• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Abzocke!! Die PS2-Version von Resi4

somersault am 28.08.2005 13:43 schrieb:
es geht mir auch garnicht darum, dass du das spiel nicht toll finden darfst. ich finde nur die ganze situation lächerlich, sich über eine ps2 version aufzuregen. das ist kompletter schwachsinn.
und deine vermutungen lässt du am besten in deinem kleinen köpfchen (wo sie leider herkommen). denn du hast in diesem punkt absolut keine ahnung.
ich habe auch die re spiele, kannst dir ja mal meine sammlung anschaun (denn ich zocke schon ein weilchen länger als du), wenn du zeit hast:
http://my.ign.com/my/sb?action=viewUserGameList&ownedGames=y
ich spiele spiele mehrmals durch, jedoch kenne ich die grenze zwischen spaß und wahnsinn... ;)
lassen wir das thema. es bringt zu nix und ich hab keinen bock mehr mich über dich aufzuregen.

Ich habe sicher keinen wahnsinn, sondern auch einen Spaß. Würdest du dich nicht benachteiligt fühlen, wenn du die Story deines Lieblingsgames nicht erfahren dürftest. Es ist ganz sicher nur ein Game, aber Games sind da um Spaß zu machen, und um in eine fantasiewelt hineinzugeraten (nur mal so gesagt, nicht als ob ich Realität und Spiel nicht unterscheiden kann. Das mit der Fantasiewelt is bei Büchern und Filmen auch so) Und in dieser Welt, in diesem fall das Resident Evil Universum wirst du eingeschränkt. Du weißt nicht alles und kommst dir verarscht vor.

Hab mir immer noch nicht die GC-Version geholt. Ich will keine geschnittene und momentan ist das Geld ein bisschen knapp ^^ .... aber irgendwann xD .... ne PS2 hab ich nicht und ich will auch niemals eine haben .... na ja... irgendwie hab ich mich als Nintendo-Anhänger an sowas schon längst gewöhnt ^^ ....

Meine Signatur spiegelt perfekt meine Meinung wider.... ^^ ...

Das Video zeigt, dass die PS2-Version wirklich einen Kauf wert ist - das dumme ist nur, dass ich noch keine PS2-Konsole habe... :B

http://www.4players.de/4players.php/playstream/PlayStation2/3057/2358/Resident_Evil_4/PS2_Gameplay.html

Cheers. :]

PS: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna... :P

Ich muss mich nochmals zu wort melden.
Weil anscheinend ein wenig fehl interpretiert wurde. Es ist mir im moment pillepalle ob es sich um die PS2 Version von RE4 handelt, oder um sonst etwas.
Ich rede über das generelle problem, das immer dann wenn man sich etwas kauft, ob konsole, spiel oder DVD - immer wieder neue sammlerversionen von ein und dem selben produkt auf den markt geworfen werden, genau dann wenn die hardcore-fanbase sich schon das produkt zugelegt hat - und quasi in die röhre gucken muss.
Dabei werden die Fans der ersten stunde immer dazu genötigt sich alles doppelt und dreimal zu kaufen.
Und wenn z.b. nicht die Hardcore-Fanbase den Cube schon am ersten tag nach dem launch oder zumindest der ersten launchwoche kaufen würde, würden alle von einem fatalen fehlstart der konsole sprechen - weil dann nämlich der absatz fehlen würde.
Es ist also nicht fair, denen zu sagen - das sie halt pech haben wenn sie so früh kaufen. Gerade diese Fans sollten irgendwie entschädigt werden, und seis mit einem goodie das man gegen vorlage des bons bekommt, wenn schon wieder die x-te sonder-version des alten produkts veröffentlicht worden ist.

RE4 ist nur eines von vielen aktuellen beispielen, es ist eine etwas schwere situation - weil es jetzt auf einer anderen konsole erscheint, daher nicht ganz mit dem obigen sachverhalt zu vergleichen.
Aber genug beispiele gibt es dennoch, z.b. bei MGS3 - da ist der erstkäufer ja auch wieder der depp, weil eine neue version erscheint.
Nur,hätten die Fans nicht die erstversion in der masse gekauft, hätte man nie eine neuauflage machen können.

Was für eine schweinerei. jetzt kriegt die ps2 version auch noch so viel bonus. das ist echt unfair. ich hab resident evil 4 für gamecube und fands voll geil. hätte ich ne ps2 würd ichs mir wahrscheinlich nicht nochm holen, aber der ganze bonus ist schon ziemlich verlockend. aber trotzdem, die grafik auf dem gamecube ist nicht zu schlagen. nintendo vor. :top: :top:

Naja, 5 Stunden Bonus? Toll, bei Resi 4 GC hats geheißen dass es an die 20 Stunden dauern soll, im Speedrun ist es aber in unter 3 STunden möglich.

Wenn die da schreiben 5 Stunden, dann dauert das max. 1 oder 1.5 Stunden nach dem ersten durchzocken.

Die Grafik ist im übrigen zwar etwas blasser und kantiger, aber ich hab ja nicht schlecht gestaunt als ich das Video auf der Playzone DVD gesehen habe. Hätt ich der alten Sony Mottenkiste gar nicht zugetraut. :-D

Auch denke ich, dass sich die wahren Fans der Serie das Spiel schon für GC gekauft haben und die PS2 Fassung lediglich die fanatischen Fanboys kaufen werden, oder die die kein Geld hatten sich nen GC zu kaufen (ok blöder Vergleich da GC ja billig ist) Das hat man doch auch schon bei GTA San Andreas gesehen. Nach der PS2 Version können die Verkaufszahlen von PC und Box Versionen einfach nicht mehr anknüpfen.

tja, ich leb auch ohne das erweiterte Assignement Ada gut mit meiner GC Version.

also ich muss mur wohl oder übel das game noch mal holen.(wenns irgendwann für 20€ gibt) allein weil man ada in dem geilen kleid spielen kann^^
und wegen den SCHEIß BONUS ZEUGS!

und die 5h sind mit bonus gemeint, nicht hauptgame!

ich hab die uncut niederländische version, und die minispiele reizen echt viel zu wenig..... und assignment ada ist auch in weniger als 1h durch....
und die story überhaupt... total wenig:

wer ist der händler?
was hat ada dort zu suchen?
um was gehts?
was für proben?
und was haben die mit ada zu tun?
(kam krauser im 2ten teil von re vor?(hab noch nie re gespielt,außer re4 auch wenn ich alle teile im schrank hab....)

Ich persönlich finde es eine Frechheit, dass PS2-Besitzer mehr von der RE-Story erfahren als wir. Ich scheiss darauf, dass es überhaupt für PS2 kommt genauso wie auf Minigames und neue Waffen, aber das mit der Story macht mich aggressiv.
Aber hey....Immerhin haben wir noch RE 0......

Dieses Scheiss-Spiel :|

Gourry-Gabriev am 28.08.2005 18:48 schrieb:
Es ist also nicht fair, denen zu sagen - das sie halt pech haben wenn sie so früh kaufen. Gerade diese Fans sollten irgendwie entschädigt werden, und seis mit einem goodie das man gegen vorlage des bons bekommt, wenn schon wieder die x-te sonder-version des alten produkts veröffentlicht worden ist.

Das hat das von euch allen sooo verhasste Microsoft vorbildlich vorgemacht, als man nach der ersten Preissenkung der Xbox allen Leuten, die sich die Xbox für den Launchpreis holten, einen Controller und ein Spiel zukommen lies.

AlwaysWinter am 01.09.2005 18:09 schrieb:
Ich persönlich finde es eine Frechheit, dass PS2-Besitzer mehr von der RE-Story erfahren als wir. Ich scheiss darauf, dass es überhaupt für PS2 kommt genauso wie auf Minigames und neue Waffen, aber das mit der Story macht mich aggressiv.
naja also dass es für ps2 rauskommt is eigentlich keine frechheit ... schliesslich kam der esrte ja für ps :( aber das is noch lange keine rechtfertigung denh gamecube jetzt soo dermaßen zu verschmähen ... iczh finds in der hinsicht frech dass ps2 besitzer mehr von resi erfahren und auch noch bonus lvl´s bekommen... -.-
und das resi5 nur für x-box 360 und ps3 rauskommt und nicht für nrev is ja eh die oberste höhe... :finger2:

Gourry-Gabriev am 26.08.2005 17:43 schrieb:
Man kauft sich am 1.Tag einen Cube, und wird quasi dafür bestraft weil jeder der später kauft, ihn günstiger bekommt (das ist nicht so schlimm, natur der sache), und jeder kann ihn in sondereditionen bekommen (platin etc.).
Der erstkäufer kann sich inzwischen ärgern...

Man kauft sich den DS am 1.Tag und denkt sich, wäre schon cool wenns den in ner guten farbe gäbe, und monate nachdem man ihn gekauft hat, wird er in attraktiven farben angekündigt - danke...

Man kauft sich MGS3, am 1.Tag und später wird natürlich wieder eine verbesserte version angeboten - danke...

Man kauft sich irgendeinen Top-DVD zum Vollpreis am 1.Tag, und ein 3/4 Jahr später bietet der vertrieb eine "Super Special Deluxe Sammler Box" mit Bonus-DVD für 1/5 weniger preis an - danke...

Man kauft sich RE4 für den Cube damit Capcom wenigstens einen kleinen erfolg feiern darf, natürlich auch am 1.Tag - und zum dank machen sie eine vom umfang her wesentlich erweiterte Version für die PS2 an - danke...

na und? so ist das halt. und all deine beispiele zeigen doch, dass man sich mittlerweile so etwas denken kann. ich kaufe mir ohnehin nie sofort etwas, wenns rauskommt, sondern warte lieber auf verbesserungen, preissenkungen usw. selbst schuld, wenn man nicht warten kann und sofort kaufen muss.

Noch einen drauf setz:

The bundle, available on Capcom's site, sells for an enthusiast-friendly $119.95 and includes a laundry list of ghoulish goodies: a six-CD collection of digitally-remastered music from Resident Evil 2, 3, and Code: Veronica, plus never-before-heard tracks from the first RE, RE 0, and RE 4. The music box set even has a catchy name: the "Biohazard Sound Chronicle Best Track Box"

There's also a Resident Evil 4 t-shirt (size XL, natch), and a 7'' Leon figurine.

Oh, and it includes a copy of the PS2 game, too.

Hätte auch gerne so eine Special Edition gehabt... :rolleyes:

Solon25 am 05.09.2005 19:16 schrieb:
Hätte auch gerne so eine Special Edition gehabt... :rolleyes:

Wenn Du so ein großer Fan bist, dann würde es sich doch dennoch lohnen, das "Fanpaket" von CAPCOM zu kaufen.
Das Spiel wirst Du mit Sicherheit zu einem sehr guten Kurs quit, wodurch das Paket in der Relation sogar noch günstiger wird.
Die übrigen Artikel sind auch für Cubler zu gebrauchen - also immer ran an die Buletten... :-D

Ich kann nur noch mal wiederholen, dass die deutschsprachige Uncut-Version von "Resident Evil 4" jeden Cent wert ist!
Wer das Hauptspiel auf "leicht", "normal" und "Profi" mehrere Runden durchspielt, um auch genügend Pesetas zu haben, sich ALLE Waffen kaufen zu können, ist weit über hundert Stunden beschäftigt... :top:

Zudem bietet "Assignment Ada" eine neue Spielform, bei der man viel taktischer vorgehen muss: Ada hat nämlich kein Messer zur Hand, d.h., dass man für jedes Fass und jede Glasscheibe etc. eine Kugel übrig haben muss, da man sonst an keinen Item kommen kann - nur weiß man aber vorher nicht, was alles auf einen zukommt...für Spannung ist also gesorgt... :top:

Genauso genial gemacht ist "The Mercenaries" (Söldner ;) ).
Adrenalin-Schub pur - "Death-Match" sozusagen...und man kann Ada (red Dress), Jack Krauser, Hunk, Albert Wesker freispielen und mit diesen Charakteren weiterzocken... :top:

...es gibt also keinen Grund, sich zu beschweren... :-D

Cheers. =)

zubba am 04.09.2005 14:23 schrieb:
Gourry-Gabriev am 26.08.2005 17:43 schrieb:
Man kauft sich am 1.Tag einen Cube, und wird quasi dafür bestraft weil jeder der später kauft, ihn günstiger bekommt (das ist nicht so schlimm, natur der sache), und jeder kann ihn in sondereditionen bekommen (platin etc.).
Der erstkäufer kann sich inzwischen ärgern...

Man kauft sich den DS am 1.Tag und denkt sich, wäre schon cool wenns den in ner guten farbe gäbe, und monate nachdem man ihn gekauft hat, wird er in attraktiven farben angekündigt - danke...

Man kauft sich MGS3, am 1.Tag und später wird natürlich wieder eine verbesserte version angeboten - danke...

Man kauft sich irgendeinen Top-DVD zum Vollpreis am 1.Tag, und ein 3/4 Jahr später bietet der vertrieb eine "Super Special Deluxe Sammler Box" mit Bonus-DVD für 1/5 weniger preis an - danke...

Man kauft sich RE4 für den Cube damit Capcom wenigstens einen kleinen erfolg feiern darf, natürlich auch am 1.Tag - und zum dank machen sie eine vom umfang her wesentlich erweiterte Version für die PS2 an - danke...

na und? so ist das halt. und all deine beispiele zeigen doch, dass man sich mittlerweile so etwas denken kann. ich kaufe mir ohnehin nie sofort etwas, wenns rauskommt, sondern warte lieber auf verbesserungen, preissenkungen usw. selbst schuld, wenn man nicht warten kann und sofort kaufen muss.

toll wie denn warten das verbesserungen kommen wenn die ja garnet auf dem cube kommen die verbesserungen :P

nicht jeder hat ne alte PS2

Zurück