Seite 34 von 52 ... 24323334353644 ...
254Gefällt mir
  1. #661
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.755
    Ich bin zwar sehr an der PlayStation 5 interessiert, aber ich werde mir die Konsole dieses Jahr definitiv nicht kaufen. Einerseits hätte ich ohnehin die ganzen Phasen für die Vorbestellungen versäumt und andererseits will ich hier erstmal abwarten, ob es zum einen vielleicht noch Kinderkrankheiten gibt, die mit späteren Produktionsversionen ausgeräumt werden und zum anderen falls man doch noch irgendwelche Revisionen ankündigen sollte.
    So werde ich in jedem Fall bis mindestens 2021 erstmal abwarten. Vielleicht gibt es dann irgendwelche interessante Angebote oder Pakete mit anderen Spielen zusammen. Mal sehen.

    Also die PlayStation 5 kommt zu mir. Nur eben nicht mehr dieses Jahr.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  2. #662
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.860
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Gibts denn keine Meinungen?
    Wenn ich ehrlich sein soll, ging mir deine ständige Miesmacherei in den letzten Wochen auf den Sack... Nichts gegen dich persönlich, mag dich ja. Aber gefühlt zeigt Sony seit Monaten Gameplay ohne Ende, es wurde endlich alles zur AK gesagt und ich habe bereits in einem Beitrag drauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich keine Hands On geben wird und das japanische Spieler Hand anlegen konnten und trotzdem bist du enttäuscht ("nur japanische Videos, fail"), enttäuscht und wieder enttäuscht oder äußerst deinen Unmut und Unverständlichkeit gegenüber der XBox Series S. Ich glaube, du solltest generell mal etwas deine Erwartungen herunterschrauben, wobei ich mich frage, was du noch wissen willst?

    Das Teil erscheint bereits nächsten Monat und es ist doch so gut wie alles bekannt, bis auf das mit dem Speicherplatz, dem UI und was der ganze Scheiß mit den PS4 Saves soll.
    Ganz ehrlich, von mir aus sollen die das UI überhaupt nicht zeigen. Möchte mich mittlerweile viel lieber überraschen lassen. War früher ja nicht anders bzw man hatte sogar deutlich weniger Informationen. Umso schöner wäre es doch, alles selbst zu erkunden. Übrigens hat man zum ersten Mal richtig die Schnelligkeit der SSD zu sehen bekommen bei Astro Bot und Godfall (gibt Videos wo die sich absichtlich im Spiel töten lassen um die Ladezeiten zu testen). Bei Astro Bot wurden die Ladezeiten abermals verkürzt verglichen mit dem gezeigten Build vom Juni.

    Die PS5 kommt spätestens nächstes Jahr definitiv in's Haus, keine Frage. Bin seit der PS2 Anhänger und die exklusiven Spiele haben mich selten enttäuscht. Die AK macht auch viel aus finde ich. Im Endeffekt kommt es auf die Spiele an und da kann man ja nun echt nicht meckern (und das ist erst das erste Jahr), zumal wie gesagt so gut von allen Spielen Gameplay gezeigt wurde. Mir am Ende halbwegs egal, wie laut oder leise die Konsole ist, wie viel Speicherplatz zur Verfügung steht und und und. Ändert rein gar nichts an den Spielen.
    Geändert von T-Bow (05.10.2020 um 15:44 Uhr)
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #663
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.844
    @T-Bow
    Ich habe sicherlich den einen oder anderen kritischen Kommentar dazu geschrieben, aber Miesmachen war’s sicherlich nicht. Denn richtig gelaufen ist das Jahr nicht. Alles muss man Sony aus der Nase ziehen, es wird alles immer nur angedeutet, aber nie Klartext gesprochen. War’s beispielsweise wirklich so schwer sich zu dem verdammten Lüfter zu äußern? Warum nicht mal ein Video machen , Ratchet&Clank auf der PS5 laufen lassen , und zeigen wie flüsterleise die Konsole ist. Geht ja anscheinend nicht. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
    Ich bin ein Fanboy im Prinzip, aber ich müsste mir die PR schon schön reden , um sie als positiv zu betrachten.
    Gestern wieder. Seit Tagen /Wochen wird schon PS5 Gameplay gezeigt . Dann werden Hands On Sessions angekündigt, und was ist? Man zeigt quasi dasselbe Material, was man schon seit Tagen sieht. Soll ich das abfeiern? Was die YouTuber zu der PS5 sagen, weiß ich ja nicht, ich kann kein japanisch. Natürlich regt mich das auf. Als dann endlich erste Details von amerikanischen Magazinen veröffentlicht worden , hab ich mich dann tatsächlich etwas gefreut. Vorher war ich aber natürlich enttäuscht.
    Ansonsten muss ich sagen , dass du meine Kommentare scheinbar zu ernst nimmst und missverstehst. Die haben null mit Miesmachen zutun , oder Schlechtreden. Es ist bloß eine Meinung. Es ist bloß Smalltalk. Und im Edeffekt bringt Friede Freude Eierkuchen erstmal keine Diskussionen , und es ist zudem cool, wenn hier überhaupt noch geschrieben wird. Hier herrscht tote Hose. Was man gestern wieder zu Spüren bekam.

