• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf ganzer Linie enttäuschend: Bei welchen Spielen bereut ihr den Kauf?

Mein letzter Fehlkauf war Diablo 3. Dito.

Das habe ich im letzten Moment storniert, als ich gelesen habe dass der SP Online-gebunden ist. So ein Dreck unterstütze ich nicht. :S

Ansonsten hatte ich persönlich noch keinen echten Fehlkauf, da ich die Spiele nach meinen persönlichen Geschmack gezielt kaufe. Klar, ein paar Enttäuschungen hatte ich schon (Mass Effect 3) , aber als nen Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen.

Rage, Brink, Borderlands, Fallout 3 (bei NV weiß ichs noch nicht)

Ego-Shooter vermischt mit Rollenspielen, was? ;)
Und dann noch teilweise von 2K.

Also, was hier teilweise genannt wurde, hat mich echt umgehauen: MGS4, Uncharted 2 und 3,... Ich hab nicht mal eine PS3 und trotzdem alle davon durchgespielt. Die Uncharted-Trilogie sogar mehrfach. Wer diese Spiele nicht mag, kann doch wahrscheinlich generell nichts mit dem Genre anfangen, oder?

Zu meinen Fehlkäufen zähle ich:
- Disney's Magical Mirror starring Mickey Mouse (GC): Es ist wirklich nur etwas für ganz kleine Kinder. Schon wenn man 10 Jahre alt ist, kann man es meiner Meinung nach vergessen. Aber ich hab's durchgespielt. ;-D
- Final Fantasy Crystal Chronicles (GC): Es konnte mich nicht fesseln. Außerdem wusste ich nie, wo ich hin muss. Ein Handlungsstrang ist mir nie aufgefallen. Leider hab ich es noch nicht durch.
- Medal of Honor European Assault (GC): Nicht falsch verstehen, das Gameplay ist nicht schlecht, aber die ganze Inszenierung dermaßen deprimierend, und das nicht nur wegen des üblen Schwierigkeitsgrades. Der zweite Weltkrieg wird meiner Ansicht hier richtig dramatisch präsentiert. Das hätte ich mir ersparen können. Allerdings passt die Musik genial dazu. Das Main Theme von Christopher Lennertz ist ein Meisterwerk. Falls es jemanden interessiert: Medal Of Honor European Assault Soundtrack - Main Theme (HQ) - YouTube .
- Pro Evolution Soccer 2008: Erstens wegen CR7 auf dem Cover. Sorry, aber... ich hasse den Kerl! Und außerdem hat mich die Wii-Steuerung nach einer Weile dann doch genervt. Dann doch lieber ISS98 auf dem N64, FIFA WM 2006 aufdem GameCube oder FIFA 10 auf der Xbox360.

Ego-Shooter vermischt mit Rollenspielen, was? ;)
Und dann noch teilweise von 2K.

Also, was hier teilweise genannt wurde, hat mich echt umgehauen: MGS4, Uncharted 2 und 3,... Ich hab nicht mal eine PS3 und trotzdem alle davon durchgespielt. Die Uncharted-Trilogie sogar mehrfach. Wer diese Spiele nicht mag, kann doch wahrscheinlich generell nichts mit dem Genre anfangen, oder?
.

Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr eine PS3 gekauft und Uncharted 3 nie durchgespielt. Ich habe mit einem Action Adventure wie z.B. Tomb Raider gerechnet, dass einem Freiheiten und größere Rätsel gibt. Stattdessen gab es unzählige langweilig Ballereien und einfache Kletterpassagen.
Mit der Story und den Charakteren konnte ich irgendwie gar nichts anfangen. Ehrlich gesagt habe ich Drake am Ende nur noch gehasst. Der selbstsüchtige Arsch will irgendein Artefakt bergen und tötet dabei mehr als 100 sympathische Anzugsträger und bringt seine besten Freunde in Gefahr. Irgendwann war das ganze einfach für mich nicht mehr glaubwürdig ;)

Ich bin sowieso kein Fan von sogenannten "Blockbustern" oder "Eventfilmen" aus Hollywood. Ich kann einfach nichts mit der Action und der Story des Spieles anfangen. Und spielerisch war es einfach nicht anspruchsvoll für mich. Die KI war dumm und die Kletterpassagen liefen von selbst

Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr eine PS3 gekauft und Uncharted 3 nie durchgespielt. Ich habe mit einem Action Adventure wie z.B. Tomb Raider gerechnet, dass einem Freiheiten und größere Rätsel gibt. Stattdessen gab es unzählige langweilig Ballereien und einfache Kletterpassagen.
Mit der Story und den Charakteren konnte ich irgendwie gar nichts anfangen. Ehrlich gesagt habe ich Drake am Ende nur noch gehasst. Der selbstsüchtige Arsch will irgendein Artefakt bergen und tötet dabei mehr als 100 sympathische Anzugsträger und bringt seine besten Freunde in Gefahr. Irgendwann war das ganze einfach für mich nicht mehr glaubwürdig ;)

Ich bin sowieso kein Fan von sogenannten "Blockbustern" oder "Eventfilmen" aus Hollywood. Ich kann einfach nichts mit der Action und der Story des Spieles anfangen. Und spielerisch war es einfach nicht anspruchsvoll für mich. Die KI war dumm und die Kletterpassagen liefen von selbst

Du brichst mir das Herz. ;(

Mario Party 8. Als großer Fan der Reihe musste ich es direkt zum Launch holen.
Und wurde dermaßen enttäuscht. Alle Minispiele glichen sich sehr stark (Damit war auch der Multiplayer deutlich schwächer als bei 7). Die Spielbretter wurden sehr steril. Fast noch schlimmer als Mensch-Ärger-Dich-Nicht. Auch die Bowser und DK-Spiele gab es im Grunde nicht mehr. Der "Story-Modus" war nicht der Rede wert. Habe bis jetzt deshalb auf Mario Party 9 verzichtet. Vllt. hol ich das mal nach.

