• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anregungen und Kritik im Hinblick zur Berichterstattung über den DS

Hallo sehr verehrte NZONE-Redaktion ich lese ihr Magazin schon seit der ersten Ausgabe, immer mit dem Gedanken in einem reinen Nintendo Magazin mehr zu erfahren. In letzter Zeit vermisse ich es mit ihrem Magazin mehr zu wissen als andere, besonders was den DS angeht.

Zunächst einmal würde ich mich darüber freuen wenn sie Zubehör wie das PlayYan, den GBA-Movieplayer in Kombination mit dem Passme und den DS-TVTuner oder den VCR-Recorder vorstellen würden. Natürlich nicht im Sinne von Raubkopien, die sind mit dem Movieplayer+Passme ja auch nicht drin.

Es geht mir mehr um die legalen Spielereien wie:

Mp3 und Multimediaviewer= Moonshell
SnesDS und andere Emulatoren für den DS
DSLinux
Homebrew Freeware Games
Umsetzungen von Heretic,Hexen und Doom, die allesamt kostenlos sind und meines erachtens besser als das kommerzielle GoldenEye

Sie würden vielen etwas neues präsentieren, denn ich glaube nicht das mehr als 20% diese Möglichkeiten überhaupt kennen. Ausserdem würden sie die PSPMultimediafraktion etwas mundtot machen.

Viele Grüße an Ippisch und Rossi(damals Amiga Magazin)

Achja ganz vergessen ScummVM DS mit dem man PCAdventures zocken kann!

Somit wirst du sicher nix erreichen, Reds schauen hier nur ziemlich selten rein, das hier ist eher die "Fanbase".
Schreib lieber ne E-Mail und hoffe, dass du im Heft abgedruckt wirst.

Hallo!

@Phoenixkonsole: Du sprichst Sachen an, die nicht offiziell sind oder hierzulande auch nicht offiziell erscheinen werden oder sogar illegal sind.

Viele deiner angesprochenen Themen sind äußerst freakig und erfordern einiges an Computer-Wissen. Niemand kann den DS ernsthaft mit den Multimedia-Fähigkeiten von Sonys PSP vergleichen, welche das Abspielen von MP3s oder Videos ohne viel Aufwand "out of the Box" unterstützt. Der Nintendo DS ist aufs Spielen ausgelegt.

Ich will nicht ausschließen, dass wir mal eine Reportage über die DS-Möglichkeiten bringen, das geht aber am Massenmarkt vorbei und für den Normal-Zocker ist es schlichtweg noch zu aufwendig. Aber wer weiß, was die Zeit bringt.

Über den PlayYan-Player werden wir aber berichten. Dieser ist auch für Deutschland angekündigt.

Mit besten Grüßen,
Fabian

hmm, ich hab diesen Movieplayer 2 fürn DS, mit der Qualität bin ich eigentlich zufrieden (was das Filme anschauen und musikhören angeht)
Blos die Videoframerate sollte höher sein (schätze mal 12 - 15 fps)
Bei sonen schnellen Jet Li filmen kommt man kaum noch mit ;)

Zurück