    Zum Abschluss kann ich nur sagen, so negativ sehe ich das alles anscheinend doch nicht . PS5 ist vorbestellt. Inkl. Spiderman und Cyberpunk.
    Mysterio_Madness_Man und Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #664
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.456
    Blog-Einträge
    5
    Hab von den Hands Off gestern nix mitbekommen, da ich nicht zuhause war am WE und folglich kaum im Internet


  5. #665
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    bei mir wird es wohl auch die ps5, auch wenn ich zu geben muss, dass ich hin und her gerissen bin. die series x gefällt mir extrem gut, der controller hammer, der game pass ist super interessant und ka, finde xbox einfach nice. auf der anderen seite wird man auf der ps5 immer die größten hits zocken können und hatte letzte gen eine ps4, also auch einen gewissen "fortschritt" auf meinem trophy account, auch wenn die ps4 immer nur zweit konsole war, neben switch, wiiu und wow.
    tatsächlich würde ich aber die next gen gerne zu meiner mainkonsole machen, weil ich das gefühl habe, dass ich noch n bisschen was nachholen muss, allen voran god of war und mh: world (die gibts praktischerweise gleich für ps+ mitglieder umsonst...), auf der anderen seite ist die xsx KOMPLETT abwärtskompatibel.

    es ist kompliziert denke aber ps5 und zum start vom flugsimulator die series s (da kann ich dann auch forza nachholen)

    edit: hier übrigens auch nochmal das hands on video

    Geändert von FxGa (06.10.2020 um 11:49 Uhr)
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #666
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.456
    Blog-Einträge
    5
    wie eventuelle Special-Editions der PS5 aussehen können, zeigt dieser Entwurf im Spider-Man Design



  7. #667
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    wie sieht es eigentlich mit der speichererweiterung bei der ps5 aus? finde das bei der series s und x ja sehr geil gelöst mit den karten, sowas wird es bei der ps5 jawohl nicht geben. ich lese von platten, die man anscheind wohl austauschen bzw erweitern kann (zb https://www.theverge.com/2020/9/22/2...-storage-price oder https://www.sabrent.com/rocket-4-plus/) mit der man auch wohl die lesegeschwindigkeit dann nochmal erhöhen kann. aber für mich sieht es jetzt aktuell so aus, dass ich die platte immer fest verbauen muss und es keine externen lösungen dafür gibt.

  8. #668
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.844
    Ich bin klar für externe Lösungen. Ich hoffe Sony lässt sich dieses Mal nicht so viel Zeit wie bei der PS4.

  9. #669
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.858
    @FxGa
    Der PS5 Designer hat vor einigen Tagen gesagt, dass Hersteller von SSD Platten diese mit einer PS Zertifizierung kennzeichnen werden. Es wird lt Sony mehrere Platten zur Auswahl geben, welche das sein werden ist zum Launch nicht bekannt.

  10. #670
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.427
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Aber wen wundert es bei solchen Szenen
    So sieht es auch bei ALDI aus, wenn es Kinderkleidung gibt. Letztens erst erlebt, dass schon um 7:45 Uhr bestimmt 15 Leute mit Einkaufswägen davor standen. Bis 8 Uhr waren es dann locker 20 und diese sind dann wie Hyänen in den Laden gestürmt sind.

