• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auf ganzer Linie enttäuschend: Bei welchen Spielen bereut ihr den Kauf?

Mir fällt spontan nur ein Spiel an das mich völlig aus den Socken gehauen hat. Ich kaufte es mir ohne auch nur irgendwas darüber zu wissen. Brauchte Spielenachschub und hab mir einfach mal eins gegriffen. SYPHON FILTER für PS one... Das war der Hammer. Mit jedem gespielten Level boten sich einem neue Möglichkeiten (wenn ich nur an den ersten Einsatz der Distanz-Stromladung denke ^^) und das Spiel fesselte mich mehr und mehr an die Glotze...

Da fällt mir doch noch ein Fehlkauf ein... Theme Park für SNES. Man konnte seinen Park zwischendurch nicht abspeichern. Also musste man einen Park komplett zu ende spielen bevor man dann speichern und nen neuen Park anfangen konnte. Das war sehr unschön...

Auch Bugs oder Glitches können den Spielspaß vermiesen. Damals wären spielzerstörende Bugs ein Problem gewesen. In der heutigen Zeit liefern Entwickler für PlayStation 3 und Xbox 360 oder PC Patches aus, manchmal sogar noch vor dem offiziellen Release-Termin.

Damals mussten die Entwickler sich halt mehr Mühe geben ;) Heutzutage werden oftmals unfertige Spiele auf den Markt geschmissen und dann einfach gepatcht...

Ich hatte schon lange keinen Fehlkauf mehr. Der letzte war "Tomb Raider: The Angel of Darkness" für PS2. Das habe ich mir aber auch nur gekauft, weil ich Fan der Reihe bin und es hat mich auch nur 16 € gekostet. Einmal durchgezockt, enttäuscht gewesen und dann wieder verscherbelt :]

ich find es super, dass jemand super mario galaxy 1&2(!!!) angeführt hat. wer kauft sich, wenn einen der vorgänger so dermaßen enttäuscht hat und man wusste, dass teil 2 genau in diese richtung gehen wird bitte noch teil 2???!!!

Dead Island war ein Fehlkauf, genauso Dead Rising für die Wii (Dead Rising 2 geht grad noch so, werde ich aber wohl auch nicht mehr weiterspielen)

Ich hab leider tausend Fehlkäufe gemacht :(
Viele davon ganz einfach, weil ich gehört habe, dass die Spiele gut sind, dann aber festgestellt habe, dass es einfach nicht mein Genre ist, so z.B:
Mickey Epic (Wii)
Eternal Darkness (GC)
Silent Hill (PS2) usw.

Für mich sind diese Spiele nicht wirklich gelungen, aber wie gesagt, glaub ich das liegt eher daran, dass es nicht zu mir passt. Ansonsten habe ich noch jede Menge Schrott rumliegen, spontan ohne das alles rauszusuchen fällt mir nur ein, dass ich von Another Code R (Wii) total enttäuscht war, weil ich beim Vorgänger vorallem diese Atmosphäre aus Einsamkeit (auch wenn ein Geist dabei war, was aber auch nicht wirklich zählt) und einer im dunklen verborgenen Vergangenheit schätzte und dann im zweiten Teil viel mit anderen Personen in einem Zeltlager (oder so) interagiert wurde, es war einfach ein kompletter Wechsel der Stimmung.

Bereuen tue ich den Kauf eigentlich in einer nun knapp 10 Jahre anhaltenden Zockerkarriere nur vierer Spiele:
- Bart vs. Aliens für das gute alte NES, welches ich mir spaßiger und nicht so - für heutige Verhältnisse - extrem schwer vorgestellt habe,
- Super Mario Bros. 2 (europ. Version) ebenfalls für's NES, hier war allerdings das Modul schuld, nicht der Inhalt des Spiels an sich. Das Modul ist dermaßen beschädigt, dass es selbst nach unzähligen Reinigungsversuchen nicht läuft. Sei's drum, die 5€ mehr oder weniger...
- Mario Party 8 ist meiner Meinung nach ganz nett, sollte aber auf keinen Fall als vollwertiger Teil der Reihe angesehen werden, da hier einfach zu sehr von der alten Serie abgelenkt wird und der Spaß auf Fuchtelspielchen ausgelegt wird.
- Mario und Sonic bei den Olymp. Winterspielen habe ich zwar nicht gekauft, sondern bei der N-Zone gewonnen, allerdings hätte ich niemals dafür 60€ ausgegeben - da ist mir
1. der Umfang zu gering und
2. die Aufmachung zu übertrieben bunt/kitschig/kindlich/unrealistisch.
Wobei der Sprecher doch immer wieder für nette Lachanfälle mit Kumpels sorgt, wenn das Spiel mal aus'm Schrank für einen gemeinsamen Zockabend gekramt wird. x)

Nachtrag: Klasse, dass ihr die wunderschöne Grafik von anno 2009 wieder aus'm Archiv gekramt hat - Ich frage mich jetzt schon seit Jahren, was wir heute schlachten wollen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Dead Island war ein Fehlkauf, genauso Dead Rising für die Wii (Dead Rising 2 geht grad noch so, werde ich aber wohl auch nicht mehr weiterspielen)
Du bist ja auch ein Klops, Du magst keine Zombies, kaufts dir Spiele welche sich nur um Zombies drehen und bist dann entäuscht. Das ist so dermaßen merkwürdig, das man dafür den neuen Begrif loxig einführen möchte.

