Seite 5 von 109 ... 345671555105 ...
490Gefällt mir
  1. #81
    Corruption
    Gast
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Nachdem San Andreas totaler Rotz und GTA4 relativ großer Rotz war, bin ich skeptisch das uns nun ein GTA erwartet, welches das Niveau von GTA Vice City erreicht.
    http://weknowmemes.com/wp-content/up...-rage-face.jpg

    Ach Khaos...
    Du magst Uncharted nicht, du magst GTA nicht... Was kommt als nächstes?

  2. #82
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Zitat Zitat von Corruption Beitrag anzeigen
    Ach Khaos...
    Du magst Uncharted nicht, du magst GTA nicht... Was kommt als nächstes?
    Er sagt doch nur wie es ist. San Andreas war ne enttäuschung nach Vice City. GTA 4 hat mich erst gar nicht interessiert nach dem ersten Trailer.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von P-tight01
    Mitglied seit
    29.04.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.300
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube GTA V wird richtig geil, weil wenn man sich die alten Titel mal genauer ansieht war GTA III auch cool aber hatte weniger Inhalt wie bsw. GTAan Andreas und ich glaube (egal welche Stadt), das GTA V ein richtiger Kracher wird und all die anderen Teile in Schatten stellt.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.207
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn GTA V in die Richtung von The Ballad of gay Tony geht.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Mir hat das ernstere Setting von GTA 4 sehr gut gefallen. Kann gerne so bleiben. Wer sinnlose scheiße bauen will, kann ja Saint Row zocken
    Walti, Beefi and Sehadin haben "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SchwertKomplex
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.155
    Hätte es die enormen Möglichkeiten von San Andreas und der Technik von GTA 4 könnte das Spiel DER Burner werden.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "typisches" GTA? Die Serie ist sich ja nun immer treu geblieben.
    Das was man seit Teil 3 immer wieder vorgesetzt bekommt Wenn sie sich nicht was besonderes für den neuen Teil einfallen lassen und er letztendlich wieder genauso ist wie seine Vorgänger, dann wird es halt ignoriert.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SchwertKomplex
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Iroquois-Pliskin Beitrag anzeigen
    Das was man seit Teil 3 immer wieder vorgesetzt bekommt Wenn sie sich nicht was besonderes für den neuen Teil einfallen lassen und er letztendlich wieder genauso ist wie seine Vorgänger, dann wird es halt ignoriert.
    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du das GTA damit aufhört wie GTA zu sein.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von SchwertKomplex Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du das GTA damit aufhört wie GTA zu sein.
    Sie sollen sich einfach mal was trauen und nicht immer nur das Setting und den Hauptcharakter wechseln. Klar, die meisten werden sich damit begnügen, hauptsache ein neues GTA. Ich bin aber von der Reihe seit einer ganze Weile schon ermüdet.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Dann muss ich die Spiele nicht richtig verstanden haben. Ich sehe ne klare Weiterentwicklung pro Spiel.

    GTA 3 - 1. mal 3D
    GTA VC - neues Setting, Helis
    GTA SA - neues Setting, riesige Spielwelt mit Landschaften
    GTA 4 - neues Setting, "Erstling" der Next Generation

    Wenn ein Spiel schon fast alles bietet, was soll da noch kommen?
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  11. #91
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.667
    Blog-Einträge
    5
    ich erwarte also als konsequenten neuen Schritt, ein SA Setting (also Dörfer, Wälder ...) wird es nur eine Stadt wie beim 4. Teil, wird GTA5 erst als Budget-Titel geholt. Die Konkurenz wie Saints Row, Just Cause und co haben GTA schon lange abgehängt für mich

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Bitte alles nur keine Dörfer etc.SA war in dem Punkt öde wie sonstwas.

    Bietet Sainsts Row Dörfer? Wusste ich gar nicht. Dachte das ist auch nur ne Stadt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.115
    Blog-Einträge
    3
    Ich wünsche mir für GTA V einfach auch mal Vegetation und geographische Besonderheiten (keine Ahnung wie man das Zeug nennt) um die Stadt herum. Dies kann ein Wald sein, Gebirge, ein Canyon oder ein offenes Meer mit Inseln sein.