    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Gibts denn keine Meinungen?
    Ich bin so froh, wenn die neue PlayStation und Xbox endlich draußen sind. Momentan nervt es einfach nur noch. Keine wirklichen Neuigkeiten, aber trotzdem werden News ohne Ende rausgehauen. "Die besten Generation aller Zeiten!" "Die stärksten Konsolen ever!" Wo sind da die Schlagzeilen? Wäre doch schlimm, wenn es nicht so wäre. Wird zwar bei jeder neuen Generation so sein, aber diesmal bekomme ich es zumindest noch viel mehr mit.

    Vielleicht konzentriert man sich dann wieder mehr auf Inhalte, sprich Spiele, und weniger auf das Drumherum. Aber selbst da sehe ich abseits von Sony aktuell noch nicht so viel.
    paul23 und Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #671
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #672
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.858
    Oje also doch nur 825GB. Dann stimmt das mit den 670 GB freien Speicher.

  13. #673
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Oje also doch nur 825GB. Dann stimmt das mit den 670 GB freien Speicher.
    finde es auch extrem wenig. bin auf die kompatiblen platten gespannt. die lesegeschwindigkeit der ps5 ist ja fast doppelt so hoch wie der series x. die sind wahrscheinlich nochmal teurer. aber schön, dass man die platten dann einfach in die ps5 integrieren kann.
    wie super smart sind den die abdeckungen? da wird sony bestimmt alternative abdeckungen für raus bringen, halt auch in komplett schwarz zb.
    Geändert von FxGa (07.10.2020 um 15:02 Uhr)

  14. #674
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.858
    Ich finde nur die Speichergröße von 825 GB kurios. Aber das wird wohl eine komplett auf die Konsole zugeschnittene Festplatte sein. Die Lesegeschwindigkeit ist definitiv beeindruckend, aber halt der Speicher ist wirklich winzig, weil eben die Games installiert werden müssen.

    Bzgl. Preis: kann mir nicht vorstellen, dass die umso vieles teurer werden als die offiziellen XBOX Platten. Eventuell 250 Euro? Das geht ja noch, wenn man beachtet wie schnell die Dinger sind.

  15. #675
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich finde nur die Speichergröße von 825 GB kurios.
    hab jetzt natürlich keine ahnung in welchem verhältnis das preislich steht, denke aber mal da die ssd der ps5 eine schnellere lesegeschwindigkeit hat, wird da evtl einfach an der größe der platte gespart um den preis nicht in die höhe zu treiben.

    ich werd mir auf dauer dann einfach ne 2tb platte holen und dann ist erstmal ruhe.

  16. #676
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.844
    Richtig cooles Video. Das nenn ich mal Transparenz.

  17. #677
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.948
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Richtig cooles Video. Das nenn ich mal Transparenz.
    fehlt dir noch was was nicht gezeigt wurde?
    paul23 und T-Bow haben "Gefällt mir" geklickt.

  18. #678
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.844
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    fehlt dir noch was was nicht gezeigt wurde?
    Nö. Jetzt hab ich jede Schraube gesehen. Schaut durchdacht zu sein, die Hardware.

  19. #679
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.755
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich bin klar für externe Lösungen. Ich hoffe Sony lässt sich dieses Mal nicht so viel Zeit wie bei der PS4.
    Wie wäre es mit exklusiven Platten von Sony, wie damals mit den Speicherkarten der PlayStation Vita?

    Ich bin jedenfalls auch gespannt, wie es dahingehend aussehen wird. Die Zahl klingt jedenfalls nicht so gewaltig, aber mal sehen, wie dringend das sein wird.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  20. #680
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.858
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    fehlt dir noch was was nicht gezeigt wurde?
    Paul steht wohl auf nackte Hardware.

Ähnliche Themen

  1. PlayStation 4-Diskussionsthread
    Von T-Bow im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 4434
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:05
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 16:24
  3. [PS3] Playstation 3 oder Xbox 2
    Von MarkGJ im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 19:13
  4. Der Sony PSP [Diskussionsthread]
    Von Flo03 im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  5. Tausche Playstation 2 games
    Von MarkGJ im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •