• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Abzocke!! Die PS2-Version von Resi4

Mann mich regt es auf erst wird Resident Evil 4 NGC Exclusiv hochgedroschen und dann doch nicht....

und jetzt kriegt die Gaystation nummero 2 sogar ziemlieche extras

grrrrrrrrrrr

wenn wir auf ein spiel warten müssen dann komme keine solche neue features und haben das selbe spiel manchmal sogar eine schlampige umsetzung.

Werde mir wohl kein doofes resident Evil mehr holen nachdem was apcom ganze zeit evranstaltet.

Bullshit so ne scheisse.
Man bekommt zwar RE4 im media markt zwar schon für 30€,
aber das mit den 5 Stunden ist ne Riesen Sauerei.

Ich hab mir die östreichische Version gekauft und hab gemeint
haja jetzt hab ich was gescheites--aber nein--

Naja zumindest is es ne shice Steuerung

Sehr unfair aber Capcom will halt Geld ohne Geld kein Erhalt der Firma :B

Ps:Warum wird bei der Cube-Fassung minispiele gekürzt und
bei der Ps2-Fassung es nicht geschnitten.Ist eigentlich ,,the mechrandis``
auch drauf??

MG_Shiek am 26.08.2005 23:26 schrieb:
Bullshit so ne scheisse.
Man bekommt zwar RE4 im media markt zwar schon für 30€,
aber das mit den 5 Stunden ist ne Riesen Sauerei.

Ich hab mir die östreichische Version gekauft und hab gemeint
haja jetzt hab ich was gescheites--aber nein--

Naja zumindest is es ne shice Steuerung

Sehr unfair aber Capcom will halt Geld ohne Geld kein Erhalt der Firma :B

Ps:Warum wird bei der Cube-Fassung minispiele gekürzt und
bei der Ps2-Fassung es nicht geschnitten.Ist eigentlich ,,the mechrandis``
auch drauf??

Es ist davon auszugehen, dass die dt. Version von vorneherein uncut wird. Ich denke Capcom muss der USK dass Spiele ein zweites Mal vorlegen, in erster Linie wegen dem erweiterten Umfang, da es ja halt nicht mehr identisch ist mit der Cube-Fassung ist.

Auch wenn ich immer ein Befürworter konstruktiver Kritik bin, muss ich mich aber in diesem Fall schützend vor CAPCOM stellen, da sie - für Freunde dieses Genres - das derzeit beste Spiel für den Cube herausgebracht haben!
Sie haben ihn bis zum allerletzten "Bittropfen" ausgequetscht und allen anderen Entwicklern gezeigt, was mit dem Cube machbar gewesen wäre...

Und jetzt wollen einige CAPCOM kritisieren?! Wofür denn?
- Es war von Anfang an klar, dass die Deutsche Version nicht die beiden Mini-Spiele enthält. Wer sich das Spiel trotzdem gekauft hat, ist doch selbst Schuld. Es gibt schließlich genug Internetanbieter (und auch reguläre Spielehändler), die ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass sie auch die Uncut-Version aus Österreich und der Schweiz anbieten, die übrigens schon viel früher auf dem Markt war.
- Dass CAPCOM nun auch eine Version für die PS2 herausbringt, finde ich völlig legitim. Schließlich sichert das den Erhalt der Firma und kommt letzten Endes AUCH uns zu gute - gerade in der heutigen Zeit, wo kaum noch jemand bereit ist, Nischenprodukte herzustellen: Spiele ab 18 werden nunmal nicht so oft verkauft (gerade die Cubler sind wohl in der Mehrzahl noch nicht volljährig) und zudem werden in den USA solche Spiele von den großen Ketten gar nicht erst ins Programm genommen...
- ...und dann gönne ich den PS2lern auch gerne, dass sie eine andere Wumme bekommen und meinetwegen auch mit Ada noch ein Rätselchen zusätzlich lösen dürfen, schließlich ist auch unsere Version in sich schlüssig und bietet für sich gesehen keinen Anlass zur Kritik.

Es ist also besser, mit dem jetzigen Zustand zufrieden zu sein - es hätte nämlich auch ganz anders kommen können...und ohne unser "Resident Evil 4" wäre die Ära des Cubes um ein oder sogar das Highlight schlechthin ärmer ausgefallen...
Was aus Zelda werden wird, wissen wir ja noch nicht... :rolleyes:

In diesem Sinne: Gesegnet sei CAPCOM. Amen. :-D

Cheers. :P

Also ich hab ka, besitze das Spiel nichma, allerdings ist es doch Gang und Gebe dass man, sobald man sein Spiel extra für eine neue Konsole konzipiert, verschiedene Extras hinzufügt. Meist in der Hoffnung noch mehr Käufer, eventuell auch Besitzer des alten Games, zu gewinnen. Die Videospielindustrie ist keine Wohltätigeitsveranstaltung, begreift das dochmal.

