• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

7 Jahre Play-Zone Magazin

Solon25

Bekanntes Gesicht
Tja, gestern fiel mir auf das ich die 12/98 als erste Ausgabe und viele, viele weitere Ausgaben der Play-Zone besitze =)

Ausgabe 12/98 heisst, dass das Heft damals im November '98 erschienen ist. Hab eben schnell nachgeschaut, es erschien am 11.11.98 :-D Das Cover ziert tadaaaaa ;) Lara Croft. Es lag tatsächlich eine CD mit Demos bei. Waren das noch Zeiten *sigh* :]

Grats an die Redaktion von denen noch "unser Hans" und Michael P. dabei sind. :)

Sind hier noch welche mit der 1. Ausgabe?
Oder alles nur Trittbrettfahrer?
;)

Ja ich ich ich :-D

hab sie alle :-D isat schon so lang her %) hab sogar noch ein Video von der Playzone is aber von 2001 oder so, weiß nur ned wo man das rein tut :B
Sämtlich Demo cds schlummern friedlich in meinem Demo Koffer, ich glaub zum Jubiläum sollt ich die mal wieder auspacken ^^

Mein Leben ist gezeichnet von Playzone :P

ihr habt mir meine ganze Kindheit versaut, mußte ständig mit irgendwelchen vorurteilen Leben :S

aber trotzdem Happy Börsday oder was sagt man da :confused:

bin auch von anfang an dabei. ich besitze sogar noch alle ausgaben, bis auf eine die ich verbummelt hab :-D

das mit dem geburtstag hab ich ja schon letztens in enem anderen thread angesprochen, das ich es etwas wenig finde das in der letzten ausgabe nur ein kleiner aufdruck auf dem titel war. da hätte man ruhig mehr zu sagen können wie die letzten jahre eigentlich immer.

was waren das für zeiten mit den guten alten demos *inerinnerungenschwelg*

herzlichen glückwunsch an alle die an dem heft arbeiten.

auf das playzone noch mindestens die zehn jahre voll macht %)

p.s.: das wäre ja mal eine möglichkeit alle alten redakteure zu erwähnen oder?

So wie's aussieht, sind hier noch alle alten Hasen unterwegs.

Ich hab auch noch alle Hefte ab Ausgabe 12/98, sowie alle CD's, DVD's und auch noch das Video. Man kann sich ja auch so schlecht davon trennen, man braucht die alten Teile ja immer mal wieder.

Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 7. (werdet ihr jetzt endlich mal eingeschult?)

HighwayStar am 09.11.2005 13:21 schrieb:
So wie's aussieht, sind hier noch alle alten Hasen unterwegs.

Ich hab auch noch alle Hefte ab Ausgabe 12/98, sowie alle CD's, DVD's und auch noch das Video. Man kann sich ja auch so schlecht davon trennen, man braucht die alten Teile ja immer mal wieder.

Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 7. (werdet ihr jetzt endlich mal eingeschult?)

Bin auch seit der ersten dabei, hab aber die Hefte nicht aufbewahrt...

Ich habe zumindest noch alle DVD´s fein säuberlich im Regal stehen, ohne da jetzt großartig nochmal reingeguckt zu haben...

Lese die Zeitschrift aber schon ein paar Tage nicht mehr deshalb komm ich noch mit einem Regalbrett aus :-D

Aber gratulieren tu ich selbstverständlich gerne. Bin ja auch schon fast ne halbe Dekade dabei. (hey petib... ich hatte früher gar kein Internet vor 2001(Geschweige denn einen Rechner :-D ... fiel mir gerade eben ein... sonst wär ich wohl noch länger gereggt :P )

RhYmE am 09.11.2005 15:42 schrieb:
(hey petib... ich hatte früher gar kein Internet vor 2001(Geschweige denn einen Rechner :-D ... fiel mir gerade eben ein... sonst wär ich wohl noch länger gereggt :P )
jaja das kann ja jeder behaupten :P

nee im ernst, war bei mir ähnlich hab glaub ich erst seit anfang 2001 internet. aber ich glaub ich hab mich fast mit dem start dieser seite bei playzone angemeldet wenn ich mich nicht irre :confused: von daher wäre so viel früher anmelden gar nicht drin gewesen.

trotzdem finde ich es erstaunlich wie viele der user hier schon von anfang an dabei sind :top: hätte ich nicht gedacht.

petib am 09.11.2005 16:08 schrieb:
RhYmE am 09.11.2005 15:42 schrieb:
(hey petib... ich hatte früher gar kein Internet vor 2001(Geschweige denn einen Rechner :-D ... fiel mir gerade eben ein... sonst wär ich wohl noch länger gereggt :P )
jaja das kann ja jeder behaupten :P

nee im ernst, war bei mir ähnlich hab glaub ich erst seit anfang 2001 internet. aber ich glaub ich hab mich fast mit dem start dieser seite bei playzone angemeldet wenn ich mich nicht irre :confused: von daher wäre so viel früher anmelden gar nicht drin gewesen.

trotzdem finde ich es erstaunlich wie viele der user hier schon von anfang an dabei sind :top: hätte ich nicht gedacht.

hach......ja......damals als ich noch kein i-net hatte ...

da wurde gewartet und gewartet....bis die nächste ausgabe kam...bis ich auf die glorreiche idee kam zu abbonieren....und da wars auch kaum anders ....das warten....und wenn dann das heft kam,dann :

1. absolute ruhe
2. abschottung von der aussenwelt
3. heftverschlingen :-D

aber ich muss sagen das es trotz i-net es mit heute immer noch irgendwie gleichgeht

also......auf das gute heft!!!! alles gute zum 7järigen....!!!!! :X :X

redbullede am 09.11.2005 16:42 schrieb:
da wurde gewartet und gewartet....bis die nächste ausgabe kam...
Jooo, ich war damals so verückt wirklich alle Hefte die kamen zu kaufen. Waren pro Monat so 7-9 Hefte :-D Zum Glück, denn in der Mega-Fun, oder war's die Games&More (in der Hans auch mal Cheffi war ;) ) :confused: wurde eine Anzeige geschaltet dass das Heft demnächst erscheint. Von da an hab'sch schon ungeduldig gewartet. War ja damals was völlig neues 1. gutes Heft 2. CD mit Demos und Tips&Tricks, Saves usw. :)

herzlichen glückwunsch.

Hab die erste ausgabe zwar nicht, aber ab der 2 oder 3 hab ich sie. hab dann aber auch ein jahr lang keine gelesen da ich keine konsole hatte.

Und nun so je nach thema.

Also PLAYZONE, auf in die unendlichkeit, und noch viel weiter. %) :B

Solon25 am 09.11.2005 11:54 schrieb:
Tja, gestern fiel mir auf das ich die 12/98 als erste Ausgabe und viele, viele weitere Ausgaben der Play-Zone besitze =)

Ausgabe 12/98 heisst, dass das Heft damals im November '98 erschienen ist. Hab eben schnell nachgeschaut, es erschien am 11.11.98 :-D Das Cover ziert tadaaaaa ;) Lara Croft. Es lag tatsächlich eine CD mit Demos bei. Waren das noch Zeiten *sigh* :]

Grats an die Redaktion von denen noch "unser Hans" und Michael P. dabei sind. :)

Sind hier noch welche mit der 1. Ausgabe?
Oder alles nur Trittbrettfahrer?
;)

Habe auch noch die erste Ausgabe der PlayStationZone :)
inklusive Poster, CD-ROM, F1 98 Aufkleber und Abo-Karte :P
Schön finde ich vorallem die Fotos der 6 Redakteure :B
Die sollte man als warnendes Beispiel nochmal ins Netz stellen.

