• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Nintendo vs. Microsoft vs. Sony: Wer gewinnt die E3 2010?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Der 3DS ist einfach göttlich!
Animal Crossing, Mario Kart, Paper Mario, Lylat Wars, Kid icarus, Professor Layton, Ocarina of Time(!!), Metal Gear, Resident Evil UND UND UND!!
Donkey Kong Country Returns, Kirby und ZELDA für Wii! Ein TRAUM :-D
Nintendi FTW!

Ich bin extrem entäuscht von Sony, da war ja wohl überhaupt nichts interessantes dabei (das gleiche gilt auch für Microsoft), darum gewinnt ganz klar Nintendo!

So klar wie heuer war es eigentlich noch nie. Für mich haben Sony und Microsoft ihre Karten komplett falsch ausgespielt. Nintendos Präsentation bestand nicht aus drögem Gelaber sondern aus Spielen Spielen, geiler Hardware und nochmal Spielen. So will ich ne Präsentation sehen. So soll es sein. Und wenn dann noch so trippig geniale sachen wie Kirby dabei sind, dann biin ich eindeutig für Nintendo. Kann es gar nicht erwarten mehr zu Goldeneye und 3DS zu sehen.

Wenn es eines gibt das es zu bemängeln gibt, dann die verpatzte Zelda Präsentation. Aber die Videos von den Demostationen zeigen, dass das nur ein Unfall war. Zum Glück.

Echt schade, dass Sony und Microsoft nicht mehr gemacht haben als Nintendos letzte 2 Pressekonferenzen zu kopieren. Im Ernst, vor allem Sony hat ganz klar ins Klo gegriffen heuer. Naja, wobei Microsofts KuKluxKlan Aktion auch nicht ganz sauber war, von diesem Kinectimals ganz zu schweigen.
Schade.

Also der 3DS überzeugt auf ganzer Länge und Bildschirmen! Ich wette aber trotzdem, dass es wieder verschiedene verbesserte Versionen von dem ersten 3DS geben wird...(ob ich solange warten kann??)
Die Grafik sieht sehr knackig aus; sie erinnert mich an eine etwas bessere GC-Grafik.
Die drei Farben des 3DS gefallen mir auch sehr gut; weiß jemand schon, ob der 3DS abwärtskompartibel zu den GBA-Spielen ist?
Für mich war der gestrige Dienstag der beste Tag seit überhaupt: Zelda SS, 3DS, Golden Sun: DD und diverse tolle Ankündigungen für den 3DS.
Traumhaft und Nintendo hat es mal wieder allen anderen gezeigt, dass sie einfach wissen, wie man Spielerherzen höher schlagen lässt!

Ich fand die Nintendo PK auch sehr interessant und wirklich spektakulär. Sonys PK war wirklich etwas langweilig, nur muss ich zur PSP 2 eines sagen. Sony hat es überhaupt nicht eilig eine PSP 2 auf den Markt zu bringen. Ich finde, dass die PSP ein sehr stylisches und sehr funktionales Gerät ist. Außerdem gibt es viele Multimediaanwendungen und die Grafikleistung ist auch noch heute top. Nintendo war aber aufgrund es Erfolgs von Apple gezwungen ein neues Gerät auf den Markt zu bringen. Außerdem finde ich die Grafikleistung vom 3DS sehr beeindruckend. Auf GC-Niveau wenn nicht sogar ein bisschen besser was die Effekte angeht. Ich finde es genial, dass Entwickler Spieleserien auf den 3DS bringen, die es normalerweise nicht oder nur selten auf einer Nintendokonsole gibt. zB Ridge Racer, Metal Gear Solid, Dead or Alive, oder ein richtiges schickes Assassians Creed. Nintendo rockt! ;)

Ich fand die Nintendo-Konferenz super. Die haben einige richtige Knaller gezeigt, die ganze Präsentation fand ich super weil witzig gemacht und vor allem hat Reggie sich mit den Zahlen und fakten erfreulich kurz gefasst. Also alles nicht so furztrocken! Ausserdem fand ich das "live-watching" klasse und vor allem die Möglichkeit, sich gleichzeitig mit anderen Fans zu unterhalten und direkt Kommentare und Meinungen auszutauschen war super und Maik als "Moderator hat den Job auch sehr gut gemacht. Das sollte ja auch erwähnt werden!!
Auch die kleinen Details, die man so eingebaut hat waren hammer. Zum Beispiel, als Pit am Anfang des Demoviedeos sagt: Sorry,daß ich euch so lange hab warten lassen!!... Fanfreundlichkeit pur wenn ihr mich fragt!!
Großes Lob an Nintendo

