• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf ganzer Linie enttäuschend: Bei welchen Spielen bereut ihr den Kauf?

Also Fehlkäufe in dem Sinne habe ich eigendlich nicht da ich mich vorher informiere.^^
Allerdings war Mass Effect 2 nah drann einer zu sein (habe es mit gemischten Gefühlen Gespielt, da ich den ersten Teil doch sehr Geil fand, der zweite aber aufgrund des fehlenden Rollenspiel anteils bei mir dezent durchfiel), habe dann erstmal auf den dritten Teil gepfiffen - warte dann doch erstmal bis die 100 bazillionen Dlc draußen sind und das Teil als GotY rauskommt und dann nochmal runtergesetzt wird! Aber was mußte ich weiter unten lesen, Ethernal Darkness ein Fehlkauf? Na, das war dann nun wirklich nicht dein Spiel.^^
MfG

also mir fällt da jetzt einige ein, god of war 3, resident evil2, ff7, ff8, tomb raider1, metal gear solid4 :-D

Entweder, du glaubst der Titel des Threads wäre "die besten Games aller Zeiten", oder du willst uns alle verarschen. %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich auch Lego Star Wars III nicht weil es schlecht ist sondern weil es auf dieser Clone Wars Serie basiert und ich hab keinen Nerv mir die anzusehen die ich noch nicht kenne..

Mario Kart 7 war ein halber Fehlkauf:
Der gute Aspekt war der Online Modus der meißtens flüssig lief und die Retro Strecken !
Der sehr schlechte Aspekt ist, das die von Nintendo neu gemachten Strecken ein billiger Dreck sind ! Noch nie hab ich schlechtere Strecken gesehen (vom Spaß her, sie zu fahren).
Abgesehen von Super Mario Kart aber das kann man ja wirklich nicht dazu zählen :-D
Wer siehts auch so ?

Mass Effect 3 und Dragon Age 2.

Ich habe wohl den Fehler gemacht, an Bioware noch hohe Erwartungen zu stellen, die sie inzwischen nicht mehr erfüllen können. Dragon Age 2 war kaum noch ein Rollenspiel. Kleine Spielwelt mit kopieren Arealen, heruntergebrochene Spielmechaniken und eine unepische, langweilige Handlung.

Mass Effect 3 war nicht nur wegen des Endes eine Enttäuschung. Viele Entscheidungen in den Vorgängern haben sich im Sand verlaufen und wurden von den Entwicklern wieder auf ihren Kurs gebracht. Die Nebenquests sind lediglich Hol&Bring-Aufgaben mit einem schlecht ausgearbeiteten Questlog, das Sammeln von Kriegsaktivposten ist Zeitverschwendung und wirkt sich nicht auf das Ende aus, der Multiplayer ist ein mittelmäßiger Horde-Abklatsch, der sich ebenfalls nicht auf das Ende auswirkt und bis auf die Tatsache, dass man die Waffenupgrades zurück gebracht hat, wurde noch mehr aus dem Spiel entfernt, als im zweiten Teil. Minispiele gab es nun keine mehr und auch wenn das actionorientiere Gameplay bezogen auf die Story Sinn gemacht hat, war die Umsetzung einfach schlecht. Und dann natürlich das Ende...

Mass Effect 3 und Dragon Age 2.

Ich habe wohl den Fehler gemacht, an Bioware noch hohe Erwartungen zu stellen, die sie inzwischen nicht mehr erfüllen können. Dragon Age 2 war kaum noch ein Rollenspiel. Kleine Spielwelt mit kopieren Arealen, heruntergebrochene Spielmechaniken und eine unepische, langweilige Handlung.

Dragon Age Origins habe ich damals 150+ Stunden gespielt und geliebt. Umso enttäuschter war ich von dem, was man im Vorfeld von Dragon Age 2 sehen konnte. Mehr Action, weniger Items, schwache Story. Nachdem viele Test über Dragon Age 2 auch positiv ausgefallen sind, habe ich es mir dann doch gekauft und ca bei der Hälfte abgebrochen.
Nach diesem Fiasko war ich umso skeptischer bei Mass Effect 3. Es hat sich gelohnt, denn ich hab das Spiel bis heute nicht gekauft ;)

Es ist schade wie viel Einfluss EA auf Bioware ausübt. Anhand von Dragon Age Origins und Mass Effect 1 (mit Abstrichen noch der 2.Teil) hat man sehr gut gesehen, wozu sie in der Lage sind. Bioware fehlt einfach die Entwicklungszeit, wenn man sieht in was für kurzen Abständen die Spiele und der DLC rausgehauen werden.

uh also für mich miese PC-spiele die ich mir leider gekauft habe:

Brink

Call of Duty (jedes nach Modern Warfare)

SWTOR

Duke Nukem Forever

Rift

Need For Speed (jedes nach Underground)

Dragon Age 2

Two Worlds 2

Battlefield Bad Company 2 + Battlefield 3

Assassins Creed Revelations

Homefront

ich hör jetzt auf, es gibt zwar noch einige von denen ich enttäuscht war aber die liste soll ja auch nicht endlos werden...

