• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

animes

AW: Empfehlenswerte Animes

mein Vorschreiber hat schon sehr guten Geschmack bewießen

hier mal meine Top Animes

Die letzten Glühwürmchen
Jin - Roh
Nausicaä - Aus dem Tal der Winde
Prinzessin Mononoke
Fist of the Northstar (Film von 86 aber bitte in der Englisch Dub. Fassung ansehen)
Green Legend Ran
Serie: One Piece (natürlich)
Dragonball (Kult ohne ende)
Super Sreetfighter Victory (oder so ähnlich .....lief mal auf Vox leider an ein zwei Stellen um Handlung gekürzt als sie bei Dahlsim sind)

Naruto
Neon Genesis
Shingetsutan Tsukihime
DNA²
D.N.Angel
Shaman King
Silent Möbius
Noir
yami no matsuei

mehr fällt mir momentan nicht ein, aber alle von diesen kannst du bei ebay oder bei deim anime händler bekommen...

Ich würd mir angewöhnen englischen Sub zu verstehn und zu lesen-das fördert deine englischkentnisse und irgendwann liest du das als wärs deutsch und findest den deutschen Sub und Sincro sch...

Danke an alle die mir geholfen haben :top: sind echt gut werde mir demnächst 6oder 8 zulegen muss noch ein bischen hin sparen aber alst euch nicht entmutigen und gebt mir noch ein paar :finger:

auf www.ofdb.de findest du infos zu jedem Film oder Serie der hier gepostet wurde (also z.B wieviele DvDs es gibt , ob es eine dt. Fassung gibt die uncut ist usw)

Ich würd mir angewöhnen englischen Sub zu verstehn und zu lesen-das fördert deine englischkentnisse und irgendwann liest du das als wärs deutsch und findest den deutschen Sub und Sincro sch...

da kann ich nur beipflichten, Englisch lesen kann nur von Vorteil sein mache ich auch sehr gerne und die deutsche Syncro ist oft sehr bescheiden.
Meistens ist die Englische Syncro auch sehr gut zumindest bei alten Filmen.

PillePlutonium am 20.01.2006 10:44 schrieb:
da kann ich nur beipflichten, Englisch lesen kann nur von Vorteil sein mache ich auch sehr gerne und die deutsche Syncro ist oft sehr bescheiden.
Meistens ist die Englische Syncro auch sehr gut zumindest bei alten Filmen.

Übertreibt mal nicht. Gerade in letzter Zeit haben die deutschen Versionen der Animes stark an qualität gewonnen. Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelnde Schloss, die ich mir als letztes im Kino angesehen habe, sind absolut genial besetzt. Ich finde die Anime Synchros besser als die von so manchem Disnsey, Pixar oder Dreamworks Animationsfilm. Dort besetzt man die Sprecher vorwiegend nur noch mit Promis, die für die PR - Kampagnen eingesponnen werden um den schauspielerlosen Film zu bewerben. Dann kommt es zu solchen Verstümmelungen wie bei Madagascar, wo man Deletanten wie die Fantastischen Vier einsetzt, die den Film einfach mit ihrer underirdischen schauspielerirschen "Können" vergewaltigen.
Mag sein das gerade ältere Animes nicht so top synchronisiert sind, allerdings setzten sich da auch immer mehr die Neusynchronisationen durch, die man als gelungen sehen kann.
Klar gibt es immer wieder "schwarze Schafe", irgendwelche billig Labels, die sich die Rechte an Filmen kaufen und dann lieblos auf den Markt schmeißen, mit underirdischer Qualität.

grade WEIL anime meistens von "billig"labels (die müssen im allgemeinen schon recht flüssig an kohle sein um an die rechte mancher anime zu kommen...) gekauft werden und syncronisiert werden, ist die deutsche syncro einfach nur SCHROTT. jetzt mal ehrlich, ich kenne kaum anime wo tommy morgenstern KEINE rolle übernimmt. und chichiros reise ins zauberland ist eine kinoproduktion, kein wunder dass da einigermaßen gute stimmen gekauft werden. aber produktionen mit genialen syncros wie bei naruto wird es in deutschland einfach niemals geben! anime sind in japan ein heiligtum für die bevölkerung, in deutschland werden sie als cartoons dargestellt, nur weil so ein mist wie pokemon es zu uns geschafft hat! ich könnte ja jetzt schon wetten, dass sasuke in naruto WENN es nach germany kommen würde von tommy morgenstern gesprochen werden würde. von den tv-produktionen die mir grade einfallen hat er bei DBZ, X, yu-gi-oh, digimon und angel sanctuary syncrostellen übernommen. das nimmt langsam schon ein erschreckendes ausmaß an! (es sind garantiert noch mehr rollen die er übernommen hat). und dann hört euch doch mal aika, akira oder ghost in the shell an! das ist alles, aber keine vernünftige syncronisation!!! mir hat cowboy bebop gefallen, aber das war auch keine überragende syncroleistung... der anime mit deutscher syncro, die besser ist als die japanische, muss erstmal hier her kommen!!! :finger2:

Akira und Ghost in the Shell wurde beide neu synchronisiert. Die alten Versionen sind auch noch auf den neuen DVD's. Ich finde gerade die neuen Version sehr gelungen.
Wenn TV - Produktionen mit ein und den selben Sprechern besetzt werden hat das meistens mit den Synchron Firmen zu tun. Meistens sind es immer die gleichen die sich an den Synchros versuchen. Da ich mich für die TV Fließbandproduktionen a la Yu Gi Oh und Co. nicht besonders interesiere und mir lieber Kinofilme ansehe, ist mir das ziemlich egal.

Bis auf die großen Ghibli Filme und andere "große" Filme

sind die Syncros durchweg Müll, is einfach so da kannste mir viel erzählen, dazu hab ich schon zuviele schlechte gehört.

wie gesagt am besten O-Ton mit Subs oder ne gute Englisch Dubbed Version wie Fist of the Northstar :-D

franktj am 21.01.2006 16:12 schrieb:
Akira und Ghost in the Shell wurde beide neu synchronisiert. Die alten Versionen sind auch noch auf den neuen DVD's. Ich finde gerade die neuen Version sehr gelungen.
Wenn TV - Produktionen mit ein und den selben Sprechern besetzt werden hat das meistens mit den Synchron Firmen zu tun. Meistens sind es immer die gleichen die sich an den Synchros versuchen. Da ich mich für die TV Fließbandproduktionen a la Yu Gi Oh und Co. nicht besonders interesiere und mir lieber Kinofilme ansehe, ist mir das ziemlich egal.

ich rede aber nicht von kinofilmen! in japan werden selbst anime die nur im TV kommen super aufwändig syncronisiert und keine mühen gescheut! dass für kinofilme mehr budget in sachen syncro steckt ist klar! aber was ich will, sind hochwertige syncros in Tv-anime bzw. anime die hierzulande nur auf dvd erscheinen. und weil es sowas eben NIEMALS geben wird, bleibe ich bei original japanisch mit englischer sub. wobei ich im notfall sogar ganz ohne untertitel gucke, das stört mich auch nicht, wenn man einen gewissen teil versteht....

ChaosQu33n am 23.01.2006 17:57 schrieb:
ich rede aber nicht von kinofilmen! in japan werden selbst anime die nur im TV kommen super aufwändig syncronisiert und keine mühen gescheut! dass für kinofilme mehr budget in sachen syncro steckt ist klar! aber was ich will, sind hochwertige syncros in Tv-anime bzw. anime die hierzulande nur auf dvd erscheinen. und weil es sowas eben NIEMALS geben wird, bleibe ich bei original japanisch mit englischer sub. wobei ich im notfall sogar ganz ohne untertitel gucke, das stört mich auch nicht, wenn man einen gewissen teil versteht....

In Deutschland kann man aber auch bei weitem nicht so viel Kohle rausholen wie in Japan. Synchronisationen sind teuer und aufwändig. Mit den kleinen Quoten die RTL2 am Nachmittag macht oder den DVD Veröffendlichungen, die letztendlich nur einer kleinen Gruppe zusagen, ist nicht viel zu holen. Mit den Kinofilmen ist das schon ganz anders, die erleben zurzeit einfach einen großen Aufwind. Toll sind die TV Synchros echt nicht. Trotzdem sollte man nicht alle Synchros in den Dreck ziehen. Vor ein Paar Tagen z.B. hab ich mal in die ersten Folgen von "Paranoia Agent" reingeschaut und muss sagen das auch hier großartige Synchron - Arbeit geleistet wurde.

Es gibt immer mal wieder ne art Lichtblick
aber sonst , man siehe sich nur mal die OVAs an
ich hab noch keine OVA gesehn wo ich sagen könnte die Syncro war gut.

Früher gabs eh nur ein paar Syncronisationsstudios welche ihre Arbeit gut gemacht haben, aber heutzutage gibts viele kleine Studios die einfach nur
schlampig und schnell arbeiten damits fertig wird.

Aber als ich letztens die Syncro von Nausicaä gehört habe war ich doch sehr positiv überrascht, die war wirklich sehr gut.

Zurück