Bei mir waren es in letzter Zeit einige.

Heavy Rain
Killzone 3
Final Fantasy 13
Gran Turismo 5
Metal Gear Solid 4
Dead Space

Das waren die Spiele, welche ich mit großen Erwartungen gezockt habe, die dann gar nicht oder nur unzreichend erfüllt wurden. Es sind natürlich nur große Namen, da Spiele bei denen ich nicht gehypt wurde mich auch schwerer enttäuschen können.

Test Drive Unlimited 2 war auch ein Fehlkauf, fällt mir grad ein. Der Online-Modue (das Haupt-Feature der Reihe) hat ewig überhaupt nicht funktioniert, zudem sieht es auch nicht wirklich hübsch aus (außer die Automodelle)

Homefront war vielleicht kein Fehlkauf, habs immerhin durchgespielt, aber ne Enttäuschung auf ganzer Linie wars trotzdem, vor allem technisch

der arme Lox kriegt aber auch dauernd auffe Fresse :-D
Ich meine es ja nicht böse. Aber es ärgert mich, dass jemand wegen der Zombies keine Lust auf das Game hat, es sich dann doch holt (warum auch immer) und dann tönt, dass es eine Enttäuschung wäre. Wenn er Bock drauf gehabt hätte und es auch mal länger als 15 Minuten gezockt hätte, dann ist es völlig okay, wenn es ihm nicht gefällt. Aber so? Das kann man doch gar nicht ernst nehmen.

UND WIESO KAUFT ER SICH SPIELE, AUF DIE ER KEINE LUST HAT?!

Da würde ich die Kohle lieber für irgendwas spenden. Loxi, ich mag dich echt, aber manchmal könnte ich dich... Etwas fester knuddeln als üblich. :B

die meisten hier aufgezählten Spiele würde ich niemals als Fehlkäufe empfinden, die sind fast durchgängig gut bis sehr gut, Betonung auf "fast"

edit:

quote_icon.png
Zitat von Asuma
Sniper Ghost Warrior

Ich will ja nichts sagen LOX-TT, aber lies mal bitte bei mir genauer. Ich habe Sniper Ghost Warrior nicht als Fehlkauf angegeben. Das war das Spiel Snipers. Sniper Ghost Warrior ist, war und wird nie ein Fehlkauf für mich sein.

Solche Spiele gibt es bei mir nicht. (PUNKT)

Wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, entspricht es immer meinen persönlichen Vorlieben. Dem Voraus gingen wochen- wenn nicht sogar monatelange Recherchen im Internet und aus der Fachpresse (z.b. play3- Magazin, Yeeaahh). Will heißen, ich gehöre zu den sehr kritischen Spielern, die nicht nur ein Spiel nach dem Namen oder nach der Anpreissung der Werbung kaufen, sondern auch kritisch aussortieren. Auch wenn ich mal gehypt bin, heißt das nicht, dass ich mir das Spiel auch kaufe. Das Spiel muss spielerisch, grafisch, storytechnisch und genregemäß gut umgesetzt sein. Nur dann kommt es auf meine "Einkaufsliste".

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Fehlkauf an den ich mich erinnern konnte war nur "Need for Speed - Undercover", obwohl das Game ansich ja gar nicht schlecht ist. Es war nur auf der PS 3 technisch so erbärmlich schlecht umgesetzt, ständig wurde eine Uhr eingeblenden und die Grafik ist dabei stehengeblieben oder ein Teil des Bildschirms ist schwarz geblieben und man ist ins Nirvana gefahren. Durchgezockt habe ich es trotzdem, denn wenn ich Geld für ein Game ausgebe, will ich auch den Abspann sehen.

Alle anderen Games die ich mir gekauft hatte waren eingentlich immer ok, nur bei Gran Turismo 5 hatte ich nach Lv. 24 keinen Bock mehr, ja das ist auch ein "nicht ganz durchgezocktes Game", weil es einfach langweilig wurde, aber vllt. lege ich es mal wieder ein um zu sehen was sich nach dem 1.000sten Patch alles geändert hat.^^

Ansonsten habe ich immer das bekommen, was ich erwartet hatte und daher kann ich nicht von Fehlkäufen sprechen.

Zurück