Super Mario Kart und schlecht? :S

Das ist für mich immer noch das beste Mario Kart, danach ging's imo nur noch bergab (außer bei mario kart 64, das war mit Abstand am schlechtesten).
Objektiv betrachtet ist Super Mario Kart der schlechteste Ableger. Wer etwas anderes behauptet, ist ein gnadenloser Nostalgiker. ;D
Was hättest du wohl behauptet, wenn du die anderen Teile zu erst gespielt hättest? ;)

(außer bei mario kart 64, das war mit Abstand am schlechtesten).

WTF? MK64 war mit Abstand(!) das beste.

Beste Item-Physik (wenn man es so nennen kann) die grünen Panzer verschwinden nicht einfach irgendwann, gleiches bei den Bananen und falschen ?-Kisten und der blaue Panzer bleibt auf dem Boden und explodiert nicht in der Luft, der Blitz ist besser, der Stern ist besser, die grünen und roten Panzer sind besser. Die falschen ?-Kisten sind besser.
mit Abstand beste Battle-Arenen
besten Kurse
bestes Gameplay
bester Multiplayer (Battle und VS. und GP)

WTF? MK64 war mit Abstand(!) das beste.

Beste Item-Physik (wenn man es so nennen kann) die grünen Panzer verschwinden nicht einfach irgendwann, gleiches bei den Bananen und falschen ?-Kisten und der blaue Panzer bleibt auf dem Boden und explodiert nicht in der Luft, der Blitz ist besser, der Stern ist besser, die grünen und roten Panzer sind besser. Die falschen ?-Kisten sind besser.
mit Abstand beste Battle-Arenen
besten Kurse
bestes Gameplay
bester Multiplayer (Battle und VS. und GP)
Muss auch sagen, dass ich MK64 am besten fand (und ich hab alle, bis auf 7 gespielt). Mit dem SNES-Teil hatte man damals zwar zweifelsohne haufenweise Spaß, aber ich würde heute so weit gehen, zu behaupten, das war, weil man halt nichts besseres hatte. Ich mein, es gab noch nichtmal dreidimensionale Strecken (man konnte sich zwar nach rechts und links und in den Raum bewegen, aber nicht nach oben - und nein, das Hüpfen zählt nicht als erfolgreich begehbare dritte Dimension), was schon ein bisschen lahm ist...

star wars: the old republic (PC)
area 51 (PS2)
tomp raider legend (PC)
heroes might and magic V gold edition (PC)
brother in arms: road to hill 30 und earned in blood (PC)
shattered union (PC)
sim city society deluxe edition (PC)
ghost recon advance warfighter 1+2 (PC)
battlefield 2142deluxe edition (PC)
rainbow six vegas (PC)
def jam icon (xbox360)
mehr fällt mir grade nicht mehr ein

Fehlkäufe waren für mich:
- Mario Party 8 - ok, kein "richtiger" Fehlkauf, aber die Spiele rutschen immer mehr ins Glücksspiel ab. Wenn mal nur noch Glück und nicht mehr Skill das Ergebnis beeinflussen, ist das irgendwie arm :( Außerdem stört mich die zwanghafte 4:3-Auflösung.
- Final Fantasy: Crystal Chronicles - ARGH! Das Spiel hat schon nach nur 30min angefangen, mir auf die Nerven zu gehen. Und daran war nicht nur dieses dämliche Mogri schuld...
- Final Fantasy: Ring of Fates - die Optik war in dem Spiel das beste... ok, und die Musik war auch ok. Die Story - naja, die wirkte eher 0815. Das schlimmste daran war allerdings die absolut MIESE Steuerung -.- Wie oft bin ich draufgegangen NUR deswegen... im Nachhinein frag ich mich, warum ich mich da eigenltich durchgequält hab...
- Pokémon Dash - haha, ich kann meinen DS-Bildschirm auch auf andere Weise zerstören... dämliches Stricheziehen, nur damit ich vorwärts komm. Wer denkt sich sowas aus?

Der letzte Fehlkauf bei mir war wohl this is football 2002. Seitdem informier ich mich über alle Spiele gründlich.

Zurück