• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

11 Thesen zu Consoles

Morphium24 am 22.10.2008 13:41 schrieb:
Der Link geht nicht... ;(

Komisch, bei mir geht der Link.

Ich schreib es mal hier her:

11 Thesen für Consoles
Seit Eröffnung der Consoles Sport League im Mai 2006 ist Schluss mit Langeweile. Doch
immer wieder kommen Fragen auf wie: Für wen ist diese Liga gedacht und was genau
versteht man unter Consoles. Turtle Entertainment nimmt diese Fragen auf und gibt
Antworten.

1. Consoles ist eSport an der Konsole

Das Spielen von Konsolenspielen im Mehrspielermodus fördert die
Reaktionsgeschwindigkeit, Konzentration sowie taktisches und theoretisches
Verständnis. Dies ergab eine Studie der Universität Witten Herdecke.

2. Consoles Sport League bietet eine Plattform für Konsolenspieler

Über die Xbox 360, Nintendo DS, Nintendo Wii oder Playstation 3 messen sich die
Spieler auf www.consoles.net mit anderen Spielern. Für die Xbox360 werden
beispielsweise mehr als 20 Spiele in verschiedenen Genres wie Strategie, Action,
Musik- oder Sportsimulationen angeboten. Im Rahmen des Wochenprogramms
werden allabendlich in wechselnden Spieltiteln Cups ausgespielt.

3. Consoles Sport League verbindet Menschen europaweit

Neben Deutschland bietet die Consoles Sport League ihr Ligenangebot auch in
Frankreich und Italien an. Diese drei Ligen vereinen sich in der United Consoles
League, in der Konsolenspieler aus aller Welt auf Xbox 360, Playstation 3 und
Nintendo Wii an internationalen Ligen teilnehmen.
Auch Spieler aus Nationen ohne eigene Konsolenliga können sich hier registrieren.

4. Consoles Sport League ist eine gemeinschaftliche Aktivität

Die Consoles Sport League ist mit über 25000 registrierten Mitgliedern mit bis zu
5000 gespielten Matches pro Monat Europas aktivste Konsolenliga. Neben Cups
und Ligen gibt es auch die Möglichkeiten, selbst Spiele gegen andere, unbekannte
Spieler zu arrangieren.
Das Consoles Gather System ist ein beliebtes und hilfreiches Matchmakingsystem,
um sich zum Spielen zu verabreden. Mit diesem System kann man leicht einen
anderen Spieler finden, um mit oder gegen ihn zu spielen. Dabei steht der
Spielspaß im Vordergrund. Die Teilnahme ist kostenlos und steht jedem
angemeldeten User zur Verfügung, unabhängig davon, ob er aktiver Teilnehmer an
einer Ladder-Liga ist.

5. Consoles Sport League ist Ausdruck einer vernetzten Community

Die Spieler sind in Teams organisiert oder suchen das 1on1 – das Duell mit einem
anderen Spieler. Des Weiteren kann der Spieler News kommentieren, sein Profil
samt Fotogallerie und Freundesliste verwalten und sich in Foren an Diskussionen
beteiligen. Der User hat nicht nur die Möglichkeit, sich mit Videospielen die Zeit zu
vertreiben, sondern auch die Gelegenheit, sich selbst darzustellen und mit anderen
Spielern zu interagieren.

6. Consoles Sport League ist für Freizeit- und Profispieler

Die Consoles Sport League ist sowohl für Freizeit- als auch für Profispieler
interessant. Neben Trainingsspielen und Cups gibt es auch preisdotierte
Premierships. Hier treten die besten Spieler an. Der Sieger nimmt ein Preisgeld von
mehreren hundert Euro entgegen.

7. Consoles Sport League fördert Fairness und Anerkennung von Regeln

Die Community reguliert sich beinahe selbst. Auftretende Probleme melden die
betroffenen Spieler dem Support-Team. Aber auch Verstöße und unangebrachtes
Verhalten in Spielen und Foren werden von den Usern selbst geahndet und
nachfolgende Sperren und Verwarnungen akzeptiert.

8. Consoles Sport League lebt vom gesellschaftlichen Engagement im Ehrenamt

In der Consoles Sport League engagieren sich über 100 überwiegend jugendliche
Administratoren. Sie agieren als Schiedsrichter, Helfer und Organisatoren in den
verschiedenen Ligen und sind Ansprechpartner für Turtle Entertainment bei
wichtigen Neuerungen.

9. Consoles Sport League bringt Menschen zusammen

Neben dem Ligenbetrieb, den der Spieler an der heimischen Konsole erlebt,
unterstützt die Consoles Sport League auch lokale Offline-Veranstaltungen. Hier
treffen Spieler zum Kräftemessen aufeinander, die sich bisher lediglich über das
Internet kannten.

10.Consoles Sport League fördert organisatorische Fähigkeiten

Die ambitionierten Mannschaften in der Consoles Sport League organisieren sich
wie professionelle Teams im klassischen Sport. Bei Sponsorensuche,
Terminabsprachen, Reisen und dem Teamaufbau agieren die Jugendlichen
eigenverantwortlich. So lernen die Spieler sich schnell in komplexen Situationen zu
Recht zu finden und den Teamsport erfolgreich zu organisieren.

11.Der Markt für Konsolen ist eine Wachstumsbranche

Die Consoles Sport League wächst rasant. Seit ihrer Gründung im Mai 2006 hat
sich ihre Mitgliederzahl annähernd verdreifacht. Monatlich registrieren sich zirka
1000 neue Mitglieder auf consoles.net. Diese Entwicklung bestätigt die Prognosen
für den weltweiten Konsolenmarkt. Im Jahre 2006 nutzte jeder dritte Haushalt eine
Spielkonsole. Bis zum Jahre 2010 erwartet die Wirtschaft eine Steigerung der
Versorgung auf über 40 Prozent.

Consoles-Mod am 22.10.2008 13:08 schrieb:
Seit Eröffnung der Consoles Sport League im Mai 2006 ist Schluss mit Langeweile. ...
Bist du echt ein Sternie oder ist das ein verspäteter Aprilscherz. Weil die Idee mit e-sport ist wirklich interessant, nur habe ich deinen nick hier noch nie gesehen, daher weiß ich nicht ob dies ein ernsthafter thread ist...

also ich finde die consoles sport league ziemlich daneben. man schafft es anscheinend nicht, dass man im deutschsprachigen raum auch auf der ps3 wars austragen kann...

wild-style am 22.10.2008 18:46 schrieb:
Consoles-Mod am 22.10.2008 13:08 schrieb:
Seit Eröffnung der Consoles Sport League im Mai 2006 ist Schluss mit Langeweile. ...
Bist du echt ein Sternie oder ist das ein verspäteter Aprilscherz. Weil die Idee mit e-sport ist wirklich interessant, nur habe ich deinen nick hier noch nie gesehen, daher weiß ich nicht ob dies ein ernsthafter thread ist...

Klar ist das ein ernsthafter Thread. Aber richtig ist auch, dass ich hier neu bin.

@Solid-Snake14. Sei nicht traurig. Irgendwann kommt auch für die PS3 Spieler in Deutschland eine Liga. =)

Morphium24 am 22.10.2008 13:41 schrieb:
Der Link geht nicht... ;(

klick mal drauf, und warte bis geladen ist. sollte nur eine weiße seite mit einer fehlermeldung aufploppen, klicke mal auf die URL oben, und bestätige nochmal. dann müsste eigentlich was kommen. (nur zur info :) )

mache mich mal nachher daran alles durchzulesen.

grüße,
Cryhi

Consoles-Mod am 23.10.2008 21:31 schrieb:
Djzocken am 23.10.2008 21:23 schrieb:
Gibt es links die funktionieren und infos die jeder versteht? :-o

Ich helfe gerne. Welche Info ist für dich unverständlich?

Alles :-D
hier kommen Mods mit infos die blöde wie ich nicht verstehen :B

Ein kleiner text was abgeht hätte es doch getan :-o anstatt die 11 Gebote %)

Versuchs mal mit ner kleinen erklärung von 1-10 sätzen was ihr/sie/es eigentlich wollt :-o

Djzocken am 24.10.2008 19:08 schrieb:
Consoles-Mod am 23.10.2008 21:31 schrieb:
Djzocken am 23.10.2008 21:23 schrieb:
Gibt es links die funktionieren und infos die jeder versteht? :-o

Ich helfe gerne. Welche Info ist für dich unverständlich?

Alles :-D
hier kommen Mods mit infos die blöde wie ich nicht verstehen :B

Ein kleiner text was abgeht hätte es doch getan :-o anstatt die 11 Gebote %)

Versuchs mal mit ner kleinen erklärung von 1-10 sätzen was ihr/sie/es eigentlich wollt :-o

Alles klar. :-D

Die Consoles Sport League ist eine Liga für Konsolenspieler (Pendant zur ESL) aus dem Hause Turtle Entertainment, dem europäischen Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Unter www.consoles.net bietet die Consoles Sport League seit 2006 jedem Konsolenspieler die Möglichkeit, online in einer Liga immer einen passenden Spielpartner zu finden. Wer also Lust hat mit anderen und/oder gegen andere in einer Liga zu spielen, ist bei uns richtig. :)

Die Standartladder sieht so aus: http://xbox360.consoles.net/de/fifa09/1on1/ladder/
Darüberhinaus gibt es verschiedene Ligen und Cups. Die Teilnahme an allen Ligen ist kostenlos und für einige Turniersiege gibt es auch Preise. Von Kleinigkeiten wie Merchandise bis hohen Preisgeldern ist alles dabei.

Das ist ebenfalls einfach erklärt. Consoles ist noch vergleichsweise jung und befindet sich noch sehr im Aufbau. Die internationale PS3 Sektion ist erst vor ein paar Wochen gestartet und wir versuchen uns hier nun erst einmal eine Userbase aufzubauen, bevor wir dann auch in Deutschland eine PS3 Sektion starten wollen. Also alles Schrittchen für Schrittchen. :)

Consoles-Mod am 24.10.2008 20:27 schrieb:
Das ist ebenfalls einfach erklärt. Consoles ist noch vergleichsweise jung und befindet sich noch sehr im Aufbau. Die internationale PS3 Sektion ist erst vor ein paar Wochen gestartet und wir versuchen uns hier nun erst einmal eine Userbase aufzubauen, bevor wir dann auch in Deutschland eine PS3 Sektion starten wollen. Also alles Schrittchen für Schrittchen. :)

Was macht ihr besser/anders als z.B die PSL oder CG?

Killzone am 02.11.2008 20:38 schrieb:
Consoles-Mod am 24.10.2008 20:27 schrieb:

Was macht ihr besser/anders als z.B die PSL oder CG?

Turtle Entertainment, die Betreiberfirma von Consoles, beschäftigen sich seit gut einem Jahrzehnt mit eSport und gehören zu den führenden eSport Firmen der Welt. Es gibt kein ausgeklügelteres und umfangreicheres Ligensystem, was so für große Abwechlsung für die User sorgt. Während in der PSL und bei CG Multiaccs und Fakematches an der Tagesordnung sind, sorgen wir dafür, dass diese Faker, welche klar den Spielspass der anderen Spieler zerstören, gleich von der Seite verschwinden, da wir auch hier ein umfangreiches System besitzen welches Faker entlarvt. Was sicherlich für uns spricht ist, dass wenn jemand mal bei uns spielt, dieser auch immer bei uns bleibt, weil er mit allem (Ligen, Support, Preisen, etc.) sehr zufrieden ist.

Consoles-Mod am 03.11.2008 17:30 schrieb:
Turtle Entertainment, die Betreiberfirma von Consoles, beschäftigen sich seit gut einem Jahrzehnt mit eSport und gehören zu den führenden eSport Firmen der Welt. Es gibt kein ausgeklügelteres und umfangreicheres Ligensystem, was so für große Abwechlsung für die User sorgt. Während in der PSL und bei CG Multiaccs und Fakematches an der Tagesordnung sind, sorgen wir dafür, dass diese Faker, welche klar den Spielspass der anderen Spieler zerstören, gleich von der Seite verschwinden, da wir auch hier ein umfangreiches System besitzen welches Faker entlarvt. Was sicherlich für uns spricht ist, dass wenn jemand mal bei uns spielt, dieser auch immer bei uns bleibt, weil er mit allem (Ligen, Support, Preisen, etc.) sehr zufrieden ist.

In der PSL wird doch genauso gg Multiacc´s und Fakematches vorgegangen, bei der CG geb ich dir recht, aber da steht auch kein offizielles Unternehmen dahinter, sondern nur ein paar Zocker ;)
Die Probleme kann man nicht immer bei der Liga selbst suchen, sonder oftmals bei der Community.
Die aktivität in eurer Liga kann man genauso nicht vergleichen mit einer PSL/CG.Auf die Masse an Matches, kann es schon mal passieren das da einige Fakematches dabei sind, aber so was ich mitbekommen habe wurden die Spieler sofort aus der Liga gekickt ( auch einer aus eurer Hall of Fame-XBOX360 ) ;)

Zurück