[PS3] PS3 per Ebay

ChaosQu33n

Bekanntes Gesicht
PS3 per Ebay

Menno, es gibt so viele Leute die gerne eine PS3 am ersten Tag gekauft hätten und sie ist überall ausverkauft, aber es muss natürlich sofort die ersten Leute geben, die sie per Ebay für mehr als Tausend Euro verschachern :haeh:

http://cgi.ebay.de/Playstation-3-PS...yZ117564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Im günstigsten Fall bekommt man eine PS3 mit 20 GB für Knapp 850 Euro :B
Und stimmt es, dass Japan den gleichen Filmeregionalcode hat wie wir? Bei Ebay findet man nämlich immer wieder den Zusatz, dass die Japankonsole im Gegensatz zu den Taiwan, Kanada, USA modellen usw. deutsche DVDs abspielen kann

%)
 
AW: PS3 per Ebay

Das hab ich in den Nachrichten gehört. Bescheuert... Das ist doch teurer als ein Import, oder?
 
AW: PS3 per Ebay

daumenschmerzen am 13.11.2006 13:18 schrieb:
Das hab ich in den Nachrichten gehört. Bescheuert... Das ist doch teurer als ein Import, oder?
Natürlich! In Hongkong hat die 60GBFassung 450 Euro gekostet! Da kommen per UPS noch MAXIMAL 100 Euro drauf, aber das ist auch das höchste der Gefühle!
 
AW: PS3 per Ebay

"Achtung: Die PS3 hat wie die seiner zeit PSP keine Regionsbeschränkung, somit laufen alle auf dem Weltmarkt erhätltlichen Spiele - egal ob Sie aus Asien, Europa oder USA stammen."

Das ist auch nicht richtig, die Ländercodes werden von den Entwicklern eingebaut, nicht von Sony.


folgende Spielen sind am 11.Nov in japan veröffentlicht worden:

Resistance
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Devil may cry 4

Tekken 6
Genji 2
SEGA GolfClub
Ridge Race 7
GT 5
Motor Storm
Gundum- Target in sight
Armored Core4
sonic-the hedgehog


Ah ja? Interessant.
 
AW: PS3 per Ebay

crackout am 13.11.2006 13:22 schrieb:
"Achtung: Die PS3 hat wie die seiner zeit PSP keine Regionsbeschränkung, somit laufen alle auf dem Weltmarkt erhätltlichen Spiele - egal ob Sie aus Asien, Europa oder USA stammen."

Das ist auch nicht richtig, die Ländercodes werden von den Entwicklern eingebaut, nicht von Sony.


folgende Spielen sind am 11.Nov in japan veröffentlicht worden:

Resistance
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Devil may cry 4

Tekken 6
Genji 2
SEGA GolfClub
Ridge Race 7
GT 5
Motor Storm
Gundum- Target in sight
Armored Core4
sonic-the hedgehog


Ah ja? Interessant.

lol... Am besten sind aber immernoch die, die ihre Texte mit Internetübersetzungen bei Ebay reinstellen. Das ist echt unverständlich... Naja...
:B
 
AW: PS3 per Ebay

ChaosQu33n am 13.11.2006 13:05 schrieb:
Und stimmt es, dass Japan den gleichen Filmeregionalcode hat wie wir? Bei Ebay findet man nämlich immer wieder den Zusatz, dass die Japankonsole im Gegensatz zu den Taiwan, Kanada, USA modellen usw. deutsche DVDs abspielen kann

%)
Das war einmal...soweit ich das verstanden habe, wurde für BR die Regionalcodes verändert, sodass Japan und USA wohl nun denselben Code haben. Dadurch fällt noch ein Argument für den Import weg.

Bei der Blu-ray Disc ist weiterhin ein Regionalcode vorhanden, lediglich die Zonen wurden anders eingeteilt. Vorteile bringt dies für Mittel- und Südamerika sowie die großen asiatischen Industrienationen Japan und Korea, die sich den Regionalcode A mit den USA teilen. Europa, das bei der DVD noch den gleichen Regionalcode 2 wie Japan hatte, teilt sich jetzt die Region B u.a. mit Australien und Neuseeland.

* A: Nord-, Mittel- und Südamerika, Japan, Korea, Südost-Asien (ohne China)
* B: Europe, Mittlerer Osten, Afrika, Australien, Neuseeland
* C: China, Indien, Russland, Rest der Welt

Quelle
 
AW: PS3 per Ebay

ein user eines anderen forums hat sich die PS3 inklusive RR7,Genji und Resistance (und auch noch MotorStorm, aber das ist ja noch nicht erschienen) + zweiter SixAxis für 868,98€ importiert. Und dann noch 100€ Zoll obendrauf.
 
AW: PS3 per Ebay

mipu am 13.11.2006 13:26 schrieb:
ChaosQu33n am 13.11.2006 13:05 schrieb:
Und stimmt es, dass Japan den gleichen Filmeregionalcode hat wie wir? Bei Ebay findet man nämlich immer wieder den Zusatz, dass die Japankonsole im Gegensatz zu den Taiwan, Kanada, USA modellen usw. deutsche DVDs abspielen kann

%)
Das war einmal...soweit ich das verstanden habe, wurde für BR die Regionalcodes verändert, sodass Japan und USA wohl nun denselben Code haben. Dadurch fällt noch ein Argument für den Import weg.

Bei der Blu-ray Disc ist weiterhin ein Regionalcode vorhanden, lediglich die Zonen wurden anders eingeteilt. Vorteile bringt dies für Mittel- und Südamerika sowie die großen asiatischen Industrienationen Japan und Korea, die sich den Regionalcode A mit den USA teilen. Europa, das bei der DVD noch den gleichen Regionalcode 2 wie Japan hatte, teilt sich jetzt die Region B u.a. mit Australien und Neuseeland.

* A: Nord-, Mittel- und Südamerika, Japan, Korea, Südost-Asien (ohne China)
* B: Europe, Mittlerer Osten, Afrika, Australien, Neuseeland
* C: China, Indien, Russland, Rest der Welt

Quelle
Kann man den Regionalcode bei normalen DVDplayern nicht sogar irgendwie ändern? Bisher hat noch jeder unser DVDplayer jede DVD gefressen, egal aus welchem Land...
 
AW: PS3 per Ebay

ChaosQu33n am 13.11.2006 13:32 schrieb:
mipu am 13.11.2006 13:26 schrieb:
ChaosQu33n am 13.11.2006 13:05 schrieb:
Und stimmt es, dass Japan den gleichen Filmeregionalcode hat wie wir? Bei Ebay findet man nämlich immer wieder den Zusatz, dass die Japankonsole im Gegensatz zu den Taiwan, Kanada, USA modellen usw. deutsche DVDs abspielen kann

%)
Das war einmal...soweit ich das verstanden habe, wurde für BR die Regionalcodes verändert, sodass Japan und USA wohl nun denselben Code haben. Dadurch fällt noch ein Argument für den Import weg.

Bei der Blu-ray Disc ist weiterhin ein Regionalcode vorhanden, lediglich die Zonen wurden anders eingeteilt. Vorteile bringt dies für Mittel- und Südamerika sowie die großen asiatischen Industrienationen Japan und Korea, die sich den Regionalcode A mit den USA teilen. Europa, das bei der DVD noch den gleichen Regionalcode 2 wie Japan hatte, teilt sich jetzt die Region B u.a. mit Australien und Neuseeland.

* A: Nord-, Mittel- und Südamerika, Japan, Korea, Südost-Asien (ohne China)
* B: Europe, Mittlerer Osten, Afrika, Australien, Neuseeland
* C: China, Indien, Russland, Rest der Welt

Quelle
Kann man den Regionalcode bei normalen DVDplayern nicht sogar irgendwie ändern? Bisher hat noch jeder unser DVDplayer jede DVD gefressen, egal aus welchem Land...
Beim PC-DVD-Laufwerk weiß ich, dass man den Code eine ungerade Zahl mal ändern konnte (ich glaube 3 mal oder so). Bei Stand-Alone-Playern weiß ich das nicht, da ich keinen habe :-D
Für die PS2 gab/gibt es z.B das ActionReplay MAX, welches auch eine Option zur Umgehung für Importfilme auf DVD beinhaltete...aber es gibt wohl auch noch weitere Möglichkeiten für die PS2....
 
AW: PS3 per Ebay

Na, da es schon Chips für gebrannte Games gibt für die PS3, geh ich mal davon aus, dass dann der Regionalcode kein Problem darstellen würde...
 
