• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

animes

DarkBaron

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich weis nich ob es hier hingehört oder ob es so ein Tehma schon giebt aber ich wollt euch Fragen ob ihr mir helfen könnt ind zwar will ich mal wieder neue animes sehn aber welche die deutsch oder wenigstens deutschen untertitel haben die auch gut sind ich selber habe bis jetzt (Dragon Girls und Aika und FF) gesehn und das übliche halt wie DBZ und so aber ich will mal was neues könnt ihr mir welche empfehlen die den kauf auch wert sind :top:

Schon mal danke an alle die mir helfen :top:

Mfg
Baron

AW: Hallo Leude habe eine wichtige frage!!!!!!!!!!

Allgemein.. das ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass hier einige nicht in der Lage sind einen richtigen Titel für ihren Thread auszusuchen.

Die Wahl des richtigen Thread Titels:

Bei der Eröffnung eines neuen Threads solltet ihr darauf achten, einen passenden Thread-Titel zu wählen. Der Titel sollte immer so gewählt werden, dass für alle von uns klar ersichtlich ist, worum es in eurem Thread geht. Weiterhin hilft es euch dabei, wenn ihr Hilfe sucht, einen passenden Thread-Titel zu wählen. So bringt es nichts, wenn im Titel steht: "Hilfe ich komme nicht weiter" oder "HIIIIIIIIIIIIIIILFE", da solche Threads einfach links liegen gelassen werden. Ein guter Thread-Titel ist zum Beispiel: "Ich brauche Hilfe bei Spiel X" denn dann wird euch sicher sehr schnell geholfen. Auch auf die Länge des Thread-Titels solltet ihr achten. Es ist zwar möglich, bis zu 200 Zeichen für das Topic zu verwenden, jedoch ist es nicht nötig, dieses Limit auszureizen. Ein kurzes und auf das Thema bezogene Topic ist immer besser als eines mit 200 Zeichen aus dem nicht klar hervorgeht, um was es im eigentlichen Thread geht.

Zitat aus dem Thread "Willkommen in der N-ZONE-Community!"

AW: Hallo Leude habe eine wichtige frage!!!!!!!!!!

LordSaddler am 09.01.2006 14:35 schrieb:
Allgemein.. das ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass hier einige nicht in der Lage sind einen richtigen Titel für ihren Thread auszusuchen.

Ich übernehme an dieser Stelle gerne die Rolle des Arschkriechers und kann deine Aussage nur bestätigen :top:

Empfehlenswerte Animes

Ich weiß nicht, ob du schon Inuyasha gesehen hast, da kommen momentan sogar die Kinofilme aus Japan mit passabler deutscher Synchronisierung hierzulande auf DVD (TV Folgen auch).
Mit heimischen Animes beschäftige ich mich eher seltener, ich nehme/ bevorzuge Importware, die hier nie erscheinen wird (ist halt japanisch/ englisch).
YGO! ist der größte Mist, Shaman King gefällt mir nicht, DBZ finde ich auch nicht mehr so gut, aber z.B. Trigun gibts jetzt ja auch auf DVD. Ganz oben ist auch Chrno Crusade, was es momentan aber noch nicht als Box erhältlich gibt. (Darauf wart ich ja ^^)
Arjuna gibts noch, ist aber glaube ich nicht jedermanns Sache (geht um die Weltsituation).
Dann find ich X- die Sere und die Kinofilme noch ganz gut (gibts auch als Box). Solltest mal in kidszone gucken, da wirst du fündig. ^^

Hoffe, dass ich dir Tipps geben konnte. =)
Wenn dir ein Manga gefällt, lohnt es sich auch, mal nach einem vttl. vorhandenen Anime zu schauen, aber die sind dann eben meist englisch/ japanisch. ;)

ich weiss zwar nicht ob es den hier zu kaufen gibt aber der anime von basilisk ist echt bmbastisch :finger: der anime von bobobo ist auch gut, aber ein bisschen durchgeknallt :oink: . also mir persönlich gefällt auch ranma 1/2
sehr gut.

P.S.: die mangas sind (meist) besser

AW: Empfehlenswerte Animes

psoFan03 am 09.01.2006 16:25 schrieb:
Wenn dir ein Manga gefällt, lohnt es sich auch, mal nach einem vttl. vorhandenen Anime zu schauen, aber die sind dann eben meist englisch/ japanisch. ;)
Im Gegensatz zu den 90er/80er-Jahren erscheinen auch in Deutschland immer mehr hochwertige Anime-DVDs... da ist man längst nicht mehr auf Importe angewisen, außer man will was ganz spezielles. :) dann kommt man nicht drum herum.

Was ich scheiße find, ist das viele Leute Animes illegal aus dem Internet saugen und dann auch noch stolz auf ihre "Sammlung" sind. Die wissen meist nicht mal, dass sie sich damit strafbar machen (Lizenz hin oder her, erlaubt ist das NICHT), und die raubkopien sind im Gegensatz zu echten DVDs von schlechterer Qualität.
Und solche Leute nennen sich dann noch Fans... :S

Achja, auf meiner Website findet man auch so einiges an Comics und Illustrationen von mir... =)

Danke für dir tipps das mit der überschrieft werde ich mir merken :-D ich habe mal ein paar gefunden die mich intresiren vieleicht kennt die ja schon jemand und kann mir sagen wie die so sind

Love Hina
DearS
Lain
AppelSeed
Amazing Nurse Nanako
( und natru oder so ehnlich)

ich kann da nur wärmstens "Elfen Lied" empfehlen. wer 500 liter blut in den ersten minuten des anime abkann, sollte da nur zugreifen. die story ist geil, gut gezeichnet für eine TV-anime-serie und halt für jeden was dabei... action, drama, erotik und comedy. auch sind das ganze nur 13 folgen, kann man also auch mal auf die schnelle gucken. ist auf jedenfall sehr sehenswert. laden kann man das ganze offiziell im net mit englischem untertitel, ob auch auf deutsch weiß ich nicht, aber der mangaka hat einen offensichtlichen deutschfimmel, also wer weiß?! ;)
ist also nichts für minderjährige, aber wirklich göttlich... wer will schon beyblade und son kack sehen wo bevor der anime eine story bekommt schon merchandise hergestellt wird ;)

und als anime kann ich DearS auch empfehlen, aber nur original, die übersetzung und syncro ins deutsche ist ja übelst misslungen.

dann kann ich noch naruto empfehlen, aber der hat zur zeit ja echt längen der anime. aber wer bock hat sich jetzt noch 166 folgen reinzuziehen welche ja jede woche mehr werden, bitteschön ;)

dann noch bleach, der ist auch gut, aber bitte auch nur als orignial... obwohl, gibts denn überhaupt schon auf deutsch?!

naja, gibt auch noch einiges mehr, aber es rocken nur die originale! es versteht sich hoffentlich von selbst, dass alle oben genannten anime LEGAL geladen werden können und trotzdem gratis sind. ;)

ChaosQu33n am 14.01.2006 16:26 schrieb:
naja, gibt auch noch einiges mehr, aber es rocken nur die originale! es versteht sich hoffentlich von selbst, dass alle oben genannten anime LEGAL geladen werden können und trotzdem gratis sind. ;)
FALSCH!

Verleite hier niemanden dazu, illegale Dinge zu tun... :schnarch:
Ich kenn Leute, gegen die über deren Providern polizeilich ermittelt wurden, ja, und die haben saftige Geldstrafen fürs runterladen bezahlen mussten. 500-1000 €, so in dem Dreh rum. Für das Geld kann man sich die Folgen auch kaufen...

Kumpels, lasst es lieber, wenn ihr nicht auch so enden wollt. Ihr denkt, ihr seid anonym im internet unterwegs? Weit gefehlt.... Dass müsste man eigentlich wissen. Da helfen auch Anonymisier-Tools und Proxy-Server nie 100-prozentig.

nun ist die frage ob du wirklich eine ahnung hast, denn die anime die ich lade, sind zu hundert prozent legal!!! es kommt immer darauf an, ob der anime bereits unter lizens genommen wurde. es gibt einige anime, da wissen die macher, dass sie im internet angeboten werden mit subtitle und diese empfinden das als gute werbung, weil viele anime niemals ins ausland kommen. und wie gesagt, solange der anime nicht von amiland oder so unter lizens genommen wurde ist es LEGAL!

ChaosQu33n am 14.01.2006 22:54 schrieb:
nun ist die frage ob du wirklich eine ahnung hast, denn die anime die ich lade, sind zu hundert prozent legal!!! es kommt immer darauf an, ob der anime bereits unter lizens genommen wurde. es gibt einige anime, da wissen die macher, dass sie im internet angeboten werden mit subtitle und diese empfinden das als gute werbung, weil viele anime niemals ins ausland kommen. und wie gesagt, solange der anime nicht von amiland oder so unter lizens genommen wurde ist es LEGAL!
FALSCH!!!

Ich glaub es einfach nicht, wieviele Leute auf diesen Schwindel hereinfallen.
Vertrau mir, mit Rechtsfragen kenne ich mich, wie du es durchblicken lässt, weitaus besser aus als du. =)

Eine noch nicht ans Ausland verkaufte Lizenz ist KEIN FREISCHEIN zum Raubkopieren und subben! Manche Hersteller DULDEN dies lediglich, viele andere aber VERKLAGEN Anbieter von Fansubs und deren Downloader. Vollkommen zurecht. Niemand hat den Subbern die Erlaubnis gegeben. Auch die geduldeten Subs sind trotzdem nicht legal entstanden. Auf der sicheren Seite befindest du dich demnach ganz und gar nicht...

Werbeeffekt hin oder her: wer die Subs gezogen hat, würde ja keine DVDs mehr kaufen!

Lass dies einfach mal ein gut gemeinter Tipp an dich sein. Und naja, sag später nicht, ich hätte dich nicht gewarnt...

Ich kann keine gute seite fienden wo ich die kaufen kann z.b. elfen lied ohne das die versand kosten so ernorm sind kann mir mal einer ein paar seiten posten bitte

also so wirklich günstig wirst du nirgends drankommen, aber ich habe hier zumindest schonmal eine seite gefunden, wo man den überhaupt bestellen kann. das ist nämlich schon hauptproblem nummer 1, der ist so ziemlich nirgends aus deutschland zu bekommen weil er halt meines wissens noch nicht im ausland irgendwo aufgelegt wurde...

http://64.233.183.104/search?q=cache:wo32yJhAE9sJ:www.groberunfug.de/unfug/unfugtexte/anime_dvd/anime_dvd_elfen-lied.html+versand+elfenlied&hl=de

DarkBaron am 15.01.2006 12:51 schrieb:
Ich kann keine gute seite fienden wo ich die kaufen kann z.b. elfen lied ohne das die versand kosten so ernorm sind kann mir mal einer ein paar seiten posten bitte
http://www.neotokyo.de

http://www.mangaszene.de

die besorgen dir auf Anfrage alles aus Japan, USA und dem europäischen Umland. Alles was nicht im Katalog drinsteht, einfach ne E-Mail schicken. Die besorgen es dir dann extra für dich. :top: :B

Und die Preise sind auch okay. Mir ist es das wert, ich kauf dort auch oft Soundtracks, Figuren, DVDs...

Es kann so einfach sein, legal an hochwertige Anime-DVDs zu kommen... :)

bei neotokyo bestell ich auch recht viel, allerdings gibt es dort elfen lied nur als version aus amerika (ups, dann hat der tatsächlich mittlerweile eine lizens... -.-' ) und die ist geschnitten, wie ich eben noch auf nem forum lesen konnte... naja, wems egal ist, mir nicht, weil dort dann ja bestimmt 90 prozent wegrationalisiert werden müssten :-D

ChaosQu33n am 15.01.2006 13:45 schrieb:
bei neotokyo bestell ich auch recht viel, allerdings gibt es dort elfen lied nur als version aus amerika (ups, dann hat der tatsächlich mittlerweile eine lizens... -.-' ) und die ist geschnitten, wie ich eben noch auf nem forum lesen konnte... naja, wems egal ist, mir nicht, weil dort dann ja bestimmt 90 prozent wegrationalisiert werden müssten :-D
Wie wäre es, wenn du dir mal meine Postings genauer durchliest?

Neotokyo und Mangaszene liefern dir auf Wunsch ALLES! Du brauchst denen nur zu sagen, was du haben willst.

okay, sorry, habe nicht genau gelesen, nur den link und weil ich dort auch schon geguckt habe nach elfen lied, wollte ich nur kurz sagen, dass die dann halt auf lager nur die amiversion haben.

DarkBaron am 09.01.2006 17:52 schrieb:
ich habe mal ein paar gefunden die mich intresiren vieleicht kennt die ja schon jemand und kann mir sagen wie die so sind

Love Hina
DearS
Lain
AppelSeed
Amazing Nurse Nanako
( und natru oder so ehnlich)

Kenne nur Lain und Appleseed.

Zu Lain: Die 13 - teilige Serie ist nicht mehr ganz taufrisch (1997/98) - also erwarte keine bahnbrechenden Animationen. Story ist ähnlich der von Matrix (Serie entstand aber vor Matrix!). Teilweise sehr philosopisch und ruhig erzählt. Die Spannung entsteht nicht aus Actionszenen (die gibt es kaum) sondern aus dem Drang die gesamte Geschichte zu verstehen (was nicht so einfach ist). Obwohl ich mehrteilige Serien eigendlich nicht so mag (bevorzuge eher Kinofilme), hat mich die Serie echt beeindruckt.
9/10 - Sehr empfehlenswert

Appleseed: Hier gibt es 2 Versionen. Manga Adaption von 1988 und von 2004 (oder 05?). Inhaltlich unterscheiden sie sich nicht sehr. Der Hauptunterschied liegt in der Animationsqualität. Die neue Kino - Version ist in 3D entstanden, hat einen fetztigen Soundtrack und eben eine coole Optik. Leider ist die Story recht schwach, lehnt sich an (wo Sonst!) Ghost in the Shell an. Leider bleiben die Figuren flach und uninteresant. Eher zu emphelen für Technikfreaks, die sich an den Bildern berauschen wollen, aber trotzdem noch gut.
7/10

Meine Top Animes:

(Kinofilme)

Akira
Blood - The Last Vampire
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
Die letzten Glühwürmchen
Ghost in the Shell (immer noch DER Animefilm)
Jin - Roh
Kikis kleiner Lieferservice
Nausicaä - Aus dem Tal der Winde
Patlabor 1
Patlabor 2
Prinzessin Mononoke
Tokyo Godfathers

Mehrteilige (abgeschlossene) Serien

Lain

Zum Thema Dragon Ball, Yu Gi Oh und Co.:
Sorry Leute aber das ist echt Kinderkram. Mit der Meinung piss ich zwar einer ganzen Gruppe von Fan Boy ans Bein, aber wenn ihr mal aus der Pupertät raus seit, werdet ihr das dann auch anders beurteilen als jetzt. Glaubt mir ich hab mir so ein Kram auch mal angetan (damals eben Mila, Kickers und Co.) und jetzt sind es nur noch "Jugendsünden").

Zurück