Assassin's Creed: Valhalla

Ist der normale Preis für solche Editionen bei Ubisoft
Mag sein, ist aber dennoch unverständlich für mich. Es tuts ja wenn das normale Spiel 60-70€ kostet, dann von mir aus eine Special Edition um 80-90€ und fertig.
Aber gut, gehöre ja hier nicht zur Zielgruppe. ^^
 
Die ganzen Special Editions , sind doch eh verarsche. Meistens passt das Preis/Leistung-Verhältnis Vorn und Hinten nicht.
 
Die ganzen Special Editions , sind doch eh verarsche. Meistens passt das Preis/Leistung-Verhältnis Vorn und Hinten nicht.
Kommt drauf an. Also gerade jene wo ich ein schönes Artbook, eine Soundtrack CD und noch irgendwelchen Schnipsel bekomme zahle ich gerne 20€ - 30€ Aufpreis. Vor allem Artbooks und CDs reizen mich. Mir gefällt das Artbook zu FF VII und das von Xenoblade Definitive Edition wird 250 Seiten dick sein und trotzdem habe ich diese Editions zum günstigeren Preis als zu diesen 110€ die nur digitale Inhalte bieten.
 
Die ganzen Special Editions , sind doch eh verarsche. Meistens passt das Preis/Leistung-Verhältnis Vorn und Hinten nicht.

Hängt halt von deinen persönlichen Vorlieben ab. Der eine würde ausflippen, ein passendes T-Shirt zum Thema zu kriegen, dem nächsten wäre das vielleicht wurscht und er hätte lieber Postkarten. Viel mehr als schwankende Qualität und Menge bei den Inhalten nervt mich die Tatsache, dass man in den gefühlten letzten 10 Jahren ständig gezwungen ist, diese Dinger vorzubestellen, weil man sonst gar keine mehr bekommt. Weil irgendwelche Ärsche damit Geld machen wollen durch teuren Weiterverkauf. Vor Zeiten wie Amazon, wo man praktisch nur im Laden kaufen konnte, bekam man auch immer welche. Ist alles sehr viel schlechter geworden durch den bequemen Internet (Auf)kauf.
 
Die ganzen Special Editions , sind doch eh verarsche. Meistens passt das Preis/Leistung-Verhältnis Vorn und Hinten nicht.

Deshalb hol ich mir die Season-Pässe in den meisten Fällen

1. im Angebot mit 25 - 50 Prozent Nachlass
2. wenn zumindest ein oder mehrere DLCs daraus erschienen sind
 
Viel mehr als schwankende Qualität und Menge bei den Inhalten nervt mich die Tatsache, dass man in den gefühlten letzten 10 Jahren ständig gezwungen ist, diese Dinger vorzubestellen, weil man sonst gar keine mehr bekommt. Weil irgendwelche Ärsche damit Geld machen wollen durch teuren Weiterverkauf. Vor Zeiten wie Amazon, wo man praktisch nur im Laden kaufen konnte, bekam man auch immer welche. Ist alles sehr viel schlechter geworden durch den bequemen Internet (Auf)kauf.

Dies ist leider ein großes Problem, das die ganzen Special, Limited, Collector's, was auch immer Editionen mit sich bringen. Man überlässt das Feld den Reseller und diese verdienen sich daran eine goldene Nase. Aber was will man dagegen tun? Eine Begrenzung auf nur ein Exemplar pro Besteller bringt nichts, weil dann bestelle ich das Zeug für mich, Freund, Freundin, Mutter, Nachbar, Hund und Katze. Aber das Problem hat man überall, wenn man sich anschaut was Spinner für Schuhe zahlen.

Weiß noch, dass ich bei Pokémon HeartGold und SoulSilver noch die Figur von Lugia und Ho-Oh ganz regulär bekommen habe. Habe die Versionen im Spielwarenladen bestellt und dann zum Release abgeholt. Das war überhaupt kein Problem damals. Ebenso habe ich mich total gefreut, dass ich im Media Markt noch eine Ellie Edition von The Last of Us bekommen habe. Wohlgemerkt war das nicht einmal in Woche des Releases. Da war so viel Zeug (Artbook, Comic, besondere Verpackung, Poster), welches man heute so nicht mehr in einer Special Edition bekommt. Jetzt bei Part II rechne ich nicht mehr damit, dass ich die Special Edition in einem Geschäft über eine Woche nach Release kaufen kann.

Wie gesagt wird man dazu gezwungen solche Editionen vorzubestellen, wenn man eine realistische Chance haben möchte sie zu bekommen. Habe auch schon zwei Editionen auf einmal bestellt, damit ich zumindest eine sicher ankommt. Sollte ich dann zwei bekommen haben, habe ich die entweder zurückgeschickt oder zum Selbstkostenpreis (Kaufpreis der C E+ Versand) an Bekannte aus Foren weiterverkauft. Manche sind dann noch so nett und legen den ein oder anderen Euro drauf. So viel von mir zu diesem Thema.
 
Geleaktes Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Release wurde enthüllt: 17. November 2020

Gameplay gibts heute Abend bei den Ubi Forwards
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gefällt mir ganz gut. Wegen dem Viking-Setting werde ich das Spiel auch spielen.
 
30 Minuten Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Release des Spiels wurde eine Woche vorverlegt und erscheint jetzt pünktlich zum Release der neuen Xbox ebenfalls am 10. November, das gilt auch für alle anderen Versionen, wobei man da die PS5 noch vorläufig ausklammern muss, da für diese ja noch keine Release-Datum bekannt ist, sollte sie aber zu dem Zeitpunkt auch kommen oder bereits erschienen sein, gilt das Datum natürlich zu 99,9% auch für diese Fassung
 
Post Launch und Season-Pass Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat jemand Interesse an der Ultimate Edition für PlayStation 4/5?

Wurde von Ubisoft darüber informiert, dass ich die Collector's Edition für die Xbox nur noch mit einem Donwloadcode bekomme. Kann mir jetzt überlegen, ob ich auf eine physische Edition für PlayStation wechsle oder eben die Ultimate Edition als Download für Xbox nehme. Da ich aber relativ wenig Interesse an einer Downloadversion habe, würde ich die Ultimate Edition für PlayStation abgeben, die auch ein exklusives Steelbook hat. Kann man sich hier mal anschauen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ausblick auf den Paris DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück