2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2? Jein!

sirteen

Bekanntes Gesicht
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass 2005 noch viele meinten, dass 2006 die letzten (großen) Spiele für die PlayStation2 erscheinen werden.
Für mich war das auch verständlich, da ja bereits im Frühjahr die PS3 erscheinen sollte und viele mit einem Ende der Era, wie der PSone, rechneten.

Black, Der Pate, Dragon Quest VIII, Driver Parallel Lines, DTM Race Driver 3, Hitman Blood Money, Kingdom Hearts II, Onimusha Dawn of Dreams, Splinter Cell DA, Metal Gear Solid 3 Subsistence und Final Fantasy XII waren für viele die letzten spiele, die sie in ihre PS2 einlegen wollten.

Nun sind es nur noch wenige Tage bis 2007 und erneut sprechen alle vom letzten großen Jahr der der PS2. Ein Fehler? Sind wir in der Zeit zurück gereist?
Wohl kaum...
Einige heiß erwartete Spiele wurden auf 2007 verschoben und auch viele interessante Titel wurden noch für das nächste Jahr angekündigt.

Für einige überraschend, für einige nicht, da sich die PS2 in Europa ja ca. 10 Millionen mal verkauft hat. Es ist also nicht verkehrt, wenn Hersteller und Entwickler noch auf die "alte" Konsole setzen, denn sie ist immerhin noch dazu im stande, wunderschöne Spiele auf die Bildschirme zu zaubern.

Für die meisten wird die Tatsache, dass im nächsten Jahr so viele hochkarätige Spiele erscheinen ein Segen sein, da sich die meisten (wie auch ich) zunächst noch keine Wundermaschine, auch bekannt als PS3^^, zulegen können.

Hier also erst einmal eine Übersicht der Top-Games des Jahres 2007:

- Black 2 ( Termin noch nicht bekannt, Umsetzung für PS2 unklar )
- Burnout Dominator ( März 2007 )
- Dawn of Mana ( 2007, noch nicht sicher )
- Final Fantasy XII ( Februar 2007 )
- God Hand ( Februar 2007 )
- God of War II ( März 2007 )
- Lumines 2 PLUS ( 2007 )
- Medal of Honor Vanguard ( März 2007 )
- NFL Street 3 ( Februar 2007 )
- Okami ( Februar 2007 )
- Rogue Galaxy ( 2007 )
- SOCOM U.S. Navy Seals - Combined Assault ( 2007 )
- Test Drive Unlimited ( März 2007 )
- Tomb Raider Anniversary ( 2007 )
- Yakuza 2 ( 2007 )

Bei den Terminen der Spiele fällt besonders auf, dass die meisten im Zeitraum um März erscheinen. Zu diesen Titeln kommen noch jährliche Updates, wie FIFA und eventuell Call of Duty 4 und (ein?) Need for Speed dazu. Da Far Cry auch für Wii umgesetzt wurde, und zwar technisch ziemlich mau, können wir uns ja eventuell auch noch auf den für 2005 angekündigten Teil freuen, denn in letzter Zeit ist Ubisoft ja dafür bekannt, Spiele für fast alle Konsolen gerade zu auszukübeln.
SONY bescherte den Fans von SingStar, BUZZ! und EyeToy auch dieses jahr einige Ableger und höchstwahrscheinlich werden auch im nächsten Jahr noch ein paar erscheinen.

Das wahrscheinlich letzte große spiel für PSone war sicher Final Fantasy IX von Square Enix. Eben genau dieser Publisher hat versprochen 2007 so viele Titel wie noch nie in Europa zu veröffentlichen. Unter diesen Titeln könnten sich zum Beispiel auch Valkyrie Profile 2 und das Dragon Quest Spin-Off mit Yangus (als Kind) befinden.

Ein PS2-Release von Black 2 ist nicht sicher, allerdings entschied sich Criterion Games auch dafür ein weiteres Burnout für PS2 zu machen (sie würden gerne noch weitere Teile für PS2 entwickeln!) Bis jetzt wurde der Titel nur von EA angekündigt, jedoch ohne eine Plattform, da EA allerdings ein Multiplattform-Publisher ist, halte ich eine Veröffentlichung für PS2 wahrscheinlich.