Also echt regt euch ma nich so auf.
Dann kriegen die PS2ler (zu denen ich ja auch gehöre ^^) halt n paar Extras mehr, dafür müssen sie halt mit der abgespeckten Grafik leben und halt länger warten.
Ich finds nich schlimm, Capcom muss sich ja auch irgendwie finanzieren, und mit Cube only kann man halt nich so viel Geld machen wie mit mehrplattformigen spielen.

KennyII am 27.08.2005 14:30 schrieb:
Also echt regt euch ma nich so auf.
Dann kriegen die PS2ler (zu denen ich ja auch gehöre ^^) halt n paar Extras mehr, dafür müssen sie halt mit der abgespeckten Grafik leben und halt länger warten.
Ich finds nich schlimm, Capcom muss sich ja auch irgendwie finanzieren, und mit Cube only kann man halt nich so viel Geld machen wie mit mehrplattformigen spielen.
Kann ich ja zustimmen dass man dann mehr Geld bekommt, aber dann sollte man nicht was verschprechen, das man danach doch noch bricht, wenn dieses Versprechen nicht da gewesen wäre, wäre es auch nur halb do schlimm

Taku am 27.08.2005 14:40 schrieb:
Kann ich ja zustimmen dass man dann mehr Geld bekommt, aber dann sollte man nicht was verschprechen, das man danach doch noch bricht, wenn dieses Versprechen nicht da gewesen wäre, wäre es auch nur halb do schlimm

Da hast Du wohl recht - allerdings wissen wir ja auch gar nicht, was alles hinter den Kulissen so abläuft und was für Verträge im Vorhinein aufgesetzt wurden...

So könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass CAPCOM Nintendo vertraglich zusichern musste, EXKLUSIV zu produzieren.
Das aus dem Grund, da man sich bei BigN gedacht hat, dass sich viele PS2ler wegen "Resident Evil 4" bestimmt noch einen Cube kaufen werden - schließlich war es mal deren Titel.
So wie ich BigN (aus der Ferne) kenne, haben die das bestimmt in ihr Kalkül einbezogen und waren mit dem Deal zufrieden.
Hätten die PS2ler nun von Anfang an gewusst, dass ihre Version nur später erscheinen wird, hätten sie einfach nur auf ihren Release gewartet und so weiter und so fort...
...und um nun DIESE PS2ler nicht wiederum vor den Kopf zu stoßen, hat man halt ein wenig am Umfang gearbeitet... :rolleyes:

Wir stecken halt nicht da drin und müssen unserem Chef auch keine Bilanz vorlegen...und gerade in diesem hart umkämpften Business ist die Luft zum Überleben bestimmt ganz dünn und ein Paar gestählte Ellenbogen wohl von Vorteil...

...das war aus wirtschaftlicher Betrachtungsweise nur mal so ein Gedankenspiel...wie gesagt, wir wissen nicht, was alles hinter den Kulissen abläuft...

Cheers. =)

Gourry-Gabriev am 26.08.2005 17:43 schrieb:
Was wirklich nervt, nicht nur bei RE4, ist generell das man als erstkäufer immer verarscht wird, und dafür bestraft wird, das man einem produkt oder einem titel zum erfolg verhilft.
Das ist doch alles ganz normal!

Stell dir z.B. vor du kaufst dir nen Audi A3, da ist es auch klar, dass vllt. ein Jahr später eine bessere, schnellere und hübschere Version rauskommt und das alte Modell dann günstiger wird.

Wär das nicht so, würden wir wahrscheinlich noch in Ford T-Modellen rumfahren ;)

Nintendoprotector300 am 26.08.2005 22:17 schrieb:
Mario27 am 26.08.2005 21:21 schrieb:
http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1028&tid=3986633&x=10
AHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :X :X :X :X :X :X :X :X
:haeh:
thx wusst ich nicht!Aber es wäre besser gewesen wenn ich nicht gefragt hätte,den jetzt kann ich nicht mehr auf den 16.9 warten!!! :S
Trotzdem Danke!!!
Ach noch so lange.....
JETZT HAB ICHS AUCH ERST GESEHEN.
wenn das stimmt dann: *hysterischinohnmachtfall*
wenn nicht: scheisse

Cooli11 am 27.08.2005 17:34 schrieb:
Gourry-Gabriev am 26.08.2005 17:43 schrieb:
Was wirklich nervt, nicht nur bei RE4, ist generell das man als erstkäufer immer verarscht wird, und dafür bestraft wird, das man einem produkt oder einem titel zum erfolg verhilft.
Das ist doch alles ganz normal!

Stell dir z.B. vor du kaufst dir nen Audi A3, da ist es auch klar, dass vllt. ein Jahr später eine bessere, schnellere und hübschere Version rauskommt und das alte Modell dann günstiger wird.

Wär das nicht so, würden wir wahrscheinlich noch in Ford T-Modellen rumfahren ;)

Naja,ein Auto ist da schlecht mit zu vergleichen - zumal ein Automodell eine längere beständigkeit hat, als medien und software.
Zumal man bei einem auto ja weiß, das es in ein paar jahren eine neue version geben wird.
Bei Spielen oder Filmen ist dies ja nicht sicher - wenn dann gibt es ne fortsetzung. Aber das immer wieder Spiele/Filme nach ca 1 Quartal neu aufgelegt werden, erweitert im umfang, oder versehen mit sammlerboxen und anderen gimmicks und dabei am ende auch noch billiger sind, als die erstauflage, ist einfach betrug am fan - der schön brav am anfang kauft.

Gourry-Gabriev am 27.08.2005 19:37 schrieb:
Aber das immer wieder Spiele/Filme nach ca 1 Quartal neu aufgelegt werden, erweitert im umfang, oder versehen mit sammlerboxen und anderen gimmicks und dabei am ende auch noch billiger sind, als die erstauflage, ist einfach betrug am fan - der schön brav am anfang kauft.

Also ich weiß nicht so recht wo euer problem liegt leute. ihr regt euch über eure eigene dummeheit auf.
niemand hat euch gezwungen, irgendein spiel zum release zu kaufen. ihr wolltet es selbst so. also macht nicht jemand anderen verantwortlich. und außerdem war jeder nach dem kauf mit seinem neu erworbenen spiel zufrieden. also was ist das problem? nur weil es jetzt n paar extras gibt, die ihr haben wollt. tja, dann habt ihr pech gehabt.
ich hab mir re4 auch zum release gekauft. aber weder die fehlenden minigames noch die jetzt hinzugefügten extras jucken mich die bohne. pfff... da scheiß ich doch drauf. ich war mit dem spiel beim kauf zufrieden und bin es auch jetzt.
und nur weil ihr kleinen neider es nicht haben könnt, dass sony n paar extras bekommt (die wohlverdient sind, da das spiel so lang auf sich warten ließ), ist jetzt die ganze welt schuld???
mein gott, das geht hier los, wie: "bääähh, ich will aber dass re4 nur auf nintendo erscheint, weil ich ein kleiner fanboy bin und sich meine kleine beschränkte welt nur um nintendo dreht!" ich könnte :$ !!!
ich geb euch nen tipp: das leben ist hart. ihr solltete nicht wegen jeder kleinigeit (zB videospiele) rumheulen, wie kleine kinder, denen man den lutscher klaut.

somersault am 28.08.2005 10:34 schrieb:
Also ich weiß nicht so recht wo euer problem liegt leute. ihr regt euch über eure eigene dummeheit auf.
niemand hat euch gezwungen, irgendein spiel zum release zu kaufen. ihr wolltet es selbst so. also macht nicht jemand anderen verantwortlich. und außerdem war jeder nach dem kauf mit seinem neu erworbenen spiel zufrieden. also was ist das problem? nur weil es jetzt n paar extras gibt, die ihr haben wollt. tja, dann habt ihr pech gehabt.
ich hab mir re4 auch zum release gekauft. aber weder die fehlenden minigames noch die jetzt hinzugefügten extras jucken mich die bohne. pfff... da scheiß ich doch drauf. ich war mit dem spiel beim kauf zufrieden und bin es auch jetzt.
und nur weil ihr kleinen neider es nicht haben könnt, dass sony n paar extras bekommt (die wohlverdient sind, da das spiel so lang auf sich warten ließ), ist jetzt die ganze welt schuld???
mein gott, das geht hier los, wie: "bääähh, ich will aber dass re4 nur auf nintendo erscheint, weil ich ein kleiner fanboy bin und sich meine kleine beschränkte welt nur um nintendo dreht!" ich könnte :$ !!!
ich geb euch nen tipp: das leben ist hart. ihr solltete nicht wegen jeder kleinigeit (zB videospiele) rumheulen, wie kleine kinder, denen man den lutscher klaut.

ich bin total damit einverstanden, dass Sony auch Resi 4 kriegt, ich bin auch kein fanboy, ich bin ein riesiger Xboxfan, aber ich kann es nicht dulden, dass Sony Ada Missionen bekommt. Nicht, weil Sony mehr Extras bekommt sondern, weil das zur Story gehört.

Ich als Resident Evil-fan will natürlich die komplette Story erfahren mit Wesker und Ada. das hat nix mit Wut gegen Sonyspieler zu tun. Und einige werden mir zustimmen.

Uns wird die komplette Story vorenthalten!

Sanctuaryboy am 28.08.2005 12:17 schrieb:
ich bin auch kein fanboy, ich bin ein riesiger Xboxfan
na, wenn das kein widerspruch ist. :B
DIE KOMPLETTE STORY??? mensch, wozu warn denn dann die anderen teile überhaupt gut? ;)
dir sollte mal klar werden, dass es sich hierbei NUR um ein blödes spiel handelt, dass für einige stunden/wochen/monate unterhaltung bieten soll.
das ist nix lebensnotwendiges. wenn du trotzdem das gefühl hast, ohne die KOMPLETTE STORY nicht leben zu können, dann geh bitte zum arzt.
ich scheiß auf die story. ich hab mir das spiel gekauft, es hat mich wunderbar unterhalten und ich bin zufrieden.
und auf die paar szenen/waffen etc. (was auch immer fürn schnick schnack noch dazu gehört) kann ich verzichten, weil es wichtigeres im leben gibt, als die KOMPLETTE STORY !!!
wach mal auf, junge!

somersault am 28.08.2005 12:57 schrieb:
Sanctuaryboy am 28.08.2005 12:17 schrieb:
ich bin auch kein fanboy, ich bin ein riesiger Xboxfan
na, wenn das kein widerspruch ist. :B
DIE KOMPLETTE STORY??? mensch, wozu warn denn dann die anderen teile überhaupt gut? ;)
dir sollte mal klar werden, dass es sich hierbei NUR um ein blödes spiel handelt, dass für einige stunden/wochen/monate unterhaltung bieten soll.
das ist nix lebensnotwendiges. wenn du trotzdem das gefühl hast, ohne die KOMPLETTE STORY nicht leben zu können, dann geh bitte zum arzt.
ich scheiß auf die story. ich hab mir das spiel gekauft, es hat mich wunderbar unterhalten und ich bin zufrieden.
und auf die paar szenen/waffen etc. (was auch immer fürn schnick schnack noch dazu gehört) kann ich verzichten, weil es wichtigeres im leben gibt, als die KOMPLETTE STORY !!!
wach mal auf, junge!

Das mit dem Fanboy war jetzt echt scheiße ausgedrückt. Ich meien natürlich, dass ich keine Nintendo-Fanboy bin. Und nun zu dir.

Natürlich ist es nur ein Spiel, aber Fans der Reihe, wollen eine komplette Version haben mit Vollendung der Story. Es scheint so, als ob du ein typischer Spieler wärst, der sich einfcah nur ein Spiel kauft, es durchspielt und in die Ecke knallt. Wahrscheinlich haste noch nicht mal die anderen Resident Evil-Teile gespielt. Ich finde dieses Spiel toll und spiele es mehrmals durch. Es gibt viele Leute, die die komplette Version haben wollen. Die spielen des ned einfach durch und spieln es nie wieder.

Sanctuaryboy am 28.08.2005 13:20 schrieb:
Natürlich ist es nur ein Spiel, aber Fans der Reihe, wollen eine komplette Version haben mit Vollendung der Story. Es scheint so, als ob du ein typischer Spieler wärst, der sich einfcah nur ein Spiel kauft, es durchspielt und in die Ecke knallt. Wahrscheinlich haste noch nicht mal die anderen Resident Evil-Teile gespielt. Ich finde dieses Spiel toll und spiele es mehrmals durch. Es gibt viele Leute, die die komplette Version haben wollen. Die spielen des ned einfach durch und spieln es nie wieder.

es geht mir auch garnicht darum, dass du das spiel nicht toll finden darfst. ich finde nur die ganze situation lächerlich, sich über eine ps2 version aufzuregen. das ist kompletter schwachsinn.
und deine vermutungen lässt du am besten in deinem kleinen köpfchen (wo sie leider herkommen). denn du hast in diesem punkt absolut keine ahnung.
ich habe auch die re spiele, kannst dir ja mal meine sammlung anschaun (denn ich zocke schon ein weilchen länger als du), wenn du zeit hast:
http://my.ign.com/my/sb?action=viewUserGameList&ownedGames=y
ich spiele spiele mehrmals durch, jedoch kenne ich die grenze zwischen spaß und wahnsinn... ;)
lassen wir das thema. es bringt zu nix und ich hab keinen bock mehr mich über dich aufzuregen.

Zurück