten Teil verpflichten. Dann gäbs wenigstens wieder mal n paar lockere Sprüche und ein bisschen Witz.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!Die deutsche war so schlecht da wär mir keine lieber gewesen.Besonders die Stimme der Soldaten...Ich hoffe das es
David Hayter wieder macht und das die englische Beibehalten wird.

Twin Snakes ist meiner meinung gleich gut wie das Original(und viel besser als teil 2)
 
-Räume ALLE ABSOLUT identisch (mal abgesehen von einem Spind hier und da) mit denen des Vorgängers
-Zwischensequenzen wirklich derbst übertrieben!
-Grafik deutlich schlechter als bei Teil 2

Ich muss hier VOLL zustimmen! hab TT bei nem Kumpel gezockt und konnte z.B alle Items usw. wiederfinden, oder welche Wege die Patruillien nehmen.

Es kommt wohl auch nicht für die PS2, weil TT dann schlechter aussehen wird als das "alte" MGS2 :-D

Ich hab nix gegen die GC-version oder PS2-besitzern eine Umsetzung verbieten, versteht mich also nicht falsch, ich finds halt nur unnötig (die ps2 ist abwärtskompatibel ;) und die ganzen hinzugekommenen Fähigkeiten benutzt man beim richtigen Spielen eh kaum (und bestimmt MUSS man sie TT NICHT anwenden, da die level gar nicht dafür ausgelegt sind) und um damit rumzuspielen, kann man auch MGS2 spielen.
Auch schön: beim orginal gabs noch nicht die Betäubungspistole, die Metal Gear SEHR vereinfacht!

Das einzige was mich an TT SEHR stört sind diese TOTAL übetriebenen Zwischensequenzen. Einfach die Orginale genommen und ein paar (oder auch viele :-D ) Sprünge, Zeitlupen, Matrixeffekte, Saltos usw. hinzugefügt und schon hat man unfreiwillig komische Sequenzen und ich finde DAS hat Metal Gear nicht verdient >:| :pissed: . Schließlich geht es um ernste Themen.
 
Aaaaaaalso:
Ich habe Twin Snakes nicht gespielt, kann also zum Gameplay nix sagen. Aber ich hab ein Video, in dem alle Sequenzen hintereinander abgespiel werden. Und was soll ich sagen? Übertriebener geht's ja bald nicht mehr . . .
Ich für meinen Teil fand die Videos in MGS1&2 jedenfalls deutlich(!) stillvoller.
 
Davis-Schrapel am 04.04.2004 14:23 schrieb:
Hallo, ich starte hiermit einen Aufruf an alle METAL GEAR SOLID FANS, sich an einer Unterschriftensammlung mit eigenem Text, zu beteiligen, um METAL GEAR SOLID TWIN SNAKES eine Chance zu geben es auch auf der PS2 erscheinen zu lassen!

Ich weiß das solche Aufrufe von Herstellern wie Konami studiert werden, und es gab auch schon Fälle in denen sie wirklich etwas gebracht haben!
WIR WOLLEN "MGS: TW" auch auf der PS2!!!

Bitte meldet Euch an unter:

http://www.gaestebuch24.de/cgi-bin/gastbuch19/gastbuch.cgi?m4i540403036gb

Dieser Aufruf ist kein Scherz!
Bitte nur ernstgemeinte Einträge.
Davis

MGSTS braucht kein Mensch da zocke ich lieber MG 1 auf der PSOne.
 
Jo, stimmt schon irgendwie, aber wenn du mal Versus gesehen hast, dann war dir klar wie die Sequenzen werden, Ryuhei Kitamura übernimmt auch die Zwischensequenzchoreographie für Devil May Cry 3...

Ich hab alle MGS Titel bis jetzt schon bis zum Erbrechen gezockt, und finde auch irgendwie, man hätte noch ein bischen mehr Raushohlen können. Das der Sound besser ist ist ja schon allein dadurch klar, das fast jeder GC Titel Dolby Prologic II unterstützt auch die Schussgeräusche ( vor allem von der FAMAS) hören sich ein bisschen Krachender an. Finde aber das MGS:TT im vergleich zu MGS und MGS2 selbst auf Extrem noch zu einfach ist, die Egoperspektive nimmt da einfach einen ganzen Tick an schwierigkeit raus, und vor allem die Bosskämpfe sind auf allen Schwierigkeitsgraden ähnlich, nur das die Gegner halt eben mehr Energie abziehen. Was ich aber echt zum Kotzen finde, ist die Steuerung mit dem GC Pad... Wenn man z.B. mit der FAMAS aus der Egoperspektive zielen will muss man die Z, Y und A Taste gleichzeitig drücken, finde ich persönlich ein bisscjen zu umständlich, da lob ich mir das zielen bei MGS 2 wo lediglich Quadrat und L1 gedrückt werden mussten. Ich finde auch das der Stick beim Cube ein wenig zu empfindlich reagiert, man drückt nur ein kleines Bisschen, und schon ist man trotzdem wieder übers Ziel hinaus...
Was ich auch nich ganz kapiert hab wozu ich die Dog Tags sammeln soll, bringt nix weiter.
Auf der anderen Seite macht das Spiel gerade weil das alt bewährte drin ist enorm viel Spass, ich denke dennoch, dass man in Zukunft MG eher bei Konami entwickeln lassen sollte, Hideo Kojima hat zwar eng mit Silicon Knights zusammengearbeitet, aber trotzdem finde ich dass MGS 2 mit mehr sorgfalt entwickelt wurde...
 
TheExorzist am 28.04.2004 00:10 schrieb:
Also ehrlich Leute, der Aufwand lonht sich überhaupt nicht. Und das sage ich, als riesen MGS Fan.

-englische Synchro ( :$ Da war die deutsche meilenweit besser)
-Räume ALLE ABSOLUT identisch (mal abgesehen von einem Spind hier und da) mit denen des Vorgängers

1. Wie bitte? Das schlimmste beim Spiel auf der PS1 war die deutsche Synchro :$

2. Ist ja auch ein Remake und kein neues Spiel, oder :confused:
 
KOLWE am 08.09.2004 14:22 schrieb:
Dieser ganze Thread wird lansam affig! Spielt doch das MGS 1 das ihr wollt und basta!


Da spricht der Neid der PS2besitzer! :finger:
Und von wegen, die Sequenzen sind übertrieben, klar sind se unreal, aber trozdem sind se einfach nur geil!!!
Außerdem finde ich die Englischesprachausgabe viel besser. Bei MGS2 hat euch die englichesynchro auch net gestört!
Alleine wenn man Ocelot besiegt hat, und dann der Ninja auftaucht, dass ist so geil rübergebracht. Wenn er dann Ocelots arm abschlägt, das ist so geil gemacht. Und beim Original ging der Ninja ja durch den draht. :-D
An alle die sagen das original ist besser, der lügt weil er den Cube schlecht machen will.
Es ist das gleiche Spiel mit besseren Waffen besseres Gameplay und geileren Filmsequenzen. Das game ist top!!! :P
P.S ich sag das nicht weil ich fanboy bin, ich hab nämlich noch ne PS2, aber dann wegen dem Neid so einen Schwachsinn zu erzählen ist echt arm :hop:
 
Super-Andy-Deluxe am 09.09.2004 10:26 schrieb:
KOLWE am 08.09.2004 14:22 schrieb:
Dieser ganze Thread wird lansam affig! Spielt doch das MGS 1 das ihr wollt und basta!


Da spricht der Neid der PS2besitzer! :finger:
Und von wegen, die Sequenzen sind übertrieben, klar sind se unreal, aber trozdem sind se einfach nur geil!!!
Außerdem finde ich die Englischesprachausgabe viel besser. Bei MGS2 hat euch die englichesynchro auch net gestört!
Alleine wenn man Ocelot besiegt hat, und dann der Ninja auftaucht, dass ist so geil rübergebracht. Wenn er dann Ocelots arm abschlägt, das ist so geil gemacht. Und beim Original ging der Ninja ja durch den draht. :-D
An alle die sagen das original ist besser, der lügt weil er den Cube schlecht machen will.
Es ist das gleiche Spiel mit besseren Waffen besseres Gameplay und geileren Filmsequenzen. Das game ist top!!! :P
P.S ich sag das nicht weil ich fanboy bin, ich hab nämlich noch ne PS2, aber dann wegen dem Neid so einen Schwachsinn zu erzählen ist echt arm :hop:

Naja Überlege mir das Spiel zu kaufen wenn es runtergesetzt wird oder ich es gebraucht bei Ebgames oder Mediastores bekomme ;)


Kann also noch nichts dazu sagen.
 
Super-Andy-Deluxe am 09.09.2004 10:26 schrieb:
KOLWE am 08.09.2004 14:22 schrieb:
Dieser ganze Thread wird lansam affig! Spielt doch das MGS 1 das ihr wollt und basta!


Da spricht der Neid der PS2besitzer! :finger:
Und von wegen, die Sequenzen sind übertrieben, klar sind se unreal, aber trozdem sind se einfach nur geil!!!
Außerdem finde ich die Englischesprachausgabe viel besser. Bei MGS2 hat euch die englichesynchro auch net gestört!
Alleine wenn man Ocelot besiegt hat, und dann der Ninja auftaucht, dass ist so geil rübergebracht. Wenn er dann Ocelots arm abschlägt, das ist so geil gemacht. Und beim Original ging der Ninja ja durch den draht. :-D
An alle die sagen das original ist besser, der lügt weil er den Cube schlecht machen will.
Es ist das gleiche Spiel mit besseren Waffen besseres Gameplay und geileren Filmsequenzen. Das game ist top!!! :P
P.S ich sag das nicht weil ich fanboy bin, ich hab nämlich noch ne PS2, aber dann wegen dem Neid so einen Schwachsinn zu erzählen ist echt arm :hop:

Nicht wirklich Neid, wegen MGS und der Resident Evil Saga hab ich mir ja den Cube geholt, mehr hat er für mich nicht zu bieten
 
Super-Andy-Deluxe am 09.09.2004 10:26 schrieb:
KOLWE am 08.09.2004 14:22 schrieb:
Dieser ganze Thread wird lansam affig! Spielt doch das MGS 1 das ihr wollt und basta!


Da spricht der Neid der PS2besitzer! :finger:
Und von wegen, die Sequenzen sind übertrieben, klar sind se unreal, aber trozdem sind se einfach nur geil!!!
Es ist das gleiche Spiel mit besseren Waffen besseres Gameplay und geileren Filmsequenzen. Das game ist top!!! :P

Ich verweise auf meinen vorigen Post, denn wem die neuen Sequenzen gefallen naja... Ich finds nur lächerlich, dass ist doch kein DMC (und da wirkts wenigstens passend, weil alles da überbrieben ist)
 
Super-Andy-Deluxe am 09.09.2004 10:26 schrieb:
KOLWE am 08.09.2004 14:22 schrieb:
Dieser ganze Thread wird lansam affig! Spielt doch das MGS 1 das ihr wollt und basta!


Da spricht der Neid der PS2besitzer! :finger:
Und von wegen, die Sequenzen sind übertrieben, klar sind se unreal, aber trozdem sind se einfach nur geil!!!
Außerdem finde ich die Englischesprachausgabe viel besser. Bei MGS2 hat euch die englichesynchro auch net gestört!


Ich wär mir nicht so sicher, dass die englische Synchro keinen gestört hat. Es wurde einem ja leider, mitlerweile Konami-typisch, nichts anderes angeboten. Und das ist genau die Nummer die mich daran tierisch stört. Es kann mir doch keiner ernsthaft verklickern wollen, dass nur die Amerikaner bzw. die Engländer in der Lage sind, sich vernünftige Sprecher für so eine Angelegenheit zusammen zu suchen.
Nein, natürlich ist das nicht so, es gibt ja genug Gegenbeispiele, siehe Ubisoft, Eidos...
Für mich grenzt es ganz böse an Abzocke, wenn ich als gemeiner PAL-Spieler 60 Euros abdrücken muss und dann lediglich mit, teilweise noch schlecht übersetzten, Untertiteln abgespeist werde.
Aber da ihr ja alle die englische Sprachausgabe ach so toll findet und euch auch im Kino natürlich die Filme ausschliesslich im Original anguckt, ist Konami natürlich auch nicht wirklich in Zugzwang ne vernünftige deutsche Synchro hinzukriegen.
Ich wette, dass wenn wir demnächst die Wahl hätten, zwischen der englischen Variante und einer professionell deutsch synchronisierten Version, die englische würde wie Blei in den Regalen liegen und die MGS-Serie, viele neue Fans gewinnen, da diese erstmals verstehen worum es überhaupt geht.

PS: vielleicht nerven dann die langen Zwischensequenzen auch nicht mehr
 
Asparagin am 09.09.2004 18:36 schrieb:
Super-Andy-Deluxe am 09.09.2004 10:26 schrieb:
KOLWE am 08.09.2004 14:22 schrieb:
Dieser ganze Thread wird lansam affig! Spielt doch das MGS 1 das ihr wollt und basta!


Da spricht der Neid der PS2besitzer! :finger:
Und von wegen, die Sequenzen sind übertrieben, klar sind se unreal, aber trozdem sind se einfach nur geil!!!
Außerdem finde ich die Englischesprachausgabe viel besser. Bei MGS2 hat euch die englichesynchro auch net gestört!


