• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Andauernd umstöpseln PC <--> PS2 geht das?

dark-shadow1991

Bekanntes Gesicht
Eine Frage an alle, die sich mit online gamen auskennen. Also ich hab nen alten Computer und die Playstation2 nebeneinander. Bald bekomme ich einen Netzwerkadapter, allerdings muss ich Folgendes wissen:

Da wir nur ein Kabel zum PC und der PS2 gelegt haben, können wir ja nicht bei beidem ol sein, das ist mir klar. Aber kann ich dann immer wieder umstöpseln? Also wenn ich am PC sitze, im Inet bin, dann hab ich keinen Bock mehr auf Foren. Also will ich online gamen. Kann ich dann rasch den Netzwerkstecker beim PC herausziehen und zackzack bei der PS2 einstecken? Oder muss der permanent im Netzwerkadapter stecken?

Bitte antwortet! Sonst müsste ich vielleicht ein zweites Kabel verlegen :(
oder mein Vater würde mir die Sache gar nicht mehr erlauben ;(

Mfg dark-shadow1991

dark-shadow1991 am 25.02.2006 13:24 schrieb:
Eine Frage an alle, die sich mit online gamen auskennen. Also ich hab nen alten Computer und die Playstation2 nebeneinander. Bald bekomme ich einen Netzwerkadapter, allerdings muss ich Folgendes wissen:

Da wir nur ein Kabel zum PC und der PS2 gelegt haben, können wir ja nicht bei beidem ol sein, das ist mir klar. Aber kann ich dann immer wieder umstöpseln? Also wenn ich am PC sitze, im Inet bin, dann hab ich keinen Bock mehr auf Foren. Also will ich online gamen. Kann ich dann rasch den Netzwerkstecker beim PC herausziehen und zackzack bei der PS2 einstecken? Oder muss der permanent im Netzwerkadapter stecken?

Bitte antwortet! Sonst müsste ich vielleicht ein zweites Kabel verlegen :(
oder mein Vater würde mir die Sache gar nicht mehr erlauben ;(

Mfg dark-shadow1991

Sicher kannste das Kabel wechseln, wie du grad willst. Würd die Ps2 aber erst anmeachen sobald das KAbel drin ist, weil sie es sonst vielleicht nicht erkennt. Dem PC macht das aber keine Probleme.

StV am 25.02.2006 13:40 schrieb:
Sicher kannste das Kabel wechseln, wie du grad willst. Würd die Ps2 aber erst anmeachen sobald das KAbel drin ist, weil sie es sonst vielleicht nicht erkennt. Dem PC macht das aber keine Probleme.

Muss man dann nicht das Modem reseten? Oder nicht, wenn man einen Router hat?

Kannstes dir auch einfacher machen und in ein Fachgeschäft gehen, die einen Switch kaufen (quasi ein Verteiler für Netzwerkkabel), zwei Netzwerkkäbelchen dazu und dann kannst du mit PS2 und PC gleichzeitig im Netz sein =)

geht aber auch noch einfacher, du kaufst dir n modem mit 4 anstöpselöffnungen hinten kommt das i net rein und dann combi und ps2 rein

Ich habe das gleich Problem! Würde gerne mit der PS2 und dem PC gleichzeitig online sein können! Ich habe allerdings nur ein DSL-modem und keinen Router!
Was muss ich kaufen damit beides gleichzeitig online geht aber kein Saft auf der Strecke bleibt? Also dass ich nicht mit beiden bloß halbe Energie habe oder so!

Pedaa am 26.02.2006 12:51 schrieb:
Kannstes dir auch einfacher machen und in ein Fachgeschäft gehen, die einen Switch kaufen (quasi ein Verteiler für Netzwerkkabel), zwei Netzwerkkäbelchen dazu und dann kannst du mit PS2 und PC gleichzeitig im Netz sein =)
mein problem ist nur, dass wir schon einen switch haben, der 4 kabelanschliessmöglichkeiten bietet, die allerdings alle besetzt sind. wir haben uns jetzt ein mal einen grösseren wlan router gekauft. (dann kann ich auch mit der psp ins inet :X ) ich hoffe mal es funktioniert.

Zurück