Cod 4 für Wii

Matschige Steuerung und so lala Grafik. Das vermiest einem doch sehr das Erlebnis. Mir hats keinen Spaß gemacht, was aber hauptsächlich an der Steuerung lag.

The Conduit

Ach was wurde das Spiel gefeiert. Die Erwartungen meinerseits waren demnach sehr hoch. Die Kampagne war an sich ganz nett, die Steuerung gut anpassbar und die Grafik ansehlich, aber alles in allem war das höchstens Durchschnittskost. Hat mich echt kalt gelassen. So toll fand ich den Titel wirklich nicht.

Conflict Denied Ops

Ich dachte das Game würde spannende Koop-Action bieten.
Pustekuchen. Schwaches Gameplay mit furchtbare Technik lassen hier wirklich gar keinen Spaß aufkommen. Grausiges Spiel...

Super Mario Galaxy

Jaa denken sich jetzt alle, wieso nennt er bloß Mario. Es ist kein schlechtes Spiel, keine Frage! Aber ich war so enttäuscht. Nach guten 6 Stunden habe ich ohne einmal zu sterben und ohne mich auch nur einmal bemüht zu haben den Abspann gesehen. Ich war von Mario Spielen zuvor ganz anderes gewohnt. Aber für 6 Stunden so viel Geld? Und es hat mich auch nicht gereizt es nochmal zu spielen.

Du brichst mir das Herz. ;(

Tschuldigung :|

Ich habs ja in diesem Thread nicht als Enttäuschung oder Fehlkauf aufgezählt. Ich werde dem Spiel auch definitiv nochmal eine neue Chance geben. (Hab es extra nicht bei der 9,99 Gamestop Aktion eingetauscht). Ich hatte einfach falsche Erwartungen, die dieses Spiel nicht erfüllen konnte. Es ist eben nicht ganz mein Ding, aber schlecht ist das Spiel definitiv nicht ;)

Tschuldigung :|

Ich habs ja in diesem Thread nicht als Enttäuschung oder Fehlkauf aufgezählt. Ich werde dem Spiel auch definitiv nochmal eine neue Chance geben. (Hab es extra nicht bei der 9,99 Gamestop Aktion eingetauscht). Ich hatte einfach falsche Erwartungen, die dieses Spiel nicht erfüllen konnte. Es ist eben nicht ganz mein Ding, aber schlecht ist das Spiel definitiv nicht ;)

Ist vielleicht auch blöd, dass die die ersten beiden nicht gespielt hast und die Vorgeschichte der Charaktere nicht kennst, was bei Uncharted schon nicht unwichtig ist.

Ich würde auch empfehlen die ersten 2 Teile nachzuholen, obwohl Teil 3 schon der schwächste ist.

Teil 1 hatte ich am Anfang auch nicht gemocht, war für mich ein billiger Tomb Raider Klon, jedoch beim 2. Duchgang habe ich das Game als "eigenständiges" Franchise gesehen und plötzlich hatte es ZOOOOM gemacht.^^ Seit dem mag ich die Serie.

Batman Arkham City. Nunja, ich fand die Umsetzung ja sehr gelungen jedoch war das Spiel mehr Rollenspiel. Viel zu viele Nebenquests und so viele Blöde Riddler Rätsel. Wollten die Entwickler das man mit dem game sein ganzes Leben verbringt. Ich habe auch andere Vorlieben und Spiele die noch durchgezockt werden mussten. Eindeutiges NoGo dabei mag ich die Filme voll

Ich muss sagen Ninja Gaiden 3 hatte mich dieses Jahr etwas enttäuscht. Auf dem Schwierigkeitsgrad Hart oder höher wird es richtig abartig schwer, sogar schon richtig frustrierend. Der kaum besuchte Mehrspielermodus ist auch irgendwie für die Katz. Wer sich hier die Platin holen möchte, sollte sich wirklich hart anziehn.

Heavy Rain
Demon Souls
Dragon Age
Killzone 3
Uncharted 1
Final Fantasy 13
Little Big Planet

Alles PS3

Bei den alten Konsolen habe ich es vergessen und bei den beiden anderen aktuellen, bin ich sehr viel vorsichtiger beim Spielekauf.

Super Mario Galaxy

Jaa denken sich jetzt alle, wieso nennt er bloß Mario. Es ist kein schlechtes Spiel, keine Frage! Aber ich war so enttäuscht. Nach guten 6 Stunden habe ich ohne einmal zu sterben und ohne mich auch nur einmal bemüht zu haben den Abspann gesehen. Ich war von Mario Spielen zuvor ganz anderes gewohnt. Aber für 6 Stunden so viel Geld? Und es hat mich auch nicht gereizt es nochmal zu spielen.

Das stimmt allerdings. Man hat eigentlich in kürzester Zeit Bowser besiegt. :|

Jedoch liegt (meiner Meinung nach) bei allen 3D-Marios der Fokus eher darauf, alle Sterne/Insignien der Sonne zu finden. ;)

Zurück