Ansonsten: Wo bleibt die Feier :confused:

Und wann feiern wir 10 Jahre PS??

Dann gehör ich in dem Fall mehr oder weniger schon zu den alten Hasen :-D
Ich habe seit der Ausgabe 04/99 jede Ausgabe gelesen... Zu meinem Beschämen muss ich aber sagen, dass ich die alten weggeschmissen hab und erst ab dem eingeführten Buchrücken alle in meinem Regal stehen... Die DVD's und Demos hab ich so gut es ging auch alle bei mir behalten, aber das tolle Video hab ich bei nem Umzug verschludert....
Aber wenn ich bedenke, dass ich die Zeitung schon mit dem zarten Alter von 11 Jahren gelesen hab :B

Naja, aber ein dickes Danke an alle, die die PlayZone weiterentwickelt und bei mir immer wieder für Momente der Freude gesorgt habt! Auch bei mir habt ihr einen dicken Stempel hinterlassen, die Zeitung ist quasi mein Markenzeichen, in der Schule sehen mich alle ständig damit durch die Gegend laufen... Wurde neulich erst drauf angesprochen, dass ich die ja schon seit vier Jahren lese :B
Also: HAPPY B-DAY PLAYZONE :X

Auch alles gute von mir aus. Ich bin zwar nicht von Anfang an dabei, aber seit 2003 bis Heute hab ich jedes Heft gelesen. Die Verbesserungen in sachen Heft sowie DVD ist schon geil. Weiter so. Freu mich schon auf 10 Jahre PlayZone.

Alles Gute auch von mir :) und auf weitere 7 Jahre!

Meine erste Ausgebe war die12/99, dann die 3/00 und ab 9/00 hab ich se alle :-D !
Tja seitdem is viel passiert, viele Veränderungen usw., freu mich aber noch genauso wie am anfang!

hmm, da drängt sich mir eigentlich ne frage auf, ich hab die play-zone sogar noch länger, schon seit sie playstationzone hiess. Leider wird das wohl nicht im Jubiläum mitgewertet. Wer von den Redakteuren aus der Playstationzone ist denn noch alles gebliben?
Und wieviele Jahren wäre es mit der Playstationzone mit einbezogen?

Doch, doch die Jahr als das Magazin noch PlayStation Zone hiess sind durchaus mitgezählt. Der Name musste damals nur geändert werden weil Sony es allen Magazinen ausser dem Offiziellen verboten hatte im Titel das Wort PlayStation zu verwenden. Auch die Zeichen wie Dreieck, Quadrat, Kreis und X durften nicht mehr verwendet werden, genauso wurde die Demo anzahl limitiert und zwar auf 3 Demos. Das war 2001...danach kam dan bald die DVD, die CD viel weg und das neue Deisgn kam. Der Start der PLAYZONE war 12/98...zugleich meine erste Ausgabe. Die einzige Ausgabe die ich verpasst habe ist die 2/99. Die erste Ausgabe ist leider vor kurzem im Altpapier gelandet :/

Noch dabei von de damaligen Redaktion sind nur noch Michi und Hans. Wolfgang und Steffi Schetter sind dann die nächsten. So genug Gesichte. ^^ (ein wenig Stotolz bin ich schon so lange dabei zu sein ;) ) Ich schliess nur noch damit ab, das ich finde das es wieder einmal Zeit für einen Relaunch ist...aber das wissen die betreffenden eigentlich schon.

Grüsse funfan :)

Aloha he!

Auch wenn's mir ja eigentlich gar nicht zusteht (bin ja erst seit 2002 dabei), sag ich mal kräftig DANKE! :)

Natürlich müsste man irgendwann mal feiern, aber ich finde wir sollten das korrekterweise richtig optimistisch für den zehnten Geburtstag einrichten, oder? ... Verdammt, dann bin ich 31!!!!!111EINS!!!!

Ich muss weg.

Maik

Zurück