6Gefällt mir
  • 1 Post By Ankylo
  • 1 Post By Ankylo
  • 2 Post By Ankylo
  • 1 Post By meisternintendo
  • 1 Post By meisternintendo
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.130
    Blog-Einträge
    3

    Grim Fandango - Manny Calavera is back



    System: PlayStation 4, PlayStation Vita und PC
    Genre: Adventure
    Entwickler: Double Fine
    Publisher:
    Sony Computer Entertainment
    Termin: 27. Januar 2015
    Geändert von Ankylo (07.12.2014 um 11:34 Uhr)
    Sansaido hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.130
    Blog-Einträge
    3


    Das beste Spiel im Lebenszyklus der PlayStation 4 und gesamten Konsolengeneration wurde angekündigt und es gibt noch keinen Thread dazu! Dies ändere ich!

    Sollte Grim Fandango so gut werden wie das Original vom PC, dann hole ich mir zum Release die wohl leider nicht nicht erscheinende PS4 mit Manny Calavera drauf. Hauptsache Manny is back!
    Geändert von Ankylo (06.09.2015 um 09:17 Uhr)
    Sansaido hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Ich hab es damals nicht gezockt, aber Oldschool Adventure gehen immer.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.130
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe das Spiel von meinem Vater für meinen ersten PC geschenkt bekommen und das ist sogar bis heute bis heute installiert.


    Meine größte Befürchtung ist allerdings, dass sie die hervorragende deutsche Synchronisation vom Original nicht verwenden. Die müssen sie noch einmal bringen. Allein schon weil Tommi Piper Manny Calavera synchronisiert hat und viele Anspielungen auf ALF eingebaut hat. Außerdem bitte mit dem Originalhandbuch, das wird wohl zu 99% nicht kommen, wo man Sätze findet wie „Alle Figuren in diesem Spiel rauchen. Alle Figuren in diesem Spiel trinken Alkohol. Alle Figuren in diesem Spiel sind tot. Denk darüber nach.“. Darüber würde ich mich freuen!
    ndz und Revolvermeister haben "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  5. #5
    Tommi1981
    Gast
    Doch es gibt schon einen Thread Ankylo...
    Geändert von Tommi1981 (09.08.2014 um 09:40 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.130
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Tommi1981 Beitrag anzeigen
    Doch es gibt schon einen Thread Ankylo...
    Oh Sorry! Bitte verzeihe mir Tommi!

    Ich habe die Forensuche nur auf den PS4-Bereich begrenzt, da ich davon ausging, dass es als Retailspiel erscheinen wird.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  7. #7
    Tommi1981
    Gast
    Wünschen würde ich mir das auch. Wie bei Monkey Island, dass erschien nachträglich wirklich in einer Box. Mal schauen. Darf jedenfalls gerne so weitergehen mit Spielen. Day of the tentacle wäre mein nächster Wunsch .

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.130
    Blog-Einträge
    3
    GRIM FANDANGO REMASTERED: ERSTES MATERIAL AUS DER PS4-VERSION





    In Entwicklervideos sprechen Double Fine über die vielen Verbeserungen, die man mit Grim Fandango Remastered machen will. Unter anderem soll das Spiel in 1080p laufen, die 3D-Modelle wurden verbessert usw.

    Außerdem sieht man das erste Mal Material aus der Remastered Version. Ab 3:15 min könnt ihr euch in Episode 2 selbst einen kleinen Eindruck verschaffen.
    Juhuuuuuu!
    Geändert von Ankylo (06.09.2015 um 09:17 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.130
    Blog-Einträge
    3


    Release ist schon am 27. Januar 2015 und danach kommt auch noch Day of the Tentacle für PS4 und VITA!
    Geändert von Ankylo (06.09.2015 um 09:17 Uhr)

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    und danach kommt auch noch Day of the Tentacle für PS4 und VITA!
    Wahnsinn Must Have

    Für viele (zurecht) das beste Adventure aller Zeiten
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  11. #11
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Spoiler:

    „Alle Figuren in diesem Spiel rauchen. Alle Figuren in diesem Spiel trinken Alkohol. Alle Figuren in diesem Spiel sind tot. Denk darüber nach.“

    PSN Release ist morgen
    Geändert von T-Bow (22.06.2015 um 18:26 Uhr)
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sansaido
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    598
    Ich bin ein großer Fan der guten, alten LucasArts-Adventures. Dabei ist Grim Fandango eines der wenigen, dass ich bis dato (leider) nicht gespielt hatte. Nur die Demo damals 1997 oder 1998 auf dem PC.
    Jetzt habe ich das endlich im Tandem auf PS4 und PS Vita nachgeholt, natürlich auf Englisch (wobei die deutsche Synchro gut ist). Für eine "Remastered"-Version hätte ich mir schon ein wenig mehr optische Aufbesserung gewünscht, doch dem eigentlichen Spiel(spaß) tat dies keinen Abbruch. Ich wurde hervorragend unterhalten und konnte gar nicht mehr damit aufhören. Jetzt habe ich die Platin-Trophäe geholt und freue mich schon riesig auf Day of the Tentacle. Das habe ich nämlich auch noch nicht gezockt (dafür Maniac Mansion, Loom, Monkey Island 1 & 2, Sam & Max, Indiana Jones and the Last Crusade).
    Gamer. Geek. Minimalist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •