Seite 14 von 17 ... 41213141516 ...
44Gefällt mir
  1. #261
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Aber es wäre bekanntlich auch nicht das erste mal, dass ein Konsolenhersteller nach einer sehr sehr erfolgreichen Generation etwas die Bodenhaftung und den Kontakt zu den Kunden verliert.
    Nintendo nach SNES und Wii, Sony nach PS2, Microsoft nach XB360...
    Das ist ein guter Punkt, dachte mir genau dasselbe. Zwar war die PS3 letztendlich erfolgreicher als die XBox 360 doch war der Release und die vorherige Kommunikation eine absolute Katastrophe. Da fielen seitens Sony ja sogar Sprüche wie "geht mehr Arbeiten, um euch die Konsole leisten zu können". Größenwahn.

    Übrigens schiele ich null auf die Konkurrenz. Mir ist es im Endeffekt sowas von egal, wie stark welche Konsole ist - bei Sony weiß ich, dass man gute exklusive Spiele bekommt und genau deshalb bleib ich bei ihnen. Das hat auch nichts mit Fanboy oder Hate zu tun. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn die exklusiven Spiele Jahre später für den PC erscheinen wie es bei Horizon oder Heavy Rain der Fall ist.

    Das japanische Firmen oft länger brauchen ist leider wahr.

  2. #262
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.244
    Mir ist es auch egal welche Konsole stärker ist, aber MS agieren momentan flexibler und kundenfreundlicher. Bemühen sich insgesamt mehr. Das darf man anerkennen.
    Wie ich bereits schrieb , ist die Xbox nicht unbedingt eine Alternative für mich. Blind PlayStation kaufen würde ich dennoch nicht , sondern abwartet bis Sony nachbessert.

    Grade was den Umgang mit digitalen Inhalten betrifft, besteht bei den Japanern Nachholbedarf. Ich kaufe bis Heute alles Retail für die Switch, und auf der PlayStation nur Sales Digital. Weil mir vieles zu unklar und unflexibel ist. Andere Plattformen sind deutlich weiter. Nehmen wir Smartphones. Ich kann gekaufte Inhalte auf allen Smartphones nutzen , innerhalb des selben Ökosystems.
    MS streben einen ähnlichen Weg an. Das ist absolut richtig , das ist die Zukunft.
    Geändert von paul23 (25.03.2020 um 10:45 Uhr)

  3. #263
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.792
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Ich habe vielmehr den Eindruck, dass das Feature früher selbstverständlich war und heutzutage ehr stiefmütterlich behandelt wird.

    Jeweils die Anfangsversionen von PS2 und PS3 konnten sämtliche Spiele der Vorgangergeneration abspielen.
    Erst die weiteren Modelle die im Laufe der Zeit in verschlankter Form herauskamen, konnten dies nicht mehr.
    Die PS2 Slim konnte auch noch PS1 abspielen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  4. #264
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3
    Da Paul es eben erwähnt hat und ich es vorhin mitbekommen habe: Dadurch, dass viele Menschen auf der Welt ihren Job verloren haben, wird die mögliche Käuferschicht der PS5 (und generell neuer Technologie) bedeutend geringer ausfallen. Das wird noch sehr spannend werden, ob man deshalb den Release verschiebt oder nach wie vor wie angekündigt Ende 2020 releast.

  5. #265
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.244
    Ich könnte mir vorstellen dass die Produktion schwierig wird, da viele Lieferketten unterbrochen sind. Ausliefern wird genauso schwierig. Entweder der Launch wird verschoben, oder es wird zum Launch nur wenige Konsolen geben.
    Zudem gehe ich davon aus , dass nächstes Jahr viele Menschen kein Geld für Spiele haben.

  6. #266
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.471
    Es wird wohl so sein, dass weniger konsumiert wird. Da Sony und Microsoft noch immer auf 2020 pochen gehe ich davon aus, dass es einfach weniger Konsolen geben wird.

    Es wird aber ohnehin ein mühseliger Launch. Das Angebot an Titeln wird wohl nicht das Problem sein, aber die Kaufbereitschaft und die Anzahl an verfügbaren Konsolen.

  7. #267
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.847
    Blog-Einträge
    2

  8. #268
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.244
    Nicht wirklich anders als der DS4. Zumindest auf den ersten Blick. Würde gerne alle Seiten sehen.
    Edit: Geil
    Geändert von paul23 (07.04.2020 um 22:21 Uhr)

  9. #269
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.471
    Das ist doch sicher nur Fake oder?

    Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ding echt ist. Der Controller ist wirklch schiach. Die Farbkombination passt gar nicht.

    Ich glaub daher nicht, dass der echt bzw final ist.

  10. #270
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.419
    Auf dem Bild sieht es aus, als wären die vier Knöpfe rechts nichts höher als die Schale selbst. Das würde mir ned gefallen. Und am sinnlosen Touchpad halten sie immer noch fest (muss man wohl auch wegen der Abwärtskompatibilität).

  11. #271
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.847
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das ist doch sicher nur Fake oder?

    Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ding echt ist. Der Controller ist wirklch schiach. Die Farbkombination passt gar nicht.

    Ich glaub daher nicht, dass der echt bzw final ist.
    Da das der offizielle Playstation account getweetet hat: nein! Der ist echt!

  12. #272
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.471
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Da das der offizielle Playstation account getweetet hat: nein! Der ist echt!
    Na Prost und Mahlzeit ...

    So einen Controller hätte ich eher von Nvidia Shield erwartet. Ich hoffe jedenfalls auf weitere Farben und vor allem einfäbrige Controller.

    Das Wichtigste ist aber ohnehin die Akkulaufzeit. Und die sollte sich zumindest verdoppeln.

  13. #273
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3
    Hübsches Teil.

  14. #274
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.244
    Ich find den richtig geil. Und Gott sei Dank hat man die Sticks so gelassen.

  15. #275
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.792
    Blog-Einträge
    5
    Hoffentlich gibts den Controller auch einfarbig, also rein schwarz bzw. rein weiß

    DualSense: PS5-Controller Features

    haptisches Feedback
    adaptive Trigger (L2 und R2)
    lange Akkulaufzeit
    Create Button ersetzt den Share Button
    eingebautes Mikrofon
    Klinkenanschluss
    Lightbar neben dem Touchpad
    zweifarbiges Design
    Ergonomie und Komfort für verschiedene Handgrößen
    Geändert von LOX-TT (08.04.2020 um 08:47 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  16. #276
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.419
    Das mit dem Hässlichsein eines Controllers ist auch so ein Ding: Natürlich kann man 'nen Controller hässlich finden... andererseits schaut man ihn während des Gebrauchs aber auch kaum an

  17. #277
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.471
    Zweifarbiges Design also, dann wird die PS5 auch zweifarbig sein. Sehr interessant.

    Aber die Farbe ist mir halt auch sehr wichtig, weil sie zur Wohnung passen muss, daher hoffe ich, dass Sony mehrere Farbkombinationen anbietet. Schwarz und Weiß ist doch ein sehr aggressiver Kontrast. Schwarz Grau wäre cool.

  18. #278
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.244
    Mehrere Farbvarianten sind quasi bestätigt. Darunter komplett Schwarz.

  19. #279
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.792
    Blog-Einträge
    5
    Ich frag mich warum man die Unterseite nicht zeigt, nur oben und hinten (also wo der USB-Port ist)

    Hat der Dual Sense jetzt diese Rücktasten, wovon man ja fest ausging als das Rücktasten-Ding für die PS4 angekündigt wurde, oder nicht.

    Edit:
    In komplett weiß würde er noch deutlich edler wirken

    Geändert von LOX-TT (08.04.2020 um 09:48 Uhr)
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  20. #280
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.471
    Wenn diese speziellen Rücktasten dabei wären hätte man diese ja präsentiert bzw in der Beschreibung der Features reingegeben.

    Komplett in weiß wirkt er echt nice. Dann aber auch die Konsole in weiß bitte!

Ähnliche Themen

  1. News - PlayStation Network offline: Release von Brink nicht gefährdet
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:27
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:02
  3. News - Home: Beta zu PlayStation Home verlängert; Release im Winter
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 23:54
  4. News - PS3: Analyst: Erneute Preissenkung der PlayStation 3 zum Release von GTA IV
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •