• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Achtung! Ankündigung! Zuschlagen! (unter Umständen günstige Games am 31.12.)

AW: ACHTUNG!! ANKÜNDIGUNG!! ZUSCHLAGEN!!!!!!!!!!!!

petib am 31.12.2007 11:48 schrieb:
So allen die heute noch in einen Media Markt wollen/müssen, rate ich viel Zeit mitzunehmen. Ich war grad in einem und wollte nur eine Tintenpatrone für meinen Drucker kaufen. Ich war 30 Minuten in dem Laden :B

Zu den DVD's und Games habe ich mich gar nicht getraut. Bin doch nicht lebensmüde. Wenn ihr noch die Bilder von der Neueröffnung des Media Marktes in Berlin im Sommer habt, das kam heute schon nah dran :B

Naja so hab ich wenigstens Geld gespart, krank was trotzdem irgendwie :-D

Und wegen der 19% Aktion ist das das gleiche. Preise werden wie gesagt etwas erhoben und naja. Also hatte das auch mal bei Saturn und da war das das gleiche. Man bekommt ne Preisliste und da steht die Rabattpreise? Ja und da hat man schon gesehen, das teilweise die Preise doch anders ausgezeichnet waren als sie es vorher waren. Die Leute meinen immer oh alles günstiger und rennen wie bekloppt dahin, aber im endeffekt ,ist bei Media Markt und Saturn vieles genau so teuer wie im Fachhandel. Nur das sie ab und an mal Lockangebote haben, weil sie mal günstig einkaufen. Sonst sind die gar nicht wircklich günstiger. Aber durch die werbung meinen das viele ?

Naja. Im Internet bekomm ich das ganze Jahr über günstiger. Außer bei wircklich guten Spielen, die kauf ich mir neu.

Cyberbob am 31.12.2007 12:48 schrieb:
N64-Fan am 31.12.2007 12:41 schrieb:
Raser04 am 30.12.2007 21:09 schrieb:
DrMario am 30.12.2007 18:01 schrieb:
Aber wenn stimmt, was petib und freak sagen, dann kosten sie morgen zufällig wahrscheinlich nicht mehr nur 20€...
Das war meiner Meinung nach bisher noch nie so. MM ist der beste Laden, was Videospiele angeht. Alle anderen Läden sind Schrott(MediMax, Saturn :$ :$ )
@ all, 19 % sind knapp 1/5 des Preises billiger, für die die das nicht ganz checken!!! :B :B

Saturn und Media Markt sind prinzipiell ein und der selbe Laden, da sie der gleichen Unternehmensgruppe angehören. Das es beide gibt und ihren Scheinpreiskampf liegt daran, dass es nicht nur einen Elektronikmarkt geben darf, da es sonst Probleme mit dem Kartellamt geben könnte.

jein, das ist so nicht ganz korrekt,
es stimmt schon, dass beide zur Metro-Unternehmensgruppe gehören, sind allerdings zwei eigenständige Firmen, die schon ein ganz klitzekleines bischen konkurrieren, so Schwestegesellschaften ... ;o)
und natürlich würde es KEINEN vom Bundeskartellamt interessienren, wenn es nur einen Elektronikmarkt geben würde ... das hat mit Kartellbildung nichts zu tun. Preisabsprachen mit anderen Konzernen, DAS würde das Kartellamt interessieren ...

Das Kartellamt würde es schon interessieren, wenn kein funktionierender Wettbewerb mehr auf dem Elektroniksektor vorhanden wäre, und der Media Markt seine Stellung gegenüber dem Verbraucher ausspielen würde und somit die Preise diktieren könnte.
Deshalb ja auch diese Scheinkonkurrenz zwischen Media Markt und Saturn.

Richtig, aber das Kartellamt ist auch zuständig für Monopolisten und die Kontrolle von diesen.

Also ich war heute im MediaMarkt und muss sagen das sie nichts
teurer gemacht haben.
Excite Truck also 20euro.
Dort haben sie sich aber verrechnet, statt 16,80euro musste ich
16,20euro bezahlen.
so wäre die richtige rechnung:
20euro : 119 x 100 = 16,80

die haben also nich die MWST abgezogen, sondern 19%
von den 20euro.

mein Cousin hat ein Spiel für 50euro für 40,49euro bekommen

edit: wegen der Mediamarkt - Saturn Sache.....
wenn im Saturn etwas billiger als im Mediamarkt kostet kann man das
bei MM melden, dann bekommt man das für den selben Preis wie
im Saturn.
durch die aktion würd man noch was sparen ;)

Media Markt verlangt hier 25€ für eine 2000er-Wii-Punkte-Karte. :rolleyes:
Da können die sich ihre 19% immernoch sonstwohin stecken.
Die müssten wirklich ca 30% geben, damit sich ein Spielkauf lohnt, verglichen mit Online-Spieleläden.
Aber Media Markt ist mir sowieso irgendwie unsympathisch, allein schon weil sie es jedes Mal schaffen, die neue Werbung noch bescheuerter, als die vorherige zu machen.

Tingle am 31.12.2007 16:15 schrieb:
Die müssten wirklich ca 30% geben, damit sich ein Spielkauf lohnt, verglichen mit Online-Spieleläden.
Aber Media Markt ist mir sowieso irgendwie unsympathisch, allein schon weil sie es jedes Mal schaffen, die neue Werbung noch bescheuerter, als die vorherige zu machen.
die wiipointscard kosten bei uns auch 25euro im MM, schon seitdem
es sie zu kaufen gibt.
die werbungen find ich auch Kacke!

Monkey-d-Link am 31.12.2007 16:19 schrieb:
Tingle am 31.12.2007 16:15 schrieb:
die wiipointscard kosten bei uns auch 25euro im MM, schon seitdem
es sie zu kaufen gibt.
die werbungen find ich auch Kacke!
Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwann in diesem Jahr bei Media Markt 20€ für die Karte gezahlt zu haben. ;)

DerKonsolero am 01.01.2008 01:27 schrieb:
tjo wie dem auch sei, nu gibts 25% bei Saturn^^ :B

Habe ich auch gerade gesehen.... :B

Auf nach Expert!!!

Greetz Proble

Proble am 01.01.2008 12:25 schrieb:
DerKonsolero am 01.01.2008 01:27 schrieb:
tjo wie dem auch sei, nu gibts 25% bei Saturn^^ :B

Habe ich auch gerade gesehen.... :B

Auf nach Expert!!!

Greetz Proble
so ein dreck eigentlich!
egal, auf die 1,20euro von meinem excite truck is auch geschissen.

Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob Konsolen auch mal reduziert werden. Ich wollte mir nämlich demnächst einen DS Lite kaufen... Gibt's das morgen oder gar nicht? :]

Ario am 03.01.2008 12:02 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob Konsolen auch mal reduziert werden. Ich wollte mir nämlich demnächst einen DS Lite kaufen... Gibt's das morgen oder gar nicht? :]
kP ich denke nich das da was für konsolen gibt, heute gibts für
Foto/Video Kameras & Notebooks, morgen denke ich für
GroßHaushaltsgeräte wie zB Kühlschrank, Waschmaschine usw.
für Konsolen denke ich leider nich :pissed:

Monkey-d-Link am 03.01.2008 12:14 schrieb:
kP ich denke nich das da was für konsolen gibt, heute gibts für
Foto/Video Kameras & Notebooks, morgen denke ich für
GroßHaushaltsgeräte wie zB Kühlschrank, Waschmaschine usw.
für Konsolen denke ich leider nich :pissed:

Schade... :(

Zurück