Mysterio_Madness_Man
Bekanntes Gesicht
Gerade ganz aktuell versuche ich endlich mal Majoras Mask durch zu zocken. Habs jetzt insgesamt das vierte mal angefangen, mal sehen ob ichs endlich mal schaffe, bevor mir die Lust vergeht.
[06/07/09] Resident Evil - In der GameCube-Version wurde das Spiel
ordentlivhe

Insgesamt bin ich der Meinung, dass Gaming in den 90ern seinen absoluten Höhepunkt hatte. Alle im Special erwähnten Spiele wurden mit extrem viel Liebe zum Produkt entwickelt (wie es sie heutzutage leider nur noch sehr selten gibt) und genau das macht sie zu zeitlosen Klassikern.
Jo denk ich auch. Das merkt man auch bei diesem "Spieleraten mit Bildern"-Spiel immer sehr gut. Wenn ich ein Bild von z.B. Banjo Kazooie poste, dann weiß jeder innerhalb von Sekunden um was es sich handelt (weil es eben auf seine Art und Weise einzigartig ist). Bei irgend ner Explosion aus nem aktuellen HD Titel wird's dagegen schon viel schwieriger....Weil heute "alle" Spiele gleich aussehen und meistens mit derselben Engine angetrieben werden. Wenn man jetzt einen Screenshot Vergleich mit CoD oder Battlefield macht, merkt man sowieso keinen Unterschied. Engines wie Cryengine und Unrealengine wird viel zuviel Bedeutung geschenkt und somit fällt schon ein Teil, ein kreatives Spiel zu entwickeln, weg.