• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"alte" x box oder playstation 2?!?

KidDaigoro

Neuer Benutzer
High! Da ich nicht viel mehr über Konsolen weiß, als das es sie gibt, bitte ich euch um eure Meinung. Ich will mir eine Konsole kaufen, doch x box 360 ist mir zu teuer! Also: "alte" x box oder playstation 2?
Mich interessiert: - Grafik; - billigeres und unkomplizierteres online metzeln;
- wie lange noch auf der jeweiligen Konsole aktuelle titel erscheinen werden und, von welcher konsole einem auch ausserhalb des Ladens spiele leichter ins "Netzt" gehen ;)
P.S. Hat man mehr vom umbau einer Playstation 2 oder einer "alten" x box?!?

Ich danke euch schon mal sehr,
Marco

Meine lieblings games: NBA 2Kx, Baseball, Ice Hockey, Pro Evolution Soccer 5, Call of Duty, Top Spin Tennis

auch wenn du im moment vielleicht nicht in der finanziellen lage bist dir eine 360 zuzulegen, würde ich dir dennoch dazu raten noch etwas zu warten und zu sparen. als die ps2 erschien war ich in einer ähnlichen lage und hab mir dann eine ps1 gekauft, was ich kurz danach bereute. jetzt noch eine xbox oder ps2 zu kaufen ist ein bisschen spät. dann warte lieber auf die ps3 oder bis die 360 günstiger wird. vielleicht hast du bis dahin etwas mehr geld.

KidDaigoro am 14.03.2006 11:33 schrieb:
High! Da ich nicht viel mehr über Konsolen weiß, als das es sie gibt, bitte ich euch um eure Meinung. Ich will mir eine Konsole kaufen, doch x box 360 ist mir zu teuer! Also: "alte" x box oder playstation 2?
- wie lange noch auf der jeweiligen Konsole aktuelle titel erscheinen werden und, von welcher konsole einem auch ausserhalb des Ladens spiele leichter ins "Netzt" gehen ;)

Marco

Meine lieblings games: NBA 2Kx, Baseball, Ice Hockey, Pro Evolution Soccer 5, Call of Duty, Top Spin Tennis
Seltsame Frage für ein Playstation - Forum! Die Antwort sollte doch wohl klar sein ;)

dsr159 am 14.03.2006 11:46 schrieb:
auch wenn du im moment vielleicht nicht in der finanziellen lage bist dir eine 360 zuzulegen, würde ich dir dennoch dazu raten noch etwas zu warten und zu sparen. als die ps2 erschien war ich in einer ähnlichen lage und hab mir dann eine ps1 gekauft, was ich kurz danach bereute. jetzt noch eine xbox oder ps2 zu kaufen ist ein bisschen spät. dann warte lieber auf die ps3 oder bis die 360 günstiger wird. vielleicht hast du bis dahin etwas mehr geld.

das noch: sonst nimm lieber ne ps2

Marco

Soweit würde ich dir die PS2 empfehlen, da die PS3 noch nicht draußen ist gibt es immer noch mehr Spiele aufm Markt. Grafisch unterscheiden sie sich nicht sooo stark, wobei die Xbox größeres Grafikpotenzial hat, welche aber seltener aufgenutzt wurde. WIe dir Spiele iins netz gehen kann ich dir nicht sagen da wri sowas nicht machen. Und jeder der dir sowas nennt sollte von uns aus der Community ausgeschlossen werden da das die Qualität der Games mindert, weil die ja Geld verlieren und auch immer mehr Studios zumachen.

Ich würde dir auf jeden fall auch empfehlen noch zu warten weil noch eine konsole aus der jetzigen generation zu kaufen ist nicht so praktisch es dauert nicht lange werden keine neuen spiele mehr entwickelt und nur auf die neue Generation geachtet.
Falls es doch unbedingt ne x-box 1 oder ps 2 sein soll dann empfehl ich dir nach deinen kriterien ( gute grafik un unkomplizierte online gefechte ) auf jeden fall ne x-box weil diese in den punkten einfach die nase vorne hat aus den objektiven augen un nicht aus fanboy augen wie hier manchmal geraten wird.
also ich hoff dir geholfen zu haben.

von welcher konsole einem auch ausserhalb des Ladens spiele leichter ins "Netzt" gehen ;)
Hat man mehr vom umbau einer Playstation 2 oder einer "alten" x box?!?

Wenn dazu Tipps gegeben werden, wird der Thread dicht gemacht werden, nur so als Anmerkung.

@Topic: Kommt auf die Spiele an.

Grafik bei der grafik hat die xbox etwas die nase vorne. ich habe auf beidne konsolen mal gezoggt und ich sehe da keinen unterschied. es gibt spiele mit sehr guter grafik auf der ps2 und auf der xbox.

bessere games da hat die ps2 die nase vorne finde ich. zwar hat die xbox halo usw aber auf der ps2 gibt es mehr top titel. zB. metal gear solid, gran turismo, final fantasy, resident evil, silent hill und viele mehr. da sollte für jeden was dabei sein.

online gaming das kann ich nicht so gut bewerten, da ich nicht online spiele, aber ich habe des öfteren gehört, dass die xbox besser onlien ist. jedenfalls ist es ausgereifter.

ich finde die konsolen beide gleichgut und es liegt am ende bei dir, welche konsole du bevorzugst. ;)
bei der playstation2 hast du eine chance noch länger neue spiel zu bekommen, da die ps3 erst anfang ' 07 bei uns rauskommen soll. ;) bei der xbox sieht es schlechter aus, da die 360 ja schon draußen ist. ;)

an deiner stelle würde ich aber für eine xbox 360 sparen. da hast du am ende mehr von. bessere grafik, viel länger neuere spiel und eine gute online plattform. :)

und am ende noch ein herzliches willkommen in der community. :)

Sriker am 14.03.2006 17:34 schrieb:
Ich würde dir auf jeden fall auch empfehlen noch zu warten weil noch eine konsole aus der jetzigen generation zu kaufen ist nicht so praktisch es dauert nicht lange werden keine neuen spiele mehr entwickelt und nur auf die neue Generation geachtet.
Falls es doch unbedingt ne x-box 1 oder ps 2 sein soll dann empfehl ich dir nach deinen kriterien ( gute grafik un unkomplizierte online gefechte ) auf jeden fall ne x-box weil diese in den punkten einfach die nase vorne hat aus den objektiven augen un nicht aus fanboy augen wie hier manchmal geraten wird.
also ich hoff dir geholfen zu haben.
Danke - klningt ehrlich und hilfreich - dir viel spaß bei was auch immer du am liebsten zockst! :top:

Zurück