AW: Empfehlenswerte Animes
DarkBaron am 09.01.2006 17:52 schrieb:
ich habe mal ein paar gefunden die mich intresiren vieleicht kennt die ja schon jemand und kann mir sagen wie die so sind
Love Hina
DearS
Lain
AppelSeed
Amazing Nurse Nanako
( und natru oder so ehnlich)
Kenne nur Lain und Appleseed.
Zu
Lain: Die 13 - teilige Serie ist nicht mehr ganz taufrisch (1997/9
- also erwarte keine bahnbrechenden Animationen. Story ist ähnlich der von Matrix (Serie entstand aber vor Matrix!). Teilweise sehr philosopisch und ruhig erzählt. Die Spannung entsteht nicht aus Actionszenen (die gibt es kaum) sondern aus dem Drang die gesamte Geschichte zu verstehen (was nicht so einfach ist). Obwohl ich mehrteilige Serien eigendlich nicht so mag (bevorzuge eher Kinofilme), hat mich die Serie echt beeindruckt.
9/10 - Sehr empfehlenswert
Appleseed: Hier gibt es 2 Versionen. Manga Adaption von 1988 und von 2004 (oder 05?). Inhaltlich unterscheiden sie sich nicht sehr. Der Hauptunterschied liegt in der Animationsqualität. Die neue Kino - Version ist in 3D entstanden, hat einen fetztigen Soundtrack und eben eine coole Optik. Leider ist die Story recht schwach, lehnt sich an (wo Sonst!) Ghost in the Shell an. Leider bleiben die Figuren flach und uninteresant. Eher zu emphelen für Technikfreaks, die sich an den Bildern berauschen wollen, aber trotzdem noch gut.
7/10
Meine Top Animes:
(Kinofilme)
Akira
Blood - The Last Vampire
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
Die letzten Glühwürmchen
Ghost in the Shell (immer noch DER Animefilm)
Jin - Roh
Kikis kleiner Lieferservice
Nausicaä - Aus dem Tal der Winde
Patlabor 1
Patlabor 2
Prinzessin Mononoke
Tokyo Godfathers
Mehrteilige (abgeschlossene) Serien
Lain
Zum Thema Dragon Ball, Yu Gi Oh und Co.:
Sorry Leute aber das ist echt Kinderkram. Mit der Meinung piss ich zwar einer ganzen Gruppe von Fan Boy ans Bein, aber wenn ihr mal aus der Pupertät raus seit, werdet ihr das dann auch anders beurteilen als jetzt. Glaubt mir ich hab mir so ein Kram auch mal angetan (damals eben Mila, Kickers und Co.) und jetzt sind es nur noch "Jugendsünden").