1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    02.06.2005
    Beiträge
    1

    Playstation 2 Probleme

    hi @ll

    also ich habe probleme mit meiner ps2. beim einlesen von den blauen cd's macht sie immer einen lärm und liest die cd nicht richtig und das spiel bleibt hängen. ich habe die 30000 version.

  2. #2
    FlyingBock
    Gast

    AW: Playstation 2 Probleme

    Zitat Zitat von SpArKy18 am 02.06.2005 15:53
    hi @ll
    ...ich habe die 30000 version.
    Das sagt alles. Aber erwarte nicht, dass eine neurere PS2-Version oder die "PStwo" für immer von solchen Fehlern verschont bleiben.

    Das Sony bei der Verarbeitung von Laser-Einheit und Hardware geschlampt hat, ist hinlänglich bekannt. Früher oder später kann das durchaus jedem mal passieren. Natürlich kann es aber in deinem Fall auch sein, dass die CDs schlicht und einfach verkratzt sind.

    Zur not probierst du es, die konsole anders aufzustellen, die discs zu reinigen oder eine Reinigungs-CD/DVD anzuschaffen. Doch das sind alles nur Lösungen auf Zeit, die Fehler sind bei vielen Leuten hier trotzdem nach einiger Zeit wieder aufgetreten.

    EDIT: Das mit dem Lärm bei blauen CDs ist normal und kein Grund ur Beunruhigung.

  3. #3
    S_Markt
    Gast

    AW: Playstation 2 Probleme

    Zitat Zitat von SpArKy18 am 02.06.2005 15:53
    hi @ll

    also ich habe probleme mit meiner ps2. beim einlesen von den blauen cd's macht sie immer einen lärm und liest die cd nicht richtig und das spiel bleibt hängen. ich habe die 30000 version.
    Sollte es sich nur um eine bestimmte CD handeln, kann es sein, daß die Scheibe unwuchtig ist. In extremen Fällen sogar unlesbar.
    Nimm einen Aufkleber von einer VHS Videokassette und schneide ein ca 1x1 cm großes Stück ab. Dieses klebst Du ca 5 Millimeter oberhalb des äusseren Randes der CD auf die lackierte, also NICHT die Datenseite und zwar so, daß er fest ist, Du ihn aber wieder lösen kannst. Dann legst Du die CD in die PS2 ein und läst die CD kurz laden. Beim Starten müßtest Du schon merken, ob es mehr oder weniger vibriert. Wenn es stärker vibriert, löst Du den Aufkleber und klebst ihn um 90 Grad versetzt wieder auf und testest das ganze nochmal.
    Sollte der Lärm weniger werden oder verschwinden, mußt Du die CD nochmal herausnehmen und den Aufkleber richtig fest draufdrücken.
    Ausserdem solltest Du jedes Mal, wenn Du die CD einlegst, den Aufkleber festdrücken, denn wenn dieser sich während des Betriebes löst, kann er die Konsole BESCHÄDIGEN!

  4. #4
    FlyingBock
    Gast

    AW: Playstation 2 Probleme

    Zitat Zitat von S_Markt am 03.06.2005 01:04
    (...)
    Ausserdem solltest Du jedes Mal, wenn Du die CD einlegst, den Aufkleber festdrücken, denn wenn dieser sich während des Betriebes löst, kann er die Konsole BESCHÄDIGEN!
    Ja, das geht natürlich auch. Ich würd mal sagen, dass ist aber eher was für ganz verzweifelte Naturen, gut dass du den Warnhinweis angegeben hast.

    Conrad Electronic verkauft so ein Gerät, dass die Datenseite von CDs/DVDs etwas abschleift bei Kratzern. Ich kenn allerdings niemanden, der das getestet hat und kann es damit auch nicht guten Gewissens empfehlen.

    Eher noch solche Pasten, die Kratzer ausbessern sollen, die kosten immerhin auch nicht viel. Mit einer verkratzten AOL-CD kann man es ja mal am PC ausprobieren, um die wäre es garantiert nicht schade.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •