[PS3] Sehr gute Kompatibele PS2-Spiele für die PS3?

Bibu

Neuer Benutzer
Sehr gute Kompatibele PS2-Spiele für die PS3?

Hallo zusammen,

hatte mir vor knapp einem Jahr extra die PS3 in der 60GB-Version wegen der Abwärtskompatibilät gekauft. Sogar PS1-Spiele laufen auf dieser.. jedoch nicht jedes PS2-Spiel. :pissed: Ich habe mir sie ja wegen der super Grafik gekauft..

Ich möchte jedoch auch viele Top-PS2-Spiele darauf spielen und ausreizen mit der Konsole; auch wegen dem Preis der PS2-Spiele derzeit.

Welche PS2-Spiele empfehlt ihr mir auf der PS3; die auch spielbar sind und nicht abstürzen ??

Vielen Dank für die Antworten im Voraus..

Gruß Markus
 
AW: Sehr gute Kompatibele PS2-Spiele für die PS3?

LOX-TT am 01.10.2008 22:48 schrieb:
Es gab mal eine Liste , welche PS2 Spiele auf der "alten" 60GB Version liefen .

Weiß aber jetzt nicht wo die war , eventuell kann die ja jemand reinposten
das ist ein Aufruf
%)

Also die Originalliste von Sony gibt es auf jedenfall schonmal nicht mehr! Offiziell spielt die PS3 keine PS2 Titel und es hat bei denen auf der Homepage nie eine 60GB Version gegeben.. so ähnlich wirds auf deren Seite zumindest dargestellt
 
AW: Sehr gute Kompatibele PS2-Spiele für die PS3?

SchubkraftRecords am 01.10.2008 23:02 schrieb:
Also die Originalliste von Sony gibt es auf jedenfall schonmal nicht mehr! Offiziell spielt die PS3 keine PS2 Titel und es hat bei denen auf der Homepage nie eine 60GB Version gegeben.. so ähnlich wirds auf deren Seite zumindest dargestellt
Nein, so kann man das nicht sagen. Da nur die 60GB Variante Abwärtskompatibel war und außerdem die ursprüngliche Liste durch ein paar Firmware Updates eh nicht aktuell war, entschied man sich die von der Seite zu nehmen.
 
AW: Sehr gute Kompatibele PS2-Spiele für die PS3?

Bibu am 01.10.2008 22:46 schrieb:
Hallo zusammen,

hatte mir vor knapp einem Jahr extra die PS3 in der 60GB-Version wegen der Abwärtskompatibilät gekauft. Sogar PS1-Spiele laufen auf dieser.. jedoch nicht jedes PS2-Spiel. :pissed: Ich habe mir sie ja wegen der super Grafik gekauft..

Ich möchte jedoch auch viele Top-PS2-Spiele darauf spielen und ausreizen mit der Konsole; auch wegen dem Preis der PS2-Spiele derzeit.

Welche PS2-Spiele empfehlt ihr mir auf der PS3; die auch spielbar sind und nicht abstürzen ??

Vielen Dank für die Antworten im Voraus..

Gruß Markus

ALSO:
- dragon quest 8- läuft super
- FFX & FFXII- laufen, aber ruckeln in gerenderten cutscenes
- darc chronicle- läuft super
- herr der ringe das dritte zeitalter- läuft super
- GT4- ruckelt und hat ne bildstörung am linken oberen bildschirmrand
- arc:twillight of the spirits- läuft super
- beyond good & evil- läuft, aber störungen bei den wassereffekten
- suikoden IV- läuft super
- star ocean:till the end of time- hängt sich immer an einem punkt auf
- okami- läuft super
- kingdom hearts 2- läuft super
- bully- läuft super
- burnout 3- läuft super
- breath of fire:dragon Quarter- läuft super
- resident evil 4- läuft super

so, das sind PS2spiele die ich schon auf der PS3 gespielt habe. allerdings habe ich nich alle durch und weiß daher nich ob sie alle bis zu schluss laufen. star ocean hängt sich nämlich auch erst an einem bestimmten punkt auf. ich hoffe aber das du damit trotzdem was anfangen kannst.
 
AW: Sehr gute Kompatibele PS2-Spiele für die PS3?

Samsas-Traum am 02.10.2008 16:48 schrieb:
Bibu am 01.10.2008 22:46 schrieb:
Hallo zusammen,

hatte mir vor knapp einem Jahr extra die PS3 in der 60GB-Version wegen der Abwärtskompatibilät gekauft. Sogar PS1-Spiele laufen auf dieser.. jedoch nicht jedes PS2-Spiel. :pissed: Ich habe mir sie ja wegen der super Grafik gekauft..

Ich möchte jedoch auch viele Top-PS2-Spiele darauf spielen und ausreizen mit der Konsole; auch wegen dem Preis der PS2-Spiele derzeit.

Welche PS2-Spiele empfehlt ihr mir auf der PS3; die auch spielbar sind und nicht abstürzen ??

Vielen Dank für die Antworten im Voraus..

Gruß Markus

ALSO:
- dragon quest 8- läuft super
- FFX & FFXII- laufen, aber ruckeln in gerenderten cutscenes
- darc chronicle- läuft super
- herr der ringe das dritte zeitalter- läuft super
- GT4- ruckelt und hat ne bildstörung am linken oberen bildschirmrand
- arc:twillight of the spirits- läuft super
- beyond good & evil- läuft, aber störungen bei den wassereffekten
- suikoden IV- läuft super
- star ocean:till the end of time- hängt sich immer an einem punkt auf
- okami- läuft super
- kingdom hearts 2- läuft super
- bully- läuft super
- burnout 3- läuft super
- breath of fire:dragon Quarter- läuft super
- resident evil 4- läuft super

so, das sind PS2spiele die ich schon auf der PS3 gespielt habe. allerdings habe ich nich alle durch und weiß daher nich ob sie alle bis zu schluss laufen. star ocean hängt sich nämlich auch erst an einem bestimmten punkt auf. ich hoffe aber das du damit trotzdem was anfangen kannst.

Hallo Samsas-Traum

erstmal vielen Dank für die "positive" Antwort. Hätte aber gerne noch mehr Resonanzen..
Habe mir ja damals extra die 60GB-Version gekauft wegen der Abwärtskompalibiltät und nicht die 40GB.. :finger2: gibts denn nicht noch mehr User die ihre PS2-Spiele auf der PS3 zum laufen bringen (und bis zum Schluss *gg*) Mir geht's nur darum, wenn ich welche PS2 Spiele bei div. Discountern billig bekomme, will ich mich nach dem Kauf super ärgern, wenn die PS2-Spiele nicht bei meiner Konsole klappen....

Gruß Markus
 
Zurück