Abschließend bleibt zu sagen, dass sicher noch weitere Ankündigen der Publisher für 2007 folgen werden (sicher auch von den großen) und vorallem RPG-Fans schon einmal das Wasser im Mund zusammenlaufen kann.
Der endgültige Tod der PS2 wird sicher erst 2008 kommen, aber auch dann kann man bestimmt noch mit einer handvoll Top-Games rechnen, aber ich glaube, dass es dann auch bei ein paar bleiben wird...

Was denkt ihr darüber?
Welche Spiele für PS2 habe ich vergessen aufzuzählen?
Über den Release welcher Games in Deutschland würdet ihr euch noch freuen?
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

sirteen am 22.12.2006 14:23 schrieb:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass 2005 noch viele meinten, dass 2006 die letzten (großen) Spiele für die PlayStation2 erscheinen werden.
Für mich war das auch verständlich, da ja bereits im Frühjahr die PS3 erscheinen sollte und viele mit einem Ende der Era, wie der PSone, rechneten.

Black, Der Pate, Dragon Quest VIII, Driver Parallel Lines, DTM Race Driver 3, Hitman Blood Money, Kingdom Hearts II, Onimusha Dawn of Dreams, Splinter Cell DA, Metal Gear Solid 3 Subsistence und Final Fantasy XII waren für viele die letzten spiele, die sie in ihre PS2 einlegen wollten.

Nun sind es nur noch wenige Tage bis 2007 und erneut sprechen alle vom letzten großen Jahr der der PS2. Ein Fehler? Sind wir in der Zeit zurück gereist?
Wohl kaum...
Einige heiß erwartete Spiele wurden auf 2007 verschoben und auch viele interessante Titel wurden noch für das nächste Jahr angekündigt.

Für einige überraschend, für einige nicht, da sich die PS2 in Europa ja ca. 10 Millionen mal verkauft hat. Es ist also nicht verkehrt, wenn Hersteller und Entwickler noch auf die "alte" Konsole setzen, denn sie ist immerhin noch dazu im stande, wunderschöne Spiele auf die Bildschirme zu zaubern.

Für die meisten wird die Tatsache, dass im nächsten Jahr so viele hochkarätige Spiele erscheinen ein Segen sein, da sich die meisten (wie auch ich) zunächst noch keine Wundermaschine, auch bekannt als PS3^^, zulegen können.

Hier also erst einmal eine Übersicht der Top-Games des Jahres 2007:

- Black 2 ( Termin noch nicht bekannt, Umsetzung für PS2 unklar )
- Burnout Dominator ( März 2007 )
- Dawn of Mana ( 2007, noch nicht sicher )
- Final Fantasy XII ( Februar 2007 )
- God Hand ( Februar 2007 )
- God of War II ( März 2007 )
- Lumines 2 PLUS ( 2007 )
- Medal of Honor Vanguard ( März 2007 )
- NFL Street 3 ( Februar 2007 )
- Okami ( Februar 2007 )
- Rogue Galaxy ( 2007 )
- SOCOM U.S. Navy Seals - Combined Assault ( 2007 )
- Test Drive Unlimited ( März 2007 )
- Tomb Raider Anniversary ( 2007 )
- Yakuza 2 ( 2007 )

Bei den Terminen der Spiele fällt besonders auf, dass die meisten im Zeitraum um März erscheinen. Zu diesen Titeln kommen noch jährliche Updates, wie FIFA und eventuell Call of Duty 4 und (ein?) Need for Speed dazu. Da Far Cry auch für Wii umgesetzt wurde, und zwar technisch ziemlich mau, können wir uns ja eventuell auch noch auf den für 2005 angekündigten Teil freuen, denn in letzter Zeit ist Ubisoft ja dafür bekannt, Spiele für fast alle Konsolen gerade zu auszukübeln.
SONY bescherte den Fans von SingStar, BUZZ! und EyeToy auch dieses jahr einige Ableger und höchstwahrscheinlich werden auch im nächsten Jahr noch ein paar erscheinen.

Das wahrscheinlich letzte große spiel für PSone war sicher Final Fantasy IX von Square Enix. Eben genau dieser Publisher hat versprochen 2007 so viele Titel wie noch nie in Europa zu veröffentlichen. Unter diesen Titeln könnten sich zum Beispiel auch Valkyrie Profile 2 und das Dragon Quest Spin-Off mit Yangus (als Kind) befinden.

Ein PS2-Release von Black 2 ist nicht sicher, allerdings entschied sich Criterion Games auch dafür ein weiteres Burnout für PS2 zu machen (sie würden gerne noch weitere Teile für PS2 entwickeln!) Bis jetzt wurde der Titel nur von EA angekündigt, jedoch ohne eine Plattform, da EA allerdings ein Multiplattform-Publisher ist, halte ich eine Veröffentlichung für PS2 wahrscheinlich.

Abschließend bleibt zu sagen, dass sicher noch weitere Ankündigen der Publisher für 2007 folgen werden (sicher auch von den großen) und vorallem RPG-Fans schon einmal das Wasser im Mund zusammenlaufen kann.
Der endgültige Tod der PS2 wird sicher erst 2008 kommen, aber auch dann kann man bestimmt noch mit einer handvoll Top-Games rechnen, aber ich glaube, dass es dann auch bei ein paar bleiben wird...

Was denkt ihr darüber?
Welche Spiele für PS2 habe ich vergessen aufzuzählen?
Über den Release welcher Games in Deutschland würdet ihr euch noch freuen?

Ich sehe da nur God of Wars II als Hilight
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

sirteen am 22.12.2006 14:23 schrieb:
Hier also erst einmal eine Übersicht der Top-Games des Jahres 2007:

- Black 2 ( Termin noch nicht bekannt, Umsetzung für PS2 unklar )
- Burnout Dominator ( März 2007 )
- Dawn of Mana ( 2007, noch nicht sicher )
- Final Fantasy XII ( Februar 2007 )
- God Hand ( Februar 2007 )
- God of War II ( März 2007 )
- Lumines 2 PLUS ( 2007 )
- Medal of Honor Vanguard ( März 2007 )
- NFL Street 3 ( Februar 2007 )
- Okami ( Februar 2007 )
- Rogue Galaxy ( 2007 )
- SOCOM U.S. Navy Seals - Combined Assault ( 2007 )
- Test Drive Unlimited ( März 2007 )
- Tomb Raider Anniversary ( 2007 )
- Yakuza 2 ( 2007 )

Also, auf Okami und God of War 2 freue ich mich schon, wobei ich bei Okami noch etwas unschlüssig bin, da es da doch ein paar Unstimmigkeiten im Spiel gibt.
Tomb Raider und Yakuza 2 würde ich auch nohc im Auge behalten, aber der Rest ist nicht so mein Fall... GodHand hat ja auch schon relativ mies in Tests abgeschnitten...
Sollten sonst keine großen Titel mehr für die PS2 kommen 2007, dann gibt es ja immernoch die Perlen, die man sich 2006 nicht gekauft hat, oder noch nicht gespielt hat :)

@Snowman4: Für deinen wenigen Text etwas viel Zitat ;)
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

Bei Yakuza und Tomb Raider stimme ich dir zu, ob mich auch die gleichen dinge an Okami stören wie dich, werde ich nachher sehen, wenich die demo mal gezockt habe. ;)

Mich würde es freuen, wenn noch ein SONY-Titel für PS2 kommt, am besten noch ein Killzone :X
...aber nicht sowas wie Shinobido :S
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

Also Burnout Dominator und Okami hole ich mir aufjedenfall :X

Ich glaub aber kaum ,das Black 2 für PS2 erscheint :|
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

Simpsonking am 22.12.2006 15:31 schrieb:
Ich denke da kann man noch für Juni/Juli Vice City Stories zuzählen.

Ja, stimmt, das habe ich auch vergessen! :-o :S
Eine umsetzung halte ich für sehr wahrscheinlich, ich glaube aber, dass die erst kommt, wenn der PSP-teil billiger ist.
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

sirteen am 22.12.2006 14:23 schrieb:
- Final Fantasy XII ( Februar 2007 )
- God of War II ( März 2007 )
- Rogue Galaxy ( 2007 )
- Tomb Raider Anniversary ( 2007 )
denke uns steht noch ein gutes jahr ins haus. wie von dir genannt, kommen noch einige toptitel für die gute alte ps2, und es werden bestimmt noch ein paar überraschungshits dazukommen.

für mich sind die oben genannten am interessantesten, wobei ff 12 und gow 2 definitiv in mein regal wandern werden :X
der rest wird sich sicherlich zeigen. bin mir aber ziehmlich sicher, das der ps2 nicht das gleiche schicksal ereilen wird wie dem gamecube und der x-box. dafür sind zu viele toptitel angekündigt auch noch nach dem release der ps3.

achja gegen ein gta vice city stories für die ps2 würde ich mich natürlich auch nicht wehren :-D
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

Ich hole mir noch Rogue Galaxy, Valkyrie Profile 2 und God of War 2. Wann... das steht in den Sternen und ich werde mir bestimmt noch einige Titel später erst holen. Okami zum Beispiel.
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

HI!

Ein neues Burnout für die PS2?? nice :X
God Of War II sowieso^^
beim Medal Of Honor schau ich ma eher...,bin da en klein bisschen skeptisch, obwohl mich european assault schon was überrascht hat ;)
Sonst interessiert mich eher noch Yakuza 2 ^^
und bei Black 2 , hmm weiß nich, der erste Teil war übels geil, man könnte die Spiellänge verbessern, aba sons nix^^
Sollte man eher auf der PS3 und von mir aus auch auf der PS2 veröffentlichen hehe ;)
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

sirteen am 22.12.2006 14:23 schrieb:
- Burnout Dominator ( März 2007 )
- God of War II ( März 2007 )
- Okami ( Februar 2007 )
- Test Drive Unlimited ( März 2007 )
- Tomb Raider Anniversary ( 2007 )
die werde gekauft ^^ :) :X .
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

Naja... Tod wird die PS2 wohl noch lange nicht sein.
Selbst für die normale PS1 werden ja heute noch Spiele produziert, wenngleich auch nicht mehr so viele wie früher.

die PS2 wird den selben weg gehen, und vermutlich kann man für sie noch spiele kaufen, wenn wir alle sehnsüchtig auf den launch der PS three oder gar auf den der PS4 warten. :P

mit manigfaltigen fortsetzungen zu FiFa, WRC, rainbow six und diversen jump & runs wird sie auch weiterhin versorgt werden

außerdem wäre es ja echt blödsinn, wenn die entwickler jetzt schon die PS2 zum alten eisen legen würden.
Zum einen ist sie immer noch die meist verbreiteste Konsole, (es läßt sich also immer noch ein haufen geld damit verdienen), und zum anderen werden die Programmierer die PS2 mittlerweile aus dem FF kennen, und die spiele verhältnismäßig schnell von anderen plattformen umgesetzt sein... wenn auch mit erheblichen einbußen :)
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

amigian am 05.01.2007 19:09 schrieb:
Naja... Tod wird die PS2 wohl noch lange nicht sein.
Selbst für die normale PS1 werden ja heute noch Spiele produziert, wenngleich auch nicht mehr so viele wie früher.

die PS2 wird den selben weg gehen, und vermutlich kann man für sie noch spiele kaufen, wenn wir alle sehnsüchtig auf den launch der PS three oder gar auf den der PS4 warten. :P

mit manigfaltigen fortsetzungen zu FiFa, WRC, rainbow six und diversen jump & runs wird sie auch weiterhin versorgt werden

außerdem wäre es ja echt blödsinn, wenn die entwickler jetzt schon die PS2 zum alten eisen legen würden.
Zum einen ist sie immer noch die meist verbreiteste Konsole, (es läßt sich also immer noch ein haufen geld damit verdienen), und zum anderen werden die Programmierer die PS2 mittlerweile aus dem FF kennen, und die spiele verhältnismäßig schnell von anderen plattformen umgesetzt sein... wenn auch mit erheblichen einbußen :)

Aaha, es werden also immer noch games für PS1 gemacht? :B
Die kommen aber höchstens in japan raus, denn die letzte USK-prüfung für ein PS1-game war am 6.7.2005...^^

Das mit der PS three könte vielleicht stimmen, aber das mit der PS4 dürfte ziemlich aus der luft gegriffen sein...eher lernen schweine fliegen. :-D
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

sirteen am 05.01.2007 21:04 schrieb:
Aaha, es werden also immer noch games für PS1 gemacht? :B
Die kommen aber höchstens in japan raus, denn die letzte USK-prüfung für ein PS1-game war am 6.7.2005...^^

siehe sig :finger:
aber unabhängig davon zeigt es, das die Ps1 auch noch fast 6 Jahre nach demlaunch der ps2 mit guter Soft versorgt wurde (z.B. Fifa 2005) :P
und wenn man jetzt noch bedenkt, das der preis für die PS3 wohl erst in 1-2 jahren massenmarktauglich ist (vielleicht auch eher, weil Sony jetzt eine starke Konkurrenz hat) können wir wohl davon ausgehen, das zumindes in dieser zeit noch einige gtte spiele für die Ps2 rauskommen.

Das mit der PS three könte vielleicht stimmen, aber das mit der PS4 dürfte ziemlich aus der luft gegriffen sein...eher lernen schweine fliegen. :-D

Warts ab... man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen gesehen :P
Wir leben jetzt (fast) im zeitalter der PS3, und in den meisen Kaufhäusern gibts immer noch PS1-Spiele zu kaufen... wenn auch restposten ;)
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

Nach einem Monat möchte ich nun in meinen Thraed schreiben, welche (interessanten) Titel für PS2 noch angekündigt wurden.

PS2 (PSP) Manhunt 2: http://www.onpsx.de/news_13994.html
Hier mein Thread
Teil 1 war wegen seiner gewaltdarstellung zwar umstritten, doch er hatte auch spielerisch was zu bieten.

PS2 Grand Theft Auto Vice City Stories: http://www.onpsx.de/news.php?id=13921
Die einschätzung der ESRB war sicher nicht umsonst. In den nächsten Wochen wird es sicher offiziell angekündigt

PS2 (PSP) Pursuit Force Extreme Justice: http://www.onpsx.de/news.php?id=13799
Teil 1 war PSP war ja auch trotz des hohen schwierigkeitsgrad ein gutes spiel. Mal sehen, was sich in teil 2 alles ändern wird.

Diese ankündigungen sind ja schonmal sehr interessant und ich bin sicher, dass da noch viele andere bis weihnachten kommen. ich bin schon gespannt. =)
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

sirteen am 06.02.2007 21:51 schrieb:
Nach einem Monat möchte ich nun in meinen Thraed schreiben, welche (interessanten) Titel für PS2 noch angekündigt wurden.

PS2 (PSP) Manhunt 2: http://www.onpsx.de/news_13994.html
Hier mein Thread
Teil 1 war wegen seiner gewaltdarstellung zwar umstritten, doch er hatte auch spielerisch was zu bieten.

PS2 Grand Theft Auto Vice City Stories: http://www.onpsx.de/news.php?id=13921
Die einschätzung der ESRB war sicher nicht umsonst. In den nächsten Wochen wird es sicher offiziell angekündigt

PS2 (PSP) Pursuit Force Extreme Justice: http://www.onpsx.de/news.php?id=13799
Teil 1 war PSP war ja auch trotz des hohen schwierigkeitsgrad ein gutes spiel. Mal sehen, was sich in teil 2 alles ändern wird.

Diese ankündigungen sind ja schonmal sehr interessant und ich bin sicher, dass da noch viele andere bis weihnachten kommen. ich bin schon gespannt. =)
also bis auf vice city iss da nicht wirklich was für mich bei. muss aber auch nicht, denn es sind schon genug titel angekündigt auf die ich mich wie ein schnitzel freue. und eins davon erscheint ja schon in ein knapp 2 wochen :X
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

petib am 07.02.2007 08:42 schrieb:
sirteen am 06.02.2007 21:51 schrieb:
Nach einem Monat möchte ich nun in meinen Thraed schreiben, welche (interessanten) Titel für PS2 noch angekündigt wurden.

PS2 (PSP) Manhunt 2: http://www.onpsx.de/news_13994.html
Hier mein Thread
Teil 1 war wegen seiner gewaltdarstellung zwar umstritten, doch er hatte auch spielerisch was zu bieten.

PS2 Grand Theft Auto Vice City Stories: http://www.onpsx.de/news.php?id=13921
Die einschätzung der ESRB war sicher nicht umsonst. In den nächsten Wochen wird es sicher offiziell angekündigt

PS2 (PSP) Pursuit Force Extreme Justice: http://www.onpsx.de/news.php?id=13799
Teil 1 war PSP war ja auch trotz des hohen schwierigkeitsgrad ein gutes spiel. Mal sehen, was sich in teil 2 alles ändern wird.

Diese ankündigungen sind ja schonmal sehr interessant und ich bin sicher, dass da noch viele andere bis weihnachten kommen. ich bin schon gespannt. =)
also bis auf vice city iss da nicht wirklich was für mich bei. muss aber auch nicht, denn es sind schon genug titel angekündigt auf die ich mich wie ein schnitzel freue. und eins davon erscheint ja schon in ein knapp 2 wochen :X

Also ich bin mir ziemlich sicher, das du FF 12 meinst. ;)
Das ist das erste game von mir, dass ich nicht nur vorbestellt habe, sondern auch das erste, bei dem ich das lösungsbuch von anfang an haben werde. :B

Damals bei San Andreas bekam ich das erst einige wochen nach dem kauf. =)
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

Heute wurde wieder ein (vielversprechendes?) spiel für PS2 angekündigt:
Tony Hawk's Downhill Jam :B QUELLE

Mal hoffen, dass die technik verbessert wird und die steuerung auf PS2 besser funktioniert. :)

Übrigens steht es ja nun feste, dass GTA VCS für PS2 kommt - am 9.März! :X
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

GTA VCS für PS2 wird wahrscheinlich sogar nen zusätzlichen inhalt im gegensatz zur PSP-version haben: :haeh: :X

'Exklusiver Bonus Content nur auf PS2' heißt es: 'Neue Sondermissionen, neue Stunt Jumps, neue Rennen und neue Nebenjobs

So steht es bei amazon und bei amazon uk sogar noch: (übersetzt)

'Erlebe spannungsgeladene Multiplayer-Action mit einer umfangreichen Auswahl an teils völlig neuen Spiel-Modi.'

Dann würde sich GTA VCS ja richtig lohnen - ich freue nmich schon sehr. =)
---
Noch ein neues spiel für PS2:

Star Wars: Force Unleashed
LucasArts hat das Actionspiel Star Wars: Force Unleashed heute offiziell angekündigt und 18 Artworks veröffentlicht. In der Pressemitteilung werden als Plattformen Next Generation-Konsolen, PS2, PSP und NDS genannt.

Durch einen Bericht der amerikanischen Game Informer geht hervor, dass mit den genannten Next Generation-Konsolen Xbox 360 und PlayStation3 gemeint sind.

Die meisten Details wurden bereits am Samstag bekanntgegeben. Neu ist, dass George Lucas für die Geschichte verantwortlich ist, die - wie berichtet - zwischen den Kinofilmen Star Wars: Episode III Revenge of the Sith und Star Wars: Episode IV A New Hope handelt.

Ein Schauplatz ist der Planet Felucia. Als geheimer Lehrling von Darth Vader beherrscht der Spieler bei seiner Jagd nach den Jedi vier Grundkräfte der Macht: Force Push, Grip, Repulse und Lightning. Diese Kräfte lassen sich im Spielverlauf verbessern und in Combos aneinanderreihen.

Sie werden teilweise stärker als in den Filmen dargestellt: Bei einem 'Force Push' fliegt ein Gegner nicht nur an die Wand, er wird komplett hindurch geschmettert. Mit einem 'Force Grip' packt er einen Feind in der Luft, schießt mit 'Force Lightning' auf ihn und rammt ihn in den Boden.

Der Spieler soll mit bekannten Gesichtern aus den Star Wars-Filmen konfrontiert werden oder sich mit ihnen verbünden - außer Darth Vader wurde bislang aber kein weiterer Charakter genannt. Release: November 2007


Die vorgänger waren ja schon sehr gut und auch beim neuen teil kann man sich sicher auf ein tolles spiel freuen. :)
 
AW: 2007 - Noch ein Wonnejahr für die PS2?

Und noch was neues vielversprechendes für PS2:
(kommt auh für PSP und PS3)

Juiced 2

Hier die ersten details:
- Kommt für PSP, PS2 und PS3 + weitere Konsole/PC

- Release: September 2007

- Juiced 2 soll weniger komplex ausfallen, als der Vorgänger, das Spiel soll geradliniger sein

- Benutzt die "Hot import Nights" Magazin Lizenz

- Rennauswahl funktioniert wie in PGR 3 (Xbox360), man hat mehrere Rennen zur Auswahl und muss einen Teil davon gewinnen, um weiter zu kommen
Drift Rennen sind dazugekommen, dafür aber Dragracing + Showdown entfernt

- 93 lizenzierte Autos, 10.000 lizenzierte Tuningkomponenten
Benutzt sogenannten Drivavatar, der Spielstil wird gespeichert und der Schwierigkeitsgrad dynamisch angepasst

- Echte Städte (Rome, London, Paris, San Francisco, Sydney + sechs weitere)
- Jede Stadt hat drei Kurse
- Fahrphysiken sollen verbessert worden sein


In der aktuellen PLAYZONE 3/2007 gibt es zudem eine exklusive Vorschau. =)
 
Zurück