    Die Story darf gerne wieder so ernst und erwachsen sein wie Teil IV, weil San Andreas im Nachhinein einfach viel zu überdreht war. Das Hauptproblem dürfte sein, dass viele Leute mit dem Setting nichts anfangen werden können. Wobei das Hip-Hop-Zeug in den frühen 90ern einfach ein bedeutender Teil der amerikanischen Afroamerikanerkultur war.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.444
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Mir hat das ernstere Setting von GTA 4 sehr gut gefallen. Kann gerne so bleiben. Wer sinnlose scheiße bauen will, kann ja Saint Row zocken
    Da hast du verfickt nochmal recht. Ich finde es passt überhaupt nicht wenn man eine sau coole, ernste Story hat, man sich dann aber in der Spielwelt wie die letzte Sau verhalten kann, daher habe ich die nicht so arcadelastige Steuerung der Fahrzeuge bei GTA IV sehr begrüßt. Bin ohnehin eher selten in GTA IV rumgelaufen um Scheiße zu bauen, das mache ich nämlich viel lieber in Saints Row


  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.115
    Blog-Einträge
    3
    Die Serie hat sich durch die letzten Ableger auch eine gesellschaftliche Akzeptanz erfahren. Früher wurden Videospiele nur als Unterhaltungsmedium angesehen, mit dem man sich die Freizeit vertreibt. Aber durch GTA IV wurden Games auch als Gesellschaftskritik wahrgenommen und man merkt auch, dass sie eine größere (wirtschaftliche) Macht ausüben können als Filme.

    Die Hauptcharaktere haben sich ebenfalls weiterentwickelt.
    In GTA VC und SA noch den coolen Italoamerikaner bzw. den Gangsta aus dem Ghetto, aber bereits hier merkt man ihnen ihre menschliche Seite an. Niko Bellic war dann einfach ein vom Krieg gebrannter Mann, der auch mit seinen Erlebnissen und sogar Kriegsdepressionen zu kämpfen hat. Dafür wurde das überzogenen Klischeehafte dabei endlich komplett auf die Stadt übertragen.

    Die wohl wichtigste Frage ist welcher ethnischen Gruppen bzw. welche Nationalität wird der neue Hauptcharakter angehören? Das wird denke ich auch die Entwicklung der Reihe und der Games an sich stark beeinflussen, ob sie mehr oder weniger gesellschaftliche Akzeptanz erfahren werden.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Dann muss ich die Spiele nicht richtig verstanden haben. Ich sehe ne klare Weiterentwicklung pro Spiel.

    GTA 3 - 1. mal 3D
    GTA VC - neues Setting, Helis
    GTA SA - neues Setting, riesige Spielwelt mit Landschaften
    GTA 4 - neues Setting, "Erstling" der Next Generation

    Wenn ein Spiel schon fast alles bietet, was soll da noch kommen?
    Teil 3 war wegweisend für die Reihe und für das Genre! Wirklich viel getan hat sich danach nicht mehr, wie ich finde und ein neues Setting sehe ich nicht als Weiterentwicklung (eher als selbstverständlich).

  17. #97
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.667
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen

    Bietet Sainsts Row Dörfer? Wusste ich gar nicht. Dachte das ist auch nur ne Stadt.
    nein, Saints Row hat auch keine, aber das ist auf Unsinn machen ausgelegt, was mir besser gefällt. Besonders das neue

  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    nein, Saints Row hat auch keine, aber das ist auf Unsinn machen ausgelegt, was mir besser gefällt. Besonders das neue
    Auch in GTA kannst du genug Unsinn machen.

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.444
    Zitat Zitat von Iroquois-Pliskin Beitrag anzeigen
    Auch in GTA kannst du genug Unsinn machen.
    Schon, aber im Vergleich zu Saints Row ist GTA im Unsinn-Faktor allerdings haushoch unterlegen


  20. #100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von Walti Beitrag anzeigen
    Schon, aber im Vergleich zu Saints Row ist GTA im Unsinn-Faktor allerdings haushoch unterlegen
    Das mag sein. Aber mir hat das immer gelangt, wenn man zwischendurch einfach mal ein bisschen Mist bauen wollte. Saints Row ist ja komplett darauf ausgelegt, hat das überhaupt sonst irgendeinen Sinn?

Ähnliche Themen

  1. Grand Theft Auto: San Andreas
    Von junkiexxl im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 922
    Letzter Beitrag: 09.01.2016, 17:03
  2. Grand Theft Auto 5: Neue Spielerzahl in GTA Online
    Von Sharlet im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 18:39
  3. News - Grand Theft Auto IV: Online-Karte zu Grand Theft Auto IV erleichtert Navigation
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 08:15
  4. News - Grand Theft Auto IV: Riesige Vorschau zu Grand Theft Auto IV online!
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 11:32
  5. Grand Theft Auto San Andreas
    Von maffi2 im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •