baiR
Bekanntes Gesicht
DS2 finde ich auch gruselig, aber Referenz im Horrorgenre?![]()
Da muss ich dir rechtgeben. Dead Space 2 ist mehr ein Actionspiel als ein Horrorspiel. In Dead Space 2 ist man nämlich viel zu stark bewaffnet als das man sich gruseln könnte. Leute, die Dead Space 2 als Horrorreferenz bezeichnen, haben wohl nie richtige Survival Horrorgames gespielt.
zu dead space 2 kann ich nix sagen, hab ich nicht gespielt. die kritik an bioshock 2 kann ich allerdings gut nachvollziehen, war es zwar von reinen gamplay einen tick besser als der vorgänger, in puncto atmosphäre wars aber um längen schlechter, da hatte teil 2 kaum noch was übrig von den genial in szene gesetzten charakteren und des storytelling, dagegen wirkte teil 2 äußerst uninspiriert und geradezu langweilig. und gerade die atmosphäre war es nunmal die teil 1 zu einem überragenden spiel machte, der nachfolger war sicher kein schlechtes spiel, aber die genialität des vorgängers konnte nicht ansatzweise erreicht werden.
Bioshock 2 hat mich atmosphärisch auch sehr gefesselt. Die Stelle als man sehen konnte wie die Little Sisters Rapture sehen war schon ziemlich genial und hat mir eine starke Gänsehaut verpasst. Bioshock 2 habe ich im Gegensatz zu Teil 1 ohne Pause durchgespielt auch wenn die Pause nur max. 1-2 Wochen betrug. Trotzdem würde ich sagen, gefiel mir Bioshock 1 besser. Die Big Daddys waren einfach ziemlich eindrucksvoll in Teil 1. In Teil 2 waren sie es zwar auch noch aber man war ihnen mehr oder weniger ebenbürtig.
Moment mal WAS?? Dead Space 2?? Oha
Das geht nicht. Das Spiel ist heutzutage noch REFERENZ im Horror Genre und ihr konntet nicht durchhalten. Erbärmlich. Ich fand das Spiel packender als jeder Resident Evil Mist.
Dann hast du wohl die älteren Teile nicht gespielt. Dead Space 2 ist um längen nicht so gruselig wie Resident Evil 1 (Gamecubeversion). Vergleiche Dead Space nicht mit den neueren RE-Teilen. Wer sich richtig gruseln will sollte die alten Silent Hill Spiele, die alten Resident Evilspiele, Condemned oder Dead Island im Einzelspielermodus spielen.
.gif)
. außerdem war RE nicht so langweilig linear, und auch die story fesselte mehr als das in dead space das wirkte eher klischeehaft und wenig orginell.
Dead Space 2 IST gruselig und erschreckerig. Es ist kein richtiger Survivalhorror, klar. Aber die Atmo ist bedrückend und bedrohlich und die Schockeffekte wirken (meist) auch sehr gut. Weiß auch nicht, was alle haben. Gut, der Abschnitt im Regierungssektor... 
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Und Far Cry 2 wegen bereits genannten Gründen.