• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

20 GB Festplatte (Verarsche) oder...

BiggNicc

Neuer Benutzer
ich hab mir die festplatte nachgekauft und musste feststellen das ich 13 GB von 20 GB frei (kostenlos) habe, was soll das bedeuten (kostenlos) muss ich etwa für die restlichen 7 GB "nochmal bezahlen" ich meine die festplatte hat rund 100 € gekostet und ich hab mir vorgestellt das ich auch eine 20 GB festplatte erhalte!!! scheiße wisst ihr über dieses thema etwas, und eure meinung interesiert mich, peace

BiggNicc am 21.07.2006 15:22 schrieb:
ich hab mir die festplatte nachgekauft und musste feststellen das ich 13 GB von 20 GB frei (kostenlos) habe, was soll das bedeuten (kostenlos) muss ich etwa für die restlichen 7 GB "nochmal bezahlen" ich meine die festplatte hat rund 100 € gekostet und ich hab mir vorgestellt das ich auch eine 20 GB festplatte erhalte!!! scheiße wisst ihr über dieses thema etwas, und eure meinung interesiert mich, peace

Auf aktuelle Fragen: Wo sind meine zwanzig Gigabyte auf der Festplatte? Von den zwanzig Gigabyte reserviert sich das System zwei Gigabyte (unter anderem für den Xbox Emulator), und zweimal zwei Gigabyte sind für Datencache reserviert (siehe vorherigen Post). Damit bleiben knapp 14 Gigabyte, von denen noch die vorinstallierten Videos, Themes, Spielerbilder und Hexic HD abgehen.

Und weil die Frage gerade kam: Die Spieleupdates über Xbox Live werden in diesen reservierten 2 Gigabyte oder einem reservierten Bereich auf der Memory Unit gespeichert. Da ein Update in der Regel nur wenige hundert Kilobyte groß ist (das Spiel wird mit dem Update dynamisch beim Laden gepatcht), brauchen diese kaum Platz und fallen nicht weiter ins Gewicht. Einmal geladene Updates kann man nicht von Hand löschen und auf der Memory Unit machen die ältesten Updates automatisch neueren Platz. Ist der reservierte Platz verbraucht, müssen die Updates für lange nicht gespielte Spiele erneut geladen werden.

[Quelle: www.dreisechzig.net]

Und wie recht er hat! :) leider bleiben dir vom kauf einer 20 Giga nur 13 übrig, mein tiefste stand lag bei 9 GB. Nach dem ich wohl oder übel Spielstände und die sehr sehr Platzfressenden Demos deleted habe kam ich auf humane 12 Giga zurück.

Klar ich finde selbst auch was man für die Festplatte zahlen muss ist völlig übertrieben aber vieleicht werden die Periferi Gegenstände bis Weinachten auf den Preis eines Otto Normalbürgers runter senken. :|

MFG dreamer90

Swissfactory => CLAN ON BF2

Laut microsoft sollen da noch grössere festplatten auf dauer folgen ( 40 und 60 ).

Der cacheplatz von 2x2GB ist wohl mehr ne verarsche von microschrott da ich bis jetzt kein game sah welches auch wirklich gecachet hat und laut MS sollen insgesamt 4GB für das system gemausert werden ( 2GB x360 + 2GB x1,varriabel wie das system es direkt braucht.Beide behalten auch die funktion des onlinegamings welches auch nach info von MS sauviel platz verbrauchen soll ).
Wie direkt zutreffend aber solche infos von MS sind wissen wir ja,kann falsch und richtig sein da die sich ja ab und zu wiedersprechen und umändern usw..
Fakt ist nur das man da vollständig von MS verarscht wird da die platte wirklich heftig teuer ist und man keine option hat eine externe anzuschliesen ( wenn man nicht gerade die ausweichmittel von action replay nutzt ).

Naja eine richtige verarsche ist das nicht. Weil einer der xbox Hersteller hat in seinem Blogg berichtet das es nur 12 oder 14GB auf der festplatte sind weil die xbox einen "großen" Cache braucht. Natürlich kommt dann noch die Musik und die Videos dazu.

splinter263 am 23.07.2006 15:47 schrieb:
Naja eine richtige verarsche ist das nicht. Weil einer der xbox Hersteller hat in seinem Blogg berichtet das es nur 12 oder 14GB auf der festplatte sind weil die xbox einen "großen" Cache braucht. Natürlich kommt dann noch die Musik und die Videos dazu.
was für musik und videos???Die musik ist auf den spieledvd´s drauf wie auch die videos.
Das bishcen was da oben ist ist ja nicht der rede wert und kann ja ohne probs gelöscht werden.Ne richtige verarsche isses net,da haste recht,dennoch sollte man die user schon vorher darauf hinweissen und es als 14+6GB verkaufen,oder eben 20+6GB und den hinweis das die 6GB für das system reserviert sind.Dann würde es auch überhaupt keine probs geben.Denke mal das es wirklich jedem nur darum geht das mit 20 geworben wird wovon nur 14 zu gebrauchen sind und nirgends die rede von ist das etwas fürs system gebraucht wird.Finds ja auch gut das da schon vorgesorgt wird,wirklich,aba man kann es mit einer silbe mal erwähnen.Denke soviel fairheit wäre bei so nem preis zu erwarten.

Es ist gar keine Verarsche von MS. Im Grunde haben sie sogar recht, da die Festplatte 20 GB groß ist - also verkaufen sie es auch als 20 GB Festplatte, wie viel GB im Endeffeckt nutzbar sind ist wieder eine ganz andere Geschichte und wenn auf der Festplatte bloß 1 oder 2 GB für den User zur Verfügung stehen dürfte man theoretisch auch nicht meckern, da die Festplatte (wie gesagt) 20 GB groß ist.

Zurück