Assassin's Creed: Origins - 2017 ins Land der Pharaonen

Vom Ablauf ist das Spiel wie ein RPG, also "erledige Quest" wird bleiben. Auch eine gewisse Routine im Ablauf, was man so schon von AC kennt. Ich empfand es aber nicht so schlimm. Zum Entdecken gibt's später mehr, mit kleinen Rätsel. Leider wird die Richtung von interessanten Orten, immer durch Fragezeichen angedeutet.

Was Horizon betrifft muss ich dir widersprechen. Das Spiel bietet doch so gut wie nichts für Entdecker, ist mein größter Kritikpunkt an Horizon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Horizon betrifft muss ich dir widersprechen. Das Spiel bietet doch so gut wie nichts für Entdecker, ist mein größter Kritikpunkt an Horizon.
Jetzt wo du es sagst. Die Symbole auf der Karte waren ja allesamt Weis. Horizon hat ja auch eine symbolträchtige Karte. Da hast du völlig recht. Da war ich jetzt wohl ein bissl verblendet vom Spiel. ;)

Aber ich finde die Karte in Assassins Creed jedenfalls etwas überladen. Generell wird man mit ziemlich viel Hilfe konfrontiert. Vor allem die Meldung, dass man den Adler nutzen sollte nervt etwas.

Mich störts nicht wenig "!"-Symbole auf der Karte verteilt sind. Aber zumindest die Fragezeichen und Gräber hätte man verstecken können bzw sollte es eine Funktion geben, die bestimmte Symbole verdeckt.
 
Ich finde das grundsätzlich zu viele Meldungen und Infos auf dem Bildschirm auftauchen. Zb. nach beenden einer Quest. Das hätte man alles dezenter gestalten können.
 
Mittlerweile habe schon 32 Nebenmissionen erledigt und muss jetzt nacht Letopolis. Hab das Gefühl, dass ich noch recht am Anfang bin. Obwohl ich bestimmt schon 15 Stunden gespielt habe.

Macht schon noch sehr viel Spaß, nur wiederholen sich bisher die Quests doch recht häufig. Sei es das Aufklären eines Mordes, das Jagen von Banditen oder irgendwelche Festungen von Wächtern befreien.

Dieses erste Sternzeichen-Minispiel hat mir aber sehr gefallen. Da gibts dann auch einen netten Rückblick bzw eine Erinnerung mit dem verstorbenen Sohn. Sehr interessant.

Bzgl Spielwelt vermisse ich derzeit noch etwas Abwechslung. Bin gespannt wie sich das weiterentwickeln wird. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt schon alles gesehen habe.
 
Zurück