PSP Go! - Allgemeiner News- und Laberthread

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
? Gerüchte und vermeintliche Fakten
Rumors of a major PSP hardware redesign have repeatedly bubbled to the surface over the last several months -- some claiming the removal of the system's UMD disc drive, and others pointing to a second analog stick and sliding screen. According to sources directly involved with the new system, we have learned that Sony will quell those rumors by unveiling their revamped PSP at this year's E3 conference in June.

Many have speculated that the update would be called either the PSP 2 or PSP-4000, but our sources claim Sony will forgo a numerical moniker in favor of a subtitle. We've heard various rumored code names for the project (including PSP Slide, PSP Flip, and PSP Go!), but given that Sony has introduced the Go! brand of add-ons (the Go!View video on-demand service and 1.3 megapixel Go!Cam) for the European PSP, it seems likely that the new system will in fact be called the PSP Go! Our sources further confirm that this redesign will be available in two SKUs, with either eight or 16 GB of built-in flash memory. The system is set for release in Japan this September with a U.S. debut coming in either late October or early November.

In addition, since the UMD is going away, Sony will have over 100 classic and new PSP titles available for download at launch (Gran Turismo Mobile is said to be one of the premier launch titles). As for the hardware itself, the redesign will include a d-pad, analog nub, and face buttons as part of a sliding unit sticking out below the screen (as seen in our mockup above). Unfortunately for those looking for twin-stick shooter controls, the new system will not have a second analog stick, but instead will remain consistent with the current control configuration.

When asked about any of these details, Sony, of course, stated that it "does not comment on rumors or speculation."

As a bit of actual speculation, we wouldn't be surprised to see Sony borrow many design features from their Mylo 2 handheld Internet device, which is seemingly dead in the water. This could provide an 800x480 pixel touch screen for the system, as well as a camera on the system's backside.

Between the redesign and a strong lineup of recently announced PSP titles (see: Tekken 6 and Soul Calibur: Broken Destiny), Sony is clearly attempting to assert their relevance in the wake of the DSi's release and success of the iPhone as a gaming platform. It'll be interesting to see what sort of a splash Sony makes and the reaction the new hardware receives when it debuts at E3, which is only a month away. Preloading every PSP Go! with a copy of LittleBigPlanet would certainly make some waves.
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

PSP GO: Alles echt! Bilder
-16 Gig memory, Memory slot for more memory.

-Released Fall 2009.

-No official price yet.

-PSP Go will not replace the PSP 3000. They will both be sold.

One thing is for sure, the PSP Go is real.

Die neue Quore Episode wurde (wohl ausversehen) schon zur Verfügung gestellt und beinhaltet die PSP Go. Da ich mir nicht sicher war, ob ich das posten soll habe ich es mir von dsr bestätigen lassen. Damit dürfte wohl auch Gran Turismo Mobile echt sein! :B
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Hab auch mal ein Bild von der neuen Qore-Episode gemacht:

sany0299.jpg


Sieht auf den ersten Blick... "naja" aus.
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Retro-Fan aus #Play3 schrieb:
(17:31:19) Retro-Fan: hätten sie lieber eine klappe zum schutz des displays eingebaut, statt ein ausfahrbares keypad
Bei der Meinung bleibe ich auch %)

Irgendwie spricht mich das Design nicht an, sieht mir alles etwas zu billig aus, mal ganz davon abgesehen, dass die PSP Go! kein UMD-Laufwerk hat, womit sie für mich automatisch gestorben ist.

Ich habe die Spiele lieber bei mir daheim im Regal stehen, und kann jeder Zeit ohne Sorgen drauf zugreifen, wenn ich Lust drauf habe.
Bei Spielen, die Ich mir online nur kaufen kann, denke ich immer, irgendwann ist der Support beendet, und die Spiele bekommst du dann nicht mehr wieder, wenn du noch eines suchst.

Bei Modulen/CDs kann ich wenigstens noch auf dem Trödelmarkt, oder sonst wo danach suchen.

Überhaupt, solange Sony es nicht mit den PSN-Cards richtig auf die Reihe bekommt, diese nach Europa zu bringen, und man sich noch mit den Kreditkarten im US-Store herumschlagen muss, was auch nicht immer klappen soll (erzähle nur aus mir bekannten Daten), brauchen sie mit der Go! hier gar nicht aufkreuzen :hop:

Da kaufe ich mir lieber die 4000, wenn sie mal erscheint :B
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Was man noch aus Qore erfährt:

PSP Go soll die 3000er nicht ablösen, sondern eigenständig daneben existieren. Trotzdem wird es Spiele exklusiv nur zum Download geben, denn ein UMD-Laufwerk gibt es ja nicht mehr. Dafür 16GB Flash-Memory, Bluetooth-Support usw.
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Retro-Fan am 30.05.2009 17:41 schrieb:
Bei Spielen, die Ich mir online nur kaufen kann, denke ich immer, irgendwann ist der Support beendet, und die Spiele bekommst du dann nicht mehr wieder, wenn du noch eines suchst.
Das ist eine Sache und IMO ist man da viel zu abhängig vom Anbieter. Aber auch der Preis von Downloadgames ist alles andere als berauschend für den Kunden. Man zahlt im Grund mindestens den UVP-Preis im Laden und bekommt weniger.
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Nali_WarCow am 30.05.2009 17:50 schrieb:
Retro-Fan am 30.05.2009 17:41 schrieb:
Bei Spielen, die Ich mir online nur kaufen kann, denke ich immer, irgendwann ist der Support beendet, und die Spiele bekommst du dann nicht mehr wieder, wenn du noch eines suchst.
Das ist eine Sache und IMO ist man da viel zu abhängig vom Anbieter. Aber auch der Preis von Downloadgames ist alles andere als berauschend für den Kunden. Man zahlt im Grund mindestens den UVP-Preis im Laden und bekommt weniger.

Da man die neue PSP Go! offensichtlich nur parallel zur normalen PSP vertreiben will, scheint man wohl auf Nummer sicher zu gehen, falls das Konzept nicht funktioniert. Für mich ist es nix, das kann ich jetzt schon mal sagen.
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Also was erwartet uns auf der E3 für Sonys PSP.

- Metal Gear
- Gran Turismo
- Jak'n Daxter
- Little Big Planet
Video: http://www.youtube.com/watch?v=rM3dMMc3syY
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=24847
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Verfügt die PSP Go über mehr Grafik- und Prozessorleistung als die alte PSP oder handelt es sich um die gleiche alte Technik, werde im dem Punkt nicht ganz schlau ?
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Domingu am 01.06.2009 19:32 schrieb:
Verfügt die PSP Go über mehr Grafik- und Prozessorleistung als die alte PSP oder handelt es sich um die gleiche alte Technik, werde im dem Punkt nicht ganz schlau ?

Alles beim Alten - zumindest was das Leistungsniveau betrifft.
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Tja, man könnte langsam aber sicher mal mit was Neuem kommen anstatt andauernd die gleiche alte Technik wieder aufzuwärmen...
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Domingu am 02.06.2009 19:48 schrieb:
Tja, man könnte langsam aber sicher mal mit was Neuem kommen anstatt andauernd die gleiche alte Technik wieder aufzuwärmen...

Wieso? Die PSP ist doch noch gar nicht so alt. Und technisch bis heute der leistungsstärkste Handheld. Entscheidend ist die Software, und die kommt in diesem Jahr endlich für die PSP :top:
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Kann man sich die Spiele also nur via Kreditkarte kaufen?
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

An sich finde ich die PSP Go sehr interessant. Bei einem Handhelden könnte ich mich auch gerade noch so damit abfinden, wenn ich keine Spiele im Regal stehen habe, auch wenn es mir lieber wäre. Sonst hat die Go ja auch einiges an Funktionen, vor allem in Verbindung mit der PS3, zu bieten. Auch mit dem Design, was ich wirklich nicht so schön finde, könnte ich mich anfreunden. Nur mit dem Preis nicht. Mit dem kann ich mich nicht anfreunden und daher werde ich doch wohl eher zu dem 3000er Modell greifen, sollte das Laufwerk (dass jetzt schon ein wenig rumzickt) meiner 1000er den Geist aufgeben, bis die für mich wirklich interessanten Spiele erscheinen.
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Download-Lizenzen für UMD-Spiele

Die neue PSP Go wird bekanntlich über kein UMD-Laufwerk verfügen, weswegen die Spiele nur als Download erhältlich sein werden. Doch was machen die Spieler, die eine normale PSP besitzen und nicht auf ihre bereits gekauften Spiele verzichten wollen? John Koller von Sony Computer Entertainment ist sich des Problems bewusst und hat auch eine Lösung dafür.

So ist ihm bekannt, dass bei den Käufern der 2000er und 3000er Modelle 20 bis 25 Prozent eine ältere PSP ihr Eigen nannten und das soll sich bei der PSP Go ähnlich verhalten. Aus diesem Grund soll für einige Jahre eine Art Kulanz-Programm startet, das es den PSP Go-Besitzern ermöglicht, Download-Lizenzen für ihre bereits erworbenen PSP-Spiele zu erhalten, um sie dann auf dem neuen Handheld zu laden.

"Wir sind gerade damit beschäftigt, ein Programm zusammenzustellen, um Euch entgegenzukommen. Wir enthüllen das bald, weil wir glauben, dass es wirklich eine große Gruppe von Leuten gibt, die von der 1000 umsteigen," so John Koller gegenüber Gizmondo. Wie genau das Ganze ablaufen wird, ist allerdings noch unklar. Die Kunden wird es trotzdem freuen.
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Domingu am 02.06.2009 19:48 schrieb:
Tja, man könnte langsam aber sicher mal mit was Neuem kommen anstatt andauernd die gleiche alte Technik wieder aufzuwärmen...
aber bitte mit Laufwerk, reines Download-Ding will ich nicht, bleib bei meiner normalen PSP
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

dsr159 am 06.06.2009 00:41 schrieb:
Klingt eigentlich interessant :]

Nur wie soll ich das mit dem "für einige Jahre" verstehen ?
Habe ich "einige Jahre" Zeit, meine UMDs in Nullen und Einsen umzuwandeln, oder bleibt der Service nicht für immer erhalten ?

Mal ganz davon abgesehen würde ich, selbst wenn ich ein Spiel jetzt für die Go! umgewandelt habe, nicht in der UMD-Fassung hergeben, da es noch immer schöner ist, etwas im Regal stehen zu haben, worauf man jeder Zeit zugreifen kann %)
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Man könnte sich also solange dieser Dienst angeboten wird, weiterhin Spiele kaufen und ins Regal stellen und dann trotzdem mit dem Download-Code auf der PSP-Go spielen. Vielleicht werden ja auch einzelne Download-Codes für die Go-exklusiven Spiele im Laden verkauft, gibt es auf dem PC ja auch.
 
AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

Hoffentlich erscheinen die Spiele trotzdem noch auf UMD, jetzt wo ich gerade anfange ne kleine Sammlung im Regal zu erstellen...
 
Zurück