Muss mich Earthworm-Jim anschliessen, gerade das "Sorry to keep you waiting." von Pit fand ich super und liess mein Fanherz höher schlagen. Diese PK hat mir gezeigt, dass Big-N uns Fans wirklich nicht vergessen hat und dass ihnen an uns etwas liegt. Ganz klar, diese E3 werde ich immer in Erinnerung behalten und ich glaube eine derart gelungene Präsentation habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. ^^

Objektiv gesehen würde ich es so ausdrücken:
1.
2.
3. Nintendo/Sony/Microsoft

Wenn ich danach gehe auf welche Spiele ich mich am meisten freue, dann so:
1.Nintendo
2.Sony

thegamer
nintendo ist mit dem ds schon lange komplett vorbeigezogen
zum thema
die nintendo-pressekonferenz war mit sicherheit die beste seit langem, sony's pk war langweilig, und der kleine schwarze einfach nur nervig. das gerede von innovation liess mich schon etwas schmunzeln.
ms war nicht minder uninteressant. beide firmen versuchten iwie die letztjährige pk von nintendo zu kopieren... logischer sieger ist nintendo, trotz fehlgeschlagener zelda-präsentation.

903426984_Tg2it-L.jpg

Nintendo hat mit dem 3DS ja wirklich einiges versprochen, ja eigentlich eine andere Ebene eingeläutet. Und das soll der 3DS halten ? Das ist ja schon wieder nur eine Weiterentwicklung vom DSLite. Hauptknöpfe unten, verschobenes Steuerkreuz, also für mich ist auf dem Bild wirklich keine neue Konsole zu erkennen. Und wer braucht schon den 3D-Effekt. Das Zelda wirkt allerdings klasse mit der Optik. Für Microsoft-Konsolen und Sony interessiere ich mich eh nicht so.

sorry, aber der beitrag ist ganz schlecht zusammengefasst.
zu behaupten sony hatte nur twisted metal als überraschung ist lächerlich.
die größte überraschung der ganzen E3 war wohl gabe newell mit portal 2 und steam auf der sony PK.
und dann schreibt ihr noch in der zusammenfassung, dass die casual-bombe PS-spieler hart trifft.???
es wurde mit sorcery genau ein einziges casualgame gezeigt, aber bezüglich hardcore games killzone 3, dead space 2, MoH, LBP2, infamous 2, twisted metal 2, mortal kombat, GOW ghost of sparta, FFXIV usw.
über die exklusivdeals bezüglich dead space, MoH, mafia 2 und AC verliert ihr auch kein einziges wort, genauso wie über die angekündigte sly cooper collection.

einfach unbegreiflich wie man als videojournalist einen so löchrigen beitrag verfassen kann.

ich möchte keine wertung abgeben was besser oder schlechter war, aber zumindest eine nicht verzerrte darstellung wäre nett.

vielleicht lest ihr nochmal hier nach, weil scheinbar seit ihr in der zugegebenermassen schleppenden 1. hälfte der sony-PK wirklich eingeschlafen und habt daher die starke 2. hälfte nicht mitbekommen
http://www.psnathome.com/general/e310-sony-press-conference-summary.html

@uNightmare: Was hat die Anordnung der Knöpfe damit zu tun ob eine Konsole revolutionär ist? O.o

Echt, die könnten auch noch für die nächste Konsole diese Anordnung behalten wenn sie super funktioniert und mithilfe von einigen echt tollen Innovationen (3D und die übergeile Grafik) praktisch komplett neu erfunden würde. ;)

Das Pic beschreibt diese E3 echt gut :B
Wenn später mal an diese E3 erinern will schau ich mir das Bild an :B

Nintendo hat locker gewonnen ...aber ich warte noch immer auf dieses scheiß versprechen von Reggie das er uns 2008 gegeben hat-.-
Wo bleiben endlich die New Heroes? Das hat mich letztes Jahr schon aufgeregt auch wenn da die großen 3 Spielserien gezeigt worden sind.
(Vieleicht ist es ja 2012 so weit)
Über ms und sony schreib ich mal nichts waren zum großteil langweilig
psp trailer kinect shit etc. *yawn*

Gewinner ist auf jeden Fall Nintendo! Denn Nintendo hat diesmal Hardcore-Games vorgestellt und Sony die Casual-Games. Der 3DS gefällt mir sehr, denn das Design des DS empfinde ich als perfekt. Durch das neue Daumen-Pad über dem Steuerkreuz haben sie ihn sehr gut verbessert. Die Grafik ist wirklich gut, fast so gut wie auf der Wii. Ich denke, dass auch der 3DS von der Casual-Welle überflutet wird, jedoch überzeugen mich schon die vorgestellten Spiele, die wohl für gut 2 Jahre Hardcore-Power reichen.

Zurück