Seite 2 von 3 123
11Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Ab Mittwoch ist das Spiel übrigens, für kurze Zeit, im Angebot. Nicht verpassen

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.256
    Zitat Zitat von Iroquois-Pliskin Beitrag anzeigen
    Ab Mittwoch ist das Spiel übrigens, für kurze Zeit, im Angebot. Nicht verpassen
    Um wieviel?



  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Um wieviel?
    Kann ich noch nicht sagen. Ist bei den Weihnachtsangeboten dabei und kommt dann am Mittwoch dran.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.256
    Zitat Zitat von Iroquois-Pliskin Beitrag anzeigen
    Kann ich noch nicht sagen. Ist bei den Weihnachtsangeboten dabei und kommt dann am Mittwoch dran.
    Alles klar, danke.



  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900
    hm, im bundle mit journey, das ich schon habe. schade.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.256
    Damits jeder weiss:

    http://www.play3.de/2012/12/19/12-we...ney-im-bundle/

    Sehr interessant für mich, hab beide noch nicht.



  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    ich habe zugeschlagen. Auch wenn mich bisher keines dieser Kunstprojekte überzeugen kann, möchte ich wenigstens den Mut der Entwickler ein klein wenig belohnen.
    Beefi und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Go Knaster

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.256
    Öhm ist das nur bei mir so dass ich die Weihnachtsaktion heute noch nicht anwählen kann? LBP Karting könnte ich kaufen, aber die Aktion heute ist noch nicht anwählbar bei mir.



  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von kl0b0ld Beitrag anzeigen
    hm, im bundle mit journey, das ich schon habe. schade.
    Ich finde es klasse, war eine nette Überraschung (hatte nur mit einer Preissenkung von TUS gerechnet) Habe sofort zugeschlagen. Sehr geiler Deal

    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    ich habe zugeschlagen. Auch wenn mich bisher keines dieser Kunstprojekte überzeugen kann, möchte ich wenigstens den Mut der Entwickler ein klein wenig belohnen.
    Brav, hast du fein gemacht.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.256
    Zitat Zitat von Iroquois-Pliskin Beitrag anzeigen
    Ich finde es klasse, war eine nette Überraschung (hatte nur mit einer Preissenkung von TUS gerechnet) Habe sofort zugeschlagen. Sehr geiler Deal
    Ich auch. Werd ich sogar die Tage schon zocken, hab richtig Bock auf die beiden Games. Normal kommt ein neues Game bei mir ganz nach hinten in die "noch zu zocken" - Schlange.



  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Habe auch zugeschlagen. Wollte mir eh beide schon lange holen wartete aber noch auf eine Preissenkung oder darauf dass sie bei PS+ kommen.
    Daher kam das Bundle dann gerade recht.
    Habe jetzt The Unfinished Swan durch und muss sagen ich liebe dieses Spiel.
    Den Spielstart habe ich zuerst gar nicht mitgekriegt und dachte das Spiel lädt noch. Hab dann an den Sticks rumgetippt wie ich immer mache wenn ich warte und bin dann auf eine der Tasten fürs werfen von Paintballs gekommen und flutsch gabs einen schwarzen Fleck.
    War richtig überrascht dass es schon lief ohne dass ich es mitbekommen hab.

    Was danach folgte waren gut 20 min in denen ich einfach nur mit offenem Mund vor dem Bildschirm sass und mit Farbkugeln um mich warf um den Level zu entdecken. Alle paar Meter bin ich stehengeblieben und habe mir mein "Werk" angesehen und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen wie genial dieser Grafikstil doch aussieht.
    Dieses Staunen zog sich dann durch das gesamte Spiel - immer wieder, ganz egal ob inmitten eines Levels mit schon bekannten Spielmechaniken oder immer dann wenn ein neues Spielelement eingeführt wurde blieb ich stehen sah mich lange lange um und staunte einfach nur wie genial das alles aussieht und wie atmosphärisch so eine minimalistische Spielwelt doch sein kann.
    Ich kann wirklich mit Fug und Recht von mir behaupten dass ich recht viel spiele und dass ich mir immer wieder solche innovativen und einzigartigen Spiele hole, doch in ein solches Staunen und Bewundern hat mich schon lange kein Spiel mehr versetzt (um genau zu sein seit Okami anno 2007 nicht mehr)

    Das Spiel ist einfach fantastisch - das Spielprinzip ist denkbar einfach mit dem Werfen von Farb- und anderen Kugeln und der dadurch stattfindenden Interaktion/Veränderung/Sichtbarmachung der Umgebung. Doch so simpel es auch ist, so fesselnd ist es auch. Jedes mal wenn eine Spielmechanik kurz davor wäre ihren Reiz zu verlieren kommt eine neue hinzu. Ich immer wenn man denkt besser geht es jetzt nicht mehr, fällt den Entwicklern eine neue Idee ein mit denen sie mir ein wow entlocken können.

    Grafisch ist das Spiel wie schon beschrieben einzigartig, da es hauptsächlich darum geht dass die Spielwelt quasi nicht sichtbar ist, sondern erst durch verschiedene Interaktionen angemalt oder anderweitig sichtbar gemacht werden muss (werde hier keine Spielelemente spoilern). Und diese Umgebungen sind unglaublich liebevoll, fantasievoll und voller kreativer Ideen in einem wirklich coolen minimalistischen Stil und voller harter visueller Kontraste - ich liebe es.

    Die Story an sich ist nicht so besonders und dient hauptsächlich dem Zweck durch neue Umgebungen zu führen, dennoch gibt es sehr klevere Ansätze wie diese erzählt wird und gegen Ende wird es einfach nur noch sehr merkwürdig (im positiven Sinne). Und es gibt spielbare Credits!!

    Das Spiel ist zwar ziemlich kurz, dafür aber umso intensiver und fantastischer. Ich liebe liebe liebe die Entwickler dafür dass sie noch solche innovativen Sachen machen und ich liebe liebe liebe Sony dafür dass sie nach wie vor den Mut haben solche innovativen und andersartigen Dinge zu pushen und zu unterstützen auch wenn sie nicht unbedingt Millionenseller werden.
    Gerade in Zeiten von hirn-, ideen-, seelen-, innovations- und anspruchslosen 0815 Einheitsbrei-Fortsetzungen mit Dauergeballer und non-stop brutalo Action ala Call of Duty (pfui) bin ich froh dass es auch noch solche Perlen für den anspruchsvollen Zocker gibt.

    Journey steht als nächstes zum Zocken an und wenn dieses nicht noch besser wird als The Unfinished Swan, dann ist der Schwan mein PSN Indiehighlight des Jahres.
    Geändert von Devilhunter2002 (25.12.2012 um 13:07 Uhr)
    Beefi und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.256
    So, habs jetzt auch durch, dauert ja nicht allzu lange.
    Sehr großartiges Spiel das wirklich Spaß macht, lediglich das 2.Level hat etwas genervt da ich Probleme hatte die Wasserspritzer in einem rein weißen Raum zu sehen, weiß nicht ob das an meinen Augen liegt oder generell so ist.

    Die Story ist zwar wirklich eher belanglos, aber die ganze Aufmachung drumherum ist sehr gelungen. Werd mich jetzt dran machen alle Ballons zu sammeln, einige sind ja wirklich gut versteckt.



  13. #33
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.08.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.464
    ja das spiel hat echt spaß gemacht, vor allem die stelle mit den ranken. leider sehr kurz aber besser als wenn es sich unnötig in die länge zieht,
    ich hoffe ja noch das journey umsonst in psplus landet. oder ich hol mit das dreier bundle, flow, flower und journey. aber bisher gibts das ja nicht in deutschland

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Wow, was für ein Erstlingswerk. Respekt!

    Devilhunter hat es ja schon schön zusammengefasst. Trotzdem möchte auch ich noch ein paar Worte verlieren. The Unfinished Swan ist interaktive Kunst!!! Kreativ, clever, charmant, humorvoll und einzigartig. Man muss es einfach lieb haben

    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Titel von Giant Sparrow
    Beefi und ndz haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Habe heute das zweite Kapitel beendet und bin sehr angetan. Ein schönes Spiel. Bisher konnte ich mit diesen Kunstprojekten nix anfangen, aber das Spiel gefällt mir.
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.
    Go Knaster

  16. #36
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.08.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Habe heute das zweite Kapitel beendet und bin sehr angetan. Ein schönes Spiel. Bisher konnte ich mit diesen Kunstprojekten nix anfangen, aber das Spiel gefällt mir.
    dann biste ja fast durch

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Blackxdragon87 Beitrag anzeigen
    dann biste ja fast durch
    Ich weiß
    Danach setz ich mich mal an journey. Das soll ja auch nicht allzu lange dauern
    Go Knaster

  18. #38
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.096
    Ich hab das Spiel schon seit dem Release auf dem Radar, hab aber erst vor kurzem die Demo gezockt.

    Die hat mich dann doch positiver überrascht als erwartet Ich denk das hol ich mir auch noch
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Indignity
    Mitglied seit
    14.09.2009
    Beiträge
    995
    Bei mir hat das Spiel im ersten Kapitel erstmal ein ganz neues Gefühl ausgelöst. Klingt vielleicht komisch, aber ich fand's irgendwie bedrückend, sogar fast schon beängstigend und absolut unangenehm im komplett weißen Raum zu stehen, ohne zu wissen, wo was ist. Hab mich richtig gegruselt in den ersten Spielminuten bis nach dem See.

    Dann war dieses Gefühl einfach weg und der Rest des Spiels hat mir sehr gefallen. Man hätte es zwar mMn noch um einiges epischer machen können und einige Kapitel fand ich ein wenig zu lang und etwas zäh, aber trotzdem hat es mich nicht losgelassen. Die Story ist nett, alles in Allem ein sehr süßes Spiel.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.256
    Zitat Zitat von Indignity Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das Spiel im ersten Kapitel erstmal ein ganz neues Gefühl ausgelöst. Klingt vielleicht komisch, aber ich fand's irgendwie bedrückend, sogar fast schon beängstigend und absolut unangenehm im komplett weißen Raum zu stehen, ohne zu wissen, wo was ist. Hab mich richtig gegruselt in den ersten Spielminuten bis nach dem See.
    Gegruselt hab ich mich nicht, aber eine beklemmende Atmosphäre war auf jeden Fall da.



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •