• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

19% Mehrwertsteuer - jetzt noch Games kaufen?

PK91

Erfahrener Benutzer
Hallo Leude,

ab Neujahr gilt für ganz Deutschland statt 16% Mwst nun 19% Mwst. :B :hop:
Soll man jetzt noch sämtliche Games kaufen oder denkt Ihr, dass die paar Euro, die man mehr bezahlt, es auch nicht ausmachen.

Ciao,
und im voraus schon einen guten Rusch :)

Denke, dass meine Privathändler ihre Preise behalten werden. Das einzige was mich nervt, sind die stark angezogenen Versandkosten bei manchen Verkäufern... (Ebay... :$ )

ich denke mal, dass die 3% schon ein wenig geld ausmachen.
also ich würde mir auf jeden fall ein game noch in diesem jahr kaufen, anstatt im neuen jahr.
kann ja nur gleich bleiben oder teurer werden.....

ChaosQu33n am 27.12.2006 15:26 schrieb:
Denke, dass meine Privathändler ihre Preise behalten werden. Das einzige was mich nervt, sind die stark angezogenen Versandkosten bei manchen Verkäufern... (Ebay... :$ )
Wenn Dir die Versandkosten bei Ebay zu teuer sind, empfehle ich Dir 'Amazon.de', die nehmen ab 20€ gar keine Versandkosten! :top:

PK91 am 27.12.2006 15:24 schrieb:
Hallo Leude,

ab Neujahr gilt für ganz Deutschland statt 16% Mwst nun 19% Mwst. :B :hop:
Soll man jetzt noch sämtliche Games kaufen oder denkt Ihr, dass die paar Euro, die man mehr bezahlt, es auch nicht ausmachen.

Ciao,
und im voraus schon einen guten Rusch :)

Das sind ja meistens nur ein paar cents :B

Wahrscheinlich werden die großen kaufhäuser wieder die unwissenheit der menschen ausnutzen und die preise (vielleicht) um 2 euro erhöhen...
Ich glaube aber, dass die preise so bleiben, wie sie sind. :)

Solid-Snake14 am 27.12.2006 15:30 schrieb:
also ich würde mir auf jeden fall ein game noch in diesem jahr kaufen, anstatt im neuen jahr.
Statt 60€ bezahlt man dann 61.80€.
Wenn man dann drei Spiele auf einmal kauft, kommt dann schon etwas zusammen.

PK91 am 27.12.2006 15:31 schrieb:
ChaosQu33n am 27.12.2006 15:26 schrieb:
Wenn Dir die Versandkosten bei Ebay zu teuer sind, empfehle ich Dir 'Amazon.de', die nehmen ab 20€ gar keine Versandkosten! :top:
Ja, "leider" kaufe ich meistens erst gar keine Spiele über 20 Euro. Und bei Amazon kann man nie sehen, ob das Game dass einem verkauft wird Platinum ist oder so...

PK91 am 27.12.2006 15:34 schrieb:
Solid-Snake14 am 27.12.2006 15:30 schrieb:
Statt 60€ bezahlt man dann 61.80€.
Wenn man dann drei Spiele auf einmal kauft, kommt dann schon etwas zusammen.

Mal im ernst: Wer kauft 3 spiele für je 60 glocken? :B

Die geschäfte müssen zudem bedenken, dass ein game sich nicht nur wegen dem "erhöhten" preis schlechter verkauft, sondern viel mehr wegen dem anderen aussehen. Ein produkt ist doch vom preis her und optisch viel ansprechender, wenn da 59,99 € anstatt 60,00 € steht. ;)

Da geschäfte sowieso oft zwischendurch mal den preis etwas nach oben korregieren, können sie ihn diesmal zumindest bei den spielen beibehalten.

Ich finde diesen thread etwas konfus.^^ :P

Zurück