• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ähem...Hilfe!!!! Mein Spiel funzt net....

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Also ich hab jetzt kein Plan in welches Forum das gehört.
Ich versuch mal hier mein Glück.

Zum Thema:
Also ich hab mir in Ebay MGS2: Substance ersteigert.
Das Spiel ist/war neu und verschweist.
Schon beim ersten mal hat es Geräusche beim lesen gemacht,
aber bei anderen Spielen gab`s das auch schon. Bis da ging auch
jedes Spiel und die Geräusche gibt`s jetzt nur noch bei Substance.

So. Und jetzt gibt`s keine Geräusche mehr, weil es erst gar nicht
anspringt. Da steht immer nur "Ladet CD/DVD....".
Und ein paar mal wurde sie geladen, aber wenn ich starte kommt
erstmal ein unheimlich unsympathischer scharzer Bildschrim und
zack befinde ich mich wieder im PS2 Browser. :haeh:

Auch wenn ich puste will das nicht so richtig anspringen.
Und die DVD hat KEINEN einzigen Kratzer. :hae:

Also zur Info, meine anderen Spiele gehen.
Also Hilfe wäre echt nett.

AW: Ähem...Hife!!!! Mein Spiel funzt net....

deine ps2 stirbt langsam, d.h. der laser wird schwächer und hat bei vollen dvds probleme mit dem finden der spur.
abhilfe schafft eine justage: du drehst an einer kleinen schraube und gibst dem laser wieder mehr spannung. das problem an der sache ist, dass es a) nicht gerade einfach ist und b) den laser langhaltig schädigt (mehr spannung -> mehr strom...).

du könnstest auch einfach mal die linse reinigen und hoffen, dadurch das spiel wieder zum laufen zu bringen.

edit: stelle die konsole mal auf die seite (vertikal) und versuche das spiel zu booten. in dieser lage tut sich die konsole etwas leichter...

crackout am 12.04.2005 20:43 schrieb:
deine ps2 stirbt langsam, d.h. der laser wird schwächer und hat bei vollen dvds probleme mit dem finden der spur.
Sag das NIE WIEDER!!!! :S

abhilfe schafft eine justage: du drehst an einer kleinen schraube und gibst dem laser wieder mehr spannung. das problem an der sache ist, dass es a) nicht gerade einfach ist und b) den laser langhaltig schädigt (mehr spannung -> mehr strom...).
Ich glaube das lass ich mal. Am Ende geht gar nichts mehr.

du könnstest auch einfach mal die linse reinigen und hoffen, dadurch das spiel wieder zum laufen zu bringen.
Ich werd`s versuchen.

edit: stelle die konsole mal auf die seite (vertikal) und versuche das spiel zu booten. in dieser lage tut sich die konsole etwas leichter...
Meine PS2 steht seit fast einem Jahr vertikal.
Danke für deine Hilfe. Da komm ich um ne neue PS2 wohl nicht mehr rum.
Aber so lange die anderen noch gehen habe ich Hoffnung. :|

nunja, dmc3 und burnout3 laufen bei meiner tag-null-konsole normalerweise auch nicht, aber ich habe einen trick, der bei mir ganz gut hilft:

die konsole einfach offen lassen und auf die laufwerksabdeckung hinten ein gewicht drauflegen. funktioniert wunderbar *g*

crackout am 12.04.2005 20:58 schrieb:
nunja, dmc3 und burnout3 laufen bei meiner tag-null-konsole normalerweise auch nicht, aber ich habe einen trick, der bei mir ganz gut hilft:

die konsole einfach offen lassen und auf die laufwerksabdeckung hinten ein gewicht drauflegen. funktioniert wunderbar *g*
:B Meine PSone habe ich auf den "Kopf" gelegt.
Lief besser denn je. Ich werd alles mal versuchen was du mir
vorgeschlagen hast. Danke :)

auf den kopf legen solltest du die ps2 besser nicht die cd ist ja noicht wie bei der psone eingerastet, meine dritte(!!!) Ps2 hat auch schon wieder einen leichten hang dazu das Menue aufzurufen wenn ich gt4 spielen will, die ersten beiden sind am selben fehler eingegangen.
sowas will ich bei der ps3 nicht mehr sehen sonst reichts mir mit sony. Dumm nur das das immer nach Ablauf der Garantie auftritt. (nicht das die das am Ende noch mit absicht machen um die Absatzzahlen hoch zu halten)

OffTheWall am 12.04.2005 21:20 schrieb:
auf den kopf legen solltest du die ps2 besser nicht die cd ist ja nicht wie bei der psone eingerastet,
Hatte ich auch nicht vor.
meine dritte(!!!) Ps2 hat auch schon wieder einen leichten hang dazu das Menue aufzurufen wenn ich gt4 spielen will, die ersten beiden sind am selben fehler eingegangen.
Ich bin noch bei meiner ersten.
sowas will ich bei der ps3 nicht mehr sehen sonst reichts mir mit sony. Dumm nur das das immer nach Ablauf der Garantie auftritt. (nicht das die das am Ende noch mit absicht machen um die Absatzzahlen hoch zu halten)
Das hört sich zu sehr nach Akte X an.
Ich denke nicht, dass sie das extra machen, denn sonst würde das
Image mit jeder kaputten Konsole heruntergezogen.

Naja wenn jeder so bescheuert ist wie ich und sich nachdem seine zweite (auf Garantie bekommene) PS2 kaput ist noch eine dritte kauft und obwohl diese auch nur 2 Jahre hält, trotzdem den Nachfolger haben will, kann es denen egal sein :)

Das fiese ist ja, man hat die ganzen Spiele und das Zubehör zu hause und braucht natürlich auch wieder die nötige Hardware haben. Alternativen gibts ja keine. Ich hab mir gleich das Value Pack mit 2Controllern und memory Card gekauft. Allerdings hatte die neuere PS2 einen sehr lauten lüfter, man merkt schon das die am Material sparen um den Preis drücken zu können.

Zurück