AW: PS3 per Ebay

ChaosQu33n schrieb:
Natürlich! In Hongkong hat die 60GBFassung 450 Euro gekostet! Da kommen per UPS noch MAXIMAL 100 Euro drauf, aber das ist auch das höchste der Gefühle!
Die in China verdienen ja auch viel weniger als wir im Vergleich

ChaosQu33n am 13.11.2006 13:32 schrieb:
Kann man den Regionalcode bei normalen DVDplayern nicht sogar irgendwie ändern? Bisher hat noch jeder unser DVDplayer jede DVD gefressen, egal aus welchem Land...
Es gibt DVD Player, die alle formate abspielen können - aber nicht alle.
 
AW: PS3 per Ebay

Wie dumm muss man sein um 600€ mehr zu bezahlen da hätte ich lieber noch gewartet]
 
AW: PS3 per Ebay

Derzeit wird bei Ebay eine PS3 für 1.100,00 Euro angeboten.
Die Spannung des Stromnetzes in Deutschland beträgt 230 Volt. In den USA soll die Stromspannung dagegen nur 110 Volt betragen. Wie hoch ist die Stromspannung in Japan??

Muß neben der Importkonsole nicht auch eventuell ein Stromspannungswandler zusätzlich gekauft werden?

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es neben dem japanischen Menue auch die Möglichkeit dieses auf die englische Sprache einzustellen. Die Spiele sollen Regionalübergreifend auf jeder PS3 laufen. Allerdings wird es wohl die Einteilung der verschiedenen Regionalcodes von Film-DVD´s und später wohl auch von Film-Blueraydisk geben.

Bedeutet dieses dann, daß ich mit der japanischen PS3 keine Video-DVD´s mit dem Regionalcode 2 (=Europa) ansehen kann??

Als die Playstation 2 damals erschien, wurde diese in Internet auch zu überhöhten Preisen angeboten.

Die Playstation 2 habe ich zuvor bei Karstadt bestellt und dann ab November 2000 gegen Restzahlung abgeholt.

Online und zu astronomischen Preisen, wie man im Falle der PS3 bei Ebay sehen kann, würde ich sicherlich keine Konsole beziehen.


MfG

RaimundM
 
AW: PS3 per Ebay

foleykitano am 13.11.2006 19:43 schrieb:
RaimundM am 13.11.2006 19:41 schrieb:
Bedeutet dieses dann, daß ich mit der japanischen PS3 keine Video-DVD´s mit dem Regionalcode 2 (=Europa) ansehen kann??
So siehts aus
soweit ich weiß behalten video-dvd´s ihre regionalcodes -> man kann auch mit einer jap. ps3 deutsche dvd´s schauen, nur eben keine bd´s.

und zur menü-sprache: bei dem auspack-video auf ign.com (http://media.games.ign.com/articles/693/693580/vids_1.html) ist deutlich zu sehen, dass man auch deutsch auswählen kann.


würde mir trotzdem keine importieren...
 
AW: PS3 per Ebay

Naja aber es gibt halt Leute die auch 1100 Euro bezahlen nur um ne PS3 zu haben, so ist es nicht :B
Und wie das so ist, die PS3 ist neu, sie ist rar, also ist sie auch gefragt und gefragte Dinge zu verkaufen lohnt sich halt immer. Da sieht man mal wieder, in was für ner beschissenen Welt wir leben %)
 
AW: PS3 per Ebay

naja, ich kann ja verstehen, das manche auf gedei und verderb eine der ersten ps3 haben wollen, aber besonders klug isses nicht. es ist richtig, das japan und europa den selben code haben, was wohl bei dvds eine rolle spielen könnte. aber was ist mit pal/ntsc, etc? mit mod-chips brauchst du bei der ps3 nicht zu kommen. dann kann man sich wie bei ps2 den online-service von sony in die haare schmieren. was ist mit den sw-fehlern? btw: japan = 110V
 
AW: PS3 per Ebay

juhuuuuu ich hab mir auch eine ergattert :B %)

edith: link vergessen :B

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=190051710035&rd=1&rd=1
 
AW: PS3 per Ebay

assman am 17.11.2006 19:53 schrieb:
juhuuuuu ich hab mir auch eine ergattert :B %)

edith: link vergessen :B

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=190051710035&rd=1&rd=1
echt krank :rolleyes:
 
Zurück