Ich wär mir nicht so sicher, dass die englische Synchro keinen gestört hat. Es wurde einem ja leider, mitlerweile Konami-typisch, nichts anderes angeboten. Und das ist genau die Nummer die mich daran tierisch stört. Es kann mir doch keiner ernsthaft verklickern wollen, dass nur die Amerikaner bzw. die Engländer in der Lage sind, sich vernünftige Sprecher für so eine Angelegenheit zusammen zu suchen.
Nein, natürlich ist das nicht so, es gibt ja genug Gegenbeispiele, siehe Ubisoft, Eidos...
Für mich grenzt es ganz böse an Abzocke, wenn ich als gemeiner PAL-Spieler 60 Euros abdrücken muss und dann lediglich mit, teilweise noch schlecht übersetzten, Untertiteln abgespeist werde.
Aber da ihr ja alle die englische Sprachausgabe ach so toll findet und euch auch im Kino natürlich die Filme ausschliesslich im Original anguckt, ist Konami natürlich auch nicht wirklich in Zugzwang ne vernünftige deutsche Synchro hinzukriegen.
Ich wette, dass wenn wir demnächst die Wahl hätten, zwischen der englischen Variante und einer professionell deutsch synchronisierten Version, die englische würde wie Blei in den Regalen liegen und die MGS-Serie, viele neue Fans gewinnen, da diese erstmals verstehen worum es überhaupt geht.

PS: vielleicht nerven dann die langen Zwischensequenzen auch nicht mehr


naja, wenn man Englisch kann ist das doch kein Problem. Und da MGS eh ab 16 ist kann man ja ein wenig Vokabeln verlangen, zumal es ja noch die deutschen Untertitel gibt. Ich Persönlich schau auch gerne die Orginalversionen von Filmen und Serien (wortwitz etc.).

Aber du scheinst das misszuverstehen: Es geht nicht drum, wer welche Sprache bevorzugt, sondern ums GELD! Denkst du die werfen sich sich in Unkosten, nur um einem kleinen Land ne super-profesionelle Sprachausgabe zu verpassen? Mich wundert eher, dass es überhaupt noch sogar mehreree Sprachen für die Pal-version gibt. Und bei MGS, wo viel gesprochen wird, lohnt sich das schon mal gar nicht.
DENN: Wie viele Leute würden sich ein gutes Spiel nicht kaufen, nur weil es keine deutsche Syncro hat? Verzichtest du auf GTA oder MGS? Jede deutsche Syncro oder selbst Untertitel sind nur Bonus! Und wenn es mal eingedeutscht wird, wird gleich wieder gemeckert wie schlecht die ist und man am besten das Spiel auf englisch stellt...
 
Na ja, es ist aber ja nun auch nich so, dass Konami keine deutsche Synchro bezahlen kann. Nur finde ichs ein bisschen doof nachdem sich so viele ( auch Fachzeitschriften) über die dt. Synchro aufgeregt haben, beschweren sich jetzt die nächsten, dass es keine dt. Synchro gibt. Ich finde die englischen Sprecher sind doch top. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

PS: Pro Evo Soccer ist von Konami, und hat auch dt. Synchro, und die Sprecher nerven ja schließlich auch ganz schön gewaltig!!
 
naja, wenn man Englisch kann ist das doch kein Problem. Und da MGS eh ab 16 ist kann man ja ein wenig Vokabeln verlangen, zumal es ja noch die deutschen Untertitel gibt. Ich Persönlich schau auch gerne die Orginalversionen von Filmen und Serien (wortwitz etc.).

Aber du scheinst das misszuverstehen: Es geht nicht drum, wer welche Sprache bevorzugt, sondern ums GELD! Denkst du die werfen sich sich in Unkosten, nur um einem kleinen Land ne super-profesionelle Sprachausgabe zu verpassen? Mich wundert eher, dass es überhaupt noch sogar mehreree Sprachen für die Pal-version gibt. Und bei MGS, wo viel gesprochen wird, lohnt sich das schon mal gar nicht.
DENN: Wie viele Leute würden sich ein gutes Spiel nicht kaufen, nur weil es keine deutsche Syncro hat? Verzichtest du auf GTA oder MGS? Jede deutsche Syncro oder selbst Untertitel sind nur Bonus! Und wenn es mal eingedeutscht wird, wird gleich wieder gemeckert wie schlecht die ist und man am besten das Spiel auf englisch stellt...



Zum Thema Missverständniss: Wie schon gesagt wurde kann es um Geld ja nicht gehen. Konami ist doch kein drei-Mann-Betrieb, der die nächste Stromrechnung nicht bezahlen kann. Beim ersten Teil ging es ja auch noch und wenn man mal von der Qualität einiger Sprecher absieht wurden da auch weder Kosten noch Mühen gescheut (Abbey Road Studios !).
Ich finde hier geht es ums Prinzip, für die Kohlen kannst du in jedem Fall die bestmögliche Anpassung erwarten und sei dein "Land auch noch so klein".
Natürlich verzichtet keiner auf GTA oder MGS und das wissen die Publisher auch ganz genau. Solange Leute wie Du der Ansicht sind, dass Synchro und Untertitel nur als freundlicher Bonus gedacht sind und alles so fressen wie es ihnen hingeworfen wird, besteht ja auch kein Anlass sich damit mal ein bisschen mehr Mühe zu geben.
Eine in allen Belangen professionelle Anpassung sollte mittlerweile Standart sein.
 
Zurück