"9"

Mastersith

Bekanntes Gesicht
Tim Burton macht/bzw. hat bereits einen neuen Film gemacht und da ich nix dazu im Forum unter Film gefunden hab, mach ich das jetzt mal, denn wie ich finde zählt Burton zu den eindrucksvollsten Filmemachern unserer Zeit :)

Im Film selbst geht es darum das die Machinen die Herrschaft übernommen haben und beinahe alle Menschen ausgelöscht haben, ein Professor oder Wissenschaftler (what ever...) hat vorher aber noch 9 Wesen geschaffen (daher auch der Titel des Films "9" oder "nine" im mittelpunkt vom Film steht das neunte Wesen und der Zuschauer begleitet es auf seiner Odysee durch eine von Maschinen zerstörte Welt nebenbei findet das Wesen heraus was es ist und erkennt die Werte von Freundschaft, Hoffnung und Liebe. Typisch für Burton ist dann auch die tatsache das es kein Realfilm ist sondern eine Komplett-Animation die zu 100 % am Computer entstanden ist, mir gefällt der Film sehr gut und ich freue mich auf den Erscheinungstag wie ein kleines Kind :B

Aber eines gibt es dann doch was mich stört, die maschinen sehen stark nach "Matrix" aus und das Setting ist auch stark ausgelaugt, aber was solls, der Rest überzeugt mich^^

Was denkt ihr?! freut ihr euch oder geht euchder Film am Hintern vorbei? (vielleicht haben einige auch noch gar nix gehört von dem Film?! )

So hier jetzt der Hochoffizielle Trailer :B

http://www.youtube.com/watch?v=OnoJecu9e7c

und hier das MEGA Plakat :]

http://3.bp.blogspot.com/_ZcEzRAQp-...E/K9SKjJ-hTGc/s1600/9_movie_poster-773086.jpg

Das ausgelutschte Story-Konzept und die dröge CGI-Optik flashen mich jetzt mal gar nicht. Burtons bessere Zeiten sind anscheinend auch schon vorbei, wenn man sich die Produktionen der letzten Jahre anschaut. :/
Ein Rotten Tomatoes Score von 57% spricht auch nicht gerade für sich.
Naja. Ich denke, wenn man mit keinen zu hohen Erwartungen reingeht, wird man ganz gut unterhalten. Das Geld für einen Kinoeintritt wär's mir aber nicht wert. %)

AW:

jupp das sehe ich auch so, ich hab mir den auf Blu-ray bestellt und hoffe das beste.
Burtons Zeiten sind vorbei das denk ich auch, sein Meisterwerk "the nightmare before christmas" ist ja auch schon eine kleine ewigkeit her...

AW:

ich fand den Film toll und kreativ gemacht, der Stoff der Puppen erinnert an Little Big Planet und auch die Kreaturen sind einfallsreich designt. Die Qualität der Optik schlägt locker alle Pixar-Filme. Endlich mal ein etwas ernsthafterer Animationsfilm, der beweist das nicht immer alles krampfhaft lustig sein muss um gut zu sein.
Das Ende des Films war mir allerdings ein bischen zu kitschig und biblisch. Trotzdem werd ich mir den Film zulegen, sehr warscheinlich als BR.

AW:

Soviel ich weiß, sollte der Film im Kino nur in Berlin gelaufen sein (warum auch immer, verstehen tue ich's nicht...)

Hier ist übrigens der Kurzfolm, auf den der Kinofilm basiert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AW:

Seit Alice im Wunderland (spätestens!) haben seine Filme wirklich an Qualität verloren.
Etwa wie Steven Spielberg, finde ich.

AW:

hmm find ich jetzt eigentlich nicht ganz soooo, aber recht hast du irgendwo schon, denk ich... auch wenns mir nicht gefällt^^ aber mit Steven Spielberg aka "ich-mach-den 10000000 aufguss-und-tu-so-als-wärs-was-neues" haste recht, der war schon seit Jurassic Park 2 kacke :B

Zurück